Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zwischen Liebe und Furcht - Hogwarts/ Hauseinteilung

von potterfamily

Hallihallo! Es freut mich, dass ihr meine FF immernoch lest. Da ich für das letzte Kap nur einen Kommi bekommen habe, bin ich etwas enttäuscht. Umso mehr freue ich mich, diesen einen Kommi zu beantworten.
LilySeverus2: Hallo! Es freut mich wirklich ganz arg dolle ;) deinen Kommi zu lesen. Ich hatte danach ein fettes Grinsen im Gesicht. Ich freue mich total, dass du meine Geschichte so magst und ich hoffe, du liest sie weiterhin. Ich schaue mal, ob ich deine Auseinandersetzung irgendwo in den folgenden Kapiteln unterbringen kann ;)

Auch an alle anderen viel Spaß am lesen und danke, dass ihr meine Geschichte lest. Danke, dass ich euch damit (falls sie euch gefällt) eine Freude machen kann ;*

----------------------------------------------------------------------------------------
Hogwarts war nicht zu übersehen. Nebel umgab die obersten Türme und aus ein einigen Fenstern strahlte das Licht heraus. Es war zauberhaft. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Er war magischer, als jeder anderer Ort. Deswegen stand Hogwarts auch auf Platz eins der magischsten Orte der magischen Welt. In dem Anblick versunken, bemerkte ich nicht, dass ich ein Mädchen anrempelte. "Entschuldigung." Warum bin ich in letzter Zeit so tollpatschig? Das Mädchen war wohl auch eine Erstklässerin, sie lächelte mich nur an. "Das macht doch nichts." Ich lächelte kurz und wollte weitergehen.
"Hey, warte doch! Wie heißt du denn?" Sie hielt mich am Arm fest. Sofort schaute ich missbilligend darauf und sie wurde rot. "Tut mir Leid", nuschelte sie. "Ich bin Isabella." Und um höflich zu sein schob ich noch ein "Du?" hinterher. Sie lächelte wieder. "Ich bin Catherine. Catherine Smith." "Schön."
Dann ging ich weiter. Sie hielt mit mir Schritt. "Wollen wir zusammen in ein Boot?" Ich zuckte mit den Schultern, das fasste sie sofort als 'ja' auf. Als wir in ein Bott gestiegen waren, kamen sofort noch zwei Jungen dazu. Der eine war Sirius. Den anderen kannte ich von Fotos. Es war James Potter. Catherine wurde sofort noch schüchterner, als sie sie sah. Ich nickte den beiden zu. Sirius sah mich etwas fragend und auch komisch an. Vielleicht hatte er die Szene, die sich mit Orion abgespielt hatte, mitbekommen? Naja, da musste er schon selbst fragen. Ich würde sicher nicht auf ihn zugehen.
Beide grinsten uns synchron an. Dann streckte James die hand aus. "Ich bin James Potter. Und wie heißt ihr?" Catherine sah mich an, doch ich reagierte nicht. Dann sah sie zu James' Hand. Schließlich ergriff ich seine Hand kurz. "Ich bin Isabella. Isabella Hawk."
"Catherine Smith." Meinte Smith schüchtern. "Sirius Black." "Ich weiß. Isabella Hawk." Kurz runzelte Sirius die Stirn, sah James an, dann drehten sie sich wieder zu uns um und grinsten. Ein weiterer Junge stieg in das Boot und blieb erstmal unschlüssig stehen. "Kann ich mich setzen?" "Klar", grinsten Sirius und James. Wir (Smith und ich) nickten.
Er setzte sich neben Sirius. "Remus Lupin." "Sirius Black. Und das sind James Potter, Isabella Hawk und Catherine Smith." "Er weiß es. Wir kennen uns schon", sagte ich etwas unterkühlt. Ich nickte Remus zu.

Im Schloss empfing uns eine ältere Dame. Professor McGonagall. "Danke Hagrid. Ich nehme sie dir ab." Ihre Stimme klang streng, doch ich wusste, dass sie auch gutmütig werden konnte. Wir trabten ihr hinterher und warteten anschließend in einer Nebenkammer darauf, dass wir in unser Haus eingeteilt werden. Catherine jammerte. "Ich werde ganz sicher nach Hufflepuff kommen. Ich bin nicht mutig, nicht schlau und auch nicht listig. In Hufflepuff wird mich niemand beachten. Ich werde von allen Höusern gemieden. Ganz bestimmt. Und oh..meine Eltern werden enttäuscht sein. Ich-" "Jetzt sei leise und jammer nicht. Es ist egal, in welches Haus du kommst. Du bist vielleicht jetzt nicht mutig, jetzt nicht schlau, jetzt nicht listig. Doch wenn du erstmal älter wirst, dann werden sich deine Fähigkeiten entwickeln. Du stehst ganz am Anfang und hast noch eine lange Zeit, bis du erwachsen wirst. In Hufflepuff wirst du dafür gute Freunde bekommen. Da wirst du gut aufgenommen werden. Jedes Haus ist gleich gut. Gütigkeit und Freundlichkeit ist eine gute Eigenschaft. Und bitte hör jetzt endlich auf zu jammern und überleg dir was ich gesagt hab." Beendete ich meine Kurzrede. Kurz herrschte Stille bei ihr, dann klatschte sie. Verwirrt sah ich zu ihr und wollte gerade fragen ob es ihr gut ginge, dann hörte ich wie auch die anderen zu applaudieren begannen. Oh Merlin. Alle hatten zugehört. Und selbst Professor McGonagall, die gerade die Tür aufgemacht hatte, klatschte.

Ich konnte nur hoffen, dass die in der Großen Halle nichts mitbekommen hatten. Doch zu meinem Glück war es auch so. Ein ganz leichter Rotschimmer zog sich über mein Gesicht, ich verzog aber keine Miene und trat voran in die Große Halle. Die älteren Schüler sahen uns alle neugierig an. Na gut, nicht alle. Aber die meisten. Ein paar sahen uns auch gleichgültig an. Ich richtete meinen Blick auf den Stuhl, der ganz vorne aufgerichtet war. Da würde nachher die große Entscheidung fallen. Ich war aufgeregt und kaute auf meiner Lippe. Die Einteilung hatte angefangen. Gerade wurde 'Black, Sirius' aufgerufen. Lässig ging Sirius auf den Stuhl zu. Ich dachte an die Worte meiner Granny. Es dauerte etwas, doch dann rief der Hut "GRYFFINDOR!!" Alles war still. Niemand klatschte. Hatten nicht alle erwartet, er würde nach Slytherin kommen. Ich fing an zu klatschen. Die Blicke, die auf Sirius lagen, kamen jetzt zu mir. Doch ich klatschte unbeirrt weiter und lächelte Sirius schmal an. Ein weiteres Klatschen fiel mit ein. James. Noch eins. Remus. Und dann fingen immer mehr an zu klatschen. Smith. Die Lehrer. Die Erstklässler. Die Gryffindors. Die Hufflepuffs und Ravenclaws. Nur ein Tisch nicht. Die Slytherins. Aber das war egal. Sirius wurde mit Skepsis aber auch Jubel aufgenommen.

Plötzlich tauchte Smith wieder auf. "Finde ich echt toll wie du dich so für uns einsetzt." Ich schaute sie entsetzt an. Einsetzen? Ich? Klar. "Ich setze mich für niemanden ein" zischte ich. Eingeschüchtert nickte sie hastig. "F-falls ich in ein anderes Haus komme als du, könnten wie v-vielleicht trotzdem F-freundinnen sein?" "Wir sind keine Freundinnen." "A-Achso...willst du denn meine F-Freundin sein?" Schüchtern lächelte sie mich an. Phhh..Freundin! In diesem Moment wurde 'Hawk, Isabella' aufgerufen. Und so musste ich sie leider leider ohne Antwort stehenlassen.

CATHERINE'S POV:
Ich fand Isabella nett, auch wenn sie etwas harsch zu mir war. Ich war nur das kleine Mädchen von nebenan. Doch ich fand' Isabella irgendwie geheimnisvoll. Sie hatte eine gute Seite, sie hatte mir, auch wenn sie es vielleicht nich beabsichtigt hatte, Mut zu gesprochen. Sie hatte für Sirius geklatscht. Bestimmt kam sie nach Gryffindor oder nach Ravenclaw. Vielleicht aber auch nach Slytherin. Hufflepuff würde ich ausschließen. Ich würde da ja wahrscheinlich hinkommen. Aber vielleicht war ich auch noch nicht so alt, um besonders mutig, besonders klug zu sein. Ihre Worte hatten mir Mut gemacht. Bei ihr wurde ich trotzdem ganz leicht wieder eingeschüchtert. Ich hatte ihr die Freundschaft angeboten, doch sie hat abgelehnt. Naja...sie konnte nicht mehr antworten, da sie aufgerufen wurde. Aber ich bin mir sicher, sie mag mich nicht. Ich würde aber nicht aufgeben. Ich hatte gehofft, hier auf eine beste Freundin zu treffen und ich bin mir sicher, sie ist es. Ich hoffe, wir würden in das gleiche Haus kommen. Wenn nicht, würde ich trotzdem versuchen, sie als Freundin zu gewinnen. Bestimmt wäre sie nett, wenn man es aus ihr herausgekitzelt hatte.
Bestimmt. Ich beobachtete sie. Mit festen Schritten ging sie auf den Hut zu. Ich mochte ihre schwarzen Haare, doch hatte ich es mich nie getraut, ihr es zu sagen. Vielleicht wenn wir Freundinnen waren. Der Hut wurde ihr aufgesetzt und ich sah wie ihre Miene gleichgültig blieb. Konnte man sie überhaupt erweichen? Ich musste es herausfinden!
Der Hut sprach das Haus aus.
----------------------------------------------------------------------------------------
Ein etwas kürzeres Kapitel. Es tut mir Leid. Aber ich wollte euch fragen, ob ihr besondere Wünsche hättete, in welches Haus Isabella soll und in welches Catherine.
I LOVE U <3 <3


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling