Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine einmalige Chance - Unterricht?

von paxi

Anmerkungen: Hallo zusammen, mal wieder ein neues Kapitel, ich hoffe, es gefällt euch ;).
Danke an:
- Harry+Ginny in love: Mal gucken, was sie geholt hat nicht wahr? :) Ja, Übung ist wohl immer wichtig nicht wahr? Mal gucken was aus Sebastian wird :).
- harry1ginny: Freut mich, dass dir auch das letzte Kapitel gefallen hat :)
- Victoria Lilly Potter: Wird bestimmt aufgeklärt, was sie nachgeschaut hat ;). Ja Remus hat ja wohl Glück gehabt :). Freut mich das es dir gefallen hat!

Grüße und viel Spaß :)
Kapitel 40 – Unterricht?
Die Zeitreisenden versammelten sich am Raum der Wünsche und nach einigen Minuten kamen auch Helena und Cecilia zu ihnen. „Ihr habt doch letztes Jahr hier schon trainiert, wollt ihr nicht einen passenden Wunsch aussprechen?“ fragte Cecilia. „Kann ich gerne machen.“ meinte Harry und begann vor der Wand auf und ab zu laufen. Schließlich erschien die Tür in der Wand und die Gruppe betrat den Raum. Sie betraten einen großen Raum in dem mehrere Plätze rund 3 mal 3 Meter abgesteckt waren. „Perfekt!“ meinte Cecilia. „Wieso war in der Tür keine Uhr?“ fragte jedoch Helena und sah fragend zu Harry herüber. „Ich weiß es nicht, ich vermute, dass es irgendwie mit dem Wunsch zu tun hat.“ meinte er und Helena nickte. „Verstehe, ziemlich komisch.“ meinte sie nur. Bevor jemand jedoch weiter fortfahren konnte, wurden sie von Cecilia unterbrochen.
„Hört mir mal bitte mal alle zu! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, womit wir anfangen sollen, ich habe überlegt, dass ihr mir erstmal eure Zaubersprüche zeigt, also Standartsprüche.“ wandte sie sich an die Gruppe. „Und wer soll euch die Zauber zeigen?“ fragte Sirius. „Ist mir ehrlich gesagt egal, einer zeigt mir den Spruch und jeder der ihn von euch beherrscht meldet sich dann.“ meinte Cecilia nur. Die Gruppe der Zeitreisenden tauschte einige Blicke. „Jemand etwas dagegen, wenn ich es mache?“ fragte schließlich Albus und die meisten aus der Gruppe schüttelten den Kopf. Albus trat ein paar Schritte von der Gruppe zur Seite und nickte Cecilia zu. „Vielleicht solltest du mir zuerst euren Schildzauber zeigen?“ fragte diese und Albus nickte. „Protego!“ rief er mit erhobenen Zauberstab und Cecilia blickte ihn verwirrt an. „Diesen Abwehrzauber kenne ich zwar, allerdings kenne ich stärkere, kennt ihr noch andere?“ fragte sie und blickte erst Albus und dann die Gruppe fragend an. Die Gruppe schüttelte verwirrt den Kopf, galt der Protego in ihrer Zeit doch als der übliche Schildzauber.
Helena und Cecilia tauschten einen überraschten Blick, dann holte Cecilia aus einer ihrer Manteltaschen ein kleines Buch hervor. „Gut, dass ich das noch vorhin gefunden habe.“ murmelte sie vor sich hin und blätterte einige Seiten nach vorne. „Hier, einer der Zaubersprüche, die in unserer Zeit genutzt werden.“ meinte sie und deutete auf die Seite, auf der eine Art Schutzblase und eine Zauberstabbewegung abgebildet waren. „Tutela, also Schutz, heißt der Zauber?“ fragte Hermine. „Ja, der Text ist nicht das schwierige, sondern die Bewegung.“ meinte Cecilia und deutete auf die komplizierte Bewegung. „Allerdings solltet ihr ihn lernen, schützt der Protego euch auch gegen normale Gegenstände?“ fragte Cecilia ergänzend. „Zum Teil, glaube ich zumindest.“ meinte Rose. „Dann ist Tutela für euch vielleicht sogar noch hilfreicher, er schützt euch nämlich auch bis zu einem gewissen Grad vor Gegenständen. Vielleicht solltet ihr nun anfangen ihn zu üben?“ meinte Cecilia. Die Gruppe nickte und einige griffen nun nach ihren Zauberstäben, um die Bewegung zu versuchen.
„Wieso hast du eigentlich das Buch dabei? Warum hast du ihn uns nicht einfach gezeigt?“ fragte Sirius auf einmal. Cecilia hob eine Augenbraue. „Das ist doch wohl einfach zu erklären, meinst du, ich habe Lust andauernd die Bewegung zu zeigen? So ist es doch viel einfacher.“ meinte sie und zeigte auf das Buch in ihrer linken Hand. „Aber du hast mich auf eine Idee gebracht.“ ergänzte sie grinsend und ließ das Buch nun an der vorherigen Stelle schweben, zudem erschien hinter ihr ein Sessel. „So ein Raum der Wünsche ist schon praktisch.“ meinte sie und setzte sich in den Sessel. Helena saß einige Augenblicke später neben ihr, auch sie hatte sich einen Sessel herbeigewünscht, und zusammen beobachteten sie die Gruppe, die nun die Zauberstabbewegung übte und dabei immer wieder jemand in das Buch blickte.
„Spricht etwas dagegen, wenn wir den Zauberspruch schon versuchen?“ fragte Remus sie. „Nein, wieso sollte es? Aber bitte nehmt etwas Abstand von den anderen, nicht das ihr euch irgendwie verletzt.“ meinte Cecilia und Remus nickte. Er stellte sich ein paar Schritte abseits der Gruppe. „Tutela!“ rief er und eine durchsichtige Blase erschien um ihn herum. Die anderen starrten erstaunt zu ihm herüber. „Herzlichen Glückwunsch. Wohl doch nicht so schwierig?“ meinte Cecilia grinsend. „Nicht wirklich, die Bewegung muss man einfach nur ein paarmal üben.“ meinte Remus und grinste in die Richtung der Zeitreisenden.
„Wenn das so einfach ist, will ich das auch direkt mit dem Zauberspruch üben.“ meinte Sirius nur und trat ebenfalls ein paar Schritte von der Gruppe weg und hob den Zauberstab. „Tutela!“ rief er und bewegte seinen Zauberstab. Als nichts passierte, musste einige aus der Gruppe grinsen. „Tutela!“ rief er erneut und wieder passierte nichts. „Du musst die Bewegung ganz am Ende etwas langsamer machen.“ meinte Remus. Sirius blickte ihn zweifelnd an, bewegte aber seinen Zauberstab erneut. „Tutela!“ rief er zum dritten Mal und eine Blase um ihn erschien nun auch. „Geht doch!“ meinte er zufrieden und die anderen gratulierten ihm mit einem Grinsen im Gesicht.
Angespornt vom Erfolg der beiden, verteilte sich die Gruppe nun im Raum und versuchte sich an diesem Zauber. „Erstaunlich oder?“ fragte Cecilia Helena leise. „Was meinst du?“ erwiderte diese. „Naja, ich hätte gedacht, wir müssen ihnen mehr helfen, aber sie helfen sich untereinander und wir können zuschauen, wie sie es nach und nach alle hinbekommen.“ meinte sie und blickte erstaunt zur kleinen Lily, die in diesem Moment den Zauberspruch schaffte, eher als einige der älteren und zudem wirkte ihr Schild dichter, als bei den anderen. „Was erwartest du denn? Sie sind eine Familie mit ihren engsten Freunden, sie haben zum Teil schon viel erlebt, nicht unbedingt nur gutes, aber diese Erlebnisse haben sie zusammengeschweißt.“ meinte Helena. „Es war eine gute Idee, dass sie ein Buch schreiben.“ meinte Cecilia und Helena nickte. Schweigend beobachteten sie die Gruppe von der nach und nach alle den Zauber schafften und schließlich hatte auch Peter einen Schutzschild heraufbeschworen.
„Ich bin beeindruckt.“ meinte Cecilia, stand auf und ging zum Buch während die Gruppe in der Mitte zusammenkam und sie erwartungsvoll anblickte. „Ihr habt euch gegenseitig geholfen, nicht unbedingt normal und ihr habt den Zauber nun alle ziemlich schnell geschafft. Ich würde vorschlagen Albus zeigt mir jetzt weitere Sprüche und wir üben nach und nach einige Zauber, die wir dann in den nächsten Tagen weiter üben werden. Wir sollten auch nicht zu viele Zauber üben, wir haben ja nicht sehr viel Zeit.“ sagte Cecilia und die Gruppe nickte. Albus trat nun wieder einige Schritte von der Gruppe weg und nach und nach zeigte er Cecilia und Helena verschiedene Zauber.
Nachdem sie verschiedene Zauber durchgegangen waren, wobei Albus einige Vorschläge der anderen noch zeigte, beendete Cecilia die Demonstration. „Also einige der Zaubersprüche kenne ich, teilweise bewegen ich zwar den Zauberstab anders oder ich spreche es ein wenig anders aus, aber ansonsten ist komischerweise vieles ähnlich im Gegensatz zum Schutzzauber.“ meinte sie. „Und was lernen wir dann?“ fragte Hugo. „Ich werde noch mal nach ein paar Zaubersprüchen schauen, vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee, ob es einen Zauberspruch gibt, den hier noch nicht alle kennen und wir ihn deswegen mal üben sollten. Zudem habe ich gehört, dass ihr noch keine Nachrichten mit eurem Patronus verschicken könnt. Das sollten wir vielleicht auch üben.“ antwortete sie Hugo. Sirius räusperte sich. „Wir können den Patronuszauber allgemein noch nicht.“ meinte er und deutete auf die entsprechenden Personen. Cecilia blickte einen Moment überrascht in die Runde. „Nun, dann sollten wir das auch üben.“ „Ich hätte noch einen Zauberspruch der für uns interessant ist. Allerdings müsste ich noch mal überlegen, wie er ganz genau ging.“ meinte Remus zögerlich. Auf die fragenden Blicke hin, erklärte er ihn. „Wir haben mal einen Zauberspruch genutzt, der die Schwerkraft in einem Raum umdrehte, also alle Leute an der Decke liefen. Das könnte für viel Verwirrung sorgen.“ meinte er und die andern nickten begeistert. „Wie wäre es, wenn wir dann auch noch Levicorpus üben?“ fragte Sirius. Auf einige fragende Blicke hin meinte er. „Der lässt nur den Getroffenen kopfüber hängen. Ich meine, für solche Zwecke ist er doch eigentlich gut geeignet, man kann die Person während sie verwirrt ist gut schocken und schon hat man ein Problem weniger.“ „Dieser Zauberspruch ist mir unbekannt.“ meinte Cecilia. „Er wurde erst in unserer Zeit erfunden. Zumindest glaube ich das.“ meinte Sirius nachdenklich während Harry wieder die Szene aus dem Denkarium von Snape eingefallen war. Damals war er entsetzt darüber gewesen, wie seine Mutter seinen Vater gehasst hatte und er war sich nicht sicher gewesen, wie sie ihn schließlich hätte heiraten können.
Als er jedoch in diesem Moment sah, wie seine Mutter neben seinem Vater stand und ihre Hände wie selbstverständlich verschränkt waren, konnte er über seine Zweifel nur den Kopf schütteln. „Kennt ihr denn auch den Gegenzauber um die Personen wieder auf den Boden zurückzuholen?“ fragte in diese Moment Ceclia und holte Harry aus seinen Gedanken. „Natürlich, Liberacorpus wäre der entsprechende Zauberspruch.“ meinte Sirius. Cecilia nickte zufrieden. „Also gut, was haltet ihr davon, wenn ihr jetzt erstmal zusammen den Patronus übt, dass wird ja vermutlich etwas dauern. Danach machen wir eine Pause und gucken dann mal weiter. Ich denke mal, dass ihr keine Hilfe benötigt oder?“ fragte Cecilia und blickte in die Runde. „Ich glaube, wir bekommen das so hin.“ meinte Hermine zuversichtlich. „Gut, dann suchen Helena und ich nach nützlichen Zaubern, vielleicht finden wir ja noch etwas, was ihr noch gar nicht kennt.“ meinte sie grinsend und ging mit Helena zurück zu den Sesseln.
„Und wer hat jetzt die Ehre?“ fragte Sirius grinsend. Ein wenig ratlos blickte die Gruppe sich untereinander an, allerdings blickten nach einigen Augenblicken die meisten zu Harry. Dieser grinste. „Wer kann denn den Patronus noch nicht?“ fragte er. Sein Vater, seine Mutter, seine Tochter, Sirius, Remus, Peter und Hugo hoben die Hand. „Ich darf also meinem Vater, meiner Mutter, meinem Paten, meinem zukünftigen Professor, Peter, Lily und Hugo einen Zauberspruch beibringen. Das kann ja lustig werden.“ meinte er und die anderen lachten. „Und die, die ihn schon können, werden uns bestimmt helfen.“ ergänzte er und einige hörten auf zu lachen. Harry musste grinsen, fuhr dann aber fort. „Die Bewegung des Patronuszaubers ist relativ einfach.“ meinte er und führte sie einmal vor. „Was viel schwieriger ist, ist es, das man an eine glückliche Erinnerung denken muss, die stark genug ist den Patronus heraufzubeschwören und das während man von einem Wesen angegriffen wird, welches dir jegliches Glücksgefühl aussaugen möchte. Leider haben wir ja hier keinen Dementor, allerdings ist es schon schwierig genug, ihn am Anfang so heraufbeschwören. Ich würde vorschlagen, wir fangen direkt an. Ihr müsst fest an eine starke und glückliche Erinnerung denken und dann die Worte Expecto Patronum rufen. Alle die den Zauber schon können, können ja helfen und gegebenfalls selber noch mal üben.“ meinte er.
„Das war alles?“ fragte Sirius erstaunt. „Wie das war alles?“ fragte Harry. „Naja, besonders schwierig ist es ja nicht. Eine einfache Bewegung, zwei Worte und schon ist man fertig.“ Harry musste bei diesen Worten grinsen. „Probiere es doch einfach aus.“ meinte er. Sirius überlegte einen Moment, hob dann seinen Zauberstab und rief. „Expecto Patronum!“ Vor der Spitze seines Zauberstabes sammelte sich ein wenig weißer Rauch. „Du musst ganz stark an etwas Glückliches denken. Das sieht dann nämlich so aus.“ meinte er. Er konzentrierte sich einen Moment und rief dann ebenfalls. „Expecto Patronum!“ und sein Patronus erschien. „Das ist doch Krone.“ meinte Sirius erstaunt und blickte zu James, der mit großen Augen den Patronus seines Sohnes betrachtete. Harry sah ihn entschuldigend an. „Die Figur kann man sich nicht aussuchen, der Charakter bestimmt ihn.“ meinte er leise. James starrte noch einen Moment auf die Stelle, an der der Patronus verschwunden war bis er Harry kurz umarmte. „Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, ich bin nur stolz, dass meine Animagigestalt dein Patronus ist.“ meinte er lächelnd.
Harry erwiderte das Lächeln und nach einigen Momenten wandten die beiden sich wieder der Gruppe zu. „Also, ihr könnt jetzt anfangen, jeder der ihn schon kann, hilft denen, die ihn noch nicht können, sollte es Probleme geben.“ meinte Harry schließlich und die Gruppe nickte. Als Harry nach einigen Augenblicken sah, wie sich überall im Raum Gruppen bildeten, die zusammen den Zauber übten, fühlte er sich unweigerlich an die DA Stunden erinnert. Lächelnd blickte er umher und sein Blick blieb einen Moment bei Helena und Cecilia hängen, die ihm beide freundlich zunickten. Harry erwiderte die Geste mit einem Lächeln und ging dann herum, um in den unterschiedlichen Gruppen zu helfen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck