Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine einmalige Chance - Brandflecken

von paxi

Anmerkungen: Nabend zusammen, mal wieder ein neues Kapitel, viel Spaß damit :)!
Danke an:
-Harry+Ginny in love: Die Spannung war extra :D.
Ja, die Gruppe hält zusammen, auch wenn es wohl immer noch ungewohnt ist, naja Zeitreisen... was kann man da erwarten :D.
-harry1ginny: Ja das Verhör wurde ja etwas unsanft unterbrochen ;). Naja, wo sie sind und was sie machen werden kommt jetzt, gespannt darf man bleiben ;). Dein langer Kommi ehrt mich, freut mich das es dir gefällt :).
Zu deiner letzten Frage, ob sie sich erinnern: Lass dich überraschen, ich bin zur Zeit noch in der Überlegung bezüglich das Ende, weil ich zur Zeit 2 mögliche Enden habe, die beide sehr ähnlich sind, aber was wäre ich für ein "Autor" wenn ich sie jetzt schreiben würde *grins* ;)! Wäre ja langweilig

Gruß und viel Spaß nun :).

Kapitel 18 - Brandflecken
„So und was machen wir jetzt? An der jetzigen Situation könnte man doch mal was ändern oder? Mein Knie schmerzt dann doch ein wenig.“ meinte Fred und stützte sich auf seinen Cousin. „Klar, wir sollten uns umschauen, setz dich am besten auf einen Stuhl, ist noch wer verletzt worden?“ fragte Hermine. „Peter.“ meinte Remus und sah seinen Freund ernst an, der nickte und meinte. „Nur an der Schulter, vermutlich ausgekugelt.“ „Nur an der Schulter?“ meinte Rose mit skeptischem Blick und Peter nickte. „Ein paar Kratzer, nichts ernstes.“ ergänzte Sirius. „Bei mir das gleiche.“ meinte Albus.
„Was ist mit den Gefangenen?“ fragte Neville und zeigte auf die beiden Männer, die bewusstlos neben ihnen lagen. „Der eine hätte fast geredet, vielleicht sagt er gleich mehr, wir sollten ihn gleich nochmal verhören.“ meinte Sirius. „Das hat doch noch Zeit! Wir sollten erstmal gucken, wo wir sind und vielleicht mal Licht anzünden!“ meinte Ginny genervt. „Gute Idee, was haltet ihr davon, einige von uns gehen mal gucken, wo wir wirklich sind, bisher wissen wir nur, dass dieses Büro, vermutlich von Ollivander, einige Zauberstäbe enthält und seit einiger Zeit verlassen ist.“ fragte Harry. „Ich komm mit.“ „Ich bin dabei.“ „Ich auch.“ meinten Ginny, Ron und Remus, und auch Luna und Neville nickten ihm zu. „Alles klar, der Rest passt auf und versucht die Wunden zu verarzten?“ fragte Harry und sie nickten.
Die sechs gingen zur Tür und vorsichtig und mit erhobenem Zauberstab öffnete Harry die Tür. „Seht ihr was?“ fragte Hermine in ihre Richtung und sie schüttelten den Kopf. „Alles dunkel.“ meinte Ginny und vorsichtig trat sie, dicht gefolgt von Harry und Ron in die Dunkelheit. „Lumos maxima.“ flüsterte Remus hinter ihnen und zog die Tür zu, während eine Leuchtkugel aufstieg und für etwas Licht sorgte. „Das sieht gar nicht gut aus.“ meinte Harry leise und blickte in den Verkaufsraum, der vor ihnen war. „Gar nicht gut.“ flüsterte Neville und blickte wie die anderen umher. Die Regale mit den Zauberstäben waren zerbrochen, an einigen Holzbrettern konnte man Brandflecken erkennen. „Was für ein Chaos.“ meinte Ginny. „Schaut euch das mal an. Das kennen wir doch.“ meinte Remus und zeigte auf die Wand hinter der Verkaufstheke. Ein großes, goldenes G war dort zu sehen, darunter die Worte `Verräter haben hier nichts zu suchen.`. „Meint ihr, er lebt noch?“ flüsterte Neville. „Ich hoffe es.“ meinte Luna leise. „Er muss es noch, sonst könnte nicht einer seiner Nachfahren die Zauberstäbe verkaufen.“ meinte Ginny. „Ich hoffe es.“ meinte Ron und die anderen nickten.
„Was ist eigentlich an den Fenstern angebracht? Warum ist es stockfinster?“ fragte Remus. „Gute Frage, vielleicht sollten wir es in Ruhe lassen und erstmal nach oben gehen? Nicht das man uns hier entdeckt.“ meinte Harry und deutete auf eine Treppe, die ins obere Geschoss führte. Vorsichtig gingen die sechs durch das Chaos, bedacht darauf auf keinen Zauberstab zu treten. Schließlich öffnete Harry die Tür und sie blickten erneut in die Finsternis, die sie mit ihren Zauberstäben vertrieben. Sie betraten einen Flur von dem drei Zimmer abgingen. „Immer zu zweit in ein Zimmer?“ fragte Harry und die anderen nickten ihm zu. Ginny griff nach Harrys Hand, Ron sah Neville fragend, welcher, nicht ohne einen Seitenblick zu Luna, die Remus zunickte, ihm ebenfalls zunickte.
Harry und Ginny öffneten die Tür am Ende des Flures und betraten das Wohnzimmer. „Schau mal, da können wir durchgucken.“ meinte Harry und deutete auf das Fenster, wo durch einen Schlitz Licht ins Zimmer fiel. Die beiden durchquerten vorsichtig das Zimmer und erreichten das Fenster. „Ist das die Winkelgasse da vorne?“ fragte Ginny leise. „Muss ja wohl so sein, ich kann aber nichts erkennen, nur den Hinterhof kann man vernünftig sehen. Was ein Pech!“ meinte Harry und stöhnte entnervt auf. „Naja, immerhin wissen wir schon mal, dass es die Winkelgasse ist, oder kennst du einen anderen Ort, wo wir sein könnten?“ „Ich glaube nicht, einen Zauberstabladen kenne ich nur in der Winkelgasse.“ meinte Harry und zuckte mit den Achseln. „Wir sollten weiter suchen, vielleicht finden die anderen eine Möglichkeit nach draußen zu schauen.“ meinte und Ginny nickte. „Wobei hier nicht sehr viel zu sein scheint.“ meinte sie und ließ den Blick durch das gemütlich eingerichtete Wohnzimmer schweifen und ihr Blick blieb an den zwei Couchen hängen. „Und was ist mit der Tür da?“ fragte Harry und riss sie aus ihren Gedanken, indem er auf eine Tür am anderen Ende des Zimmers deutete.
„Ich weiß doch auch nicht, was da ist, wollen wir mal nachsehen?“ fragte Ginny und grinste ihn frech an, während er grinsen musste. „Zu gerne.“ meinte er. Zusammen gingen sie vorsichtig zur Tür und öffneten diese. „Nett.“ meinte Ginny trocken und sah Harry mit einem Grinsen an, während dieser mit den Augen rollte und seine Wangen ein wenig rot wurden. „Anscheinend haben wir das Schlafzimmer gefunden.“ meinte er nur und wandte sich von dem kleinen Zimmer ab, in dem ein größeres Bett und ein Schrank, vermutlich gefüllt mit Kleidern, stand. Ginny lachte leise, nahm dann aber seine Hand und zusammen gingen sie zu den anderen, enttäuscht darüber, dass sie nichts Interessantes gefunden hatten.
„Gibt es bei euch was Interessantes?“ fragte Ginny und blickte in das Zimmer in dem Ron und Neville standen und sich umsahen. „Nicht wirklich, außer du findest Küchen oder das Bad überaus interessant.“ meinte Ron und sah sie fragend an und deutete auf eine weitere Tür, während sie mit dem Kopf schüttelte. „Dann wohl nicht, was ist bei Remus und Luna?“ fragte er und sie zuckte mit den Achseln. Zu dritt gingen die drei in das andere Zimmer, welches genau wie die anderen verdunkelt worden war. „Noch ein Schlafzimmer?“ fragte Ginny überrascht. „Wie noch eins?“ meinte Ron und musterte seine Schwester und Harry genau. „Wir haben im Wohnzimmer schon ein Zimmer mit einem Bett und einem Kleiderschrank gefunden.“ meinte Ginny. „Aber vermutlich nicht sowas hier oder?“ fragte Remus und zeigte ihnen ein Stück Pergament. „Leider nur ein Teil, der Rest wurde wohl entfernt.“ meinte und hielt das Pergament und den leuchtenden Zauberstab so, dass sie alle lesen konnten, was auf dem Pergament stand.
„Hallo Burck…. Oll… du musst verschw…., es droht …Sei …. Hut ….…….… Gasthaus……. Grenze…. ….…..….. treffpunkt…“ lass Remus langsam vor. „Danach fehlt der Rest.“ meinte er und ließ das Pergament sinken. „Daraus wird man aber nicht wirklich schlau.“ „Aber vielleicht daraus?“ fragte Luna und zeigte auf die obere rechte Ecke des Pergaments. „Das kann man nicht erkennen.“ meinte Ron kopfschüttelnd. „Aber da war etwas. Ein Bild.“ meinte Luna. „Ja, aber man kann es nicht vernünftig erkennen, mitten drin ist ein Brandfleck.“ meinte nun Harry. „Wir wissen aber, dass es etwas mit einem Bild zu tun haben muss, worum es auch immer geht.“ „Lasst uns das mit den anderen diskutieren oder? Außerdem habe ich Hunger, ich hoffe wir haben die Dose mitgenommen.“ unterbrach Remus die Diskussion schnell und die anderen stimmten ihm widerwillig zu. Die sechs machten sich auf den Weg nach unten und waren erneut vom Chaos entsetzt, welches im Verkaufsraum herrschte.
Vorsichtig klopfte Remus an der Tür und James öffnete die Tür, den Zauberstab erhoben. „Ah ihr seid es! Man kann nie vorsichtig genug sein.“ meinte er, als er die fragenden Blicke in Richtung seines Zauberstabes bemerkte und die sechs nickten ihm zu, besonders Harry nickte kräftig. „Habt ihr was gefunden?“ fragte Lily und kam ihnen mit einem breiten Grinsen im Gesicht entgegen, während ihr Bruder schnell die Tür schloss. „Einiges, aber können wir zuerst etwas essen, wir haben die Dose doch mitgenommen oder?“ fragte Ron und blickte hoffnungsvoll zu Sirius. Dieser grinste und holte die Dose aus einer Hosentasche. „Sowas vergisst ein Sirius Black niemals.“ meinte er grinsend. „Zum Glück.“ meinte Ron.
Die Gruppe setzte sich in ihren üblichen Kreis, wobei Fred auf dem Stuhl, der zuvor hinter dem Schreibtisch gestanden hatte, sitzen blieb und verteilte das Essen. „Wir brauchen bald irgendwoher frisches Essen.“ meinte Sirius zwischen zwei Bissen. „Ja, du hast recht, das ist nicht mehr lecker.“ meinte Neville und sah sein Stück Brot zweifelnd an. „Sind wir immerhin in der Winkelgasse? Was habt ihr entdeckt?“ fragte Rose. „Vermutlich ja.“ meinte Ginny schnell. „Aber von vorne. Wenn man aus diesem Raum geht, kommt man in den Verkaufsraum, dort herrscht ein Chaos, schlimmer als wenn Ron nicht aufräumt.“ „Ey!“ rief Ron und die anderen grinsten, während Ginny fortfuhr. „Auf jeden Fall waren es die gleichen Leute wie aus Hogwarts. Mitten im Raum ist wieder dieses G mit dem Satz `Verräter haben hier nichts zu suchen.` Im oberen Stockwerk sind noch mehrere Räume, eine Art Bad, eine Art Küche, ein Wohnzimmer und zwei Schlafzimmer. Vom Wohnzimmer kann man hinausschauen, alle anderen Fenster sind mit einem Zauber belegt, man kann nichts dadurch sehen, wir wollten nichts machen, nachher lösen wir einen Alarm oder so aus. Auf jeden Fall kann man von oben in den Hinterhof schauen und in die eine Richtung sieht es so aus, als ob das die Winkelgasse ist.“ fasste sie ihre Erkundung zusammen.
Die anderen nickten. „Was für ein Zauber ist das wohl? Gehört habe ich davon noch nicht wirklich, zumindest nicht direkt, klar es gibt Zauber, die alles dunkel werden lassen, aber warum sollten sie das machen?“ fragte Hermine und die anderen zuckten mit den Achseln. „Die Frage ist, ob wir hier rauskommen? Nicht dass wir etwas unbeabsichtigt auslösen.“ meinte Rose. „Auch ein Argument. Gibt es nicht einen Zauber mit dem man andere Zauber irgendwie analysieren kann?“ fragte Neville. „Ja, sowas gibt es, aber den genauen Wortlaut habe ich vergessen. Professor Flitwick meinte, er kommt meistens im sechsten oder siebten Schuljahr.“ meinte Hermine. „Detegere magica vielleicht?“ fragte Lily und sah Hermine grinsend an. „Ja genau, woher weißt du das?“ fragte sie erstaunt. „Nun, ich ging bis vor ein paar Tagen in die siebte Klasse, vielleicht daher?“ meinte sie und die anderen lachten, während Hermine rot anlief. „Ach ja.“ meinte sie, musste dann aber auch grinsen.
„Auf jeden Fall haben wir noch ein Stück Pergament gefunden, aber wir können uns das keinen wirklichen Sinn darauf machen, nur etwas von Gefahr, einer Grenze und einem Gasthaus und oben in der Ecke ist ein verkohltes Bild.“ meinte Remus und reichte das Pergament herum. Als es wieder bei ihm angekommen war, meinte Albus. „Da kann man wirklich nicht viel mit anfangen, vielleicht sollten wir oben nochmal nachgucken, ob wir was anderes finden, aber die Brandflecken, woher auch immer die kommen, vermutlich wollte er die Schrift schnell verschwinden lassen, machen es natürlich unleserlich.“ „Das ist das Problem, viel können wir damit nicht anfangen.“ stimmte Harry zu und auch die anderen nickten mehr oder weniger.
„Vielleicht sollten wir die beiden weiter verhören, vielleicht erfahren wir von denen was über Ollivander oder allgemein etwas wichtiges. Besonders weil der ohne jeglichen Einfluss reden wollte.“ meinte Sirius schnell und wirkte erleichtert bei den letzten Worten, musste er doch keinen unverzeihlichen anwende. „Gute Idee können wir ja gleich machen, wie geht es eigentlich euch beiden, Fred, Peter?“ fragte Remus.
„Es geht, James, Sirius und ich haben versucht die Schulter wieder einzurenken, im Moment tut es noch weh, aber ich kann sie wieder ein bisschen mehr bewegen, vielleicht hat es geklappt.“ meinte Peter und blickte mit einem zweifelnden Blick auf seine Schulter. „Fred?“ fragte Remus. „Gut, besonders nachdem ich vorhin hier ein paar lustige Gesichter sehen durfte.“ meinte er und fing an zu lachen. Remus und die anderen fünf sahen ihn verwirrt an. „Hugo und Lily haben etwas erzählt, was wohl für einige etwas überraschend kam.“ meinte er erklärend, während seine Cousine und sein Cousin grinsten. „Ihr habt einfach Geschichten erzählt?“ meinte Ginny und blickte verdattert zu den beiden. „Ja, wir hatten ja nichts zu tun.“ meinte Hugo. „Und wann hören wir sie?“ fragte Harry nun ebenfalls neugierig. „Jetzt?“ fragte Lily und sah ihren Vater und die anderen fragend an und erntete begeistertes Nicken.
„Also, es ging darum, wie James, also mein Bruder.“ meinte sie und blickte zwischen den beiden James hin und her. „das erste Mal dafür gesorgt hat, dass er Nachsichten hatte. Er war vielleicht zwei Wochen in Hogwarts, da kam der Brief nach Hause.“ „Nach zwei Wochen? So lang?“ meinte Remus und blickte ihn fragend an. „Was soll lang heißen? Hattest du schneller Nachsitzen?“ fragten Harry und Ron gleichzeitig und blickten Remus fragend an. „Nein, ich nicht, aber zwei gute Freunde.“ meinte Remus und grinste. „Ist doch keine Schande.“ meinten Sirius und James wie auf Kommando und grinsten dann, während die anderen ebenfalls grinsten und dabei teilweise den Kopf schüttelten.
„Naja auf jeden Fall hat Dad nur gelacht und Mum hat nur den Kopf geschüttelt, gemurmelt, das läge am Namen und dann auch gelacht.“ meinte Lily und sah ihre Eltern lächelnd an, stolz, auch mal etwas Neues erzählen zu können und froh, dass ihre Eltern sie nicht abwiesen, obwohl es für sie alle komisch war. „Gelacht habt ihr?“ meinte Hermine und sah die beiden verwirrt an, während die meisten lachten oder zu mindestens ein Grinsen im Gesicht hatten. „Naja, bei dem Namen kann man es doch wohl auf den Namen schieben oder?“ meinte Ginny und grinste. „Nichts gegen den Namen! Der ist super oder Krone?“ meinte Sirius und James nickte begeistert, während Harry grinste.
Hermine schüttelte nur den Kopf, musste aber auch lächeln. „Ich will gar nicht wissen wieso…“ murmelte sie laut. „Hab die Kreide im Verwandlungszimmer pink gezaubert, dummweise kam Professor McGonagall in dem Moment rein als ich gerade fertig geworden war.“ meinte James und grinste seine Tante an, während alle anfingen noch lauter zu lachen.

Nachdem sich alle beruhigt hatten, ergriff Sirius das Wort. „Wollen wir die beiden jetzt mal verhören? Wollt ihr alle nach oben gehen? Da sind wir doch bestimmt geschützter und wir haben mehr Platz oder?“ fragte er und die Gruppe, die bereits oben gewesen war nickte. „Dann ab nach oben!“ meinte er, während Lily, Rose, Hermine und James wieder zu ihm kamen, sie wollten natürlich wieder dabei sein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel