Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine einmalige Chance - Ein Plan

von paxi

Anmerkungen: Hallo zusammen, mal wieder ein neues Kapitel, so Wochenenden sind doch schön zum Schreiben ;). Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Kapitel, ich hoffe es gefällt euch. Ich würde mich wieder wahnsinnig über Feedback freuen, ich versuche auch immer möglichst viel davon umzusetzen ;).
An dieser Stelle wieder ein Danke an:
-Harry+Ginny in love: Ja Vorsichtig ist definitiv geboten ;).
Blöd das man sowas wie den Umhang nicht dabei hat :/, naja mal gucken, was sie machen und ob sie da rauskommen ne ;)
-harry1ginny: Danke :). Ja das mit dem Hogsmeade ist tatsächlich nicht ganz so schön, werde ich in Zukunft vermeiden :/! Ganz beginnt die Action noch nicht, aber ja es wird spannender, freut mich, dass es auch so rüberkommt.
Ich versuche eigentlich jeden Charakter zu beleuchten, ich finde, dass ist doch interessanter oder nicht? Wie findest du das? ^^

Nun viel Spaß mit dem neuen Kapitel.
Kapitel 12 – Ein Plan
„Ich gehe auf jeden Fall, ich war ja schon da.“ Meinte Sirius und blickte in die Runde. „Ich komm auch mit.“ Meinten Fred, Albus, Harry, Ron und Remus und die anderen nickten ihnen zu. Nur Sirius blickte verwundert zu seinem besten Freund. „Du kommst nicht mit?“ fragte er James. „Sorry Tatze, ich hatte gedacht, dass ich mich als Hirsch ein wenig im Wald umschaue, das sollte ja eigentlich nicht so auffallen. „Gar nicht mal so blöde.“ Meinte Sirius und grinste. „Ist ja auch meine Idee.“ Erwiderte James lachend.
„Und der Rest, was macht ihr?“ „Das ganze hier ein wenig mit Zaubern schützen, wir wissen nicht, wie viele Leute hier vielleicht langgehen.“ Meinte Hermine und sah die anderen in der Runde an. „Alles klar, dann sollten wir uns jetzt auf den Weg machen, allerdings müssen wir uns vorher verkleiden.“ „So kannst du aber nicht gehen Moony.“ Meinte Sirius, schwang den Zauberstab und schon stand Remus in einem dunklen Zaubererumhang, einem schwarzen Spitzhut und schwarzen Stiefeln vor ihnen. „Steht dir.“ Meinte Fred grinsend. „Dir bestimmt auch.“ Meinte Remus und verzauberte nun seine Kleidung. Fred blickte an sich herunter und meinte dann mit einem Grinsen. „War ja auch zu erwarten. Was soll mir schon nicht stehen?“. Remus schüttelte grinsend den Kopf und wandte sich zu den anderen, die Sirius schon verkleidet hatte, allerdings hatte er sich selbst vergessen, was Remus nun freundlicherweise für ihn übernahm. „Schick Sirius. So haben wir dich bisher auch noch nicht gesehen“ Meinte Harry mit einem Lächeln, eines der wenigen, die er in der Nähe seines Paten bisher aufgesetzt hatte.
„Ihr seht komisch aus.“ Meinte nun Rose und grinste die Gruppe an. „Ach, nur weil wir mit der Mode gehen und das aktuellste von heute tragen?“ meinte Sirius und erntete einige Lacher. „Tja, das aktuellste muss ja nicht unbedingt schön sein, nicht wahr?“ konterte Rose. „Ach was, ich finde mir steht sie. Oder Remus, Harry, Ron?“ fragte er. „Natürlich.“ Meinte Remus lachend. „Du solltest sie immer tragen.“ Meinte Ron lachend. „Du aber auch Ron.“ Erwiderte Sirius grinsend. „Nein, solltest du nicht.“ Sagte Hermine schnell und Ron und Sirius blickten sie verwundert an. Hermine wurde rot und meinte leise. „Ich finde es steht dir nicht.“ „Tja, anscheinend wohl doch nicht.“ Meinte Ron zu Sirius und lenkte die Aufmerksamkeit von Hermine ab, deren Wangen schon Rot waren. „Scheint so.“ meinte Sirius und grinste.
Harry hatte in der Zwischenzeit einen kurzen Blick zu Ginny geworfen, die ihren Kopf schräg gelegt hatte und ihn musterte. Als sie seinen fragenden Blick bemerkte, zuckte sie kurz mit den Schultern, grinste aber. „Wollen wir nicht los?“ meinte Albus. „Jo, lass uns mal Hogsmeade unsicher machen.“ Meinte Fred grinsend und die Gruppe machte sich auf den Weg nach Hogsmeade.
Als die Gruppe aus ihrer Sichtweite war, meinte James. „Ich denke, ich sollte mich auf den Weg machen oder?“ „Soll ich mitkommen?“ fragte Peter. „Ich könnte als Ratte vielleicht helfen.“ „Gute Idee Peter, aber du solltest dich dann irgendwie an mir festhalten, sonst kannst du ja gar nicht mit meinem Tempo mithalten.“ Peter nickte. „Viel Glück.“ Meinten die anderen und Lily umarmte James. „Seid vorsichtig, bitte.“ Flüsterte sie ihm ins Ohr und er nickte. „Natürlich bin ich das.“
Nachdem er sich von ihr gelöst hatte, verwandelte er sich in einen Hirschen und Peter wurde zu einer Ratte. Hugo stand auf und hob Peter auf und setzte ihn in das Geweih von James, der dann mit Peter verschwand.
„Und was machen wir jetzt?“ fragte Ginny und blickte in die Runde. „Wir sollten ein paar Schutzzauber ausführen, vielleicht den Ort ein wenig besser zum eventuellen Übernachten herrichten, ich denke nicht, dass wir nochmal nach Hogwarts gehen sollten, wer weiß, ob wir diese Alarmzauber nicht auch auslösen würden.“ Meinte Rose.
„Ich kenne aber keine Schutzzauber für Flächen.“ Meinte Lily traurig und sah in die Runde, ihr Blick blieb an ihrer Namensgeberin hängen, die sie freundlich anlächelte. „Was hältst du davon, wenn wir beide mit Ginny zusammen hier alles gemütlich machen, während die anderen hier aufräumen?“ „Ja, aber kann Hugo uns nicht auch helfen? Dann können Rose, Tante Hermine, James, Neville und Luna die Zauber aufstellen.“ „Das ist eine gute Idee oder?“ fragte Ginny in die Runde und alle nickten.
„Na dann los.“ Meinte Ginny und blickte in die Runde, in die nun etwas mehr Bewegung kam, da sie alle ihre Aufgaben hatten und diese nun umsetzen. Ginny ging mit Lily, Lily und Hugo zu den Decken und sie fingen an sie zu verteilen. „Und wie ist Ginny so als Mutter?“ meinte Lily ihre Namensvetterin grinsend, die rot wurde. „Muss die Frage sein?“ meinte Ginny augenrollend. „Ich dachte, ich frag mal, schließlich sind wir alle eine Familie, oder sehe ich da was falsch?“ meinte Lily lächelnd, bemerkte aber, dass Ginnys zukünftige Tochter die Frage unangenehm war, und sie bekam ein schlechtes Gewissen.
Ginny beugte sich herunter. „Du brauchst mir nicht antworten, ich wüsste auch nicht, was ich sagen würde, wenn meine Großmutter mir die Frage stellen würde.“ Lily nickte leicht und umarmte ihre Mutter. „Danke Mum. Du bist super.“ Meinte sie leise und Ginny spürte, wie ein Gefühl der Freude in ihr aufstieg, anscheinend war sie doch keine so schlechte Mutter. Sie umarmte ihre Tochter und sah, wie Lily und Hugo sich nun herunterbeugten. „Es war eine blöde Frage, tut mir Leid Kleine. Alles wieder gut?“ Meinte Lily und strich ihrer Enkelin über den Rücken, die nur bestätigend nickte.
„Es ist verwirrend.“ Meinte Hugo und seine Cousine nickte. „Wir haben euch alle nie kennengelernt und Onkel Harry ist immer sehr eigen, wenn es um euch geht, ich denke, er wollte uns nicht mit einigen Geschehnissen belasten. Aber er hat euch nie vergessen, als er uns mal erzählt hat, was er von euch wusste, da hat er auch gesagt, dass ihr immer bei ihm seid. Albus hat ihn mal gefragt woher er das er weiß, da hat er etwas von einem Stein und Erinnerungen gesagt, aber er meinte auch, dass das eine Geschichte für später gewesen wäre. Weißt du was davon?“ wandte er sich an Ginny, die den Kopf schüttelte. „Dann passiert es wohl noch, sonst wüsstest du bestimmt Bescheid.“ Meinte er mit einem Lächeln und Ginnys Wagen wurden leicht rötlich, das was in der Zukunft passieren würde, war für sie manchmal noch etwas verwunderlich, sie hatte darauf gehofft, aber zu hören, dass es passieren würde, war doch etwas anderes.
„Wolltet ihr nicht was machen?“ rief Neville grinsend zu ihnen herüber und unterbrach ihr kleines Gespräch. „Wir fangen ja schon an.“ Meinte Ginny und die vier erhoben sich, wobei Ginny ihrer Tochter nochmal über das lange, rote Haar strich. `Das ist meine Haarfarbe.` schoss es ihr durch den Kopf und ein kleines Lächeln kam ihr ins Gesicht.
~~~~~
James blieb stehen und neigte den Kopf so, dass das Geweih schon fast den Boden berührte. Peter war einen Moment verwirrt, krabbelte dann aber über das Geweih auf den Boden und verwandelte sich, ebenso wie James. „Was ist los?“ fragte er verwirrt. „Nichts ernstes.“ Meinte James schnell. „Aber ich hab noch eine Frage, kannst du dich noch an diese Hütte erinnern, die wir mal im Wald gefunden haben, als wir mit Moony im Wald waren?“ „Meinst du diese verfallene Hütte, an der Baumstämme lagen?“ „Ja genau die, wir haben doch sonst auch keine andere bisher gefunden oder?“ „Auch wahr, aber was bringt uns das jetzt?“ fragte Peter verwirrt. „Lass uns versuchen da hinzukommen, vielleicht gibt es die Hütte ja auch schon in dieser Zeit, das war doch bestimmt mal ein Lagerhaus für das Holz, was man doch eigentlich braucht, besonders in dieser Zeit.“ „Gute Idee, aber meinst du wirklich, die steht noch?“ „Naja, ne andere Idee habe ich auch nicht, ich hätte doch lieber ein Dach über dem Kopf heute Nacht, du?“ „Auch wieder wahr, lass uns zumindest gucken, ob wir dahin kommen.“
Die beiden verwandelten sich in ihre Animagiformen und Peter kletterte wieder in James Geweih. Nachdem er sich an das Geweih geklammert hatte, lief James auch schon wieder los, diesmal in Richtung des verbotenen Waldes, allerdings lief er am Waldrand, er hoffte einen Weg zu finden, der sie in den Wald führte.
~~~~~
„Wo wollen wir als erstes hin?“ fragte Sirius sie auf dem Weg nach Hogsmeade. „Gute Frage, was haltet ihr davon, wenn wir erstmal im Dorf ein wenig herumlaufen, gucken, wie es sich hier verhält und dann eventuell in einen Pub oder so gehen? Wir wissen ja auch gar nicht, wie man hier zum Beispiel bezahlt, wir können ja nicht mit Galleonen ankommen, falls es sie gar nicht gibt.“ Meinte Abus. „Gute Idee, warum wird denn sowas nicht mal im Unterricht behandelt? Wie muss ich mich in der Vergangenheit verhalten, damit ich nicht auffalle?“ meinte Sirius grinsend. „Ich habe keine Ahnung, allerdings vermute ich, dass es daran liegen könnte, dass sowas eigentlich nicht passiert.“ Meinte Remus und verdrehte grinsend die Augen. „Na und? Wäre doch trotzdem mal lustig.“ „Du kannst es ja Dumbledore vorschlagen.“ Erwiderte Harry. „Gute Idee, das mache ich.“ Meinte Sirius und nickte zufrieden.
„Ich will den Gesichtsausdruck von Dumbledore sehen.“ Meinte Ron leise zu Harry. „Ich auch.“ Meinte dieser grinsend. Ron bemerkte, dass sein Freund fröhlicher wurde, war er am Anfang dieser Zeitreise zwar sehr offen zu seinen Eltern und seinem Paten gewesen, so war er am letzten Tag sehr verschlossen gewesen. Ron hoffte, dass er es schaffen würde in dieser Zeitreise seine Familie näher kennenzulernen, er hatte immer nur ahnen können, wie schmerzhaft der Verlust seiner Eltern und seines Paten für ihn gewesen war. Jetzt sie auf einmal sehen zu können war etwas völlig unerwartetes für ihn, besonders nachdem Sirius erst einige Tage zuvor in ihrer Zeit gestorben war. Ron hoffte, dass sie eine Möglichkeit fanden, dass Harry mit einer Familie aufwachsen würde, vielleicht könnten sie durch die Zeitreise tatsächlich etwas verändern. Auf der anderen Seite hatte er Angst davor, dass er und Harry sich dann nie anfreunden würden, sie könnten auch nicht zu dritt die ganzen Abenteuer erleben, die zwar lebensgefährlich waren, aber ihre Freundschaft doch zu etwas besonderem machte. Auch bestand Gefahr für die Beziehung zwischen ihm und Hermine, aber auch für Harry und Ginny.
Ron schob diese Gedanken beiseite, sie waren auf dem Weg nach Hogsmeade, Remus hatte gerade noch etwas Wichtiges gesagt, er könnte sich später damit beschäftigen, vielleicht könnten sie auch mal zu viert darüber reden, was sie machen sollten.
„Also wie gesagt, Augen und Ohren offen halten, versucht nicht aufzufallen, eventuell müssen wir uns trennen, sollte eine so große Gruppe auffallen.“ Meinte Remus und holte Ron so aus seinen Gedanken. Sie nickten und gingen am ersten Haus vorbei, hielten sich in Richtung des Dorfzentrums in der Mitte. „Schau mal, da in dem Laden steht was von wegen Sickeln und Knuts, ich glaube Probleme mit dem Geld sollten wir nicht unbedingt haben.“ Meinte Sirius und nickte mit dem Kopf in Richtung eines Schneiderladens. „Sehr gut, ein Problem weniger.“ Murmelte Albus.
Schließlich kamen sie in der Dorfmitte an. „Sag mal kommt es euch auch so vor, als ob wir auf den Straßen wenig erfahren werden?“ fragte Remus. „Ja, schau dich doch mal um, die Straßen sind wie leergefegt, ist heute irgendwas besonderes?“ „Ich vermute mal nicht, die meisten sind einfach nur arbeiten. Irgendwas machen die ja auch, haben ja nicht alle Freizeit. Die meisten hatten ja nur abends ein wenig frei.“ Meinte Albus. „Auch wahr, wollen wir dann nicht mal im Pub gucken gehen.“ Meinte Fred und nickte in Richtung eines Gebäudes, an dem ein Schild mit einem Bier und der Unterschrift „Zum Spitzhut.“ angebracht war.
„Haben wir denn genug Geld?“ fragte Albus. „Ich hab einige Galleonen dabei.“ Meinte Harry und Sirius nickte bestätigend. „Dann sollten wir mal hineingehen.“ Meinte Fred und ging voraus. Sie betraten den Pub und fanden sich in einem recht leeren Schankraum wieder, in einer der hinteren Ecken saß ein Mann, an der Theke stand der Barkeeper und spülte einige Gläser. Als sie eintraten blickte er auf und musterte sie. „Guten Tag die Herren. Was kann ich für sie tun?“ „Wir hätten gerne was zu trinken, sofern das möglich ist.“ Meinte Albus. „Aber natürlich.“ Meinte der Wirt und führte die Gruppe an einen Tisch. „Was darf es denn sein?“ „Was gibt es denn?“ fragte Fred. „Nun, wir haben Feuerwishkey, die Flasche für zwei Sickel, ein Humpen Butterbier für einen Sickel und noch verschiedene Weine.“ Remus blickte in die Runde und meinte dann. „Ich denke, wir nehmen jeder erstmal einen Humpen Butterbier.“ Alle nickten und der Wirt verschwand Richtung Theke.
~~~~~
James blieb auf einmal zwischen den Bäumen stehen und drehte den Kopf ein wenig nach links, in Richtung des Waldinneren. Als Peter in die gleiche Richtung schaute, bemerkte er, was seinen Freund hatte stoppen lassen. Zwischen den Bäumen war ein Haus, dessen Wände bewachsen waren und dessen Dachstuhl an einer Seite eingebrochen war. James neigte seinen Kopf und Peter krabbelte herunter.
Als sie beide sich wieder zurückverwandelt hatten, fragte James. „Das ist aber das gleiche Haus oder?“ „Ich glaube nicht, wäre ja auch sehr komisch gewesen, mitten im Wald und dann 500 Jahre unbeschädigt überstehen…“ „Jo hast Recht, sollen wir uns das Haus da mal anschauen? Ein Teil sollte ja noch unbeschädigt sein. Dann könnten wir da übernachten, das ist weit weg von Hogsmeade und auch nicht auf dem Gelände von Hogwarts, eigentlich ideal.“ „Ja, lass uns das mal anschauen, ich denke nicht, dass das noch jemand nutzt, guck dir mal das Dach an.“ Meinte Peter und die beiden gingen mit gezückten Zauberstäben zum Haus.
Beim Öffnen der Tür quietschten die Scharniere. „Könnte mal wieder etwas Öl gebrauchen.“ Meinte James und ging voran. „Lumos.“ Meinte Peter und das Licht des Zauberstabes erhellte das Haus. Sie standen in einem Flur an dessen Ende eine Treppe in das obere Stockwerk führte und an dessen Seiten einige Türen in die verschiedene Zimmer abgingen.
„Lass uns zusammen die Zimmer untersuchen ich habe keine Lust, dass einer von uns in Schwierigkeiten gerät und der andere ihm nicht helfen kann.“ Meinte James. „Alles klar.“ Erwiderte Peter und folgte James in das rechte Zimmer. Außer einigen Stühlen, einem Tisch und einem erloschenen Kamin war in diesem Raum nicht viel zu sehen und sie gingen in die anderen Zimmer. Nach einer halben Stunde hatten sie den unteren Stock durchsucht, außer der Tatsache das es wohl ein eher luxuriös eingerichtet Haus war und mehrere Einzelzimmer hatte, hatten sie nichts Besonderes festgestellt.
„Wollen wir nach oben?“ fragte Peter und James nickte. Die beiden gingen die Treppe hinauf und öffneten die Tür die in den oberen Stock führte. Sie betraten einen riesigen Raum, dessen eine Hälfte unter Schutt begraben war und das Dach eingebrochen war. „Scheint so, als ob der Einbruch einiges zerstört hat.“ Meinte James und deutete auf das Chaos. „Anscheinend, also ich würde lieber unten schlafen, hier oben wird es vermutlich ziemlich schnell kalt, außerdem könnte man uns sehen. Außerdem könnten wir unten mehrere Zimmer zum Schlafen benutzen.“ erwiderte Peter. „Da hast du Recht. Ich könnte mit Lily ein Zimmer nehmen.“ Meinte James und grinste, während Peter rot wurde. „Ach komm Peter, wir sind fast alle erwachsen, wir gucken einfach mal wer wo schläft.“ Lachte James während Peter nur mit den Augen rollte. „Ja ist schon klar, ihr habt ja alle Zeit der Welt.“ „Genau.“ Meinte James und lächelte glücklich, er würde die Beziehung mit Lily fürs nichts auf der Welt aufs Spiel setzen, alle würden zusammen entscheiden, wer wo schlafen würde.
Die beiden gingen wieder herunter. „Wollen wir wieder zurück?“ fragte Peter und James nickte, sie waren lang genug fort gewesen. Die beiden gingen aus dem Haus und verwandelten sich in ihre Animagiformen. Peter kletterte wieder auf James Geweih und James lief zurück zur Gruppe.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe