Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine einmalige Chance - Eine folgenschwere Nacht

von paxi

Anmerkungen: Hallo zusammen, heute mal wieder ein neues Kapitel, ich hoffe es gefällt euch, so langsam wird es spannend hoffe ich :D.
Ein Dank geht nochmal an:
Harry+Ginny in Love: Jop, kannst beruhigt sein ;). Freut mich, dass dich die Szene zum lachen gebracht hat, war das Ziel ;).
harry1ginny: Freut mich, dass es dir gefallen hat, danke für den Kommi :).
wonzie: Hey, freut mich, dass du auch bei der FF gelandet bist, bin mal gespannt, was du zur FF noch sagst ;). Freut mich, dass es dir gefällt, danke für dein Lob :)

Und nun viel Spaß mit dem neuen Kapitel:

Kapitel 11 – Eine folgenschwere Nacht
„Hörst du das auch?“ flüsterte Hugo und blickte seinen Cousin an. Albus nickte. „Ja, irgendwas ist da draußen los. Hast du eine Idee, wie viel Uhr wir haben?“ „Wenn wir uns gegen halb neun hingelegt haben und jede Nachtschicht knapp 2 Stunden aufgepasst hat, würde ich vermuten, dass wir mittlerweile bei halb zwei sind.“ Meinte Hugo. Sie schwiegen und lauschten den Schreien, die sie nur schwach hörten. „Das sind Zaubersprüche oder?“ meinte Hugo. „Irgendwer duelliert sich.“ Ergänzte Albus nickend. „Was soll wir machen? Das kommt doch näher.“ Meinte Hugo mit etwas höherer Stimme und blickte seinen Cousin ängstlich an. Er wollte zwar mal ein Abenteuer erleben, aber es musste nicht so gefährlich sein, wie es sich gerade anhörte. Sie hörten, wie einige Männer unverständliche Sachen riefen und ein leiser Knall ertönte.
„Sollen wir die Leiter nach unten gehen und gucken, was passiert? Was, wenn sie nachher das Haus zerstören?“ meinte Hugo ängstlich. Albus nickte und die beiden gingen leise zur Leiter, zum Glück schliefen die anderen noch. „Lass mich gehen.“ Meinte Albus und ging vor. Er kletterte die Leiter herunter und als er am Boden ankam, bedeutete er Hugo oben zu bleiben.
Er sah durch das halb offene Tor, wie Lichtblitze durch die Nacht schossen, viele rote, die wohl zu einem Stupor gehörten, aber auch Farben, die er selten bei Zaubern gesehen hatte. Ein grellgelber Blitz zuckte durch die Nacht und es gab einen Gong und Albus sah, wie der Fluch in die entgegensetze Richtung flog. Auf einmal sah er mehrere giftgrüne Blitze, ob das der Todesfluch war? Albus war sich nicht sicher, blieb aber wie festgefroren auf seinem Platz stehen. Als Erwiderung der grünen Blitze kamen mehrere violette, die abgelenkt wurden und in den Wald gegenüber dem Haus schossen. Als sie einen Baum trafen, der ihnen im Weg stand, ging dieser lichterloh in Flammen auf und auch zwei weitere fingen an zu brennen.
Die nächsten paar Sekunden flogen noch mehr Blitze hinterher, bis aus der Richtung, wo Hogwarts stand, auf einmal mehrere orangene Blitze kamen und man mehrere dumpfe Schläge hörte. Nach einer Weile sah Albus, wie mehrere Männer, vom Mondlicht beleuchtet, einige Gegenstände vor sich herschweben ließen. Mit Schrecken erkannte Albus nach einigen Augenblicken, dass es Körper von Menschen waren, die wohl betäubt vor den anderen herschwebten, einer löste sich von der Gruppe und ging zu den Bäumen. Mit einigen Zauberstabschwenkern waren die Flammen verschwunden und die Bäume waren wieder so wie vorher, als hätte es nie einen Brand gegeben.
Als Albus sich umdrehte bemerkte er, dass Hugo neben ihm stand. „Was soll das? Du solltest oben bleiben?“ fragte er ihn scharf. „Du hast auf meine Fragen nicht geantwortet, da bin ich runtergegangen.“ „Du hast mich was gefragt?“ „Ja mehrfach, aber du hast nicht geantwortet.“ Meinte Hugo. „Entschuldige, aber ich glaube, du verstehst es oder?“ Hugo nickte. „Wollen wir wirklich nach Hogwarts gehen?“ Albus zuckte mit den Schultern. „Das müssen wir morgen zusammen entscheiden.“ Meinte er und die beiden kletterten nach oben. Mit Erleichterung stellen sie fest, dass keiner der anderen wach war.
~~~~~
Hermine wachte von einem Knall auf, sie machte ihre Augen vorsichtig auf und sah gerade noch, wie Hugo die Leiter herunterstieg. `Wo gehen die beiden hin? Wenn ich doch seine Mutter sein soll müsste ich doch jetzt zu ihm oder? Und was war das für ein Knall? Gehen sie gucken, was das war?` schoss es ihr durch den Kopf. `Sei nicht dumm, Hugo ist nur zwei Jahre jünger als du, er braucht wohl keine Mutter die fast so alt wie er ist.` Hermine seufzte in sich hinein. Sie wusste nicht, wie sie sich verhalten sollte. Ron und sie hatten Hugo und Rose zwar gesagt, dass es ihnen es nichts ausmachen würde, wenn sie sie Mum oder Dad nennen würden, aber sie fand es trotzdem komisch. Andererseits wusste sie, dass die ganze Situation komisch war, sie waren drei unterschiedliche Generationen, aber alle gleich alt, das war nichts Normales.
Hermine hörte, wie Albus und Hugo leise flüsternd nach oben kamen und nach einiger Zeit Fred und James weckten. Sie hörte zwar keinen Lärm mehr von draußen, aber ihre Gedanken waren auf einmal hellwach und sie überlegte, was diese Zeitreise bewirken sollte. Es gab zwar die Möglichkeit mit Zeitumkehreren in der Zeit zu reisen, aber laut ihrem Wissensstand nur maximal 24h zurück in die Vergangenheit. Aber sie wusste nicht, wie viele Zaubersprüche in der Vergangenheit existieren von denen sie in der Zukunft keine Ahnung hatten, es könnten mächtigere existiert haben, es gab viel in der Magie, was in ihrer Zeit unbekannt war, es könnte durchaus sein, dass ein Zauberer oder eine Hexe in der Vergangenheit einen Zauber gewirkt hatte, der sie hier her gebracht hatte. Andererseits könnte es auch ein einfacher Gegenstand gewesen sein, der eine solche Macht bändigen konnte, sie hatte in der Mysteriumsabteilung viele Dinge gesehen, die den meisten Zauberern und Hexen unbekannt gewesen waren, warum sollten sie nicht auch solch einen Gegenstand gefunden haben.
Hermine seufzte erneut innerlich und hörte, wie James und Fred leise über die Geschichte von Albus und Hugo diskutierten. Schließlich schlief sie wieder ein und fiel in einen traumlosen Schlaf.
~~~~~
Albus und Hugo weckten Fred und Albus Bruder James, die die nächste Schicht übernommen hatten. Schnell erzählten sie ihnen, was passiert war und wiesen sie an besonders vorsichtig zu sein.
Aber während dieser Nacht passierte nichts weiter und mit dem Krähen des Hahnes wurden sie wach und Remus und Peter grinsten sie an, da sie die letzte Wache übernommen hatten. „Na auch schon wach?“ meinte Remus, während Ron sich noch den Schlaf aus den Augen rieb. Als dann die ersten aufstanden und zum See wollten, um sich ein wenig zu waschen, hielt Remus sie auf. „Sorry Luna, wartet mal, wir können nicht einfach raus, heute Nacht war hier was los.“ Meinte er und blickte sie ernst an. Luna blickte ihn verwundert an, setzte sich aber schließlich und sah ihn abwartend an, während einige anfingen Fragen zu stellen. „Was meinst du damit?“ „Was ist passiert?“ „Was war los?“ kam es von Neville, Lily und Harry. Remus bedeutete ihnen allen sich zu setzen und blickte dann Albus auffordernd an.
Dieser räusperte sich und blickte in die Runde. „Als Hugo und ich heute Nacht Wache gehabt haben, haben wir Lärm gehört, Zaubersprüche und sowas. Ich bin die Leiter vorsichtig runtergeklettert und konnte beobachten, wie einige Leute sich duelliert haben und am Ende wurden die Besiegten nach Hogwarts gebracht. Ich bin mir nicht sicher, ob wir nach Hogwarts gehen sollten oder uns auf dem Gelände blicken lassen sollten, sofern es nicht nötig ist.“ Fasste er die Ereignisse der letzten Nacht zusammen.
Einige starrten ihn nur entgeistert an, die, die es schon wussten, blickten ratlos umher und versuchten die Mienen der anderen zu deuten. „Und was machen wir jetzt?“ fragte schließlich Neville und einige zuckten mit den Schultern. „Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, wenn wir ohne Vorkenntnisse einfach nach Hogwarts gehen.“ Meinte Sirius langsam. „Denke ich auch. Hogwarts ist groß und vermutlich kommen wir nicht mehr raus, sollte man uns festhalten.“ Meinte Harry. „Aber wo wollen wir dann hin? Kann schon jemand apparieren?“ fragte Hermine und blickte zu den Rumtreibern und Lily, doch die schüttelten alle den Kopf. „Wir hätten es erst nach Hogwarts im Ministerium lernen können.“ Meinte Lily. „Warum hab ich meinen Tarnumhang nur vergessen, der wäre nützlich gewesen und die Karte haben wir natürlich auch nicht dabei.“ Meinte James mehr zu sich selbst. „Ich hab ihn auch nicht.“ Meinten James Sirius und Harry gleichzeitig und die drei blickten sich an. „Aha, also der geht immer noch durch die Familie?“ fragte James neugierig. „Anscheinend.“ Meinte Harry und sah zu seinem Sohn, der grinste.
„Kennt ihr die Karte?“ fragte Sirius nun neugierig, woraufhin alle anwesenden nickten, mit Ausnahme von Lily, die ihren Freund nun verwirrt ansah. „Welche Karte James?“ „Öhm…..lange Geschichte… Naja Sirius, Remus, Peter und Ich haben eine Karte erstellt, die einen kompletten Plan von Hogwarts darstellt und dazu alle Personen auf dem Gelände abbildet, egal in welcher Form.“ Meinte er leise. „Wirklich?“ meinte Lily überrascht und sah die anderen Rumtreiber fragend an, die auf ihre nicht ausgesprochene Frage mit einem Nicken bestätigten. „Die musst du mir zeigen!“ meinte sie nur und James nickte lächelnd, erfreut darüber, dass sie ihn nicht wegen verschiedener Regelbrüche ermahnte.
„Aber da wir nichts davon haben, oder hat einer die Karte?“ unterbrach sich Remus selbst, doch Harry und sein Sohn schüttelten den Kopf. „Was machen wir jetzt?“ fragte er in die schweigenden Runde.
Nach einer längeren Zeit, in der keiner etwas sagte, sondern alle überlegten, räusperte sich Albus. „Warum verkleiden wir uns nicht? Sirius weiß doch, wie alle aussehen, dann gehen wir Richtung Hogsmeade, bleiben aber zum Großteil im Wald und einige von uns können versuchen in Hogsmeade zum Beispiel in einem Pub, etwas herauszufinden. Wir brauchen Informationen.“ Schlug er den anderen vor. „Die Idee hat was, wir nur gucken, was wir in der Nacht machen, wir brauchen einen Unterschlupf, ich weiß nicht, wie wir in Hogsmeade aufgenommen werden, zudem wissen wir nicht, ob wir überhaupt das passende Geld dabei haben.“ Meinte Remus. „Was ist, wenn wir uns aus unseren beschworenen Decken im Notfall etwas im Wald zusammenbasteln?“ fragte Neville. „Wäre eine Option, es hat wohl in den letzten Tagen auch nicht geregnet, zumindest machte es gestern den Eindruck auf mich, als ob alles schon recht trocken war.“ Erwiderte Remus
„Warum bleiben wir nicht einfach hier?“ meinte Lily noch etwas verwirrt und sah ihre Brüder aber auch die anderen an. „Weil wir nicht wissen, ob die Leute im Schloss für uns gefährlich sein könnten und ob sie nicht vielleicht auch Zauber haben, die uns aufspüren. Wir wollen ja nicht überrascht werden.“ Meinte Albus zu seiner Schwester, die nun nickte.
„Wollen wir das so versuchen?“ fragte nun Sirius. „Was meinst du jetzt? Richtung Hogsmeade und einige von uns versuchen etwas herauszufinden?“ fragte Ron und Sirius und einige von uns versuchen etwas herauszufinden?“ fragte Ron und Sirius nickte. „Ich denke, dass ist eine der wenigen Optionen, die vernünftig wären oder?“ meinte er und einige nickten. „Jemand, der da etwas gegen hat?“ fragte nun Rose und sah in der Gruppe herum, keiner hatte irgendwelche Einwände, ihnen war klar geworden, dass sie in vielleicht unmittelbarer Gefahr waren und am besten etwas Abstand zu Hogwarts einnehmen sollten.
„Also gut, dann packen wir die Decken, die Hermine und Luna ja netterweise beschworen haben, zusammen, die Schokofroschdose sollten wir auch mitnehmen. Noch was?“ fragte Remus. „Meinen Rucksack sollten wir mitnehmen.“ Meinte Hugo und nahm seinen Rucksack aus einer Ecke. Remus nickte ihm zu. „Alles klar, haben wir was vergessen?“ meinte Remus erneut und diesmal schüttelten alle die Köpfe. „Gut, dann sollten wir uns auf den Weg nach Hogsmeade machen.“ Meinte James.
Die Gruppe kletterte nach und nach die Leiter herunter und ging im Schatten der Bäume Richtung Wald. Sirius und James gingen voran, da sie den Weg bereits kannten und die Gruppe so sicher Richtung Hogsmeade führten. Schließlich waren sie am Waldrand zu Hogsmeade angekommen und Sirius und James hatten die Stelle gefunden, an der sie schon am vorherigen Tag Halt gemacht hatten.
Hugo ließ seinen Rucksack zu Boden sinken und einige der anderen führten mit einigen Zaubersprüchen ein paar Veränderungen am Ort durch. Hermines Zauber ließ alle Blätter an die Seite fliegen und ein Zauber von Fred befreite den Boden vom morgendlichen Tau, der trotz vorangeschrittener Uhrzeit noch auf dem Waldboden lag. Neville und Peter hatten in der Zwischenzeit ein wenig Holz organisiert, welches nun in der Mitte zu einem Lagerfeuer aufgeschichtet wurde. Luna, Lily und Rose hatten die Decken getragen und legten sie nun auf den Boden, wobei es eher ein werfen auf Ron war, da sich dieser nach den Zaubern von Fred und Hermine auf den Boden gelegt hatte. „Angenehm weich hier, gar nicht mal so übel.“ Meinte er und grinste, unter einem Haufen von Decken, hervor, während sich die anderen über seinen Anblick amüsierten.
Nachdem sie sich alle auf den bemoosten Waldboden gesetzt hatten, er war tatsächlich ziemlich weich, verteilten Sirius und James erneut das Essen, sie hatten zwar auf dem Weg ein paar Scheiben Brot mit Käse gegessen, aber der Hunger hatte sich doch bei allen nochmal gemeldet. Schließlich waren sie alle gesättigt und Hermine fragte. „So, was machen wir jetzt? Wir sind direkt vor Hogsmeade, wer geht jetzt nach Hogsmeade und versucht etwas herauszufinden?“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell