Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine einmalige Chance - Prolog

von paxi

Prolog


Harry stand am Ufer des Sees, Trauer, Wut und Verzweiflung erfüllten ihn, sein Pate war tot. Nur weil er ins Ministerium geeilt war. Und alles nur wegen einer Prophezeiung. ` Die Prophezeiung´ dachte er `sie ist Schuld an allem, so viele sind wegen ihr gestorben. Warum nur musste es mich und meine Freunde treffen?´. Wieder traten Tränen in seine Augen, auch wenn er sich schon wunderte, woher sein Körper nur so viel Wasser her hatte. Schnell wischte er sich mit dem Ärmel über die Augen.
Er seufzte und setzte sich auf die Wiese, seine Freunde wussten noch nichts von der Prophezeiung, auch nicht, dass er am Abend zuvor Dumbledores Büro zur Hälfte demoliert hatte. Er wusste nicht, was er machen sollte, die Gefahr, dass sie wegen ihm sterben könnten, war groß, zu groß, als das er dieses Risiko eingehen wollte. Er konnte nicht riskieren, dass Ron und seiner Familie etwas geschah und auch Hermine wollte er in Sicherheit wiegen. Er würde in den Ligusterweg zurückgehen, vielleicht auch ins Hauptquartier des Ordens, aber auch für sie war er eine Gefahr. Er seufzte erneut.
„Harry“ hörte er eine Stimme rufen. Als er sich umdrehte, sah er, wie Ron, Hermine, Ginny, Neville und Luna auf ihn zukamen, alle wieder mehr oder weniger gesund. `Nur wegen mir waren sie überhaupt verletzt` schoss es Harry durch den Kopf. Er raffte sich auf und ging ihnen entgegen. Bevor er sie wirklich erreicht hatte, schoss auf einmal ein roter Blitz auf sie herab und Harry wurde am Bauchnabel weggerissen, fast so als er von einem Portschlüssel erfasst worden war.
Als er nach einigen Augenblicken mit dem Bauch auf einem festen Untergrund aufschlug, öffnete er die Augen. Er hörte wie Ron stöhnte und Nevilles Stimme. „Was, bei Merlin war das?“. Als sie alle standen blickten sie sich um, sie waren noch am See und auch Hogwarts stand noch. Als er es genauer musterte, sah er wie vier große Banner am Astronomie Turm herunterhingen, ein Löwe, ein Dachs, ein Rabe und eine Schlange. Bevor er aber etwas sagen konnte, blitze es links und rechts von ihm wieder und er sah, wie einige Personen zu seinen beiden Seiten her landeten. Als er eine Person sah, fiel er fast in Ohnmacht. `Das kann nicht sein`

~~~~~~

Albus öffnete die Abteiltür und quetschte sich auf den nächsten Sitz, zwar war er Vertrauensschüler, aber er wollte bei seiner Familie sein. Grinsend sah er, wie sein großer Bruder sich mit Fred über Quidditsch diskutierte, Hugo ein Buch las, Lily und Rose versuchten einen Schokofrosch zu fangen und dabei das halbe Abteil verwüsteten.
„Hey Leute. Bin wieder da.“ Meinte er nur. „Ah sieh einer an, der neue Vertrauensschüler ist wieder da.“ Meinte James grinsend. „Haha, wie lustig, Quidditschkapitän Potter.“ Konterte Albus. „Allerdings der bin ich, ich und Vertrauensschüler kann doch nicht gut gehen.“ Meinte er und Albus nickte zustimmend. Sein Vater war zwar auch kein Vertrauensschüler gewesen, aber Onkel Ron und Tante Hermine waren es gewesen und sein Vater war froh, dass zumindest er ein wenig Verantwortung übernahm, auch wenn er es natürlich schön fand, dass auch einer seiner Söhne, genau wie er, Quidditsch Kapitän ist. Wobei schön eine Untertreibung war, er hatte ihm einen neuen Besen geschenkt, aber auch Albus und Lily hatten einen neuen bekommen, und seine Mutter hatte ihm direkt versucht ihre ehemaligen Profitaktiken beizubringen. Lächelnd dachte Albus an seine Familie.
Da Lily und Rose den Schokofrosch immer noch nicht gefangen hatten, zog er den Zauberstab und schockte ihn. In dem Moment als der rote Lichtstrahl aus seinem Zauberstab kam, erleuchtete das gesamte Abteil auf einmal ein roter Blitz und sie wurden allesamt am Bauchnabel weggerissen.

~~~~~~

Er konnte es nicht fassen, Lily Evans ging gerade mit ihm aus, sie hatte tatsächlich Ja zu einem Date gesagt. James konnte es nicht fassen, aber dieser Hogsmeadsamstag war der bisher beste in seinem Leben gewesen. Lily und er verstanden sich super, sie schrie ihn nicht mal an. Und nun befanden sie sich auf dem Rückweg nach Hogwarts und zum Gemeinschaftsraum, die Hände ineinander verschlungen. „Danke Lily.“ Sagte er auf dem halben Weg. Sie blieben stehen. „Wofür?“ fragte sie und wurde rot. „Dafür dass du mir eine Chance gegeben hast.“ Meinte er schlicht. „Naja, ich war wohl zu stur, zu pessimistisch.“ „Wieso pessimistisch?“ „Nun, ich hab immer gedacht, dass es nie etwas werden könnte. Aber weiß du was?“ fragte sie und er schüttelte den Kopf. „Ich habe mich hoffentlich geirrt.“ Meinte sie und zog seinen Kopf herunter und gab ihm einen langen Kuss.
Nach einer für James gefühlten Ewigkeit trennten sie sich und er sah sie überrascht und mit glücklichen Ausdruck im Gesicht an. Lily wurde rot und küsste ihn nochmal kurz. „Denkst du das nicht?“ fragte sie. „Doo….ch, das.. das war.. nun… ähm unerwartet.“ Meinte er stotternd. Einen Moment sahen sie sich schweigend an bis ein Klatschen die Stille unterbrach. Sirius, Peter und Remus kamen den Weg aus Hogsmead entlang. „Na habt ihr euch gefunden?“ meinte Sirius und zog beide in eine Umarmung. „Pat…. Lass die beiden doch in Ruhe, ich glaube nicht, dass sie eine Dreierbeziehung wollen.“ Meinte Remus lachend und auch Peter konnte sein Lachen nicht mehr unterdrücken.
James sah etwas zögerlich zu Lily herüber, aber sie sah glücklich aus, zumindest als Sirius sie wieder losgelassen hatte und sie wieder seine Hand in der Hand hatte. Bevor jemand was sagen konnte, erfasst sie ein roter Blitz und sie wurden weggerissen, dabei wurde Lilys Hand aus James Hand gerissen und sie befanden sich in einem roten Strudel, der sie schließlich entließ und sie auf einen festen Boden fallen ließ.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle