Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bis zum Schluss - Ankunft in Hogwarts

von sunshinelife

1. September 1977


Erschöpft lies ich mich in den Sitz fallen. Endlich hatte ich meinen Koffer verstaut und saß im Zug in Richtung Hogwarts. Mein letztes Schuljahr. Auf dem Bahnsteig sah ich meine Eltern die mir zuwinkten. Ich winkte zurück und dann waren sie verschwunden. Aufgeregt sah ich mich nach meinen Freunden um. „Auf wen wartest du denn?“ hörte ich eine Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte sah ich Remus Lupin und Sirius Black hereintreten. Remus war schlank gebaut und wirkte ein wenig schmächtig. Er hatte hellbraunes Haar und braune Augen, war ein ruhiger Schüler und letztes Jahr mit Lily Evans, einer meiner besten Freundinnen, Vertrauensschüler.
Sirius war ebenfalls schlank gebaut, jedoch etwas muskulöser, was auf seine Position beim Quidditch zurückzuführen ist, er war Treiber. Seine Haare waren kurz und schwarz und seine Augen waren sturm- bis stahlgrau, je nachdem wie das Licht fiel. Seit dem dritten Schuljahr war ich mit den Jungs befreundet, doch er ist mein bester Freund.
„Hey ihr zwei!“ strahlte ich sie an. „Wie geht’s euch?“ „Könnte besser sein“ sagte Remus mit einem schiefen lächeln. Bevor ich etwas sagen konnte, mischte sich James Potter ein „Mir geht’s fantastisch! Dieses Jahr wird alles anders!“ freute er sich und ließ sich in den Sitz gegenüber von mir fallen. James glich Sirius beinahe wie sein Zwilling: ähnliche Statur und dieselben schwarzen Haare, nur viel unordentlicher und wenn er sich mit seiner Hand durch die Haare fuhr, waren sie noch unordentlicher. Allerdings hat James braune Augen. Und beide waren gleichermaßen bei den Mädchen beliebt und begehrt. „Ja, weil es unser letztes Schuljahr ist“ grinste Sirius ihn an und setzte sich neben ihn. „Hallo Peter. Wie waren deine Ferien?“ begrüßte Remus den Neuankömmling. Peter Pettigrew war ein kleiner, etwas pummeliger Junge mit aschblonden, fast farblosen Haaren. Er bewunderte James, Remus und Sirius. Zusammen nannten sich die vier Rumtreiber und sorgten für sehr viel Chaos.
Er nickte nur freudig und quetschte sich neben Sirius, während Remus neben mir Platz nahm. „Was gibt’s neues?“ fragte ich in die Runde. „James ist zum Schulsprecher ernannt worden“ lachte Sirius. „Wirklich? Das ist ja super. Glückwunsch, James!“ freute ich mich und umarmte ihn. Er grinste und sagte: „Danke. Nur frage ich mich, warum Dumbledore ausgerechnet mich ernannt hat.“ „Vermutlich denkt Dumbledore, dass du uns ein wenig unter Kontrolle bringst. Deshalb hat er mich ja auch zum Vertrauensschüler ernannt“ lachte Remus.
„Das ist ja wohl grandios gescheitert“ antwortete Alice King, die gerade das Abteil betrat. Sie hatte eine recht schlanke Figur, blonde Haare und ein rundes Gesicht. Mit ihr und Lily bin ich seit der ersten Klasse befreundet, seit wir in einem Schlafsaal gelandet sind und seitdem auch unzertrennlich. „Alice!“ rief ich und umarmte sie stürmisch. Lily Evans, ein rothaariges Mädchen mit smaragdgrünen Augen, stand hinter ihr. Sie hatte eine ähnliche Statur wie Alice. „Hey Lils“ begrüßte ich sie. Sie umarmte mich und zeigte breit grinsend auf ihr Schulsprecher Abzeichen. Ich starrte sie sprachlos an. In dem Moment trat James aus dem Abteil und rief über seine Schulter: „Ich muss ins Vertrauensschüler Abteil und die neuen Vertrauensschüler einweisen.“
Im nächsten Moment wirkte es so, als ob jemand den Silencio über uns gelegt hätte. Lily und James starrten sich an. Keiner wagte es, einen Laut von sich zu geben, nicht einmal der sonst so begriffsstutzige Peter. Ich zuckte zusammen, als Lily die Stille durchbrach: „Du? Dumbledore hat DICH zum Schulsprecher ernannt?“ „Sieht so aus“ murmelte James verlegen. Ohne ein weiteres Wort stampfte sie wütend davon. „Ich geh dann mal“ sagte James und verschwand. „Oh, oh. Das wird noch richtig knallen“ raunte Alice und setzte sich neben Remus. Ich blickte den beiden noch kurz hinterher, dann lies ich mich auf den Platz neben Sirius fallen.
Es machte einen Ruck und der Zug setzte sich in Bewegung. Die Zugfahrt flog an uns vorbei. Remus und Alice unterhielten sich über ihre Ferien, Peter schlief, Sirius sortierte seine Schokofrosch Karten und ich las zum 100. Mal das Buch „Quidditch im Wandel der Zeiten“. Nach einiger Zeit wachte Peter auf und fragte: „Wo ist James?“ „Ich denke Mal, dass er und Lily viel besprechen müssen fürs kommende Jahr“ antwortete Remus. „Jetzt leg doch mal dein Buch weg“ flüsterte Sirius mir zu und stupste mich an. Als ich aufblickte, sah ich in seine Augen und ich hatte das Gefühl, das mein Herz einen Schlag aussetzte. Verwirrt schüttelte ich meinen Kopf. „Wieso?“ fragte ich ihn. „Dann könnten wir eine Runde Zauberschach spielen. Quidditch spielen wir dieses Jahr noch genug. James wird uns dieses Jahr quälen, er will dieses Jahr wieder gewinnen!“ lachte er und nahm mir das Buch weg. Ich stöhnte gequält auf. James war seit zwei Jahren Quidditch Kapitän. In der dritten Klasse hatte es James als Jäger, Sirius als Treiber und ich als Hüter ins Team geschafft. Und obwohl wir seine besten Freunde waren, nahm James keine Rücksicht und ordnete Training bei jedem Wind und Wetter an.
Lily und James kamen erst wieder, als es bereits dämmerte. „Leute, wir sind bald da, ihr müsst euch so langsam umziehen. Los raus hier, Potter und Black“ scheuchte sie die Jungs raus, damit wir Mädels allein waren. Schnell zogen wir uns um und machten Platz für die Jungs. Sofort sagte Lily: „James, beeil dich bitte, wir müssen als erste an der Schule sein, Dumbledore will uns sprechen.“
Dann war sie verschwunden. „Sie läuft vor James weg“ murmelte Alice mir zu. „Das kann sie aber nicht mehr lange“ grinste ich. Bevor sie antworten konnte, hörten wir eine Stimme hinter uns: „Hi, Alice.“ Dort stand Frank Longbottom, ein blonder junge und so wie wir, ein Gryffindor. Er strahlte Alice an: „Wie geht’s dir?“ Bevor sie ihm antworten konnte, öffnete sich die Abteiltür und James trat heraus. „Hallo Longbottom. Alles gut bei dir?“ „Ja alles klar, und bei dir Potter“ lachte er ihn an und schüttelte ihm die Hand. „Auch gut. Ich muss los zu Dumbledore, bis später“ verabschiedete James sich und verschwand.
„Ehm... Ich geh mal rein Alice“ zwinkerte ich ihr zu. Ich wusste das sie Frank sehr mochte und wollte ihm die Möglichkeit geben, sie zu fragen, ob sie gemeinsam mit ihm in einer Kutsche zur Schule fahren wollte. „Wo ist King?“ fragte Sirius mich und klopfte auf den Platz neben sich. Ich sah, dass sie gerade mit Frank verschwand. „Ich denke, sie fährt mit Frank Longbottom in einer Kutsche“ antwortete ich, während ich mich neben ihm fallen lies. Sirius grinste mich vielsagend an und ich grinste ebenso vielsagend zurück. „Hey, ihr Turteltauben, wir sind da“ holte Remus uns aus unserer lautlosen Kommunikation. „Was für Turteltauben?“ meckerte Sirius während er aufstand. Remus hob nur seine Augenbraue und ging raus. Sirius folgte ihm und zwinkerte mir zu. Verwundert sah ich ihm nach.

„Ich habe einen Mordshunger“ beschwerte Sirius sich, während er sich mir gegenüber an den Tisch setzte. „Beruhige dich Pad. Lass die Erstklässler doch erst Mal eingeteilt werden“ lachte James, während er neben mir Platz nahm. Lily folgte ihm langsam und setzte sich neben ihn. Alice kam mit roten Wangen auf uns zu, und setzte sich wortlos neben Sirius. Sirius und ich grinsten uns an. Nach und nach trotteten alle herein. Als alle Platz genommen hatte und Professor McGonagall mit den Erstklässlern eintrat, waren alle ruhig. Der sprechende Hut sang ein Lied und teilte anschließend jeden Schüler ein. „Die Knirpse werden auch von Jahr zu Jahr kleiner, was?“ murmelte Sirius und grinste mich an. „Dafür ihr Mundwerk umso größer“ raunte ich zurück, während Lily uns böse ansah. Wenn Blicke töten würden, dann wäre James schon hundert Tode gestorben, da er Lily seit der fünften Klasse um ein Date bat. Allgemein war Lily nicht gerade ein Fan von den Rumtreibern, da sie hauptsächlich Unsinn im Kopf hatten.
Nachdem alle eingeteilt waren, erhob Dumbledore sich und sagte nur: „Haut rein!“ und auf allen Tischen erschienen allerlei Köstlichkeiten: Kesselkuchen, Kürbispasteten, Kürbissaft, Butterbier, Aufläufe und Braten und so weiter. „Na endlich“ riefen die Jungs und füllten sich Berge von Nudeln und Aufläufen auf ihren Tellern und fingen an zu essen. Lily sah James und Sirius etwas angewidert an, aber auch sie fing an zu essen. Die Jungs scherzten was das Zeug hielt und Alice beobachtete heimlich Frank. Nur Lily saß stumm daneben.
Nach dem Essen gingen wir zu unserem Gemeinschaftsraum. „Leute, ich gehe schlafen, ich bin total erledigt“ gähnte ich und wünschte allen eine Gute Nacht. „Warte, wir kommen mit“ riefen Lily und Alice. „Gute Nacht, Schätzchen“ rief Sirius mir hinterher und zwinkerte mir zu. Wieder setzte mein Herz einen schlag aus. Ich wunderte mich, aber schob es auf den Schlafmangel und lächelte ihm zu.
Im Schlafsaal angekommen, zogen wir uns schnell um. „Was sollte das denn von Black“ fragte mich Lily, während sie sich unter ihre Decke kuschelte. Alice kicherte und ich grinste. „Keine Ahnung, er wollte mir Gute Nacht wünschen. Guck nicht so, Lily. Sirius ist mein bester Freund. Ich mag ihn, aber mehr auch nicht. Mach dir keine Sorgen. Was war heute mit dir los?“ „Gut. Du weißt, dass er schon mit halb Hogwarts was hatte“ warnte Lily mich und überging meine Frage. Seufzend legte ich mich hin. Morgen würde der Tag anstrengend genug werden, auch ohne Lilys Ermahnungen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz