Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

La Vie en Noir - Entscheidungen und Ängste

von rouge a levres

Eine flache Hand klatschte ihm auf die Wange. „Ich dulde deinen Ungehorsam nicht!“, wieder packte er seinen Sohn hart am Arm.Lucius Malfoy stand einen kurzen Moment verdattert im Raum , er konnte seinen Gesichtsausdruck nicht deuten , war er wütend,oder besorgt?
" MALFOY !" , seine Stimme zornig ," viele Generationen vor dir trugen diesen ehrenvollen Narmen mit Würde , mit Anstand ! Deine Ignoranz kommt dir nicht zugute Junge , ich habe die Fäden in der Hand und solange ICH lebe , werden in MEINEM Haus die Dinge anlaufen wie ICH es sage , und nicht anders ! Du bist mein Sohn , doch das gibt dir noch lange nicht das recht irgendwelche Entscheidungen zu treffen ohne mich in Kentniss zu setzen , das hast du nicht zu entscheiden ! " Abraxas war nicht weniger wütend.
Lucius sah seinen Vater kalt an , fixierte ihn abschätzig.
Ihm fehlten die Worte , das war einfach unglaublich. Er schüttelte fassungslos den Kopf, wollte sich schon abwenden, als sein Vater ihn bei der Schulter packte . Er schien zu überlegen, was er tun sollte , doch dann stahl sich doch langsam ein grausamer Zug in das Gesicht seines Vaters, der den wahren Charakter zeigte.
Er verwandelte sich aber blitzschnell in ein höhnisches Grinsen, als er sagte : "Ich möchte dich sehen, wenn du auf all den Luxus verzichten sollst, an den du dich so gewöhnt hast.
Glaubst du, ich habe das alles aufgebaut, um es zu VERSCHENKEN ? " , er war wütend , der Ältere hatte nun doch Mühe, sich zu beherrschen .
Lucius hatte sich relativ schnell wieder im Griff , er hatte mindestens genauso viel Selbstvertrauen wie sein Vater ." Zweifellos.“, murmelte er. " Verräts du mir , was du von mir erwartest ? Ich schätze dich sehr Vater , denke nicht ich wäre dir nicht für das alles hier ", er deutete um sich herum , " dankbar . Und ich würde es niemals wagen dir zu widersprechen oder deine Entscheidungen in Frage zu
stellen , nein Vater ! Wo denkst du hin ? Ich mische mich nicht in deine Geschäfte ein und das werde ich auch nie , doch dies betrifft doch überwiegend mich , ich soll doch heiraten ? "
Abraxas reckte sich kurz, ließ die Halswirbel knacken und knurrte: "Aber nur zu gern . " Der Hohn in der Stimme war nicht zu überhören.
" Ich habe dir bezaubernde Mädchen vorgestellt , ich hatte die Güte dir die Wahl zu lassen , damit dankst du mir ? Wenn du dich nicht entscheidest dann übernehme ich das für dich ! Du sagtest du würdest mich schätzen ? Meine Taten schätzen ? Inwiefern schätz du meine Güte ? , ich hätte dich mit einem Weib verheiraten können ohne dich nach deiner Meinung zu fragen ! "
"Weil du Meinung ja so schätzt ! " , Das ist armselig, Vater. Armselig."

Der anmaßende Ton seines einzigen Sohnes passte ihm nicht. Das hatte mit pubertärer Revolution nichts mehr zu tun .
"Nein, das ist nicht armselig, mein Lieber . " , die Wut in der Stimme war fast greifbar . " Es gibt nicht besonders viel Auswahl , natürlich es gibt ein Haufen reinblütiger Mädchen zulande , doch nicht jede ist eines Malfoys würdig ! Jede junge Dame die ich dir vorgestellt habe schien mir geeignet . Es geht nicht nur darum die reinblütige Linie der Malfoys weiterbestehen zu lassen ,in erster Linie ist dass der Zweck einer Eheschließung , doch die Frau muss unser Haus präsentieren können , man muss sich an ihrer Seite zeigen können ! "
Lucius schüttelte leicht den Kopf .Das war seine Sache , und mit seinem Vater hatte er noch ein Wörtchen zu reden.
" Geeignet ? Die Frau muss unsere Familie von der besten Seite zeigen ? Und dann die Töchter dieses armen Schluckers Black Vater ? War das dein Ernst ? "
Abraxas Malfoy zuckte nicht einmal mit den Wimpern , in Lucius brodelte es .

" Die Mädchen waren schön anzusehen,ja , besonders die Jüngste . Narzissa war ihr Name , " dachte er .Da war wieder dieses unglaubliche Gefühl, welches er noch nie so intensiv gespürt hatte.Er schüttelte den Kopf um seine Gedanken zu verjagen , " Vater " fügte er hinzu und musterte ihn noch einmal von oben bis unten, wandte sich dann jedoch ab und ging ins Haus .Ein Teil von ihm erwartete es von einem Fluch getroffen zu werden, denn normalerweise ließ man Abraxas Malfoy nicht einfach so stehen .

__________________________________________
________________________________________________
Das Anwesen der Familie Black


Narzissa bettete ihre Mutter vorsichtig auf dem cremefarbenen Sofa. Sie hockte sich daneben und strich ihr immer wieder leicht über die Wange .
"Was ist passiert?" Sie versuchte, sich aufzusetzen, doch Narcissa drückt sie sanft in die Kissen zurück . "Es ist alles in Ordnung", beruhigte die Tochter sie. "Du bist ohnmächtig geworden, nachdem du ..." , ihre Stimme brach ab , sie schloss für einen Augenblick ihre Augen und atmete durch . " Ich hätte nicht gewollt dass du dich wegen mir mit Vater streitest , das...."
Druella schien sich noch nicht erinnern zu können. Wie immer, wenn sie kurz das Bewusstsein verloren hatte, dauerte es einige Minuten - in letzter Zeit immer länger - bis sie sich wieder an alles erinnern konnte.
"Du solltest ein wenig schlafen." Liebevoll sah sie ihre Mutter an , sie hing so sehr an ihr, schon immer , und es machte sie unendlich trarig ihre geliebte Mutter so zu sehen .
Die lächelte und senkte die Stimme. "Nein, ich denke, das ist nicht nötig. ", sie schenkte Narzissa einen liebevollen Blick, "Liebes hör mir gut zu . Du bist ein gutes Kind , du warst immer meine kleine Prinzessin , " sie streckte die Hand nach ihr aus doch sank benommen wieder zurück , Narzissa zuckte leicht . " Du trägts keine Schuld für meine Handlungen
Kind , " sie machte eine kurze Pause und sah ihrer Tochter in die Augen , " sag mal , wieviel hast du denn mitbekommen als du uns belauscht hast ? " sagte sie mit bitterem Unterton .
" Mutter ich , ich habe euch doch nicht belauscht , nur , ich , ich....." , ihr stockte der Atem .Sie wusste nicht was sie sagen sollte, war es die Angst die sie veranlasst hatte das Gespräch ihrer Eltern zu belauschen ? Sie hatten sehr laut gestritten , sie hatte sich gefürchtet . Oder war es nur ein Versuch sich selbst nicht eingestehen zu wollen sie wäre einfach nur neugierig gewesen . Doch ihre Schwestern hatte es auch nicht interessiert , sie hatten nichts mitbekommen schien es ? Sie schüttelte den Kopf . " Natürlich mussten die etwas gemerkt haben , es war doch nicht zu überhören gewesen " dachte sie und schüttelte abermals mit dem Kopf . Vorsichtig richtete sie das Wort an ihre Mutter : " Ist es wahr ? Sind wir pleite ? Und kommen deswegen neuerdings so viele junge Männer zu uns ? Damit wir heiraten ? " fragte sie entschlossen ,die Angst in ihrer Stimme war verschwunden .

Druella zuckte bei dem Wort "PLEITE" und "JUNGE MÄNNER" zusammen , wandte ihren Blick von ihrer Tochter und sprach mit gebrochener Stimme : " Zissa , mein kleines Mädchen, " der Tochter wurde warm ums Herz , "ich verspreche dir ich beschütze dich wie ich nur kann . Es gibt Dinge die kannst du noch nicht verstehen und ich werde es dir auch nicht zu erklären versuchen , es würde dir nur schaden . Dieses Gespräch zwischen deinem Vater und mir war nicht für dich bestimmt es zu hören , wo du doch die jüngste bist und..." , sie konnte den Satz nicht beenden , sie krümmte sich vor Schmerz .
" Mutter ? " Druella winkte ihre Tochter ab , biss die Zähne zusammen und versuchte sich aufzurichten , Narzissa nahm ihre Hand um es ihr zu erleichtern . " Es war unverantwortlich von mir , ich wusste doch dass ihr im Haus wart , aber Narzissa Liebes , mach dir keine Sorgen um mich. Dein Vater , er ist in großer Sorge um uns , mach dir darum keine Sorgen " sagte sie .
Narzissa sah ihre Mutter fragend an . Zärtlich legte sie eine Hand auf die ihre. "Geh' nur, Schatz. "

Narzissa ließ ihre Mutter schweren Herzens zurück. Diese Ohnmachtsanfälle machten ihr wirklich Sorgen. Das war nicht normal.
Zuerst der Streit , und dann fand sie ihre Mutter bewusstlos auf .
Hatte ihr Vater etwa ?___NEIN ! Welchen Grund sollte er auch haben? Angst umschloss sie und sie rannte die Stufen hinauf ins Bad und schloss sich ein , sofort rannten ihr Tränen über das ganze Gesicht . " Nein das würde er nicht tun " dachte sie , und fasste sich in die Haare , ein Spiegel oberhalb der Badewanne bot ihr ein perfektes Bild ihrer selbst , "erbärmlich " dachte sie sich und schlug leicht auf den Spiegel ein . Sie hasste es zu weinen , ihre Schwestern sagten immer es sei ein ZEICHEN DER SCHWÄCHE , sie wollte nicht schwach sein. Erneut schlug sie gegen den Spiegel , das Bild darin ließ sie vor Schrecken erstarren.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit