Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Charly Jones - Im Zug nach Hogwarts - Kapitel 2

von LeonaLovegood

Hey, vielen, vielen Dank an die zwei Abonennten und auch Danke für die vielen Klicks! So was baut richtig auf ;)
So, nun geht's weiter:
-----------------------------------------------------------------
" Ich komm auch in die 5. Bislang wurde ich zu Hause unterrichtet."
Ms Thomson hatte mich unterrichtet - bis vor ein paar Tagen. Von ihr erhielt ich die Grundausbildung für die 5. in allen Fächern, die in Hogwarts unterrichtet wurden - wenn auch nur theoretisch, denn mehr wurde mir nicht erlaubt. Als sie nicht mehr gebraucht wurde, entledigte mein Vater sich ihrer. Ihren Zauberstab erhielt ich.
" Ich heiße Charly.", ergänzte ich.
" Hoffe, du kommst nach Gryffindor. Dann wäre ich nicht allein zwischen all den anderen eingebildeten Gänsen. Die glauben alle, nur weil sie in Gryffindor sind, dem Haus in dem sowohl Albus Dumbledore als auch Harry Potter waren, brauchten sie nichts mehr zu tun. Wenn du jemals Clarissa Brown oder Nia Patil begegnest, ignorier sie - es sei denn du willst dich mit ihnen stundenlang über die neuesten Trends unterhalten. Dummerweise sind die beiden in meinem Schlafsaal gelandet.
Hab ich dir schon erzählt, dass meine Brüder ebenfalls in Hogwarts sind, beziehungsweise waren? James war in Gryffindor, bis letztes Jahr. Und er war leider Schulsprecher. Leider deswegen, weil Grandma Molly total stolz auf ihn war und ihm glatt nen neuen Besen bekommen hat - dabei war das sein letztes Jahr in Hogwarts und er wollte danach Auror werden wie Dad. Sooo superdringend braucht er da auch keinen neuen Besen. Und er hat seine Rolle als Schulsprecher extrem ernst genommen und uns - seinen Geschwistern- bei jeder Gelegenheit Punkte abgezogen! Und auch da wurde er von Grandma Molly und Mum unterstützt.
Nun - und dann ist da noch Albus. Er..."
" Hat da jemand gerade meinen Namen genannt?" Ein schwarzhaariger Junge streckte den Kopf zur Tür herein.
" Ja, Al, du hast richtig gehört.", seufzte Lily.
" Gut.", sagte ihr Bruder und trat ein. Ein blonder Junge folgte ihm.
" Hi, Lily.", grüßte er und setzte sich neben mich. Albus nahm neben seiner Schwester Platz.
" Wer ist das denn?", fragte Albus und deutete auf mich. Doch bevor ich mich vorstellen konnte, ging Lily schon an die Decke::
" Albus Severus Potter! Es heißt:' Hallo. Ich bin Albus. Wie heißt du?' und nicht: ' Wer istdasdenn? Hat Mum dir denn gar keine Manieren beigebracht?" Wütend stierte sie ihren Bruder an.
Jener war mit jedem Wort etwas mehr in sich zusammengesunken und sah mich nun kleinlaut an:
" Tschuldigung. Also, ich bin Albus und der sich dort drüben diebisch über Lilys Ausbruch freut, das ist Scorpius Malfoy." Der Name sagte mir irgendetwas.
" Der nur zu oft in einen Topf mit seinem Großvater geworfen wird.", stöhnte Scorpius.
" Mach dir nichts draus, Kumpel.", meinte Albus tröstend. " Kannst ja nichts dafür, dass er ein Anhänger von Voldy war." Daher kannte ich den Namen also. Vater hatte mal von ihm gesprochen. Er hatte den Namen verflucht und alle die ihn tragen als Feiglinge bezeichnet. Allein aus diesem Grund, weil mein Vater sie nicht mochte, waren sie mir sofort sympathisch. Und nun saß ich hier, vor dem jüngsten Spross jener Familie. Wenn mein Vater das wüsste...
" In welcher Klasse seit ihr?", fragte ich, das Thema wechselnd.
" 7.Klasse, Slytherin." , antworteten beide fast gleichzeitig. " Und du?"
" Ich komm in die 5. bin das erste Mal in Hogwarts. Wurde zu Hause unterrichtet."
" Mach dir keine Sorgen, wenn du nach Slytherin kommst. Ist echt nicht schlimm da. Und auch nicht so kalt, wie alle denken.", meinte Albus. " Kennst du Quidditsch?"
" Kennen schon." Von meiner Mutter. " Aber ich hab's noch nie gespielt."
„ Probier es aus! Quidditsch ist klasse. Ich bin der Sucher von Slytherin; Al ist Hüter. Lily ist ebenfalls Hüter, wenn auch nur bei Gryffindor.“
„ Nur? Was heißt denn hier bitte nur? Gut und schön, dass ihr letztes Jahr den Pokal geholt habt, aber dass muss ja nicht immer so weitergehen!“, empörte sich Lily und ihre grünen Augen funkelten Scorpius wütend an.
„ Schwesterchen, nimm es mir nicht übel, aber du warst letztes Jahr echt nicht in Topform und...“
„ Nenn mich nicht Schwesterchen, Albus Severus Potter!“, beschwerte sich Lily und funkelte nun ihren Bruder an. Scorpius zwinkerte zu mir hinüber und grinste. Dann betrachtete er gebannt weiter das Schauspiel. Lily noch ihr Bruder bemerkten weder die alte Dame, die nach einer Weile mit den Süßigkeiten vorbeikam, noch dass Scorpius aufstand und der Dame etwas abkaufte noch wie er die Süßigkeiten zwischen ihm und mir aufteilte.
Erst als nach stundenlangen Diskussionen ein rothaariges Mädchen ins Abteil schaute, endete die Diskussion, weil sowohl Lily als auch Albus damit beschäftigt waren, Scorpius Reaktion zu beobachten. Jener hatte nämlich mit einem Mal nur noch Augen für das rothaarige Mädchen in der Abteiltür. Jene wandte sich jedoch an Lily und meinte:
„ Ihr solltet euch langsam mal umziehen. Bald sind wir in Hogsmeade. Und wer bist du?“, fragte sie mich.
„ Das ist Charly, sie geht mit mir in die 5., war bis jetzt aber noch nicht in Hogwarts. Charly, das ist Rose Weasley, Gryfffindor, meine und Als Cousine, zudem Vertrauensschülerin und Schulsprecherin.“
„ Hi und Willkommen in Hogwarts!“, grüßte Rose und lächelte mich an. „ Kann ich mich zu euch setzen? Im Vertrauensschülerabteil ist es blöd alleine und die Bücher wollte ich mir noch eine Weile aufheben. Blasius ist bei den Slytherins und...“
„ Blasius Porter ist Vertrauensschüler???“, fragte Lily fassungslos und Scorpius setzte gleichzeitig an: „ Du nennst ihn beim Vornahmen?“
Die große Rothaarige runzelte die Stirn: „ Ja, Lily, leider. Und Scorp, klar nenn ich ihn beim Vornamen, schließlich sind wir nun wohl oder übel Kollegen.“
„ Aber...“, setzte der an, doch er wurde von Rose unterbrochen: „ Scorp, wenn du ein Problem damit hast, dann sag das Professor McGonnagall oder Professor Zabini, aber nicht mir, denn ich kann nichts dafür.
Und ich sollte vielleicht doch noch ein paar weiteren Abteilen Bescheid sein. Möglich, dass Blasius...“, sie betonte das Wort extra und sah Scorpius herausfordernd an: „ ...seine Aufgabe nicht allzu ernst nimmt. Mädels, wir sehen uns!“ Damit verließ sie das Abteil.
„ Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?“, grummelte Scorpius, zog die Beine hoch und stützte sich mit den Ellenbogen auf seine Knie.
Lily sagte: „ Ich glaube, dass du nichts falsch gemacht hast, Scorp. Es war lediglich deine Anwesenheit, die sie aus dem Konzept gebracht hat...“
„ Na, vielen Dank.“, warf Scorpius ironisch ein.
„ Rose kennt sich nur in einer Welt wirklich gut aus – und dass sind Bücher. Tante Hermine war immer Klassenbeste in Hogwarts und hatte genau wie Onkel Ron Probleme mit den Gefühlen und Rose scheint diese Gene abbekommen zu haben. Rose weiß viel, aber sie gilt als Streberin und hatte daher noch keine Erfahrung in Liebesdingen. Sie ist einfach verwirrt.“, schloss Lily.
Nun schwieg Scorpius. Al sah zu mir herüber und begegnete meinem fragenden Blick:
„ Scorp hier steht seit der 4. Klasse auf Rosie.“ Ich nickte.
„ Leute, sind eigentlich Lehrer im Zug?“, fragte Lily.
„ Professor Lupin, aber der sitzt irgendwo am anderen Ende des Zuges.“, sagte Scorp und grinste.
„ Gut.“, meinte Lily. „ Petrificus Totalus!“ Blitzschnell hatte sie ihren Zauberstab auf Scorpius und dann auf Albus gerichtet. „ Die effektivste Art euch aus dem Abteil zu bekommen.“, grinste sie und ließ erst ihren Bruder, dann dessen Freund auf den Gang hinaus schweben. Dort nahm sie den beiden die Zauberstäbe ab, ging in das offene Abteil zurück, erlöste die beiden von dort aus und verschloss blitzschnell die Abteiltür sowohl auf Muggelart als auch magisch. Dann zog sie die Vorhänge sowohl auf der Fensterseite als auch am Gang zu und zog sich rasch um. Seelenruhig setzte Lily sich auf ihren Platz und zwinkerte zu mir herüber. Sie drehte die drei Zauberstäbe in der Hand, grinste wieder, gab die der Jungs mir und machte diese Zauberstäbe dann unsichtbar.
„ Tu so, als wüsstest du von nichts.“, flüsterte sie mir zu und öffnete mit einem Schwung ihres Zauberstabes die Gardinen und die Tür. Sofort stürmten Albus und Scorpius wieder herein und stürzten sich auf Lily:
„ Wo sind unsere Zauberstäbe?“, fragten beide drohend.
„ Ich hab sie nicht.“, grinste die Rothaarige. Da begannen die beiden die Jüngere durchzukitzeln, doch die wehrte sich verbissen. Währenddessen legte ich die Zauberstäbe vor meine Füße, sodass ich sie gerade noch mit den Zehen berührte. Als den Slytherins dann auffiel, dass Lily mir die Zauberstäbe gegeben haben könnte und mich ins Visier nahmen, schubste ich die Stäbe mit den Füßen unauffällig zu Lily herüber die die Zauberstäbe unauffällig wieder an sich nahm.
Da schaute Rose noch einmal ins Abteil, um zu kontrollieren, dass wir umgezogen waren und bekam unauffällig von ihrer Cousine die Zauberstäbe zugesteckt. Lily nickte kurz zu den Jungs herüber, die gerade dabei waren, meinen Beutel abzutasten und Rose verstand. Sie ging mit den Zauberstäben zurück auf den Gang, während Albus und Scorpius noch immer nichts bemerkt hatten. Als die beiden dann die Ritzen zwischen den Sitzpolstern unter die Lupe nahmen, kam durch das inzwischen von Lily geöffnete Fenster eine Eule mit einem Brief herein geflattert und ließ sich bei den Jungs nieder. Scorpius nahm der Eule den Brief ab und las halblaut vor:
„ Jetzt verstehe ich mehr den je, warum der sprechende Hut Ravenclaw bei euch beiden sofort ausgeschlossen hat.
Noch einen schönen stablosen Tag,
Eure Rose Weasley, Schulsprecherin aus Ravenclaw
PS: Ihr könnt euch eure Zauberstäbe heute Abend im Raum der Wünsche wieder abholen. Bis dahin bleiben sie in sicherer Verwahrung.“

Der verdutzte Blick, den sich die beiden daraufhin zuwarfen, war zu viel für Lily. Sie prustete los und steckte mich damit an. Gemeinsam lachten wir und kriegten uns gar nicht mehr ein, während der Gesichtsausdruck der Slytherins von Verdutztheit über Erkenntnis und Wut zu Rachsucht wechselte. Als der Zug langsam in Hogsmeade einfuhr, schmollten die beiden immer noch.
-----------------------------------------------------------------
Na, hat es euch gefallen? Welche Stellen sollte ich noch verbessern? Habt ihr eine Idee für ne Revanche der Jungs?
Bis zum nächsten Chapter, eure LeonaLovegood ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling