Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutig wie eine Löwin - Kapitel 22-Geheimnisvolle Kiste

von Leseratte

@vanillax: Hab mir schon gedacht, dass es dich freut ;-) Du hast ja auch lange darauf gewartet. Oh, danke. Ich hatte zuerst echt Bedenken, dass es zuuu viel ist, aber zum Glück ja nicht. Danke.

@HG+RW-ever: Hallöchen zurück! Danke *rot werden*. Ja, endlich sind sie zusammen. Gut, dass es nicht zu kitschig war, wie gesagt ich hab mir da zuerst echt Sorgen gemacht, dass es zu übertrieben war.
Ja, noch nicht! :D Hab´s bemerkt! Ich fand einfach, dass Sirius und Pen zusammen tanzen MÜSSEN. Wäre doch schade, wenn nicht, oder? Und ich muss mir endlich hinter die Ohren schreiben, dass ich unter der Bettdecke keine Kommentare mehr lesen sollte. Bei deinen tollen Kommis drehe ich ja durch, ehrlich gesagt bei JEDEM EINZELNEN, egal von wem. Ich freu mich da immer riesig und meine Familie hält mich für verrückt, wenn ich plötzlich so ein fettes Grinsen im Gesicht hab, aber was soll man machen? ;-)
LG Theresa und dir auch eine Molly-Weasley-Umarmung

______________________________________

„Pen, wir müssen zu Professor Potter!“, Lily versuchte alles um mich aus dem Bett zu bekommen, doch nichts davon wollte so recht klappen. Ich hatte höchstens vier Stunden insgesamt geschlafen, das war einfach viel zu wenig. „Penny, hör auf Lils, sonst schüttet sie dir einen Kübel mit Eiswürfel über dein hübsches Köpfchen! Ich spreche aus Erfahrung“, gähnte Betty, die überraschenderweise schon in Kleidung steckte, die sicher kein Pyjama war. „Ja, ja. Ich steh ja schon auf“, murrte ich.

Eine halbe Stunde später, ich war in die nächstbesten Kleidungsstücke geschlüpft und hatte noch schnell einen Apfel hinuntergewürgt, betrat ich mit Lily, Betty und Anne Ana´s Büro. Die Rumtreiber und auch die Siebtklässler aus Ravenclaw und Hufflepuff saßen schon zusammen mit Ana vor dem Kamin und hatten alle eine Tasse Tee vor sich stehen. „Schön, dass ihr auch hier seid.“ Wir nahmen auf dem freien Sofa Platz und Ana begann zu erklären. „Ich habe euch alle heute hierher gebeten um euch zu fragen wer denn von euch Lust hat an einem speziellen Duelliertraining teilzunehmen. Die die das nicht wollen, stehen bitte auf und verlassen den Raum.“ Ihre Stimme war nicht abwertend, sie klang verständnisvoll.

Zwei Jungen, Gabriel und Marcus, und Lara aus Ravenclaw und alle Hufflepuffs bis auf Sturgis Podmore standen auf und verließen das Büro. „In Ordnung. Ich glaube ihr wisst warum ich die Slytherins nicht eingeladen habe, oder?“ Jeder nickte. Wir alle wussten, dass fast jeder der Slytherins ein Todesser werden würde oder schon einer war. „Gut, dieses Training soll eine Ergänzung zum normalen Verteidigungsunterricht sein. Ihr sollt hier für den Ernstfall üben. Heute haben bereits zwei Auroren zugesagt mir beim Training mit euch zu helfen. Alice und Frank Longbottom werden in einer halben Stunde hiereintreffen. Bis dahin werde ich schauen wer wie gut im Duellieren ist und wer was für Stärken und Schwächen hat. Los geht´s.“
In der nächsten halben Stunde duellierte sich jeder mit jedem bis die Auroren erschienen.

„Hallo, manche von euch kennen uns vielleicht schon. Ich bin Alice und das ist mein Mann Frank. Vor vier Jahren sind wir auch noch hier zur Schule gegangen, nach Gryffindor. Wie euch eure Lehrerin sicher bereits gesagt hat, arbeiten wir für das Zaubererministerium als Auroren. Frank und ich haben beschlossen euch erst einmal auf eure Reaktionsfähigkeit testen. Wir schießen auf jeden einzelnen von euch immer wieder Flüche und ihr müsst versuchen sie abzuwehren. Alles klar?“ Alle hatten verstanden, doch immer wieder gab es unsicheren Blickkontakt. Es würde sicher nicht leicht werden gegen zwei ausgebildete Auroren zu kämpfen, noch dazu allein.

Als erstes war Peter an der Reihe, der schon bald von einem Expelliarmus getroffen wurde. Der nächste war Remus der sich erstaunlich gut machte und auch einigermaßen lange durchhielt. Danach waren erst einmal alle Ravenclaws und Sturgis dran, die sich alle sehr gut wehrten. Weiter ging es mit meinen Freundinnen, die nicht ganz so gut wie die Ravenclaws waren. James und Sirius stellten eine Konkurrenz zu den Auroren dar, doch irgendwann mussten auch sie aufgeben, da sie ja im Gegensatz zu Frank und Alice jeweils nur allein waren. Jetzt war ich dran.

Langsam trat ich vor und verfolgte die Bewegungen der Auroren. Nicht zu früh zückte ich meinen Zauberstab und konnte einen einfachen Langlock abwehren. Alice und Frank machten schnell weiter und nach ungefähr der gleichen Zeit wie James schaffte auch ich es nicht mehr und wurde von einem Zauber getroffen.

Nach weiteren zwei Stunden in denen wir Taktiken ausprobiert, mit den Auroren gesprochen und andere Sachen gemacht hatten, wurde das Training für beendet erklärt. „Ich bin stolz auf euch alle. Das war sehr gut, laut Alice und Frank und ich stimme ihnen zu. So bald wird es kein weiteres Training mehr geben, aber vielleicht nach den Weihnachtsferien. James, Penelope, ihr bleibt bitte noch kurz.“ Unsere Mitschüler und die Auroren gingen und nur Ana, James und ich blieben in dem großen Büro zurück.

„Könnt ihr etwas für mich aufbewahren?“, Ana ging zu dem großen Bücherregal hinter ihrem Schreibtisch. James zuckte die Schultern. „Ja, schon…Was denn?“ „Diese Kiste. Ihr dürft sie nie einfach irgendwo stehen lassen und auch nicht versuchen sie mit Zauberei zu öffnen, schafft ihr das?“ „Ja, ich schätze schon“, meinte ich. „Gut, danke! Passt bitte auf sie auf. Sie könnte schwere Schäden verursachen, wenn sie in die falschen Hände kommt.“ „Alles klar!“
Mit einem dankbaren Blick gab sie uns die kleine Holzkiste mit den verschiedenen Verzierungen und wir verließen den Raum.

„Was glaubst du ist in der Kiste?“, fragte ich meinen Bruder, als wir schon ein Stück gegangen waren. „Ich habe ehrlich keine Ahnung, aber wenn sie Schäden verursacht wenn sie in die falschen Hände kommt, dann vermutlich etwas sehr Wertvolles. Etwas das die dunkle Seite, also die Todesser und Voldemort nicht bekommen dürfen.“ „Jaa…“

Im Gemeinschaftsraum trennten sich unsere Wege. James ging in seinen Schlafsaal und ich machte mich mit der Kiste auf den Weg in den Mädchenschlafsaal.
Dort war es ruhig. Meine Freundinnen waren vermutlich in der Bibliothek um dort ihren Zaubertränkeaufsatz fertig zu schreiben.
Ich öffnete meinen Kleiderschrank und legte die Kiste zwischen die Schmutzwäsche. Später würde ich ein besseres Versteck suchen, aber jetzt brauchte ich erst einmal eine Dusche. Heute Morgen war dafür ja keine Zeit mehr gewesen.

Eine Viertelstunde später setzte ich mich gutgelaunt und frisch geduscht auf mein Bett, mit dem Schlüssel von Tante Helen in der Hand. Ich wollte ihn ja noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Vorsichtig fuhr ich über die Verzierungen und die drei Buchstaben. GAP. Für was standen sie? Welches Geheimnis verbargen sie? Meine Finger berührten immer wieder diese eine Verschnörkelung. Sie kam mir so bekannt vor…..auf einmal durchfuhr es mich wie ein Blitz. Natürlich! Auf der Holzkiste von Ana. Die ganze Box war verziert mit diesen Schnörkeln.

Hektisch sprang ich auf und holte die Kiste aus meinem Schrank. Behutsam steckte ich den Schlüssel ins Schlüsselloch. Er passte! Ich drehte ihn zweimal und die Kiste ließ sich öffnen. Ich konnte meinen Augen kaum trauen. Wie kamen diese Sachen in die Kiste?
__________________________________________________________________

Tut mir leid, dass das Kapitel nur so kurz ist, aber ich wollte einen fiesen Cliffhänger ;-) Ich hoffe ich bekomme trotzdem ein paar Kommis :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe