von yoho
(alle Fanfictions von yoho anzeigen)
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat. |
Kommentare (1) lesen / verfassen
Sophie fingerte einen Zettel aus ihrer Manteltasche und las vor: „Keine Drogen und kein Alkohol, so lange ich bei dir bin, sonst geht es dir schlecht. Und keine seltsamen Vorfälle, sonst geht es dir noch schlechter." - Hermine stand der Mund offen. „Schön, dass wir das geklärt haben", sagte sie schließlich. „Ich bin Hermine. Deine Mutter und ich sind Cousinen."
Wie mag das für die Muggel-Verwandtschaft aussehen, wenn in einer ganz normalen Familie eine Hexe wie Hermine heranwächst? Natürlich bekommen die mit, dass mit diesem Mädchen etwas anders ist. Da wären zum Beispiel die nur schwer erklärbaren Ausbrüche spontaner, kindlicher Magie im Vor- und Grundschulalter.
Und was erzählt man dann später den lieben Verwandten, wo die Tochter zur Schule geht. Und warum schlägt sie keine bürgerliche Karriere ein, obwohl sie doch so klug ist?
Wo es keine Antworten von den Eltern gibt, da macht man sich seinen eigenen Reim auf die Dinge. Hermine ist bestimmt auf die schiefe Bahn geraten, dem Alkohol verfallen oder nimmt sogar illegale Drogen und tut wer weiß was, um die zu finanzieren. Denn warum sonst wohl sind ihre Eltern so zurückhaltend mit Auskünften über sie?
„Weihnachtshexe“ reiht sich nicht in meine anderen Geschichten ein. Irgendwie bekommt das Tradition, dass ich für die Weihnachtszeit etwas ‚außer der Reihe’ schreibe.
Die Handlung spielt nach der Schlacht um Hogwarts. Die Geschichte folgt dabei weitgehend dem Canon der Bücher. Allerdings habe ich zwei OC dazu erfunden. Aber warum sollte Hermine keine Cousine haben?
Das Hogwarts-Universum mit all seinen Figuren gehört JKR. Ich spiele nur.
Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.
Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download der Fanfiction
Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen.
Kommentare (1) lesen / verfassen