Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Can't Help Falling In Love With You - Dezember: Verschwiegenheit

von ChrissiTine

10. Dezember: Verschwiegenheit

„Warum grinst du so?", fragte Al neugierig, als Scorpius eine Stunde später in den Gemeinschaftsraum geschlendert kam.

„Nur so", erwiderte Scorpius schulterzuckend und ließ sich neben seinen besten Freund auf das Sofa fallen.

„Ich hab mich ja schon gefragt, ob Rose dich umgebracht hat, weil du so lange weg warst", lachte er und blätterte eine Seite in seinem Buch über Quidditch-Strategien um.

„Wieso?", fragte Scorpius verständnislos. Rose konnte doch keiner Fliege was zuleide tun.

„Weil Rose sich doch nie etwas von jemand anderem erklären lässt. Ich erinner mich noch, als ich neun war, hab ich versucht, ihr beizubringen, auf einem Besen zu fliegen und sie hat mir die ganze Zeit erklärt, dass das Buch das ganz anders beschreibt und ich alles falsch mache und als sie dann endlich drauf saß, konnte sie nicht damit fliegen und hat mir die ganze Schuld gegeben. Und dabei war das nur ihr Fehler. Madam Hooch hat ihr genau das gleiche gesagt. Ich glaube, sie ist noch nie geflogen." Al verschränkte verstimmt die Arme vor der Brust, schien aber ganz zufrieden damit zu sein, dass auch niemand anders damit Erfolg gehabt hatte, Rose das Fliegen beizubringen. „Bei dem Aguamenti-Zauber war das bestimmt noch hundertmal schlimmer. Ich bin nur froh, dass sie mich nicht gefragt hat."

Scorpius bemühte sich sehr, sein Grinsen zu unterdrücken. Al kannte ihn viel zu gut, er würde sich bestimmt sofort verraten. „So schlimm war's eigentlich gar nicht", meinte er schulterzuckend, zog sein Muggelkundebuch aus seiner Tasche und schlug es irgendwo auf. Schnell vertiefte er sich in das Bild eines Briefkastens, der auf einer Landstraße stand.

„Kann sie's jetzt?"

„Nicht so ganz", erwiderte er ausweichend. „Sie hat die Handbewegung noch nicht wirklich drauf." Was wahrscheinlich daran lag, dass sie nach den anfänglichen Versuchen überhaupt nicht mehr geübt, sondern ihre Zeit um einiges angenehmer verbracht hatten. Am Ende hatten sie allerdings ausgemacht, dass er ihr den Spruch morgen nochmal erklären würde und er hatte ihr hoch und heilig versprochen, sie dieses Mal nicht mit Küssen abzulenken (wobei ihm das nichts ausmachen würde).

„Ach nein?", fragte Al überrascht. „Dabei begreift Rose doch wahnsinnig schnell, wenn es nicht gerade ums Fliegen geht. Was bist du denn für ein miserabler Lehrer?"

Scorpius schaute ihn pikiert an. „Was soll das denn heißen? Wenn ich dir nicht geholfen hätte, dann würdest du den Aufrufezauber heute noch nicht können!"

„Ich werde dir auch bis ans Ende meines Lebens dankbar sein, Scorp, aber bei so einem Musterschüler wie mir war das wahrscheinlich auch gar nicht schwer. An Rose beißt du dir wohl eher die Zähne aus", lachte er.

Scorpius stimmte in sein Lachen mit ein. „Sie kriegt das schon noch hin", erwiderte er zuversichtlich. Sie hätte den Spruch bestimmt heute schon gemeistert, wenn sie nicht so abgelenkt gewesen wären. Rose war ein Naturtalent und dieser Spruch war auch keine größere Herausforderung als einige der anderen, die sie perfekt beherrschte. Aber irgendwo war es schon schön, dass er einmal etwas besser konnte als sie, das war sonst nie der Fall.

„Das ist mir auch klar", erwiderte Al und schaute seinen Freund schief an. „Ich wunder mich ja, dass sie es immer noch nicht kann."

Er zuckte mit den Schultern. „Ist doch egal, das wird schon noch." Er konnte Al nicht ewig ausweichen, aber der interessierte sich normalerweise auch nicht so brennend dafür, was bei den Lerntreffen von Rose und ihm passiert war (zugegeben, normalerweise war sie diejenige, die ihm den Stoff erklärte und nicht umgekehrt). Aber Al schien immer noch neugierig zu sein, deshalb stand Scorpius schnell auf und ergriff seine Tasche. „Ich geh dann mal in den Schlafsaal."

Al runzelte die Stirn, machte aber keine Anstalten, ihn aufzuhalten, und wandte sich wieder seinem Strategiebuch zu.

/-/

„Hey, wo warst du denn so lange?", wurde Rose direkt beim Portraitloch von Lily Potter erwartet. „Dienstags lernst du doch normalerweise immer im Gemeinschaftsraum."

Rose wich ihrem Blick aus und zuckte mit den Schultern. „Scorpius und ich haben noch einen Spruch geübt, das hat länger gedauert." Sie bemühte sich inständig, nicht rot zu werden, aber ganz gelang ihr das nicht, besonders, als sie sich daran erinnerte, warum es so lange gedauert hatte. Wenn sie die Augen schloss, konnte sie seine Lippen immer noch spüren. „Wieso?"

„Du musst mir diese bescheuerten Aufrufezauber erklären", flehte Lily und schaute sie mit ihrem Hundeblick an, den sie seit ihrer Kindheit perfekt beherrschte. Diesem Blick hatte noch niemand in der Familie Stand gehalten, weder Onkel Harry, noch Roses Mutter oder sogar James. „Ich kapier die einfach nicht."

Rose seufzte. Sie dachte an den Berg voller Hausaufgaben, die sie alle noch machen musste. Sie hatte schon viel früher anfangen wollen, aber Scorpius war ihr dazwischen gekommen. „Kann Hugo dir nicht helfen?"

Ihr kleiner Bruder gab sich zwar grundsätzlich nur sehr wenig Mühe in der Schule, aber er war trotzdem erstaunlich gut in Zauberkunst und beherrschte die Sprüche meistens auf Anhieb.

„Hat er schon versucht, aber er kann einfach nichts erklären. Er hat nur mit seinem Zauberstab vor meinem Gesicht herum gefuchtelt, gesagt ‚so geht's' und sich dann aufgeregt, dass ich das nicht kapiert hab. Ach komm, Rose, du kannst mir das immer alles so wunderbar erklären, bei dir kapier ich das immer alles sofort. Bitte. Bitte, bitte, bitte."

Rose schloss die Augen und atmete tief durch. „Na schön. Aber nicht länger als eine halbe Stunde", gab sie sich geschlagen und zog Lily in die ruhigste Ecke des Gemeinschaftsraums. Eigentlich hatte sie schon mehr als genug Zauberkunst für heute gehabt. Aber was tat man nicht alles für die Familie? Hoffentlich verplapperte sie sich nicht und erzählte Lily, was sie tatsächlich gemacht hatte, als Scorpius und sie den Spruch heute „geübt" hatten.

TBC …


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe