Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Won't stop us - Von Hoffnung und Glück

von Laila Malfoy

Ehrlichgesagt fast ein bisschen Langweilig. Aber trotzdem viel spaß beim lesen =)

„Abby?“ Die Tür ging. Dann krabbelte Mark zu ihr ins Bett, wie er es zuletzt getan hatte, als er fünf Jahre alt war, wenn ihn ein besonders schlimmer Albtraum heimgesucht hatte. Abby rückte beiseite um ihm Platz zu machen. Eine Weile sagte keiner etwas, aber Abby wusste, dass Mark nicht schlief.
„Mum hat sich im Schlafzimmer eingeschlossen.“, brach er das Schweigen.
„Ich weiß. Gib ihr Zeit.“, sagte Abby. Der größte Teil der Wut hatte sich verzogen, aber ein kleiner Teil war geblieben. Er hielt sie aufrecht und verhinderte, dass Schmerz und Angst sie umhauten und niederstreckten. Sie sorgte dafür, dass sich ihr kleiner Bruder nicht von aller Welt verlassen fühlen musste, weil Abby stärker erschien, als sie tatsächlich war.
„Was, wenn sie immer so bleibt?“
„Das wird sie nicht.“
„Was, wenn Dad stirbt?“ Die Verzweiflung in Marks Stimme tat weh. Abby setzte sich auf um ihm in die Augen zu sehen. Er wirkte so klein und verloren! Sie begriff, das diese Frage der einzige Grund war, warum er her gekommen war. Er wollte, dass sie ihm widersprach und sie tat ihm den Gefallen gerne. Auch wenn sie es kaum konnte, weil nicht mehr an ihre Worte glaubte.
„Er wird nicht sterben.“, sagte sie mit fester Stimme. Es klang fast wie eine Beschwörung. „Dad ist stark. Und bald haben wir ihn wieder.“ Mark blinzelte überrascht. „Bald werden Du-weißt-schon-wer und die Todesser besiegt sein. Du wirst sehen.“ Als sie es aussprach, erwachte irgendetwas, tief vergraben in ihrem Inneren zum Leben und sie begriff, dass es der Funken Hoffnung war, der sich irgendwie erhalten hatte, auch wenn ihr Verstand sagte, das es Unsinn war. Sie hatte nicht geglaubt, dass es ihn noch gab, aber in diesem Moment glühte er so stark, dass sich eine prickelnde Wärme in ihrer Brust ausbreitete. Es hatte vielleicht Rückschläge gegeben, aber das bedeutete gar nichts. Wie hatte sie es vergessen können? Sie würden gewinnen. Ja! Daran musste sie immer denken. Solange sie ihr nicht die Hoffnung nehmen konnten, würden sie ihr nichts antun können. Und Abby sah wie sie auch in den Augen ihres Bruders aufleuchtete, ganz schwach zwar, aber die Hoffnung war da.
„Meinst du wirklich?“ Er sprach so zaghaft und leise, als fürchtete er, das Licht würde ihm wieder entschlüpfen, wenn er zu laut war.
„Natürlich.“ Und in diesem Moment war sie so davon überzeugt, dass sie die Wahrheit sagte, dass sie es ganz deutlich vor sich sah. Sie sah glückliche und feiernde Menschen. Sie sah ihren Dad und Luna, gesund und fröhlich zwischen den Anderen. Das Bild wirkte greifbar, ganz nahe, und sie streckte den Arm aus und hielt es fest. Sie wollte es nie wieder hergeben.
Beim letzten mal war sie nur angesteckt worden. Erst der Wandspruch hatte ihre Hoffnung leben lassen und Lunas Entführung hatte sie beinahe erstickt. Aber diesmal kam die Hoffnung tief aus ihrem Inneren. Sie war unvergleichlich mächtiger. Jetzt verstand sie wie Ginny oder Neville ihre Hoffnung im ganzen Schloss hatten verteilen können. Sie hatten mehr davon besessen als irgendjemand anderes. Jetzt war Abby dran mit verteilen. Sie strich ihrem Bruder über die Haare.
„Alles wird gut werden, du wirst sehen. Ich werde dafür kämpfen.“
„Das darfst du nicht! Ich will dich nicht auch verlieren! Bitte!“ Abby seufzte.
„Glück ist nichts was man einfach geschenkt bekommt, Mark.“, sagte sie „Dad wusste das. Er hat Leute glücklich gemacht indem er ihr Leben gerettet hat.“
„Mich macht er unglücklich.“, flüsterte Mark.
„Nein.“, widersprach Abby. „Es ist nicht Dad der dich unglücklich macht, Mark. Es sind die Todesser. Sie haben ihn mitgenommen, oder?“ Und deswegen musste Abby kämpfen. Nicht nur für die, die es noch zu retten gab, sondern auch um die zu rächen, die sie schon verloren hatten.
„Er ist freiwillig mitgegangen.“, sagte Mark, auch wenn er nicht mehr ganz überzeugt klang.
„Er wollte uns schützen.“, erklärte Abby „In einem Kampf wären wir vielleicht alle gestorben. Er hat mein Leben beschützt. Und darum muss ich mein Leben auch nutzten. Das verstehst du doch, oder?“ Sie stand auf und zog ihrem Bruder die Decke über die schmalen Schultern. „Schlaf jetzt.“
„Ich kann nicht.“
„Natürlich kannst du.“ Abby hockte sich vor dem Bett auf den Teppich. Als sie klein war, hatte ihre Mutter immer gesungen, damit sie einschlief. Abby konnte nicht besonders gut singen, aber sie wusste noch etwas anderes. Mit leiser Stimme fing sie an zu erzählen. Es war keine richtige Geschichte, aber es würde dennoch funktionieren.
„Es ist dunkel und die Sterne leuchten am Himmel. Jemand feiert in Hogwarts unten am See ein Fest. Es ist eine warme Sommernacht. Sie haben ein Lagerfeuer entzündet und alle sitzen Außenrum. Sie lachen, reden, essen, hören Musik und tanzen dazu. Sie alle sind glücklich. Sie sind alle völlig verschieden, sie gehören zu unterschiedlichen Häusern und alle sind unterschiedlich alt. Es sind welche da, die schon einhundert Jahre alt sind und bei einer Frau auf dem Arm schläft ein Baby, das erst vor einer Woche geboren wurde. Die Menschen feiern zusammen den Frieden. Und sie entzünden hunderte Laternen mit ihren Wünschen in allen Farben und lassen sie hoch in den Himmel steigen, bis sie so winzig sind wie die Sterne.“
„Weiter.“, flüsterte Mark, mit halb geschlossen Augen. Abby erzählte, bis Mark schlief und immer weiter. Sie ließ sich von ihren eigenen Worten trösten, bis sie sich wärmend um sie legten wie eine Decke. Die Hoffnung loderte auf, bis sie heiß brannte, als würde sie sie mit der Geschichte füttern. Und sie erzählte. Die ganze Nacht hindurch.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter