Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Leben geht weiter - Verlorene Gefühle

von wonzie

Nach dem Dinner hatten sich Harry und Ron ins Wohnzimmer zurückgezogen, um eine Partie Zauberschach zu spielen.
Nach einer Weile gesellte sich Hermine zu Ihnen und fragte, wo denn bitte Ginny abgeblieben wäre. Die beiden Jungs zuckten mit den Schultern. "Ich dachte sie wäre mit Dir zusammen in der Küche gewesen und hätte Mum beim Abwasch geholfen?", sagte Ron, während er mitansehen musste, wie sein Springer von Harrys Figuren in kleine Stücke gehauen wurde. "Na mit dem Abwasch sind wir doch schon längst fertig. Ich hatte mich nur noch in ein Buch vertieft, so dass ich total Raum und Zeit vergessen habe!" erklärte Hermine. "Erzähl uns mal was Neues!" knurrte Ron. "Manchmal glaube ich, dass Du sogar mich für ein Buch vergessen könntest." "Das käme wohl auf das Buch an", grinste Hermine ihn schelmisch an und beugte sich zu ihm hinunter, küsste ihn sanft auf die Wange und blickte zu Harry, der sich das Lachen nicht verkneifen konnte.


Seine beiden besten Freunde waren schon ein ganz besonderes Päarchen. Wenn sie sich nicht kabbeln konnten, dann war irgendetwas nicht in Ordnung. Aber auch die liebevolle Geste Hermines war Harry nicht entgangen. Er gönnte den beiden von Herzen ihre Liebe, aber dennoch bekam er in solchen Situationen immer Herzschmerz. Unwillkürlich musste er an Ginny denken und wie sehr er ihre Küsse und Neckereien vermisste.


Ein lautes Krachen riss ihn aus seinen Gedanken. "Ha, jetzt hab ich Dich", schrie Ron. "Endlich hast Du mal nicht aufgepasst." Harry hatte einen seiner Läufer eingebüsst und Ron setzte ein triumphierendes Lächeln auf. "Ich glaube, Du bist da wohl etwas zu optimistisch, Ron", warf Hermine ein. "Harry hat bisher erst zwei Figuren verloren, während es bei Dir ein einziger Trümmerhaufen ist." Ron grunzte etwas von keine Ahnung und gewinnen, aber Hermine tat so, als würde sie es überhaupt nicht mitbekommen.
"Ich werde mal schauen, was Ginny so treibt. Viel Spass noch." sie beugte sich zu Ron, gab ihm einen Kuss und sagte grinsend: "Ich würde Dir ja viel Glück wünschen, aber ich glaube nicht, dass da irgendwas zu holen ist für Dich."


Hermine stieg die Treppe hinauf und blieb einen Augenblick vor Ginnys Tür stehen. War das ein Schluchzen? Weinte Ginny? Hermine wusste wie sehr ihre Freundin unter der Situation litt und es tat ihr unendlich leid, dass sich ihre beiden besten Freunde so quälten. "Sie sind das perfekte Paar. Wie für einander geschaffen. Warum musste es so kompliziert sein? Warum konnten die Beiden nicht mal in Ruhe miteinander reden?"dachte Hermine traurig. "Es muss sich etwas ändern. Ich weiss ja, dass Ron die Beziehung nicht gutheisst, aber das ist jetzt auch egal. Er wird darüber wegkommen", sagte die Hexe zu sich selbst. Sie klopfte an Ginnys Tür und noch bevor sie von drinnen das o.k. bekam, trat sie ein.


Ginny sass auf ihrem Bett und hatte die Beine dicht an ihren Körper gezogen. Die Arme waren um die Beine geschlungen und der Kopf ruhte auf den Knien. Sie sah aus, als hätte sie gerade noch geweint.
"Ginny, was ist los?", fragte Hermine, obwohl sie sich die Antwort denken konnte. Ginny schüttelte den Kopf:"Es ist nichts.NICHTS!" "Ach, und deswegen sitzt Du hier allein und verheult auf deinem Bett und schreist mich an, nur weil ich Dir eine simple Frage stelle?" entgegnete ihre Freundin. "Tut..., tut mir leid!" seufzte Ginny. "Harry! Richtig?"bohrte Hermine nach. "Ja, Herr Gott, was sonst?" heulte Ginny wieder los. Hermine setzte sich neben sie aufs Bett und nahm sie in den Arm."Wie lange soll dass mit Euch denn eigentlich so weitergehen?" "Hermine, falls es dir entgangen ist, es gibt kein euch..!" Hermine nahm Ginnys Kopf in ihre Hände und schaute sie direkt an:" Dann wird es mal Zeit, dass ihr darüber redet." "Er hat doch überhaupt kein Interesse an mir. Hast Du nicht bemerkt, dass er gar nicht mehr mit mir redet oder Wert darauflegt, dass ich dabei bin?" schluchzte Ginny. "Oh, Ginny, wie kommst Du nur auf sowas? Du bist Harry bestimmt nicht gleichgültig. Auch er hat Angst und ist sich unsicher. Aber wenn Du mir eins glauben kannst, dann dass Harry dich über alles liebt." sagte Hermine in einem sehr eindringlichen Ton. Ginny schaute sie voller Irritation an:"Woher willst Du dass so genau wissen?" Hermine lachte:"Weil ich im Gegensatz zu Dir nicht völlig blind bin und meinen besten Freund kenne." Ginny lächelte leicht. "So gefällst du mir schon wesentlich besser", sagte ihre Freundin,"... und jetzt schmieden wir einen Plan, damit ihr euch mal allein aussprechen könnt. Deinen Bruder werde ich schon zur Besinnung bringen. Keine Sorge..." Die junge Hexe zog die Augenbrauen hoch und grinste. Da war es um Ginny geschehen und sie lachte lauthals los.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling