Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Leben geht weiter - Ginny wird 17

von wonzie

Eine Woche vor Ginnys Geburtstag sassen Harry, Ron und Hermine abends im Wohnzimmer. Ron und Harry spielten eine Runde Zauberschach und Hermine schaute ihnen zu. Molly hatte Ginny in der Küche beim Abwasch eingespannt. "Natürlich muss ich wieder helfen und die restlichen Herrschaften machen sich einen schönen Abend." maulte Ginny. "Ach, Ginny, ich bin doch auch noch hier und du kannst mir doch mal ein bisschen helfen, oder?" versuchte Molly sie zu besänftigen. Ginny wusste nicht, dass Molly sie mit Absicht den Abwasch machen liess, damit sie mit den drei Anderen über den bevorstehenden 17. Geburtstag ihrer einzigen Tochter reden konnte.


Molly schlich sich ins Wohnzimmer. "Wir müssen mal langsam mit den Vorbereitungen anfangen." sagte sie zu den drei Freunden. "Was soll den stattfinden?" fragte Ron. "Also, ich weiss, dass Ginny sich über eine Gartenparty bestimmt freuen würde." mischte sich Hermine ein. "Prima", sagte Molly, "dann kümmert ihr euch um die Einladungen und die Musik, da habe ich heute keine Ahnung mehr von. Und Arthur und ich sorgen für das Essen und die Getränke." "Die Partydeko und das Zelt, sowie Feuerwerk e.t.c kann ja George übernehmen. Er hat immer so tolle Idee." warf Ron ein. "Gut dann hätten wir das geklärt!" war Molly froh und ging wieder in die Küche.


"O.k., wir laden den gesamten Freundeskreis ein und natürlich die gesamte Familie. Da Ginny auf gute Tanzmusik steht, können wir eine Musikanlage aufbauen und aktuelle Tanzmusik spielen." begann Hermine zu planen. "Ich habe ja überhaupt kein Geschenk für sie." sagte Harry unsicher. "Was soll ich ihr denn bloss schenken?" "Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann würde ich schon etwas persönliches nehmen." riet ihm Hermine. "Wieso das denn?" fragte Ron irritiert. "Harry kann ihr doch was neues für die Quidditsch-Saison schenken." "Ja, das wäre eine Idee", stimmte Harry zu. Hermine schaute ihn missmutig an. "Wenn du meinst?" kommentierte sie den Plan und schwieg.


Die Planungen gingen gut voran. Sie hatten fast alle Freunde aus Hogwarts schnell erreicht und die Meisten hatten auch zugesagt zu kommen.
George kümmerte sich um das Zelt und die gesamte Deko im Garten. Die Geschenke waren besorgt und alle warteten nur noch auf Ginnys großen Tag.


Ginny wurde an ihrem Geburtstagmorgen von ihren Eltern, Ron, Hermine und Harry mit einem Ständchen am Bett geweckt.
Molly und Arthur standen mit einer großen Torte in Ginnys Raum und die anderen Drei hatten jeweils eine Rose in den Händen. Ginny war sehr gerührt. Als Harry ihr die Rose überreichte und leise:"Happy Birthday, Gin!" sagte, fühlte sie wohlige Schauer ihren Rücken runterlaufen. Er hatte Gin zu ihr gesagt. So hatte er sie früher immer genannt. Sie lächelte ihn an und bedankte sich für die Glückwünsche und die Rose. Leicht zitternd nahm sie die Rose entgegen.
Harry dachte jeder würde sein Herz klopfen hören. Es schlug ihm bis zum Hals. Da saß seine Ginny im Bett und sah einfach nur süß aus. In ihrem Nachthemd und den leicht verschlafenen Augen war sie einfach zum Anbeissen. Harry schluckte einen riesigen Kloss runter und beglückwünschte sie zu ihrem Geburtstag.
Nachdem alle zusammen gefrühstückt hatten, durfte Ginny ihre Geschenke auspacken. Molly und Arthur überreichten ihrer Tochter eine wunderschöne Uhr. Hermine schenkte ihrer Freundin einen schicken Seidenschal, Ohrringe und ein transparentes Lipgloss. Ron hatte für seine Schwester einen neuen Quidditsch-Umhang besorgt und das neueste Poster von den Holyhead Harpies samt Unterschriften. Dann überreichte Harry sein Präsent. Es war der neueste Feuerblitz.
Ginny war total begeistert über die vielen schönen Geschenke, doch Hermine sagte: "Das ist aber nicht alles. Wir machen uns nämlich jetzt gleich auf den Weg." "Auf den Weg? Wohin denn?" fragte Ginny neugierig. "Nun, wir machen einen Mädelstag in London."strahlte Hermine. "Wir können shoppen oder Kino, vielleicht auch was essen gehen." fuhr die Freundin fort. "Au, prima!" grinste Ginny, obwohl sie ahnte, dass dies nur ein Ablenkungsmanöver war, um sie aus dem Haus zu kriegen. Warum sonst war George in der letzten Woche ständig im Fuchsbau und wollte unbedingt mit Ron oder seinen Eltern allein sprechen. Ginny lächelte vor sich hin und freute sich auf die Überraschung, die noch auf sie wartete.


Während Hermine und Ginny ihren Tag in London genossen, bereiteten die Anderen die große Party vor. George hatte sich selbst übertroffen. Im Garten der Weasley stand ein großes Partyzelt komplett ausgestattet mit Tischen und Stühlen und einer großen Tanzfläche. In einer Ecke stellten Harry und Ron die Musikanlage auf und Molly und Arthur bauten ein ansehnliches Buffet auf die andere Seite auf. Überall im Garten schwebten bunte Lampions und Kerzen. Es war die perfekte Gartenparty.


Sie hatten Hermine eingebleut nicht vor 19:00h zurückzukehren, doch die beiden Mädels hatten auch überhaupt keine Langeweile und die Zeit verflog wie im Nu. "Hermine, so einen Tag sollten wir eigentlich öfters machen." lachte Ginny. "Ja, da hast du ganz recht" beteuerte ihre Freundin. Sie waren zunächst durch einige Läden gezogen und Ginny hatte sich einen kurzen Jeansrock und ein geblümtes weisses Shirt gekauft. Vielleicht konnte sie die Sachen ja heute noch gebrauchen, dachte sie listig. Dann waren die Beiden beim Chinesen gewesen und hatten einfach die Zeit vergessen. Hermine schaute auf die Uhr. Kurz nach sieben. Oh nein! "Ginny, wir müssen los. Wir müssen nach Hause." sagte Hermine plötzlich gehetzt. "Warum denn?" fragte diese scheinheilig. "Na, na, weil ich gesagt habe, dass wir um sieben zurück sind." versuchte Hermine ihre Bestürzung zu erklären. Ginny musste lächeln. "Aber Hermine, wir sind doch beide nun erwachsen, da können wir doch ein bisschen später zuhause erscheinen." grinste sie ihre Freundin an. "Du ahnst etwas, oder?" resignierte Hermine. "Naja, ihr ward schon alle sehr auffällig in der letzten Zeit." lachte sie ihre Freundin an. Die beiden Mädchen machten sich auf den Weg nach Hause.


Hermine und Ginny apparierten direkt in die Küche des Fuchsbaus. "Ich glaube, dass wir uns umziehen sollten." grinste Hermine Ginny an. "Ja, dann kann ich gleich meine neuen Sachen einweihen!" freute sich Ginny. Sie gingen in Ginnys Zimmer und machten sich fertig. Gegen halb acht kam Molly in ihr Zimmer und bat die Beiden nach draussen in den Garten.


Im Garten hatten sich alle versammelt und beglückwünschten Ginny zu ihrem Geburtstag. Der Tisch mit den Geschenken füllte sich immer mehr und die Musik fing an zu spielen. Alle amüsierten sich prächtig. Das Buffet war ein voller Erfolg und alle bewunderten die wunderschöne Deko mit den vielen Lampions. Es wurde viel getanzt und die Party war ein voller Erfolg.
"Es wäre geadezu perfekt, wenn...", dachte Ginny und sah Harry an. Wieso kam er nicht rüber und forderte sie zum Tanzen auf? Alles was sie sich jetzt noch wünschte, war in seinen Armen über die Tanzfläche zu schweben.
Da, jetzt wurde auch noch ihr Lied gespielt. Ginny hörte die Anfangstakte von "Can´t fight this feeling anymore" und sah in Harrys Richtung, doch der schaute nur auf seine Füße und drehte sich dann um. "O.k., wenn du es nicht anders willst ,dann werde ich halt jemand anderes zum Tanz auffordern und unser Lied tanzen." dachte Ginny, die plötzlich wahnsinnige Wut in sich aufkommen fühlte. Sie ging auf Dean zu und hielt ihm ihre Hand entgegen. Dean liess sich nicht lange bitten und führte Ginny auf die Tanzfläche.


Harry konnte die Party nicht sonderlich geniessen. Nicht dass er Ginny nicht ihre Party gönnte und froh war, dass alles so gut gelungen war, aber sie mit den vielen Gästen teilen zu müssen, behagte ihm nicht. Als Ginny in ihrem neuen knappen Jeansrock und dem schönen Shirt im Garten aufgetaucht war, hatte es ihm die Sprache verschlagen. Er war gerade mit Neville im Gespräch gewesen, als er Ginny sah und den Blick niht mehr von ihr abwenden konnte. Sie wurde wirklich immer schöner. Neville, der ihm gerade noch eine Frage gestellt hatte, schaute ihn grinsend an und sagte: "Wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich zukünftig rosa Kaninchen züchten werde, dann wirst du mir das auch glauben, oder?" "Ja, klar, Neville!" sagte Harry geistesabwesend. Neville schüttelte lachend den Kopf und wendete sich Luna zu. "Ich glaube, mit Harry ist heute nichts mehr anzufangen, jedenfalls nicht, solange Ginny in der Nähe ist!" sagte er lachend zu Luna. "Ja, da hast du wohl recht. Schade, dass die Beiden nicht mehr zusammen sind." kommentierte Luna die Szene.


Harry versuchte sich abzulenken und setzte sich zu einigen Freunden an den Tisch. Der Abend wurde doch noch ganz nett. Dann hörte er plötzlich ihr Lied. "Oh, nein, bitte nicht!" dachte Harry erschreckt. Er sah aus dem Augenwinkel, wie Ginny ihn ansah. Auch sie hatte es bemerkt. Harry schaute auf den Boden. Er konnte ihren Blick nicht erwidern. Zu viele Erinnerungen, zu viele Gefühle! Harry drehte sich ab und atmete tief ein. "Jetzt bloss nicht ausrasten und die Party sprengen." dachte er und versuchte sich zu beruhigen. Als er sich wieder umdrehte, sah er Ginny und Dean engumschlungen auf der Tanzfläche. "Nein, sie tanzt zu unserem Lied ausgerechnet mit Dean!" schrie es in ihm. Das Monster in seinem Bauch bäumte sich auf und er rannte ins Haus. "Das darf doch nicht wahr sein!" schwirrte es durch seinen Kopf. "Mit Dean! Ich will hier weg. Ich halte es nicht mehr aus." Harrys Gedanken überschlugen sich. Rasend vor Eifersucht stürmte er in Rons Zimmer und schlug mit den Fäusten gegen die Wände.


Ron und Hermine hatten den schnellen Abgang ihres besten Freunds mitbekommen und sahen sich besorgt an. "Was ist denn mit dem los?" fragte Ron perplex. "Ich kann es mir denken." sagte seine Freundin und warf einen Blick auf Dean und Ginny. "O.k., dass gefällt mir auch nicht, aber man muss ja nicht gleich abhauen." schüttelte Ron den Kopf. "Ich gehe mal hinter ihm her." verabschiedete sich der junge Weasley von Hermine und ging.


Ron fand Harry in ihrem gemeinsamen Zimmer und sah, wie sein bester Kumpel mit der Faust gegen die Wand schlug. "Hey, man, was ist denn los? Warum flippst du denn plötzlich so aus?" fragte er seinen Freund vorsichtig. "Ich kann nicht mehr Ron." schrie Harry. "Was?" schaute Ron ihn an. "Ich kann nicht mehr so tun, als wäre mir alles egal. Sie tanzt mit Dean. Ausgerechnet zu unserem Lied tanzt sie mit Dean." brüllte er. "Harry, Ginny und du, ihr seid doch nicht mehr zusammen und du hast mir doch versprochen, dass da auch nie wieder was sein wird." redete er auf Harry ein. "Ja, ja! Aber ich kann es nicht mehr ertragen. Verstehst du nicht, Ron? Ich liebe sie nachwievor, aber ich darf nicht, soll nicht, kann nicht. Es macht mich kaputt!" weinte Harry und hockte an der Wand. "Wie bitte, du liebst sie?" fragte Ron schockiert. "Ja, verdammt nochmal und ich kann nicht hier einfach so weitermachen, als wäre nichts." sah Harry Ron an. Ron war total schockiert. "Bitte, du kannst doch jetzt nicht einfach abhauen. Harry, überleg es dir nochmal, nächste Woche sind wir alle wieder in Hogwarts und bis dahin kriegen wir das doch irgendwie hin," versuchte Ron ihn zu beruhigen. "Ich habe keine Ahnung!" sagte Harry leise. Ron verliess das Zimmer und Harry legte sich auf sein Bett. Für ihn war die Party gelaufen.


Ginny schaute sich wütend um.Hatte er es jetzt mitgekriegt? Sie liess sich nicht von ihm ihre Party kaputtmachen. Trotzig wandte sie sich um, konnte aber Harry nirgendwo erblicken.
Die Party neigte sich langsam ihrem Ende zu und die Gäste gingen einer nah dem anderen Heim.
Später lagen Ginny und Hermine in ihren Betten. "Das war eine tolle Party!" murmelte Hermine. "Ja, wenn nur Harry sich nicht wieder so blöd benommen hätte." knurrte Ginny. "Na, du hast aber auch ganz schön aufgetrumpft. Ausgerechnet mit Dean so eng zu tanzen..., Ehrlich, Ginny!" lachte Hermine. "Na und, er wollte ja nicht mit mir auf unser Lied tanzen." brummelte sie weiter. "Euer Lied? Willst du mir gerade sagen, dass es Harrys und dein Lied war zu dem du Dean aufgefordert hast?" Hermines Stimme wurde streng. "Ja, klar! Harry hat ja keine Anstalten gemacht mit mir zu tanzen." erwiderte sie trotzig. "Ginny, du bist fies. Jetzt ist mir auch klar, warum Harry die Party verlassen hat." ermahnte Hermine ihre Freundin. "Mir doch egal!" motzte Ginny. "Ja, genau, weil du für Harry ja so überhaupt nichts empfindest, nicht wahr?" erwiderte Hermine sarkastisch. "Genau!" antwortete die junge Weasley. "Wie soll das mit den Beiden bloss weitergehen?" grübelte Hermine, doch die Müdigkeit siegte schliesslich und sie schlief ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling