Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Auferstanden - nun wird alles gut! - Ungewöhnliche Ruhe

von tatze031

-Ungewöhnliche Ruhe-


-6-


Etwa eine halbe Stunde später klopfte es an der Haustür und als Lily öffnete stand dort Severus Snape. "Ich bring dir nur schnell die Phiolen mit dem Trank vorbei" sagte Severus und als er diese Lily gegeben hatte fügte er noch hinzu: "Er sollte die nächsten 3 Tage jeden Morgen eine davon trinken"
"Danke dir, ich dachte aber der Trank denn ich bei dir gesehen hatte, wäre noch nicht fertig?" wunderte sie sich und Severus antwortete darauf: "Ich hatte schon letzte Woche etwas gebraut, man weiß ja nie wofür man es gebrauchen könnte."
Anschließend ging er wieder, einige Meter vom Grundstück entfernt apparierte Snape auch schon.

Lily verstaute die Phiolen noch im Küchenschrank und ging anschließend nach oben, es war schließlich schon spät und sie war todmüde. James schlief schon tief und fest als Lily ins Schlafzimmer kam, also zog sie sich leise um und legte sich zu ihrem Mann. Harry hingegen stand noch auf dem Balkon seines Zimmers und dachte über die vergangenen Stunden nach. Es war so viel passiert- was wohl noch kommen würde und ob sie es schaffen würden Voldemort zu besiegen? immerhin musste er dass alles nun nicht mehr allein durchstehen, er hatte seine Familie wieder! So langsam wurde auch Harry ziemlich müde und ging ebenfalls zu Bett.

Am nächsten Morgen wurde Lily durch ein Klopfen an ihrem Fenster geweckt, es war eine der Schuleulen von Hogwarts, sie hatte eine Nachricht von Albus dabei. Lily nahm ihr das zusammengerollte Pergament ab und rollte es auf, dort stand folgendes:

Lieber James, liebe Lily,

guten Morgen, ich wollte euch nur darüber informieren, dass für Sonntag ein Treffen des Ordens anberaumt ist. Außerdem wollte ich fragen ob es möglich ist dies bei euch abzuhalten, euer Haus besitzt gerade denn größtmöglichen Schutz den wir aufbringen konnten. Ach ja und noch etwas, es wäre sehr wichtig, dass Harry auch anwesend ist. Bitte antwortet so schnell es geht.

Mit freundlichen Grüßen

Albus Dumbledore


Lily zog ihren Morgenmantel an und ging hinunter in die Küche, James lies sie noch schlafen, wenn sie ihn um diese Zeit schon wecken würde, wäre er unausstehlich. Als sie an Sirius Zimmer vorbei kam, hörte Lily diesen schnarchen- er schlief wohl auch noch. Unten in der Küche kochte sie sich erst mal einen Tee, zum ersten mal seitdem sie wieder hier waren, war es in diesem Haus mal wirklich still. Diese Ruhe herrschte aber nicht lange, dass wusste Lily.

Währenddessen oben in Harry´s Schlafzimmer: Dieser wachte auch gerade auf, ging unter die Dusche und danach zog er eine Jeans und ein dunkelblaues Sweatshirt an. Es war noch ziemlich ungewohnt für ihn nun eine richtige Familie zu haben, eine in der er wirklich geliebt wurde und denen er etwas bedeutete. Harry ging nun auch nach unten, wo er auf seine Mutter traff. Er hatte nicht damit gerechnet, dass noch einer um die Zeit schon wach war.
"Guten Morgen, Mom."
"Ich hätte nicht gedacht dass du schon so früh wach bist, was das angelangt kommst du wohl nicht nach deinem Vater" erwiderte Lily, drückte ihn kurz zur Begrüßung und Harry setzte sich zu ihr an den Tisch. Diesen Morgen ging es ihm schon besser, er fühlte sich zumindest nicht mehr so mutlos.

Der Trank taugte wohl doch was, denn Harry hatte mehr Appetit als in den letzten Tagen. Mit einem Schwenker ihres Zauberstabs lies Lily ein komplettes Frühstück erscheinen. Harry entschied sich zu aller erst für ein Omelette und Toast, anschließend nahm er sich noch ein Croissant und einen Kürbissaft. Als er schon fertig war mit dem Frühstück kamen auch die beiden anderen Herren des Hauses in die Küche.
"Na ausgeschlafen ihr zwei?" fragte Lily und konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. "Jungs, ich hab Neuigkeiten für euch, heute Morgen kam eine Nachricht von Albus. Es ist für´s Wochenende eine Sitzung des Ordens anberaumt und ich hab ihm schon geantwortet, dass wir diese gerne hier abhalten können" sagte Lily und reichte ihrem Mann das Pergament mit der entsprechenden Nachricht hin.

"Mom, Dad ich hab da mal ´ne Frage" meldet sich nun Harry als er vom treffen des Ordens erfahren hatte, überlegte er sich ob seine Eltern ihm wohl erlauben würden dabei zu sein. " Naja... kann ich bei dem Treffen dabei sein?" fragte er nun, doch machte sich keine großen Hoffnungen.
"Aber sicher doch, Albus hat sogar explizit darum gebeten dass du auch dabei bist" sagte Lily
Die restliche Zeit bis dahin verbrachten Harry, sein Dad und Sirius damit noch etwas Quidditch zu spielen. Lily braute unten in ihrem Labor an einige Tränken, welche sie in nächster Zeit gebrauchen konnten.

Währenddessen im Fuchsbau:

Ron war in seinem Zimmer und räumte dieses auf, nicht gerade weil er es als besonders unordentlich empfand, sondern seine Mutter. Unter seinem Bett hatte sich eines an Kleinkram angesammelt, was auch kein Wunder war so weit Ron sich erinnerte, hatte er dort zuletzt vor einem Jahr sauber gemacht,kurz vor dem 5ten Jahr. Gerade als Ron alles in den Müll werfen wollte was er nicht mehr gebrauchen konnte, wie zum Beispiel alte Federkiele und Pergamentblätter, kamen die Zwillinge in sein Zimmer- die beiden hatten mit ihren Laden genug zu tun- schauten aber so oft sie konnten zu Hause vorbei. "Na Ron, hat Mum dich zum Hausputz verdonnert?" fragte George und lehnte sich gegen die Tür.
"Wenn du hier fertig bist würde es dir was ausmachen auch noch unser Zimmer aufzuräumen, dort sieht es echt Übel aus" sagte Fred und grinste dabei.
"Ha ha sehr witzig, aber wenn es euch nichts ausmacht würde ich hier gerne fertig werden bevor Mum hoch kommt" meckerte Ron, es war schon nervig genug hier Ordnung schaffen zu müssen, da mussten Fred und George ihn nicht auch noch davon abhalten.

Molly war unterdessen grade in der Küche und sortierte mit etwas magischer Hilfe das Geschirr und die Schränke, als ihre Eule Erol auf´s Fenster zugeflogen kam, er legte mal wieder eine recht unsanfte Landung hin. In seinem Schnabel hatte er einen Brief, Molly nahm ihm diesen ab und bei näherem betrachten erkannte sie, dass er von Dumbledore kam. Es war beinahe die gleiche Nachricht wie jene die Lily schon bekommen hatte, außerdem stand darin dass die Sitzung bei James und Lily stattfinden würde.Gleich darauf holte sie ein Stück Pergament aus einer Schublade schrieb darauf:

Hallo Albus,

ja das geht in Ordnung, wir werden kommen.

Freundliche Grüße

Molly


Als Molly damit fertig war, schickte sie Erol mit der Nachricht los.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. Für mich war klar, wie der Film aussehen würde.
Alfonso Cuarón über den dritten Harry-Potter-Film