Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Where Darkness reigns there is always Light as well - Das verfluchte Halsband

von Sevchen

Hier nach vier Wochen melde ich mich auch mal wieder mit einem neuen Chap. Ich weiß es hat echt ziemlich lange gedauert aber mir war oft einfach nicht nach schreiben und zwischendurch war ich auch krank. Ich hoffe das neue Chap gefällt euch trotzdem auch wenn nicht ganz so viel neues passiert.
__________________________________________________________________________________________


Serena hing wieder einmal ihren Gedanken nach, während sie in den drei Besen an ihrem Butterbier nippte. Seid sie den Tagebucheintrag gelesen hatte ging er ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Besonders Serina Black. Serena hatte natürlich mit Shane darüber gesprochen. Doch dieser schien der ganzen Sache keine große Bedeutung zu zumessen. Es war auch eher ein komisches Gefühl in der Magengegend welches Serena keine Ruhe lies. Sie war sogar in die Bibliothek gewesen und hatte versucht etwas über Serina herauszufinden. Doch sie hatte nichts gefunden und so blieb ihr nur das wenige wissen aus dem Tagebucheintrag. Serina war anscheinend eine Freundin von der Tagesbucherstellerin gewesen, vermutlich die einzige. Dann war sie ganz alleine mit ihrem gestörten Bruder gewesen und Serena hatte Mitleid mit ihr. Sie konnte nur hoffen dass es ihr irgendwie gelungen war dort wieder hinaus zu kommen. Serena würde auf jeden fall weiter darauf hinarbeiten auch die nächsten Einträge lesen zu können. Shane konnte das momentan weniger verstehen. Er war voll und ganz auf Josefine fixiert und mahnte seine Verlobte immer wieder, dass sie sich nicht aufregen sollte. “Ich bin nicht aus Glas, Shane. Ich bin nur schwanger”, hatte sie mit einem bösen Blick zurück gegeben. Sie wusste Shanes Fürsorge zu schätzen nur manchmal übertrieb er es wirklich und dieses Tagebuch war ihr nun mal wichtig. Shane und sie hatten nun schon eine Weile geschwiegen doch es war auch kaum möglich sich normal zu unterhalten. Die Lautstärke war unnormal und die drei Besen total voll. Draußen war es ziemlich kalt und so hielten sich die meisten Schüler, die im Wochenendausgang waren hier auf. Shane hatte auch nur einen Tisch ergattern können, indem er der Bedienung erklärt hatte, dass Serena schwanger war. Es war ihr zwar ein bisschen peinlich gewesen aber sie musste zugeben, dass es so sehr viel gemütlicher war.

Sie hatten eine ganze Weile gesessen bis auch Serenas Freundin Amelia dazu stieß. “Kann ich mich zu euch quetschen? Es ist so wahnsinnig voll hier.” Serena grinste. “Klar setz dich doch.” Shane schien nun ebenfalls in seinen Gedanken versunken zu sein und beteiligte sich kaum an dem Gespräch der beiden Mädchen. Doch Serena bemerkte wie sehr ihr gerade das die letzten Wochen gefehlt hatte. Hermine und Ron hielten sie immer noch für bescheuert, dass sie in so jungen Jahren schwanger geworden war. Harry schien überhaupt nicht mehr zu wissen wie er sich ihr gegenüber verhalten sollte und auch die meisten anderen ihrer Mitschüler schauten nicht selten auf ihren Bauch. Liebe kosend strich die junge Mutter genau über diesen. Serena nervte das Verhalten der anderen. Vermutlich waren sie zurück gebliebene Kinder. Aber Serena liebte dieses Kind schon jetzt mehr als alles andere auf dieser Welt. Und die einzige die das ein bisschen zu verstehen schien war Amelia. “Wie geht es deiner kleinen? Ist soweit alles in Ordnung?”, fragte sie. Serena nickte lächelnd. “Ja zum Glück hat sie meine Gefangenschaft gut überstanden. Dass darf mir bloß nicht noch einmal passieren. Wenn ich im Februar in Shanes Apartment ziehe dann müssen irgendwie genügend Schutzmaßnahmen gemacht werden.” “Das kriegen wir hin Serena, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe bereits mit dem Orden und auch mit Dumbledore darüber gesprochen.” Shanes beruhigendes Lächeln erwärmte das Herz der jungen Mutter. Sie bemerkte immer wieder wie sehr Shane es genoss dass er bald Vater werden würde. Und wieder einmal hatte sie das Gefühl das richtige zu tun. Natürlich war das Kind nicht so früh geplant gewesen, doch jetzt war es nun mal da und sie hatten die Verantwortung dafür. Noch einmal strich sie sich sanft über ihren inzwischen doch gewölbten Bauch. “Josie”, flüsterte sie den Kosenamen ihrer Tochter.

“Wir sollten uns auf den Rückweg machen. Ich möchte nicht dass wir zu spät kommen, außerdem ist es kalt und du und Amelia könntet sicher ein heißes Essen gebrauchen”, schlug Shane lächelnd vor. “Und was ist mit dir?”, brummte Serena. “Ich koche mir was versprochen. Aber nun lasst uns gehen.” Es war nicht besonders leicht in den Mengen an Schülern zum Eingang der drei Besen zu gelangen doch da Shane vor ging schafften sie es relativ schnell. Beinahe sofort begann Serena wieder zu zittern als die kalte Luft gegen ihre Gesichter schlug. “Bei dem Wind hilft auch kein Mantel mehr”, bibberte die Gryffindor und kuschelte sich in den Arm ihres Verlobten. Shane schlüpfte halb aus seinem um seine Verlobte zu wärmen. “Ich friere nicht so schnell”, meinte er auf den vorwurfsvollen Blick Serenas hin. “Das muss daran liegen dass du mit Drachen arbeitest”, meinte Serena und musste grinsen. “Ihr seid so unheimlich süß zusammen da könnte man glatt eifersüchtig werden”, meinte Amelia. Sie hatte es scherzhaft gesagt aber Serena bemerkte die Trauer in ihren Augen. “Irgendwann findest auch du den richtigen süße. Wenn man nach ihm sucht wird er nicht kommen. Wenn du nicht suchst dann wirst du ihm in die Arme laufen”, meinte Serena. Lächelnd erinnerte sie sich daran wie sie Shane kennen gelernt hatte. Da war sie gerade neu in Hogwarts gewesen. “Kaum zu glauben, dass wir uns das erste mal vor 6 Jahren gesehen haben. Und jetzt sind wir verlobt und erwarten ein Kind.” “Muss Schickal sein”, meinte Shane und strich seiner Verlobten sanft über die Wange.

Kurz bevor sie das Gelände Hogwarts betraten bemerkten sie, dass auch die anderen Gryffindors vor ihnen waren. Ron und Hermine stritten lauthals, so wie in den letzten Wochen eigentlich immer und Harry lief in der Mitte und hätte Serena vermutlich leid getan, wenn er nicht auch so doof auf ihre Schwangerschaft reagiert hätte. “Die streiten sich auch nur noch, sollen sie sich endlich küssen man. Ist doch kaum zu übersehen wie verliebt die ineinander sind”, fauchte Serena. Shane zuckte nur mit den Schultern. “Ich finde sie passen gar nicht zu einander.” Serena öffnete den Mund um noch etwas darauf zu erwidern doch dann hörte sie plötzlich einen lauten Schrei. Noch vor Harry, Ron und Hermine stieg jemand in die Höhe und litt anscheinend Höllenqualen. Kurze Zeit später sank sie zu Boden und rührte sich nicht mehr. Schnell rannten Serena, Shane und Amelia zum Tatort um zu schauen ob sie helfen konnten. Serena wollte sich gerade anbieten einen Lehrer zu holen allerdings wäre sie mit ihrem Bauch vermutlich nicht gerade die schnellste. “Ich hole einen Lehrer”, meinte da Amelia und schoss los. Nur wenige Sekunden später kam sie ausgerechnet mit Hagrid zurück. “Ausgerechnet der der am wenigsten Hirn hat”, dachte Serena doch zum Glück stellte sich Hagrid dieses mal nicht ganz so blöd an. Es wurde ein Armband gefunden was vermutlich verflucht war und Harry, Ron und Mine mussten mal wieder zur Hauslehrerin, weil sie die ersten am Unglücksort waren. Serena war froh dass sie sich wenigstens das sparen konnte. Sie gingen weiter in Richtung Schloss, obwohl der Prince der Appetit ziemlich vergangen war. Sie verabschiedete sich ziemlich ausgiebig von Shane den sie erst am nächsten Wochenende wiedersehen würde. Sie seufzte. Für sie war es eine Lange Zeit.

Dann überlegte sie ob es sich überhaupt lohnte noch in die große Halle zu gehen. Schließlich entschied sie sich dagegen und verschwand in ihrem Schlafsaal. Sie wollte nachdenken und dieses mal wollte sie dafür alleine sein. Sie kante Leanne nicht wirklich aber Katie Bell hatte sie gekannt und es schockte sie ziemlich, dass ein solches gezieltes Attentat auf sie verübt wurde. Serena hatte gehört, dass sie nun im St. Mungo wäre.Wer wusste schon ob sie je wieder gesund werden würde? Wer wusste schon ob sie je wieder Quiddisch spielen konnte? Ihre Große Leidenschaft. Es würde nicht leicht für sie werden. Serena fragte sich auch wer Katie so etwas antun wollte. Sie war eine ziemlich beliebte und freundliche Gryffindorschülerin. Wer wollte ihr schon etwas böses? Serena verstand das ganze nicht so richtig. Ob das verfluchte Halsband wirklich für sie gedacht war? Dies war eine zweite Möglichkeit die die Prince noch nicht bedacht hatte. Vielleicht waren katie und Leanne auch nur beauftragt worden es irgendwo abzugeben und einer von beiden war zu neugierig gewesen? Serena seufzte. Vermutlich würde sie die Antwort nicht finden. Sie konnte nur hoffen dass Katie wieder in Ordnung kam und das sich so etwas nicht wiederholen würde. Allerdings machte sie sich da schon sorgen. Denn irgendetwas, auch wenn sie es noch nicht benennen konnte, war dieses ja anderes in Hogwarts. Alleine die Tatsache dass Auroren das Schlacht bewachten sprach dafür, dass es nicht gänzlich ungefährlich war hier Schüler zu sein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin