Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Where Darkness reigns there is always Light as well - Ein glückliches Weihnachtsfest

von Sevchen

Huhu :) Sorry hat wieder mal eine Weile gedauert aber dafür ist es ein längeres Kapitel
____________________________________________________________________

Serena saß auf dem Sofa in Shanes Appartment und schaute angewidert auf den Brief den sie in der Hand hielt. “Na sind die beiden immer noch zusammen?”, fragte Shane und setzte sich zu seiner Verlobten. Die beiden waren sehr froh dass endlich Weihnachtsferien waren und danach würde es nur noch wenige Wochen dauern bis Serena Hogwarts vorerst verlassen würde. “Noch schlimmer. Harry schreibt, sie hat ihm eine fürchterliche Kette geschenkt auf der “Mein Herzblatt” steht. Ich kapier einfach nicht was er an ihr findet. Lavender ist die größte Schlampe des Hauses meiner Meinung nach.” Shane zuckte mit den Schultern. “Ich kann es mir nicht erklären. Vor allem weil es doch offensichtlich ist wie weh er Hermine damit tut.” Serena seufzte. “Die drei sind momentan eh nicht mehr zu verstehen. Ron und Hermine sind sich nur noch am streiten und Harry sieht mich an wie eine Außerirdische. Ja verdammt ich bekomme bald ein baby aber ich bin immer noch der selbe Mensch.” Leichte Traurigkeit klang in ihrer Stimme hindurch. Sie vermisste ihre Freunde aber so wie sie sich momentan benahmen hielt sie lieber Abstand und hielt sich an Amelia, die einzige die sie verstand und keine Probleme damit zu haben schien, dass sie schwanger war. Shane strich der Gryffindor beruhigend über den Rücken. “Belaste dich damit nicht zu sehr. Sie scheinen gerade eine pubertäre Phase durchzumachen. Du hingegen bist gezwungen schon reifer zu sein. Und genau dafür liebe ich dich. Und unsere Tochter wird dich auch lieben.” Serena nickte war aber immer noch ein wenig abwesend. “Ich bin jedenfalls sehr froh euch beide hier zu haben. Und das wir Weihnachten als Familie feiern werden alleine.” Shane lächelte. Der Orden hatte sie zwar eingeladen ins Hauptquartier zu kommen doch Serena und Shane hatten sich dankend dagegen entschieden. Stattdessen würde Laila sie am zweiten Weihnachtsfeiertag besuchen kommen. Serena war heilfroh dass ihre Tante nicht mehr gezwungen war sich im Grimmauldplace aufzuhalten. Laila war alles an Familie was sie noch hatte, außerdem war sie eine sehr gute wenn auch strenge Lehrerin.

Shane sah belustigt auf die Menge an Schulbüchern die auf dem Tisch lagen und deutete fragend darauf. “Liebes du weißt schon dass du Ferien hast?” Serena nickte. “Klar aber ich dachte ich muss doch schon mal üben. Immerhin muss ich in zwei Monaten alles von hier aus machen.” Die Gryffindor schluckte. Sie bekam etwas Angst wenn sie daran dachte. Was war wenn sie fragen hatte und niemand hier war der sie ihr beantworten konnte? Was wenn sie das sechste Schuljahr nicht bestand und noch einmal machen musste? Sie wusste Shane würde das nicht so eng sehen aber vor ihren Freunden würde sie ganz schön blöd dastehen und damit allen beweisen. dass Schwangerschaft und Schule auf einmal nicht geht. Und das wollte sie auf jeden Fall vermeiden. “Du schaffst das Serena, du bist eine intelligente und gute Schülerin.” Er lächelte leicht und strich seiner Verlobten sanft über die Wange. “Aber was ist wenn ich Fragen haben? Du weißt auch mir liegen nicht alle Fächer. Ich habe Angst es nicht zu schaffen. Alle werden sagen “Hab ich es doch gesagt” und gerade das will ich vermeiden. Ich will den anderen beweisen, dass ich es auch mit Kind hin kriege”, meinte Serena und warf Shane einen etwas hilflosen Blick zu. Dieser sah seine Verlobte mit warmen Augen an. “Ich weiß dass du es schaffst. Ich bin ja auch noch da, mich kannst du mit Fragen bombardieren. Außerdem glaube ich kaum, dass McGonagall ein Problem damit hast wenn du ihr per Eule eine Frage stellst. Dafür ist sie viel zu engagiert. Und Serena selbst wenn du das Schuljahr nicht schaffst ist das kein Drama. Versuche es einfach so gut du kannst. Ansonsten hängst du ein Jahr dran. Was meinst du wie viele Hogwarts Schüler ein Schuljahr nicht schaffen? Und die haben nicht die Ausrede Mutter zu werden.” Serena konnte nicht anders als zu lächeln. Sie musste es schaffen ansonsten würde sie sich schämen, trotzdem war es süß wie Shane versuchte sie aufzumuntern.

“Was ist noch Serena? Ich sehe doch dass dich noch etwas bedrückt.” Die Gryffindor seufzte. Es war immer wieder erstaunlich wie gut Shane sie lesen konnte. Als wäre sie ein offenes Buch für ihn. “Ich mache mir Sorgen um die Sicherheit unserer Tochter. In Hogwarts habe ich das Gefühl dass sie sicher ist, ich meiner wo ist man sicherer als dort? Aber wenn ich im Februar hier hin ziehe, werde ich auch auf mich selbst gestellt sein und du wirst nicht immer hier sein um mich zu beschützen. Immerhin laufen meine Eltern und diese bekloppte Leah draußen frei herum.” Ernst sah sie ihrem Verlobten in die Augen. Shane würde ganz normal arbeiten und nur Abends in sein Apartment zurück kehren. “Darüber brauchst du dir wirklich keinen Kopf machen. Ich hab mit dem Orden und Dumbledore gesprochen. Der Schutz der über diesem Gebäude liegen wird, wird mehr als sicher sein. Der Kamin wird nur durch ein spezielles Passwort zugänglich sein. Und es werden Massenhaft Schutzzauber ergänzt und das obwohl ich jetzt schon einiges aktiviert habe. Glaube mir wenn es um die Sicherheit meiner Frau und meines Kindes geht kenne ich keinen Spaß.” Shane beugte sich vor um Serena in einen Kuss zu vertiefen, worauf diese erfreut einging. Es war schön mal wieder ganz viel und vor allem ganz intensiv Zeit mit ihm verbringen zu können. Die Hogsmeade Ausflüge waren zwar besser als nichts aber das hier ist noch mal etwas ganz anderes. “Wir sollten langsam schlafen Serena. Dafür dass heute der Heilige Abend ist haben wir sowieso über viel zu ernstes Zeug gesprochen. Morgen ist Weihnachten und du möchtest bestimmt fit sein wenn deine Tante kommt”, meinte Shane lächelnd. Nun wurde Serena hellhörig. “Morgen? Ich dachte sie wollte übermorgen kurz vorbei kommen.” “Es ist eine Überraschung für dich liebes. Morgen passt es Laila besser und ich bin mir sicher du willst länger mit ihr feiern als nur für ein paar Minuten. Ich werde etwas leckeres kochen und ihr könnt euch endlich mal wieder ein bisschen unterhalten.” Serena lächelte und kuschelte sich an Shane. Sie wusste dass es ihm immer noch Überwindung kostete Laila zu vertrauen. Doch er tat es ihr zu liebe und dass fühlte sich wahnsinnig gut an.

Der nächste Tag fing mit einem tollen Frühstück an, welches aus Pfannkuchen mit Sirupsoße bestand. “Ich wusste gar nicht dass du solche guten Pfannkuchen machen kannst”, meinte Serena noch mit vollem Mund. Shane lachte. “So wie du noch vieles nicht über mich weißt, Liebes. Aber du hast ja noch jahrelang Zeit es herauszufinden.” “Ja”, hauchte Serena verliebt. Noch ein paar Monate dann war sie volljährig und dann würde sie niemand davon abhalten könnten endlich Serena Reynolds zu werden und ihren scheußlich befleckten Namen endlich abzulegen. Nach dem Frühstück war es für Shane schon fast Zeit mit dem Mittagessen anzufangen und Serena verkrümmelte sich wieder aufs Sofa. Inzwischen war vieles für sie anstrengend geworden was sie früher mit Leichtigkeit geschafft hatte, ihr Bauch wurde immer dicker und auch wenn sie Josefine über alles liebte, diese Unbeweglichkeit würde sie bestimmt nicht vermissen. Serena döste noch ein wenig vor sich hin und wurde erst hell wach als es an der Tür klopfte. Ein wenig verwundert war die Gryffindor doch. Sie hatte gedacht ihre Tante würde über den Kamin kommen. Sie öffnete mit einem strahlenden Grinsen die Tür und schmiss sich ihrer Tante direkt in die Arme. “Frohe Weihnachten Laila, wie bist du denn her gekommen?”, hakte sie sofort nach, während sie Laila herein lies. “Ich hatte noch einiges zu erledigen und dachte ich komme mal auf Muggelart”, antwortete sie augenzwinkernd. “Euch übrigens auch froh Weihnachten. Man bin ich froh nicht mehr im Grimmauldplace leben zu müssen. Ich war vorhin kurz da und es wurde sich wieder mal nur gestritten. Und das auch noch an Weihnachten.” “Ich bin auch froh dass wir endlich mal als Familie feiern können. Immerhin bist du außer Shane und Josie natürlich alles an Familie was ich noch habe.” “Das Essen ist auch gleich fertig, setzt euch doch schon mal”, rief Shane vom Ofen aus und Serena musste zugeben dass sie einen ziemlichen Kohldampf hatte. Seid sie schwanger war sogar noch mehr als früher.

Das Weihnachtsessen lief gemütlich ab. Laila erzählte wie glücklich sie in ihrem Job als Lehrerin war, auch wenn manche Lehrer sie immer noch nicht akzeptierten und sie für eine fürchterliche Todesserin hielten. “Lass sie einfach. Manche Leute wollen nicht verstehen, dass sich ein Mensch auch ändern kann”, meinte Serena und lächelte ihre Tante warm an. “Ich habe es wohl nicht besser verdient”, meinte Laila ernst und widmete sich wieder ihrem essen. “Shane ich wusste gar nicht dass du so gut kochen kannst”, lobte er den Verlobten ihrer Nichte. “Naja meistens habe ich keine Zeit dazu aber wenn dann koche ich wirklich gerne”, erwiderte Shane grinsend. Nach dem Essen machten sie es sich auf dem Sofa gemütlich und nun war es an der Zeit die Geschenkte auszuteilen. “Du zuerst Serena”, bestimmte Shane und als Serena protestieren wollte reichte er ihr einfach einen kleinen Umschlag. “Es sieht nach nichts aus aber du wirst sehen, dass ich mir ziemlich Mühe gegeben habe mit meiner Idee”, meinte Shane lächelnd. Serena wurde nun neugierig und öffnete Umschlag. Sie musste den Inhalt der Karte, die sich darin befand zwei Mal lesen um wieder zu sich zu kommen, dann blinzelte sie die ersten Tränen weg die in ihr hochkamen. “Wow Shane das ist wirklich ein wundervolles Geschenk.” Liebevoll fuhr sie über ihren Babybauch. “Ich dachte es wäre schön sowohl deine Schwangerschaft als auch die ersten Tage mit unserer Tochter festzuhalten. Immerhin ist es etwas ganz besonders.” Serena beugte sich herüber um ihren Verlobten zu küssen. “Es ist einfach perfekt. Vielen Dank.” Nun war es Laila die Serena ein kleines viereckiges Paket reichte. “Ich fürchte mit Shanes Idee kann es nicht mithalten aber ich wollte dir gerne die Angst nehmen die du augenscheinlich hast wenn du mit Josie alleine hier bleiben musst”, meinte Laila lächelnd. Serena riss neugierig das Geschenkpapier von dem viereckigen Gegenstand und wunderte sich nicht wirklich dass es ein Buch war. Was aber verwunderlich war, war dass es keinen Titel hatte. Fragend blickte Serena ihre Tante an. “Dieses Buch ist etwas ganz besonders und mit Runen verschlossen. Kein Feind wird etwas damit angefangen können, doch du wirst daraus lernen können wie du dich schützen kannst. Das Buch öffnet sich einem Fremden erst gar nicht und kann auch mit Gewalt nicht geöffnet werden. Allerdings musst du dich anstrengen, ich denke die Runen werden dich ziemlich fordern.” Laila grinste und schien zufrieden mit ihrem Geschenk. Auch Serena freute sich riesig auch wenn sie sich merkwürdigerweise ziemlich an das geheimnisvolle Tagebuch erinnert.

Mitten in der Bescherung wurden die drei durch eine ziemlich aufgeregte Eule gestört, die vor dem Fenster ein ziemliches Theater veranstalte. “Das ist doch Pig”, meinte Shane stirnrunzelnd und öffnete das Fenster um Rons winzige Eule herein zu lassen. Diese wirkte mehr als zufrieden dass sie ihren Job gemacht hatte. Serena lächelte. “Sie ist aber auch wirklich süß. Ich frage mich nur was sie hier will. Immerhin haben wir uns doch schon Frohe Weihnachten gewünscht.” “Am besten wir öffnen den Brief einfach”, meinte Laila und zog eine Augenbraue hoch.

Liebe Serena, Lieber Shane und Liebe Laila (falls du noch da bist)

Ihr glaubt nicht was uns gerade passiert ist. Wir waren mitten in unserem Weihnachtsessen als Percy mit dem Zaubereinminister aufgekreuzt ist. Angeblich wollte Percy unbedingt seine Familie besuchen aber wir konnten uns von vorne rein nicht vorstellen, dass diesem Idioten noch irgendetwas an seiner Familie liegt. Jedenfalls hat Scrimgeour sich Harry geschnappt und wollte ihn dazu überreden seinen Heldenstatus ans Ministerium zu verkaufen. Dafür würde er dafür sorgen dass Harry seine Aurorenausbildung machen könnte. Einfach nur widerlich. Natürlich hat Harry ihm einen Korb gegeben. Wir können es einfach nicht glauben. Das Ministerium wird einfach immer unverschämter. Könnt ihr euch vorstellen dass Umbridge immer noch da arbeitet? Kein Wunder dass das Ministerium vor die Hunde Geht

Schöne Ferien noch und bis bald

Ron, Harry, Hermine und auch Grüße von den restlichen Weasleys


Serena schnaubte. “Dieses beschissene Ministerium. Auf die kann man sich auch nicht verlassen.” “Naja wann konnte man das jemals?”, gab Laila zu bedenken. “Mich wundert es nicht dass Scrimgeour Harry, den großen Held der Zaubererwelt gerne unter seiner Kontrolle hätte.” “Na darauf kann er lange warten”, meinte Serena. “Wenn Harry eines hasst dann wenn er herumkommandiert wird.”


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling