Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Where Darkness reigns there is always Light as well - ZAGs

von Sevchen

Lange konnte Serena nicht im Grimmauldplace bleiben, auch wenn sie am liebsten jede Sekunde am Bett ihres Verlobten verbracht hätte. Doch Umbridge hatte ihre Augen überall, außerdem standen die ZAG Prüfungen kurz bevor. Serena war eigentlich nicht der Typ der sich wirklich hinsetzte um zu lernen, doch in den nächsten Tagen lernte sie mehr als in den letzten Fünf Schuljahren zusammen. Sie hatte sich nach der Berufsberatung einige Gedanken über Professor McGonagalls Vorschlag gemacht und musste zugeben, dass sie nicht abgeneigt war zumindestens mal ein Praktikum als Heilerin zu machen. Doch dafür musste sie sehr gute Noten in den Fächern Kräuterkunde, Verwandlung, Zaubertränke und Verteidigung gegen die dunklen Künste schaffen. Sie hatte kaum Zweifel, dass sie Zaubertränke und Kräuterkunde bestehen würde, doch vor allem in Verwandlung musste sie ordentlich etwas tun. Wenn sie kein E schaffte konnte sie ihre eventuelle Ausbildung als Heilerin direkt an den Nagel hängen. So blieb sie zusammen mit Harry, Ron und Hermine bis spät in die Nacht im Gemeinschaftsraum und brütete über ihren Unterlagen. Die Unterlagen für Geschichte der Zauberrei hatte sie sich größtenteils von Amelia geben lassen, die nur amüsiert die Augenbraue hochgezogen hatte. Hermine war weitaus weniger begeistert als Ron und Harry sie um ihre Mitschriften baten. „Man Mine du kannst uns doch jetzt nicht einfach so hängen lassen“, meinte Ron. „Das würde euch vielleicht mal eine Lehre sein“, fauchte die kluge Hexe, kramte aber bereits nach ihren Unterlagen. Hermine stand unter Stress, immerhin hatte sie die meisten Fächer und war entsprechend nervös. Serena war ziemlich abgelenkt weil sie sich große Sorgen um Shane machte, nicht mal schreiben konnte sie Laila, nachdem Harry festgestellt hatte dass die Eulen teilweise von Umbridge abgefangen wurde. Sie hasste Umbridge mit jedem Tag mehr! Sie würde nicht einmal etwas mitbekommen falls es Shane schlechter ging. Sie redete sich ein, dass Dumbledore es ihr schon mitteilen würde aber sich konnte sie sich nicht ein. Dumbledore hatte kein Problem sämtlichen Leuten keine wichtigen Informationen zu geben. Eine Tatsache die sie an ihm störte.



Am nächsten Tag, gerade als die Schüler vom Abendessen kamen boten die Weasley Zwillinge eine Show, die die ZAG Prüfungen erstmal in den Hintergrund rückten. Serena hatte immer gewusst, dass Fred und George Umbridge wie die Pest hassten und nun schien sie endlich mal das zu bekommen was sie verdiente. Die Kröte war am herum schreien, während die Zwillinge gelassen dort standen und ihr ins Gesicht grinsten. Serena wusste dass sie das von Harry ablenken wollten, der sich über Umbridge Kamin mit Sirius unterhalten wollten. Filch kam mit einem Zettel angerannt, vermutlich der nächste lächerliche Ausbildungserlass, mit dem sie Hogwarts kaputt machen wollte. Doch sie hatte keine Chance den Zwillingen in irgendeiner Art zu schaden, denn mit dem Aufrufezauber riefen diese ihre Besen und verkündeten allen, dass sie ein neues Scherzarktikelgeschäft in der Winkelgasse eröffnen würden und dass es Sonderrabatte gab, wenn man diese gegen Umbridge verwendete. „Genial“, meinte Serena lachend und ignorierte Hermine neben ihr, die nicht zu wissen schien ob sie lachen sollte oder nicht. „Woher haben die nur das viele Geld?“, fragte Ron und er schien sich ernsthafte sorgen um seine älteren Brüder zu machen. „Sie werden sich doch nicht in irgendwelche krummen Dinge verstrickt haben?“, fragte nun auch Hermine. Serena schüttelte mit dem Kopf. Sie konnte sich das nicht vorstellen. „Ich weiß woher sie das Geld haben“, meinte Harry auf einmal entschlossen endlich mit der Sprache rauszurücken. „Ich habe ihnen meinen Gewinn vom trimagischen Turnier geschenkt. Und bevor ihr anfangt zu meckern, ich bereue es kein bisschen. Ich habe genug Geld, außerdem konnte ich es alleine wegen Cedric nicht annehmen. Und es ist gut wenn Fred und George ihren Traum verwirklichen können, in solchen Zeiten braucht man Sachen über die man lachen kann.“ Hermine sah aus als wollte sie etwas sagen doch sie hielt sich zurück. „Ich finde es super“, meinte Serena lächelnd und beobachtete wie die Zwillinge noch Peeves anstachelten bevor sie schließlich verschwanden.



In den nächsten Tagen konnte man deutlich merken dass auch die Lehrer Umbridge nicht leiden konnten. Flittwick konnte angeblich den Sumpf im zweiten Stock nicht beseitigen und auch ein verirrtes Feuerwerk im Verwandlungsraum meldete McGonagall lieber der momentanen Schulleiterin als sich selbst darum zu kümmern. Serena genoss es richtig zu sehen wie Umbridge sich immer wieder blamierte. Doch dann kam der Tag der ersten Prüfung und die Nervosität überdeckte alles andere. Dabei war sich Serena eigentlich ziemlich sicher, dass sie in Zauberkunst nicht allzu schlecht abschneiden würde. Zuerst fand die schriftliche Prüfung statt. Die gesamte große Halle war voller Einzeltische und es gab extra Federn damit niemand auf die Idee kam zu schummeln. Serena hibbelte ziemlich herum und konnte kaum still sitzen bleiben als der Prüfer ihr den Bogen mit den Fragen aushändigte. Sie schloss kurz die Augen und versuchte ruhig zu atmen. Sie wusste dass sie sich jetzt konzentrieren musste. Am Ende konnte sie jede Frage ganz gut beantworten auch wenn sie sich ein paar Mal verschrieb und ordentlich fluchte, wenn auch ziemlich leise. Schließlich war die Prüfung fertig und die Schüler sollten sich vor der Halle für den praktischen Teil versammeln. Serena wusste dass sie kurz nach Harry dran war, der unruhig auf und ab ging. Hermine murmelte in Gedanken noch einmal sämtliche Zauber durch die ran kommen könnten. Die Zeit verstrich viel zu schnell doch letzten Endes war Serena froh als sie es geschafft hatte. „Ich denke für die erste Prüfung hätte es deutlich schlechter laufen können“, meinte sie gut gelaunt. Auch Harry, Ron und Amelia waren mit ihren Leistungen zufrieden, nur Hermine hatte was zu meckern.



Doch lange konnte sie sich nicht damit aufhalten, denn am nächsten Tag stand Verwandlung an, die Prüfung die Serena am meisten fürchtete. Am Abend vorher ging sie noch einmal durch und schnauzte Hermine an, die sich laut die Flüche für Verteidigung gegen die dunklen Künste vor sagte. „Kannst du nicht mal leise sein, du siehst doch das ich lerne?“ Hermine verzog sich in ihren Schlafsaal und kaum war sie verschwunden hatte Serena ein schlechtes Gewissen. „Mist“, murmelte sie verärgert über sich selbst und beschloss sich direkt am nächsten Morgen zu entschuldigen. Am Ende lief die Prüfung recht gut, auch wenn ihre Schildkröte noch leichte Striche vom Teeservice auf dem Panzer hatte. Serena hoffte dass sie deswegen nicht allzu viele Punkte abgezogen bekam. An den folgenden zwei Tagen machte die Gryffindor ihre Prüfungen in Kräuterkunde und Verteidigung gegen die dunklen Künste. Bei beiden hatte sie ein Recht gutes Gefühl auch wenn sie im schriftlichen Teil zwei Flüche miteinander vertauscht hatte, wie sie hinterher bemerkte. In Zauberkünste hatte sie das erste mal richtig Spaß. Das Brauen des vorgegebenen Trankes bereitete ihr keinerlei Probleme, immerhin war dies schon immer ihr Lieblingsfach gewesen. Hier war sie sich sehr sicher, dass sie mit einem O glänzen konnte. Neville der am Nebentisch arbeitete sah zwar glücklicher aus als bei Snape, doch er schwitzte und sein ganzer Kopf war rot. Serena hatte sofort Mitleid mit ihm. Auch Harry und Ron waren hinterher nicht ganz so glücklich und an Hermines Zweifel hatten sie sich inzwischen gewöhnt. Am nächsten Tag standen direkt zwei Prüfungen an. Zuerst Pflege magischer Geschöpfe, was nach Serenas Gefühl bislang ihre schlechteste gewesen war. Sie hatte Hagrid eigentlich nie zugehört, auch wenn sie durchaus etwas für magische Geschöpfe übrig hatte.



Die Astronomieprüfung lief gerade erst 10 Minuten als man unten einen Aufruhr sah. Mehrere Leute gingen auf Hagrids Hütte zu und Serena brauchte einige Sekunden bis sie realisierte, dass es sich Umbridge handelte und ihr wurde klar was dieses Miststück vorhatte. Serena konnte sich trotz Ermahnung nicht mehr auf die Prüfung konzentrieren. Kurze Zeit später kam auch Professor McGonagall aus dem schloss und ging auf die Gruppe zu, die inzwischen die Zauberstäbe auf Hagrid gerichtet hatten und lautstark mit ihm diskutierten. „Unglaublich“, zischte die Gryffindor wütend auf Umbridge und wäre am liebsten aufgesprungen. Doch in der nächsten Sekunde passierte etwas noch unglaublicheres. Professor McGonagall bekam ganze drei Schockzauber in die Brust. Nun brauste auch der Prüfer namens Tofty auf. „Feiglinge, elende“, rief er. „Das hätten sie mal am Tag versuchen sollen, Minerva McGonagall zu schocken.“ Serena sah zu Harry rüber der genau so wütend und aufgebracht aussah wie sie sich fühlte. Auf die Prüfung konnte sie sich nicht mehr konzentrieren und so gab sie einige Minuten später ein fast leeres Blatt ab und wusste genau, dass sie diese Prüfung nicht bestanden hatte. Doch dies war ihr momentan ziemlich egal.



Die letzten drei Prüfungen waren alle in Fächern wo Serena wusste dass sie nicht gerade glänzen konnte. Alte Runen war ihr trotz aller Übung noch nie gerade leicht gefallen, Muggelkunde hatte sie hauptsächlich gewählt um ihre Eltern zu ärgern, doch richtig Mühe gegeben hatte sie sich darin nicht, weil sie es als nicht so wichtig eingestuft hatte. In Geschichte der Zauberrei warf Serena einige Daten durcheinander, sonst lief es besser als sie befürchtet hatte. Gerade wollte sie sich darüber freuen dass nun ihre letzte Prüfung gelaufen war und dass sie die letzte Woche bis zu den Ferien, wo sie endlich wieder in den Grimmauldplace zu Shane konnte, frei war als Harry mit einem Schrei vor allen anderen zusammen brach. Erschrocken sprang Serena auf und versuchte sich zwischen die Leute zu drängen die bereits um Harry herum standen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson