Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Where Darkness reigns there is always Light as well - Der Orden des Phönix

von Sevchen

Huhu :)
Sorry dass es ein paar Tage länger gedauert hat. Ich hab momentan ein paar PC Probleme.
_______________________________________________________________

Kapitel 44

Serena konnte sich nur schwer von Shane lösen, auch wenn sie bereits mit die letzten Schüler auf dem Bahnsteig waren. Sie konnte es einfach nicht fassen, dass sie nie wieder gemeinsam mit ihrem Freund im Hogwartsexpress sitzen würde. Nie wieder würde sie mit ihm über die Ländereien von Hogwarts streifen und nie wieder in ihrem geheimen Raum sitzen. Unendliche Traurigkeit schoss in der Gryffindor hoch. Sie würde Shane so sehr vermissen. Er hatte einen solchen Großteil ihren Lebens eingenommen. Natürlich war sie froh dass sie ihn am Wochenende und in den Ferien sehen konnte aber es war einfach nicht das selbe als ihn jeden Tag um sich zu haben. „Serena du musst mich schon irgendwann loslassen. Es ist doch nicht für immer. Außerdem sehen wir uns in den Ferien noch“, versuchte Shane die Prince zu überzeugen. „Ich finds aber doof, dass wir nicht mehr gemeinsam zur Schule gehen“, meinte Serena schmollend und Shane musste lachen über die Reaktion seiner Freundin. „Ich bin aber nun mal fertig und ich freue mich schon auf meine Ausbildung. Wir werden die wenigen Augenblicke genießen lernen an denen wir zusammen sind.“ „Vermutlich hast du Recht, es gefällt mir trotzdem nicht von dir getrennt zu sein“, sagte Serena. „Mir gefällt es auch nicht“, gab Shane zu. „Aber denke daran es ist nicht für immer. Und ich glaube du musst los sonst wird den Abholservice ungeduldig.“ Serena die sich noch nicht mal nach irgendwem umgesehen hatte schaute verwirrt durch die Gegend, bis ihr Blick auf einer jungen Frau mit knallpinken Haaren hängen blieb. Sie lächelte Serena freundlich an, sodass dieser zu ihr hinüber ging.

„Hallo“, meinte Serena freundlich. „Hallo. Du musst bestimmt Serena sein. Ich bin hier um dich abzuholen. Du kannst mich Tonks nennen.“ Die Gryffindor sah die junge Frau ein wenig verwirrt an, zuckte aber dann mit den Schultern. „Okay“, meinte sie nur. Gemeinsam mit Tonks lief sie durch Kings Cross, während sie versuchte die Blicke der Muggel zu ignorieren, die sie wahrscheinlich auf sich zog weil sie ihre Eule Orange bei sich hatte. „Wo genau gehen wir eigentlich hin?“, fragte sie Tonks nachdem sie eine weile geschwiegen hatten. „Das kann ich dir nicht genau sagen Serena. Aber du wirst es bald wissen.“ Sie lächelte ihr freundlich zu und Serena erwiderte das Lächeln. Sie hatte das Gefühl dass man mit Tonks gut auskommen konnte. Sie verliesen den Bahnhof Kings Cross und Serena blickte sich ziemlich genau um. Sie war selten in Muggellondon gewesen. Ihre Familie hatte ihren Landsitz weit außerhalb, damit sie sich mit „solchem Abschaum“ nicht abgeben mussten. Die junge Prince war heilfroh dass sie dort nicht mehr hin musste und auch Shane war froh seine Freundin in Sicherheit zu wissen. Tonks stoppte schließlich in einem schäbigem Hinterhof, wo sich keiner aufhielt. Serena rümpfte die Nase und hoffte dass sich der Unterschlupf nicht gerade hier befand. Doch Tonks holte einen Zettel aus der Tasche und wandte sich mit ernster Miene an Serena. „Du musst dir diese Adresse gut einprägen, bevor ich dich per Seit an Seit apparieren mitnehme Okay?“ Die Gryffindor nickte und las den ihr hingehaltenen Zettel.

„Der Orden des Phönix befindet sich am Grimmauldplace Nummer 12.“

Serena öffnete den Mund um die nächste offensichtliche frage zu stellen doch Tonks schüttelte mit dem Kopf. „Nicht hier“, flüsterte sie leise und hielt Serena dann einen Arm hin, denn diese widerwillig ergriff. Sie hasste Seit an Seitapparieren. Ihr wurde leicht übel davon und sie war froh als sie wieder auftauchten. Bereits die Tür sah nicht gerade einladend aus, doch Serena ermahnte sich dass alles besser war als die Prince Villa. „Sei in der Eingangshalle lieber leise“, mahnte Tonks und schubste die Prince leicht vor sich her. Serena wollte gerade nach dem „Warum“ fragen als Tonks mit dem Fuß voll gegen den Schirmständer stieß und im nächsten Moment ein unheimlicher Lärm losging. „BLUTSVERÄTER, WIE KÖNNT IHR ES WAGEN DIESES HAUS ZU BESUDELN, SCHLAMMBLÜTER...“ Serena war ein bisschen fassungslos, während sie feststellte dass der Urheber des Geschreis ein Bild war. Kurze Zeit später stürzte ein Mann in die Eingangshalle und bedeckte das Bild mit einem Tuch. „HALT DIE KLAPPE“, schrie er es an. Dann wandte er sich mit einer Grimasse an Serena. „Hey Sirius“, meinte diese lächelnd. „Schön dich mal wieder zu sehen. Wer ist das auf diesem grässlichem Bild?“ „Das ist meine Mutter“, stellte Sirius sie vor. „Mein Beileid“, meinte die Gryffindor daraufhin. Wenn es um ungewünschte Familienmitglieder ging kannte Serena sich bestens aus.

Sirius und Tonks führten Serena in einen größeren Raum in dem ein großer Tisch war. Dort waren auch noch einige andere anwesend, doch die Gryffindor kannte nur Moody. Und auch diesen nur vom Aussehen, immerhin hatte sie im letzten Schuljahr nur die falsche Version kennengelernt. Trotzdem konnte sie nicht verhindern, dass sich ihre Miene ein kleines bisschen verfinsterte als sie ihn sah. Was sie direkt feststellte war, dass niemand in ihrem Alter anwesend war. Na das konnten ja lustige Ferien werden.“ Doch Sirius lächelte sie so verständnisvoll an als könnte er genau aus ihrem Gesicht ablesen was in ihr vorging. „Herzlich willkommen im Hauptquartier des Orden des Phönix“, meinte er und zeigte einladend auf einen Stuhl. Serena setzte sich und schaute verwirrt in die Runde. „Der Orden wurde von Dumbledore gegründet und wir versuchen alles in unserer Macht stehende zu tun um gegen Voldemort vorzugehen.“ Serena nickte verstehend. „Heißt das dass ich auch eintreten kann?“, fragte sie ernsthaft. „Nein so einfach ist das nicht“, meinte dieses mal Tonks. „Nur volljährige Zauberer und Hexe die die Schule abgeschlossen haben werden aufgenommen.“ Serena seufzte. Das hatte sie sich schon gedacht und es würde nichts nützen darauf zu beharren. Denn sie würden sie so oder so nicht aufnehmen. „Was ist das hier für ein Haus?“, fragte sie neugierig mit einem Blick auf Sirius. „Da deine Mutter hier rum hängt nehme ich mal an es hat etwas mit deiner Familie zu tun.“ Sirius lächelte gequält. „Wenn man es denn Familie nennen kann. Aber du hast Recht, Serena. Das ist das Haus meiner Eltern. Hier habe ich meine Kindheit verbracht. Zumindestens bis ich mit 16 Jahren zu James geflohen bin. Seine Familie hat mich aufgenommen als wäre ich ihr eigenes Kind.“ Sirius klang sehr traurig bei diesen Worten. So traurig, dass Serrena verzweifelt nach einem anderen Thema suchte.

„Wie viele Mitglieder hat der Orden und welche Aufgaben übernimmt er genau“, fragte die Gryffindor weiter. „Sag ihr nicht zu viel Sirius“, meinte eine bekannte Stimme. Remus Lupin der soeben den Raum betreten hatte betrachtete die Situation misstrauisch. „Ich werde ihr keine Geheimnisse verraten Remus. Aber ich finde schon, dass sie das recht hat Fragen zu stellen“, erwiderte Sirius und wandte sich dann an wieder an Serena. „Die genaue Anzahl weiß ich nicht genau. Wir haben viele Mitglieder die ganz normal ihrer Arbeit nachgehen und sich einfach nach Neuigkeiten umhören, dann haben wir Leute im Ausland wie zum Beispiel Charlie Weasley. Im Hauptquartier ist immer nur eine geringe Anzahl. Mich wirst du allerdings immer hier finden.“ Seine Miene verfinsterte sich deutlich. „Dumbledore besteht darauf dass hier bleibe weil es zu gefährlich ist mich in der Öffentlichkeit blicken zu lassen“, erklärte er ohne dass die Prince fragen musste und man hörte heraus dass ihm das ganz und gar nicht gefiel. „Da hat er auch allen Grund zu“, meinte Remus streng. Sirius warf seinem Freund einen solch wütenden Blick zu, dass Serena sich überlegte ob die beiden sich vielleicht ernsthaft zerstritten hatten. „Was deine zweite Frage betrifft. Das ist total unterschiedlich. Genaueres darf ich dir auch nicht sagen. Weil dies nur Mitglieder wissen dürfen.“ „Okay“, brummte Serena und fragte sich was sie dann wohl die nächsten zwei Monate hier machen würde. „Keine Sorge du wirst dich bestimmt nicht langweilen“, meinte Tonks freundlich. „Die Weasleys werden in den nächsten Tagen hier eintreffen und später sollen auch noch Harry und Hermine dazukommen.“

„Ich zeig dir jetzt gleich dein Zimmer aber vielleicht sollte ich einmal alle vorstellen“, schlug Tonks vor. „Mad Eye Moody kennst du zumindestens vom Namen her, daneben steht Kingsley und Mundungus. Lupin kennst du ja. Ansonsten ist momentan keiner hier. Wenn die Weasleys anreisen wirst du dir ein Zimmer mit Ginny und später noch mit Hermine teilen. Ich denke nicht das dies ein Problem ist?“ Serena schüttelte lächelnd mit dem Kopf. Sie war es immerhin von Hogwarts nicht anderes gewöhnt sich ein Schlafzimmer zu teilen. „Überall ist es besser als bei meiner Familie“, meinte sie nur bevor sie ihren Koffer schnappte und Tonks nach oben in ihr Zimmer folgte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle