Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mister Umwerfend und Lady Komplexe - Das Mädchen und ich

von Buntstiftchen

Warum es James' Schuld war, dass ich ins Chaos gestürzt wurde? Ganz einfach: Er hatte damit angefangen.
Womit er angefangen hatte? Wieder ganz einfach: Er hatte damit begonnen mir in den Sommerferien zwischen unserem fünften und sechsten Schuljahr einzureden, dass ich, Sirius Black, ein Mädchen mochte.
Dass ich 'verliebt' war, wie James sich ausdrückte.

Und es kommt sogar noch besser: Seiner überaus geschätzten Meinung nach, war besagtes Mädchen auch noch Mona. Mona Gawayn. Das einzige Mädchen in meinem Leben, mit dem ich je gesprochen hatte, weil ich mich gerne mit ihm unterhielt und nicht, weil ich es rumkriegen wollte.

So, warum er mich damit also ins Chaos stürzte? Schon wieder ganz einfach: Weil ich begann darüber nachzudenken. Und das war ein Fehler, wie sich noch herausstellen würde. Ein gewaltiger Fehler.
Ich dachte an sie. Jeden Tag der Sommerferien, die normalerweise nur James und mir gehörten dachte ich an sie. An ihre zierliche, kleine Gestalt, an ihre goldbraunen Locken, an ihre ewigen, nervigen Vorwürfe, an ihr Geschrei wenn ich etwas Perverses von mir gab. An ihre tiefen, dunkelbraunen Augen, an ihre dichten Wimpern.

Ich dachte an sie. An ihr verschlagenes, teuflisches Lachen, dass so faszinierend war. Ich dachte daran, wie sie jeden bescheuerten Flubberwurm rettete, der ihr vor die Füße kroch, wie sie vor drei Jahren einmal mehrere Wochen nicht mit mir gesprochen hatte, weil ich aus Versehen einen zertreten hatte.

Ich dachte daran wie sehr sie Regen und schlechtes Wetter mochte.
"Da fühl ich mich viel wohler und sicherer. Irgendwie geborgen. Es ist ein Gefühl… als würde man in einer Höhle hinter einem Wasserfall sitzen und nach draußen sehen", erklärte sie mir, als ich mich darüber lustig machte.

Ich dachte daran, wie sie oft stundenlang von ihrem Katzen- Vieh sprach, wie begeistert sie dann klang.
Ich dachte an ihre spitzen Eckzähne, von denen ich vermutete, dass sie sie von einem Vampirvorfahren geerbt hatte. Als ich sie einmal darauf angesprochen hatte, da hatte sie jedoch nur verschlagen gelächelt.
Ich dachte an sie und mit jedem Gedanken, der durch meinen Kopf katapultiert wurde, begann ich mich unwohler zu fühlen.

Ich bin mir ganz sicher, dass das alles nicht passiert wäre, wenn James nicht mit dieser ganzen 'Verliebtheitsgeschichte' angefangen hätte.
Ob ich sie also tatsächlich liebte?
Nein. Pah. Verdammt noch mal, sicher nicht. Zum Teufel mit James. Das war doch lächerlich.

Das dachte ich zumindest.
Als ich sie allerdings dann nach den Sommerferien plötzlich wieder sah, da traf mich der Schlag. Da kam sie auf uns zu, mitten durch den schmalen Gang des eben angefahrenen Zuges.
Sie grinste, das sah ich schon von Weiten. Sie beschleunigte ihre Schritte und stolperte leicht, als der Zug um eine Kurve fuhr. Ihr riesiger Koffer, den sie hinter sich herzog war beinahe größer als sie selbst und sie hatte Schwierigkeiten, ihn überhaupt auch nur einen Zentimeter zu bewegen.
Dann stand sie vor mir und sah zu mir auf, spöttisch und überlegen lächelnd. Sie pustete sich eine losgelöste Strähne aus der Stirn und stemmte die Hände in die Hüften, während sie mich von oben bis unten mit einem ihrer speziellen Blicke bedachte.

Dann musterte ich Mona zum ersten Mal seit ich sie kannte genauer. Ich sah sie an, mit den Augen des Aufreißers Sirius Black und nicht mit den Augen, durch die ich Lily, Remus und James und bis vor kurzem auch sie immer angesehen hatte.
Was mich dann so schockierte, dass ich mich von ihr abwenden musste war: Sie war atemberaubend. Sie war unglaublich. War sie schon immer so? Ihre Augen glänzten, ihre vollen Lippen verzogen sich zu einem verschlagenen Lächeln als sie mich ansah und ihre Locken fielen ihr bis weit über den Rücken. Ich rührte mich nicht. Konnte es nicht, so schockiert war ich.

'Scheiße', dachte ich mir, als sie sich nach oben reckte, um mich auf die Wange zu küssen.

'Fuck', dachte ich mir als ich ihre weichen Lippen auf meiner Haut spürte.

James sah mich wissend von der Seite her an und innerlich drehte ich ihm den Hals dafür um. Nein, ich war nicht in sie verliebt. Sie war mein Kumpel. Sie war mein James in… weiblich. Oh ja, sie war weiblich. Und wie. Auch das war mir vorher noch nie so richtig aufgefallen.

'Verdammt', dachte ich mir und ahnte schon jetzt, dass das ein verflixt langes Jahr werden würde.

Damit lag ich falsch. Es war eher der nächste Sommer, der mir unendlich lang vorkommen würde.


"Moony, weißt du schon das neueste?"
Es war der erste Abend unseres sechsten Jahres auf Hogwarts.
Remus, Peter, James und ich saßen in unserem Schlafsaal auf dem Boden und tranken den Feuerwhiskey den ich von zu Hause hatte mitgehen lassen. Was im Übrigen beinahe schief gegangen wäre, denn McGonagall hatte doch allen Ernstes darauf bestanden unsere Koffer auf etwaige illegale Mitbringsel zu untersuchen. Wohlgemerkt wurden nur unserer Koffer durchsucht.
Hätte ich nicht Mona im letzten Moment dazu überreden können ihren Koffer mit dem meinem zu vertauschen, dann wäre alles gründlich in die Hose gegangen. Aber so hatten wir noch mal Glück gehabt und dazu noch einen Whiskeyvorrat, der das ganze Jahr über reichen würde. Besser hätte das Jahr nicht anfangen können.
Dort saßen wir also und stießen an, auf das neue, das vorletzte Schuljahr.

"Nein, was denn?", fragte Remus, beugte sich vor und nahm Peter die Flasche, die wir herumreichten aus der Hand.
James grinste und warf mir einen kurzen Seitenblick zu. Ich ahnte, was nun kommen würde.
"Sirius ist verknallt."
Empört schnaubte ich auf und schnappte dann kurzerhand Remus den Whiskey vor der Nase weg.
"James du Trottel, wie oft soll ich es dir noch sagen? Das ist total absurd."
"Darf ich raten in wen?", fragte Remus und neigte sich lächelnd vor. "Ich habe da nämlich seit ein paar Monaten einen zwingenden Verdacht."
"Was? Nicht du auch noch Remus", stöhnte ich, doch James lachte nur und bedeutete Remus mit einer ungeduldigen Geste weiterzusprechen.
"Mona?", fragte Remus und sah mich eindringlich an.
James johlte triumphierend auf und stieß die Faust in die Luft.
"Bingo."
"Um das EIN FÜR ALLE MAL klarzustellen: Ich bin nicht in sie verliebt, okay?" Wütend blickte ich in die Runde, während ich gleichzeitig zwei große Schlucke aus der Flasche nahm.
James kniff die Augen zusammen und blickte mich ernst an.
"Du BIST in sie verliebt Sirius, das brauchst du gar nicht länger abzustreiten!!!"
"Sirius, das ist doch nichts, wofür du dich schämen müsstest", mischte sich Remus von der Seite her ein.

Jetzt reichte es.
„Ich bin nicht in sie verliebt, verdammt noch mal!!!“ Zornig blickte ich um mich und rückte ein wenig aus unserem Kreis hinaus.
"Ihr solltet euch um eure eigenen Probleme…"
"Sirius, wenn du nichts von ihr willst, warum starrst du sie dann ständig an?“
Was? Ich starrte sie doch nicht an. Wen man mit jemandem sprach musste man ihn ja wohl oder übel ansehen.
„Sie hat Titten, okay?", erklärte und tat dabei, als wäre es offensichtlich.
Ich meine, aus welchem anderen Grund sollte ich sonst ein Mädchen anschauen?? Natürlich machte James mit seinem nächsten Kommentar alles kaputt.
„Andere Mädchen haben das auch und die guckst du nicht ununterbrochen an", sagte er fest und starrte mich nieder.
Ich bemühte mich, seinem Blick standzuhalten und versuchte dreckig zu grinsen.
„Na ihre sind eben... besonders... schön.“
Remus verzog das Gesicht. Er mochte es nicht, wenn wir so abwertend über Mädchen sprachen, das wusste ich. Peter hingegen erwiderte mein Grinsen.
James nickte sarkastisch.

„Und warum versuchst du ständig sie aus ‚Versehen’ zu berühren?“
„Das tu ich doch gar nicht", verteidigte ich mich. "Und wenn dann nur, weil ihre Haut weich ist wie ein Babypopo.“
James zog eine Augenbraue nach oben.
„Und warum bitteschön hast du seit Monaten kein anderes Mädchen mehr auch nur angesehen?“
Was? Wie kam er denn auf SO etwas? Ich hatte tausend… Oh Merlin… Moment. James hatte recht. Ich hatte in den Ferien und einige Monate davor wirklich kein Mädchen bei mir gehabt. Komisch, das war mir gar nicht aufgefallen…
Ich biss mir unauffällig auf die Lippe.
„Naja, ich habe eben herausgefunden… Qualität geht über Quantität."
Ich nickte ernst und James lachte laut auf.
„Dass ich nicht lache. Dich braucht man nur anzusehen, wenn du mit ihr redest Sirius, das zeigt schon alles.“
„Wieso? Ich rede doch ganz normal mit ihr", sagte ich verwirrt und runzelte die Stirn.

Remus kicherte, nachdem er die Flasche abgesetzt hatte.
„Sirius, mit anderen Mädchen redest du doch nur, wenn du was von ihnen willst!“
„Zum Teufel noch mal, ich steh nicht auf sie!!!“, schrie ich wütend, sprang auf und schmiss mich missmutig auf mein Bett, wo ich liegen blieb und die anderen schlichtweg ignorierte, wenn sie mich ansprachen.

Ich war mir sicher, dass sie sich irrten. Schließlich war ich Sirius Black und ein Sirius Black verliebte sich nicht. Schon gar nicht in ein Mädchen wie Mona. Und genau das würde ich beweisen, koste es was es wolle.

Einige Zeit später, mittlerweile war es stockdunkel und Regen peitsche gegen die Fenster, klopfte es an der Schlafsaaltür.
"Pete, geh mal aufmachen", rief James, während er nur mit einem Handtuch bekleidet aus dem Bad kam und sich die Haare trockenrubbelte.
Peter sprang eifrig hoch und riss die Tür auf.
"Hallo Peter. Gut siehst du aus", ertönte eine Stimme vom Gang her. Ich fuhr hoch. NEIN!

"Dürfen wir reinkommen?"
Das war Lily. James' Kopf schoss herum und er sprang mit einer Art Hechtsprung an die Tür, wo er sich dann lässig an den Türrahmen lehnte und grinste.
"Aber Lily, da brauchst du doch gar nicht erst zu fragen."
"Fein, dann geh mal aus dem Weg."
Mona drängte sich an James vorbei und blickte sich um, bis ihre Augen an mir hängenblieben.
"Ich hab mir gedacht wenn ich schon dafür gesorgt habe, deinen blöden Feuerwhiskey an McGonagall vorbei zu kriegen, dann bekomm ich wohl auch einen Schluck ab. Nicht?"
Lässig wandte Mona sich von mir ab und ging zu Remus.

"Hallo Remus. Wie war dein Sommer?", fragte sie und nahm die inzwischen halb leere Falsche entgegen, die Remus ihr hinhielt.
"Hallo Mona. Ganz okay eigentlich. Und bei dir?"
Mona drehte sich um und kam wieder auf mein Bett zu, auf das sie sich nach kurzem Zögern fallen ließ.
"Ja, auch ganz in Ordnung. Bist du zufrieden mit deinen ZAGs?"
Was? Die redeten jetzt von ihren ZAG- Ergebnissen? Himmel…

"Potter, könntest du dir bitte etwas anziehen?", kam es vom anderen Ende des Zimmers spitz von Lily.
James grinste und ließ sich neben ihr auf seinem Bett nieder.
"Wieso? Es macht mir nichts aus wenn du mich nackt siehst, Evans."
"Ja dir nicht, aber mir."
Ich beschloss mich einzumischen. Ein bisschen Sirius Charme konnte doch wohl nie schaden.
Außerdem musste ich beweisen, dass ich nicht auf Mona stand.

"Wisst ihr was Leute? Morgen bin ich mit Eliza aus Ravenklaw verabredet. Sie ist das letzte Mädchen unseres Jahrgangs, bis auf dich Mona, das noch nicht das Vergnügen hatte mit mir zu knutschen."
Lily, Peter und Mona starrten mich an. Remus und James zogen die Augenbrauen nach oben.
"Wirklich? Du triffst dich mit ihr?", fragte Remus zweifelnd.
Ich nickte und plötzlich räusperte sich Lily. Ich wandte mich ihr zu.
"Black, du sagtest Mona und diese Eliza seien die einzigen Mädchen, mit denen du noch nichts hattest. Da stellt sich mir dann natürlich die Frage: WAS bin dann ich bitteschön?"
Mein Mund verzog sich zu einem Grinsen.
"Na du gehörst James."
"Wie bitte? Ich GEHÖRE, Potter?"
Empört schnaubte Lily auf, dann erhob sie sich.
"Aller Feuerwhiskey dieser Welt ist das hier nicht wert", sagte sich hochmütig und stapfte geräuschvoll nach draußen.
"Toll gemacht Sirius, echt."
James erhob sich ebenfalls, hielt eilig sein Handtuch fest und lief Lily hinterher.

"Dann hattest du tatsächlich mit allen anderen was? Auch mit Milly?"
Mona beugte sich zu mir, spitze die Lippen und sah mich belustigt an.
"Allein bei der Vorstellung, mit der knutschen zu müssen… üahh."
Ich lachte, konnte meinen Blick aber nicht von ihren Lippen wenden, sosehr ich mich auch bemühte.
"Ja, ab morgen werde ich es stolz überall verkünden können. Alle Mädchen der Sechsten. Bis auf eines."
Mona grinste verschmitzt.
"Wenn du willst geb ich dir einen Kuss, dann kannst du sagen alle."
WAS? W…Was hatte sie gesagt?
"Was?", krächzte ich.
Scheiße…

Remus guckte mich nachdenklich an. Ich musste handeln. Schnell Sirius. Schnell. Tu was. Beweg dich. Sag was. Irgendwas.
Mona begann schallend zu lachen.
"Keine Panik, Black. Das war ein Scherz", prustete sie und stieß Remus an. "Meine Güte, hast du seinen Blick gesehen?"
Remus lächelte leicht und blickte von mir zu Mona und wieder zurück.
Ich hatte es verschissen. Endgültig.

Er wusste es, das sah ich in seinen Augen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck