Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Cassidy Lily Black - Kapitel 64. | Wer ist der Halbblutprinz?

von Sabrina.Lupin<3

Nachdem Harry sich immer noch nicht von dem Buch des Halbblutprinzen trennen konnte, waren Hermine und ich auf und dran herauszufinden wer diese Person sein könnte.
Nach dem Frühstück gingen Hermine und ich in die Bibliothek und durchwühlten uns durch verschiedene Bücher. Sogar ein Buch über verschiedene Kaiser, Könige und Prinzen, doch auch dort gab es keinen Halbblutprinzen.
"Wir sitzen hier jetzt schon seit guten vier Stunden und haben immer noch nichts gefunden.. Sicher dass es kein Streich ist?", murmelte ich zu Hermine als ich das nächste Buch wieder ins Regal stellte.
"Es muss etwas geben. Niemand sonst nennt sich Prinz."
Ich zog kurz die Stirn kraus und überlegte. Das Buch lag in Slughorns Büro und es sah schon sehr mitgenommen aus. Vor Slughorn hatte Snape das Büro und den würde ganz bestimmt niemand von und fragen, ob er den Halbblutprinz kennen würde.
Es muss ein sehr guter Zaubertränkebrauer gewesen sein, denn wer sonst würde einfach Anleitungen aus einem Buch verbessern? Vielleicht wusste Remus ja etwas darüber oder konnte uns irgendwie helfen.
Doch ich teilte meinen Gedanken mit Hermine.
"Snape müsste irgendwas wissen. Er hatte vor Slughorn das Buch in seinem Regal und er unterrichtet schon Ewigkeiten hier.. Wenn einer etwas weiß, dann er.", erklärte ich ihr.
"Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen? Wie konnte ich das übersehen? Aber die Spur führt ins nichts.. Wir können Snape nicht einfach so fragen und er wird sicherlich nicht antworten..", meinte sie.
"Ja, leider.. Gehen wir zum Mittagessen? Ich habe Hunger. Außerdem ist es schon dreizehn Uhr...", schlug ich vor und Hermine nickte. Ich half ihr dabei den Bücherstapel wieder wegzubringen und zusammen gingen wir in die Große Halle.
Harry und Ron waren noch da, beide noch am quatschen und am Essen.
"Und, was rausgefunden?", fragte Harry neugierig.
"Nein, wir haben die halbe Bibliothek durchsucht..", meinte ich.
"Nicht ein einziger Hinweis auf einen Halbblutprinzen. Vielleicht War es ja auch nur ein Spaß mit diesem Namen.", äußerte sich Hermine.
"Ist ja auch egal wer es ist. Harry ist ein Genie mit diesem Buch.", gab Ron dazu und nahm sich noch mehr Kartoffelpüree.
Hermine und ich seufzten nur und nahmen uns etwas zu essen.
"Habt ihr Hagrid eigentlich schon gesehen?", wollte Hermine wissen. Wir alle schüttelten jedoch den Kopf. Stimmt, ich hatte ihn fast gar nicht mehr gesehen seit letztem Jahr.
"Meint ihr, er ist sauer auf uns? Weil wir Pflege magischer Geschöpfe abgewählt haben.", überlegte Hermine.
"Ach, das ist doch kein Grund um nicht mehr zum Essen zu kommen.. Außerdem lag es, zumindest für mich, am Fach und nicht an ihm.", informierte ich die anderen.
"Jaa, denkt mal nur an den Knallrümpfigen Kröter!", gab Ron empört dazu.
"Aber leid tut es mir schon.. Dumbledore war auch schon lange nicht mehr da.", stellte Harry fest. Stimmt, ich habe Dumbledore vielleicht nur 3 mal am Lehrertisch gesehen.
"Er ist bestimmt für den Orden unterwegs..", meinte ich dazu und die anderen nickten. Genau so wie Remus, der mir nur noch sehr selten auf meine Briefe antwortete.
Wir wollten gerade aufstehen und hoch gehen, als Professor Slughorn uns aufhielt.
"Harry! Haben Sie heute Abend schon etwas vor? Wie wäre es mit einem kleinen Imbiss heute Abend in meinen Räumen? Eine kleine Party, mit künftigen Stars wie McLaggen und Zabini. Miss Granger und Miss Parker natürlich auch!", lächelte er uns beiden zu. Party klingt gut!
"Ich kann leider nicht.. Ich habe Nachsitzen bei Professor Snape.", sagte Harry jedoch sofort.
"Oh nein, ich habe fest mit Ihnen gerechnet, Harry! Ich werde mal mit Severus reden und ihm die Sache erklären. Das nachsitzen kann bestimmt verschoben werden! Ich sehe sie drei dann später!", grinste er und hastete wieder aus der Halle hinaus.
"Keine Chance. Das Nachsitzen wurde schon einmal verschoben..", meinte Harry nun.
Wir seufzten nur, und Ron, der von Slughorn wie Luft behandelt wurde, sah besonders mies drein.


Also gingen Hermine, Ginny und ich abends gemeinsam zu Slughorns kleiner Party. Wir haben uns schick angezogen und etwas geschminkt und klopften bei Slughorn an.
Uns wurde die Tür geöffnet, viele saßen schon am Tisch und Slughorn unterhielt sich mit ihnen.
"Ah, die bezaubernden Damen Granger, Parker und Weasley. Wie schön das Sie noch kommen konnten!", lächelte er uns zeigte auf drei freie Stühle auf die wir uns setzten.
Das Essen war sehr lecker, allerdings unterhielt sich Slughorn fast nur mit seinen Sitznachbarn, weswegen sich die Party auch relativ schnell wieder auflöste.
"Es freut mich, dass ihr dagewesen seid! Gute Nacht!", wünschte uns Slughorn noch als wir gingen.
" Hoffentlich wird die nächste Party besser..", murmelte Ginny als wir hoch gingen und ich nickte. Schließlich fielen wir nur noch müde ins Bett..



Nur ein kurzes eingeschobenes Kapitel, die nächsten werden länger :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell