Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Cassidy Lily Black - Kapitel 63. | Auswahlspiel

von Sabrina.Lupin<3

Die Woche verging sehr schnell, sodass auch schon das Wochenende vor der Tür stand. Am Samstag sollte die Auswahl für das Gryffindor-Quidditchteam stattfinden, und da Harry, Ginny und Ron daran teilnahmen, beschlossen Hermine und ich den dreien zuzuschauen.
Ron bewarb sich als Hüter und war sehr aufgeregt.
Während sich auf dem Quidditch-Feld viele Spieler in Gryffindor-Kleidung einfanden, setzten Hermine und ich uns auf die Tribüne.
Wir schauten eine Weile schweigend zu, bis ich Hermine fragte:"Was ist jetzt eigentlich zwischen dir und ihm?"
Hermine schaute mich irritiert an:"Zwischen mir und wem?"
Ich rollte die Augen und musste grinsen. "Ron!"
"Nichts.."
"Nichts, also so ganz und gar nichts?"
"Du kennst Ron. Er zeigt seine Gefühle nicht, genau so wenig wie ich.. Eine Beziehung wäre jetzt unvorteilhaft, weil bald die Prüfungen anstehen."
"Hermine, ich bin auch mit Fred zusammen und schaffe alles.."
"Ja, aber ihr lebt nicht zusammen.. Zumindest noch nicht."
"Hm.. Soll ich Harry mal ausfragen?"
"Ich weiß nicht.. Pscht nicht so laut.."
Ich musste grinsen, Hermine ebenfalls, aber sie wirkte ein wenig nervös.
Wir konzentrierten uns wieder auf das Testspiel, Ginny bewarf mit den beiden anderen Jägern die Tore, Ron und sein Gegner Cormac McLaggen waren gleich gut, Ron war nur etwas unsicher, das sah man in seinen Bewegungen.
Cormac sah schon sehr siegessicher aus, doch bei dem letzten Wurf versagte er. Komischerweise, denn sein Besen ist mit ihm einfach zur Seite gerutscht, als hätte man einen-
"Hermine, du warst das!", bemerkte ich, da Hermine frech grinste und sich eben noch die Hand vor dem Mund gehalten hatte.
"Du hast keine Beweise.. Drücken wir Ron die Daumen..", schmunzelte sie.
Auf den letzten Wurf auf Ron kam es nun an. Würde er den Ball halten, wäre er Hüter. Und tatsächlich!
Ron hielt den letzten Ball, aber auf eine sehr komische Weise, sodass er fast vom Besen fiel!
Dafür erntete Ron sehr viel Applaus und das Testspiel wurde beendet. Am Abend sollte die Auswahl bekannt werden..


"Glückwunsch, Ron!"
"Von mir auch!", grinste ich, als wir uns um den Aushang der neuen Quidditch-Mannschaft von Gryffindor versammelten.
Ron war Hüter geworden, was Harry natürlich sehr erfreute, mit seinem besten Freund in einer Mannschaft.
Wir setzten uns nun vor den Kamin, Hermine hatte den Tagespropheten in der Hand, Harry stattdessen ein Buch. Er las nur noch in seinem Zaubertrankbuch rum und stellte Hermine ständig Fragen, die sie und ich nicht beantworten konnten.
"Ich geb zu, ich hätte nicht gedacht, dass ich den letzten Ball noch halte. Ich hoffe Cormac ist nicht zu enttäuscht..", grinste Ron hochmütig, während Harry, Hermine und ich uns nur kurz anguckten.
"Ach übrigends, er steht auf dich, Hermine.. Cormac."
Hermine klappte ihre Zeitung zusammen, ich und Harry mussten grinsen.
"Er ist widerlich.", war ihr einziger Kommentar dazu.
"Habt ihr schon einmal von dem Zauberspruch gehört? Sectumsempra?", fragte Harry mich und Hermine und zeigte uns eine Stelle im Buch.
Ich schüttelte den Kopf, genau so wie Hermine.
"Nein hab ich nicht. Und wenn du etwas Selbstrespekt hättest, würdest du dich von dem Buch trennen!", meinte sie energisch.
"Träum weiter Hermine. Er ist der beste in Zaubertränke, dank diesem Buch. Sogar besser als du und Cassidy! Slughorn hält ihn für ein Genie.."
Hermine schaute Ron so scharf an, dass er verstummte.
"Ich wüsste gerne, wem das Buch gehört hat. Sehen wir gleich mal nach.", sagte Hermine, stand auf und strecke die Hand fordernd dem Buch entgegen.
"Nein, der Einband ist empfindlich.", sagte Harry und stand ebenfalls auf und riss das Buch in meine Richtung.
"Der Einband ist empfindlich.", äffte Hermine nach und ich riss Harry das Buch aus der Hand.
"Ginny!", rief ich, warf ihr das Buch entgegen und sie fing es geschickt auf.
Harry schaute mich einen Moment lang böse an, Hermine, Ginny und ich grinsten triumphierend.
Ginny klappte das Buch auf und las.
"Wer ist der Halbblutprinz?", fragte sie.
"Wer?", fragten Hermine und ich gleichzeitig.
"Dieses Buch gehört dem Halbblutprinzen.", und warf ihm das Buch zu.
Etwas genervt und enttäuscht ging Harry damit nach oben.
"Wir wissen was wir morgen zutun haben.", grinste ich Hermine an. Wir gingen in die Bibliothek!
Aber jetzt gingen wir erst einmal schlafen.






Kurzes Kapitel, dafür kommt in ein paar Tagen direkt das nächste :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint