Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Cassidy Lily Black - Kapitel 13. | Aufnahmeprüfung

von Sabrina.Lupin<3

Ich wurde wach, als ich ein lautes Geräusch aus dem Flur hörte und schaute auf die Uhr.
9 Uhr. Tracey lag neben mir und Tonks müsste schon auf der Arbeit sein.
Ich rieb mir die Augen, draußen dämmerte es noch und zog mich leise an.
Ich entschied mich für eine dunkelrote Hose, ein graues Top und einen schwarzen Schal.
Meine schwarzen Haare hatte ich zu einem seitlichen Zopf geflochten.
Ich öffnete meine Tür leise um Tracey nicht zu wecken und ging in die Küche um zu frühstücken.
Dort traf ich auch schon auf Remus.
"Guten Morgen.", sagte ich, nahm mir ein Teller und steckte ein Toastbrot in den Toaster.
"Morgen. Gut geschlafen?", kam es von Remus gewohnt freundlich zurück.
Ich nickte und mein Toast sprang schon aus dem Toaster.
Ich nahm mir eine Scheibe Salami und setzte mich ebenfalls an den Tisch.
"Soll ich gleich ein bisschen mit dir lernen?", fragte Remus mich und ich nickte.
"Welche Fächer werden alle abgefragt eigentlich?", fragte ich ihn.
"Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke, Verwandlungen... Und Zauberkunst natürlich.", informierte Remus mich.
Und schon gleich fing er an mich abzufragen.
"Welcher Zauber verwandelt ein Tier in einen Gegenstand?"
"Verraverto."
"Wie verstärkt man die Stimme?"
"Soronus.", antwortete ich und biss von meinem Toast ab.
"Was unterscheidet einen Animagus von einem Werwolf?", fragte Remus grinsend.
"Ein Animagus verwandelt sich wann er will. Ein Werwolf jedoch nur bei Vollmond. Und ein Werwolfbiss ist ansteckend.", erklärte ich.
Remus nickte.
"Wie vertreibt man einen Irrwicht?", fragte er nun.
"Man muss ihn lächerlich machen. Und Riddiculus sagen.", informierte ich ihn.
"Erzähl mir was über die Hexenverbrennung.", meinte Remus nun.
Ich stutzte kurz und kramte in meinem Gedächtnis.
"Alle rothaarigen Frauen wurden als Hexen betitelt.
Sie wurden verbrannt. Wenn sie echte Hexen wären, dann würden sie ja überleben.
Oder sie wurden unter Wasser getaucht. So oder so starben sie. Denn wenn raus kam das sie nicht verbrennen, würde es ja heißen sie wären wirklich Hexen.. Eine Hexe hat sich sogar über 100 mal auf diese Weise "umbringen" lassen.", erzählte ich das, was Mum mir mal erzählt hatte.
Remus nickte.
"Und wann war das?", fragte er nun.
"Im Mittelalter.", antwortete ich und aß das letzte Stück von meinem Brot auf.
"Muss ich eigentlich bei Zaubertränke die Zutaten aus'm Kopf wissen?", fragte ich Remus nun.
Er schüttelte den Kopf.
"Du kriegst eine Zutatenliste und musst den Trank brauen.", erklärte mir Remus und ich nickte.
Also fragte Remus mich noch ein paar Sachen ab und dann fing der praktische Teil an.
"Ich werde dich jetzt auf Reaktionen und bestimmte Zauber testen.", erklärte Remus nun, zog seinen Zauberstab und stelle sich auf die andere Seite des Zimmers.
Das Zimmer blitzte kurz grell auf und ein Zauber raste auf mich zu.
"Protego. Stupor.", wehrte ich den einen Zauber ab, doch Remus blockte meinen sofort.
Remus und ich schickten gleichzeitig einen Zauber los, sie trafen sich und wurden in das Regal gelenkt. Ich war so abgelenkt davon, dass ich vergaß Remus weiterhin abzublocken und somit traf mich ein Zauber volle Breitseite. Ich flog ein Stück nach hinten, knallte auf den Boden und blieb dort kurz liegen.
Ich hörte wie Remus schnell auf mich zukam, ich setzte mich jedoch schnell auf.
"Gehts dir gut?", fragte er schnell fürsorglich.
"Jaa.. Alles gut.", sagte ich und stand mithilfe von ihm auf.
"Ich will weitermachen.", sagte ich.
"Sicher?", fragte mich mein Pate nochmal.
Ich nickte und hob meinen Zauberstab auf um weiterzumachen.
Diesmal war ich die jenige die anfing, doch Remus reagierte schnell und wehrte alle ab.
"Petrificus Totalus!", rief ich laut, doch mein Zauber verfehlte Remus.
Ich hörte wie etwas, bzw. jemand zu Boden fiel und rief laut "Stopp!".
Tracey lag auf dem Boden. Ich hatte aus Versehen sie erwischt.
Remus war als Erster bei ihr, da er an der Tür stand.
"Finite.", sagte nun er schnell und hob Tracey auf den Arm.
"Das war extra!", sagte Tracey sofort und schaute mich böse an.
"Nein, ich hab dich nicht gesehen!", versicherte ich ihr. Ich habe sie wirklich nicht gesehen.
Sie guckte mich nur böse an, setzte sich dann aber an den Tisch und fing an zu frühstücken.
Eine Eule klopfte ans Fenster. Remus ließ sie hinein und nahm der Eule einen Brief ab.
"An dich.", sagte er und gab ihn mir.
Er war vom Ministerium. Innerlich rollte ich schon die Augen und öffnete den Brief.
"Sehr geehrte Cassidy Lily Black Parker,
wir möchten Ihnen zustellen, dass ihre Mutter, Mary Parker, am 2. September um 11 Uhr in der Friedhofskapelle von Nord-London beerdigt wird.
Die Kosten übernimmt das Ministerium.

In der Hoffnung das sie wohlauf sind,

Susan Emphys
Beerdigungsinstitut
"
Ich merkte, wie ich blass um die Nase wurde.
Ich las den Brief noch einmal vor, in der Hoffnung einen Witz darin zu finden, in der Hoffnung es müsste sich um eine andere Person handeln. Doch falsch gehofft.
Remus schaute mich fragend an.
Ich reichte ihm den Brief, wo auch Tracey mit reinguckte, aber sie konnte ja noch nicht lesen.
Ich überlegte. Sirius konnte bei der Beerdigung wohl nicht dabei sein. Als Mensch würde er in kürzester Zeit inhaftiert werden. Und als Hund?
Remus faltete den Brief zusammen und atmete tief ein.
"Habt ihr schwarze Klamotten?", fragte er uns.
Ich überlegte kurz. Ich hatte schwarze Klamotten, aber Tracey?
"Ich muss gleich mal gucken..", antwortete ich ihm und er nickte.
"Willst du vielleicht noch jemanden einladen? Jemand der deine Mutter auch gut gekannt hat?", fragte er nun.
Wieder überlegte ich. Mum war ein Einzelkind, ihre Eltern bereits verstorben. Vielleicht Arbeitskollegen? Ja! Die Mutter von meinem ersten Freund Ryan, Mum und sie hatten immer etwas miteinander zutun gehabt.
"Äh, von Ryan Metherforth die Mutter.. Ich weiß nicht wie sie heißt, sie arbeitet aber auch im Ministerium.", informierte ich.
"Meinst du Amanda Metherforth?", meinte Remus sich zu erinnern. Ich nickte.
"Hast du eine Adresse von ihr?", fragte er mich wieder.
Ich nickte.
"Fällt dir noch jemand ein?"
"Du, Tracey, Siri- oh, er kann ja nicht.. Das wars. ", zählte ich auf.
Remus nickte.
Wir ließen das Thema sein. Tracey war mit ihrem Frühstück beschäftigt, ich mit Lernen und Remus studierte wie immer die Zeitung.

Um die Mittagszeit, Remus hatte mit Tracey gespielt, während ich lernte, bekamen wir Hunger.
"Wir könnten was kochen.. Oder was einkaufen gehen.", schlug ich vor und stand auf um zu sehen was wir noch so da hatten.
"Wir haben Kartoffeln.. Reis.. Pilze.. Tomaten und einen Salat. Und typische Gewürze.. ", zählte ich auf.
"Daraus lässt sich was machen.", grinste er und wir fingen an zu kochen.

"Woher kannst du so gut kochen?", fragte ich ihn als wir zuende gegessen hatten.
Es gab Kartoffeln mit einer selbst entworfener Soße, gebratene Pilze und einen Salat.
"Ich habe früher oft meiner Mutter geholfen. Genau so wie du.", grinste er mich an und räumte ab.
Eine Eule flatterte durchs Fenster und setzte sich auf den Tisch.
Er war an mich adressiert und ich öffnete ihn sofort.
Sehr geehrte Miss Cassidy Lily Black Parker,
die heutige Aufnahmeprüfung beginnt um 15 Uhr in der Großen Halle von Hogwarts.
Bitte bringe deinen Zauberstab mit.
Mit freundlichen Grüßen, auch an Mr. Lupin,
Albus Dumbledore

Ich las den Brief vor und Remus nickte.
"Dann siehst du ja schon vorher Hogwarts.", sagte er leicht enttäuscht.
"Kann ja die Augen zumachen.", grinste ich ihn an und ich fing an zu lernen.


Ich stand jetzt in der Eingangshalle von Hogwarts. Remus hatte Tracey zu Sirius gebracht.
Remus hatte mir die Augen zugehalten, als er und ich hoch zum Schloss gingen, da ich mir sonst die Überraschung am ersten Schultag verderben würde.
Aufgeregt drehte ich meinen Zauberstab in der Hand. Remus stand neben mir und lächelte mir aufmunternd zu.
"Du brauchst nicht nervös zu sein, keine Sorge.", sprach er mir zu und ich nickte.
Schon gleich kamen Professor Dumbledore, eine weitere alte Hexe und Snape.
Die Professorin gab mir die Hand.
"Guten Tag, Miss Black. Ich bin Professor McGonagall, Hauslehrerin von Gryffindor und Lehrerin in Verwandlung."
"Guten Tag.", erwiderte ich ihre Hand.
"Sie werden mit Professor McGonagall mitgehen und zu erst Verwandlungen bestreiten.", informierte mich Professor Dumbledore und lächelte mir zu.
"Viel Glück.", wünschte mir Remus und ich folgte der Professorin in eine sehr große Halle.
Auf dem Boden aufgereiht standen ein Kelch, eine Kröte in einem Käfig, ein Vogel in einem Käfig und eine Statue.
"Sie müssen diese Gegenstände,", sie zeigte auf das Besagte, "in die von mir vorgeschriebenen Gegenstände oder Tiere oder sonstiges verwandeln.", erklärte sie mir und ich nickte.
Zuerst sollte ich den Kelch in ein Frettchen verwandeln.
Das geling mir sehr gut und sehr schnell und die Professorin notierte sich etwas auf ihrem Schnellhefter.
"Die Kröte bitte in einen Teller.", forderte sie nun und schaute mich an.
Ich überlegte ein bisschen. Ich konnte gut Gegenstände in Tiere verwandeln. Aber mir fiel grade nicht der Zauberspruch für das Gegenteil ein.
Ich grübelte ein bisschen, doch dann gelang mir auch dieser Zauber und auf dem Boden lag ein viereckiger Porzellan Teller.
Sie lächelte und schrieb sich auch das auf.
Den Vogel sollte ich in einen kleinen Stuhl verwandeln und auch das gelang mir sehr schnell.
Stolz lächelte ich und ging einen Schritt weiter zu der Statue.
"Mit einem Zauberspruch sollte es Ihnen gelangen diese Statue zum leben zu erwecken.", informierte sie mich und musterte mich eindringlich.
'Piertotum Locomotor', schoss es mir soeben durch den Kopf und ich grinste. Remus hat sich einmal den Scherz gemacht, meinen Teddybär damit zum Leben zu erwecken. Ich war fürchterlich traurig als der Zauber anhielt.
Ich wand den schwierigen Zauber an und Professor McGonagall klatschte in die Hände.
"Nun werde ich Sie noch ein paar Zaubersprüche abfragen..", informierte sie mich und fing sofort an.
"Womit schwört man eine Schlange herauf?", fragte sie mich.
"Mit Serpensortia.", antwortete ich ihn und sie nickte.
"Wie wird man ein Animagi?", fragte sie mich.
"Äh.. Man muss viel üben und schließlich einen Zauber ausführen. Welchen weiß ich nicht, aber man muss sich im Ministeriumsverzeichnis eintragen lassen.", sagte ich ihr verunsichert und sie schrieb etwas längeres auf.
"Okay, das reicht fürs Erste. Ich werde dem Schulleiter meine Ergebnisse zeigen.", informierte sie mich, sie zauberte die Gegenstände und Tiere weg und zusammen gingen wir hinaus.
"Falls ich mir die Bemerkung erlauben darf: Sie sehen genau so aus wie ihre Mutter.", lächelte sie amüsiert und begleitete mich wieder in die Eingangshalle.
Der Schulleiter unterhielt sich Remus, stoppte aber sofort als er mich sah.
"Und? Wie wars?", fragte Remus mich sofort.
Er wirkte etwas bedrückt, versuchte jedoch es zu überspielen.
Ich wollte ihn später drauf ansprechen, deswegen antwortete ich:"Gut!", und lächelte.
"Als nächstes ist Geschichte der Zauberei und Zauberkunst bei mir an der Reihe.", lächelte Dumbledore mich an und ich folgte ihm in die große Halle von vorhin.
Dort standen nun ein Tisch und zwei Stühle.
"Setz dich doch.", bat der Direktor mir an und ich setzte mich.
"Zu erst einmal zur Geschichte der Zauberei. Welche Themen hast du mit Mary schon bearbeitet?", fragte er mich.
"Die Hexenverbrennung, Koboldaufstände, Grindelwald und ihren Kampf, ähm... Zauberei im Mittelalter..", zählte ich auf. Mehr fielen mir nicht ein.
"Was weißt du denn alles über die Hexenverbrennung? Wann war sie? Erzähle einfach alles was du weißt.", forderte er auf.
Ich fing an zu erzählen. In welchem Jahr, wo hauptsächlich, wielange, warum, welche Folgen hatte das und so weiter.. Dumbledore nickte an manchen Stellen ziemlich anerkennend, bis ich zu dem Thema nichts mehr wusste.
"Wow, du weißt mehr als die fünft Klässler in Geschichte.", lobte er mich und forderte mich dazu auf, die Ursachen der Koboldaufstände zu nennen.
Ich zählte wieder ein paar auf. Das sie sich unfair behandelt fühlten und so.
Dumbledore hatte wohl den Anschein als sei das genug, denn er nickte als ich fertig war und sagte:"Nun, jetzt geht es weiter mit Zauberkunst. Ich sage dir etwas und du musst es ausführen."
Ich nickte. Zauberkunst war leicht.
"Bringe diesen Tisch zum schweben.", forderte er nun und ich zog meinen Zauberstab. Keine zwei Sekunden später flog der Tisch auch schon.
Nacheinander sollte ich 'Accio', 'Depulso', 'Reparo' und etwaige andere Zauber ausführen.
Dumbledore nickte, und nach einer guten halben Stunde war ich auch mit diesen zwei Themen fertig.
Dumbledore begleitete mich nach draußen zu Remus, Snape und zu der Professorin und informierte:"Nun ist Zaubertränke mit Professor Snape an der Reihe. Mr. Lupin, du darfst gerne mit dabei sein."
Remus nickte, lächelte ein wenig und zusammen betraten ich, Remus und Snape wieder die große Halle und dort standen drei Stühle, ein Tisch mit einem Kessel und verschiedenen Zutaten.
"Sie haben eine Stunde Zeit diesen,", er gab mir ein Stück Pergament, "Trank zu brauen. Die Zutaten finden Sie alle auf dem Tisch. Das wäre der erste Prüfungsteil.", sagte er, schaute auf seine Uhr und sagte mir wann genau ich anfangen durfte. Wie viele Prüfungsteile gab es denn?
Remus hatte es sich auf einem der Stühle bequem gemacht und studierte die Zutaten.
"Amortentia? Ist das nicht ein Stoff für die sechste Klasse?", fragte Remus ihn und ich schaute auf.
Snape erwiderte gar nichts, was mich vermuten ließ das Remus Recht hatte.
Ok.
Ich las die Schritte und entflammte den Kessel.
Nach und nach tat ich wie auf der Anleitung die Zutaten in den Kessel, ließ es einmal zwei Minuten köcheln und musste dann links umdrehen. Eine Minute köcheln, dann rechts rum drehen.
Ein paar Billywigflügel hinein und dann kam der schwierige Teil.
Ich musste ein Aschwinderin-Ei schälen, es so klein hacken wie möglich, denn je kleiner die Zutaten sind, desto wirksamer ist der Trank, und immer nur ein Gramm, dann eine neue Zutat, ein Gramm des Eies, neue Zutat reintun.
Würde ich mich einmal verwiegen, würde der Trank nicht richtig funktionieren.
Ich schaute auf meine Uhr.
Noch eine viertel Stunde Zeit und ich musste nur noch einen Punkt abarbeiten.
Als ich fertig war, färbte sich der Dampf bunt, meine Lieblingsfarbe - Gelb - war am deutlichsten zu sehen.
Der Dampf stieg spiralförmig nach oben und ich roch schon gleich verschiedene von mir begehrten Düfte.
So zum Beispiel roch ich Mum's Perfüm, Fred's Aftershave, Benzin und gemähtes Gras.
Auch Remus schaute auf, als der Dampf weiterzog und ich könnte schwören, einen kurzen Moment der Traurigkeit in seinen Augen zu sehen. Natürlich. Er war einmal mit Mum zusammen gewesen und kannte sie seitdem er 11 junge Jahre war. Mittlerweile war er 36.
Ich erkannte einen neuen Geruch. Schokolade. Es erinnerte mich immer an Remus.
"Ich bin fertig.", informierte ich Snape und schaute ihn an.
Er schaute mir nicht ins Gesicht. Wie konnte er auch? Ich sah aus wie Mum.
Er nahm eine Phiole des Trankes, sah es sich kurz an und steckte es in seinen Umhang.
"Die zweite Aufgabe ist ein Schreibteil.
Schreiben Sie mir die die Veränderung des Menschens durch den Amortentia auf. Die Folgen und wie man den Amortentia wieder aufhebt.
Sie haben eine Viertelstunde Zeit.", erklärte er mir, gab mir eine Rolle Pergament und hielt mir einen Kulli hin.
'Woher weiß er, dass ich mit Feder nicht schreiben kann?', fragte ich mich und nahm mir den Kulli.
Amortentia ' war die Überschrift.
Ich schreib drauf los was mir einfiel.
Das eine starke Verliebt oder Besessenheit auftritt, man alles wie durch eine rosa Brille sieht.
Das man es mit einem Bezoar oder einem einfachen Gegengifttrank beseitigen kann und so..
Nach zehn Minuten war ich fertig und gab den Zettel ab.
Snape schaute einmal kurz drüber und wir gingen wieder in die Eingangshalle.
Dumbledore nickte und erklärte uns dass ich jetzt die Prüfung bei Remus ablegen müsste.
Ich nickte, Remus lächelte und zusammen gingen wir wieder in die große Halle.
Dort stand nun ein Schrank, vermutlich ein Irrwicht, ein Glaskasten mit einem Grindeloh und ein Tisch mit Pergament und einem Kulli.
"Okay, diese Prüfung besteht aus drei Teilen. Einmal Praktisch gegen mich. Praktisch gegen diese Lebewesen und Theoretisch. Womit willst du zu Erst anfangen?", fragte mich Remus freundlich und schaute mich an.
Theoretisch. Das wollte ich zu Erst.
Und somit musste ich mir eins von den drei Themen aussuchen:
Animagi und Werwölfe
Grindeloh und Ghule
Irrwichte und Dementoren.
Ich entschied mich natürlich für Animagi und Werwölfe, während Remus ab und zu auf mein Blatt guckte und bei meiner Themenwahl leise lachte.
Ich schreib erst einmal auf wie man Animagi und wie man Werwolf wird.
Dann was für Gemeinsamkeiten und was für Unterschiede diese beiden haben.
Zum Schluss noch einige Fakten. Wolfsbann-Trank und so.
Ich schrieb noch meinen Namen drauf und gab Remus das Blatt.
Er überflog ihn schnell und nickte.
"Nun erst duellieren oder-", fing Remus an, doch ich unterbrach ihn schnell.
"Duellieren!"
Er grinste, stellte sich entfernt von mir auf und erklärte mir:"Du sollst mich versuchen zu entwaffnen. Wie, ist egal. Ich werde natürlich zurück feuern und dich testen. Du hast zwei Minuten Zeit."
Ich nickte und zog meinen Zauberstab.
Remus fing an einen Zauber auf mich zu feuern, ich wehrte ab und schoss einen zurück.
Wir duellierten uns heftig, mir kam es gar nicht vor wir zwei Minuten, bis ich ihn schließlich austrickste.
"Expelliarmus.", rief ich und Remus' Zauberstab flog aus seiner Hand in meine Richtung. Elegant fing ich ihn auf und grinste.
Er grinste ebenfalls, nickte und ich warf ihm seinen Zauberstab zu.
Er schaute auf deine Uhr, und sagte:" Eine Minute zweiunddreißig!", und nickte anerkennend.
Nun war der andere praktische Teil dran.
Ein Irrwicht.. Wovor hatte ich am meisten Angst?
Vor Spinnen? Ich überlegte.
Ich habe Angst davor alleine zu sein. So richtig alleine. Wenn Remus und Tracey auch sterben. Und Tonks. Und Sirius und so.
Ich habe Angst davor, alleine zu sein, doch wie würde jetzt mein Irrwicht aussehen?
Die Gräber von Remus, Tracey, Mum, Sirius und Tonks?
Remus fragte mich, ob ich bereit bin und ich nickte.
Er öffnete den Schrank und schon verwandelte sich der unsichtbare Irrwicht in fünf Gräber. Sirius, Tonks, Fred, Remus und Tracey.
Ich erstarrte kurz und überlegte, in was ich das verwandeln könnte.
Ich dachte einfach daran, wir sie leben würden und sich umarmend in einer Reihe aufstellten.
"Riddikulus.", sagte ich und das Bild veränderte sich.
Remus nickte, schaute mich kurz fragend an und verschloss den Irrwicht.
"Noch eine praktisch theoretische Frage. Wie besiegt man einen Grindeloh?", sagte er und zeigte auf den Grindeloh hinter ihm.
"Man muss ihm die Finger brechen..", antwortete ich und er nickte.
"Gut, dann wäre das ja auch geschafft.", lächelte Remus und ging mit mir zusammen raus.
"Okay, dann haben Sie alle Prüfungen hinter sich. Sie werden morgen früh bescheid kriegen, ob Sie angenommen sind und in welche Klasse Sie kommen.", informierte mich Professor Dumbledore und ich nickte.
"Sie können jetzt gehen.", schrieb er mir und Remus vor und wir gingen hinunter zur Appariergrenze. Remus bestand wieder darauf, das ich mich bloß nicht umdrehte.
Zusammen apparierten wir und kamen in Tonks' Wohnung an.
Es war 18 Uhr, Tonks müsste also Zuhause sein.
Remus und ich gingen ins Wohnzimmer, Tonks war dort schon am Essen machen.
"Du kannst kochen?", witzelte Remus und grinste.
"Meine Mutter hat mir letztens ein paar nützliche Tipps gezeigt, sodass mein Essen auch gegessen werden kann.", grinste sie zurück und zwinkerte mich an.
"Wie war die Prüfung?", fragte sie mich neugierig als ich mich auf das Sofa setzte.
"Ganz gut.", nickte ich und grinste.
Tonks grinste zurück und servierte das Essen.
Es gab einen Nudelsalat mit einem Braten.
Wir fingen an mit essen, es schmeckte himmlisch.
"Erzähl mal, wie waren die Aufgaben?", fragte Tonks mich neugierig.
"In Verwandlung musste ich aus Gegenständen Tiere und andersrum zaubern.. Danach Geschichte, Hexenverbrennung.. In Zauberkunst halt leichte Zauber wie Accio, Depulso und so.. In Zaubertränke musste ich Amortentia herstellen und schreiben was für Wirkungen der Trank hat...
Und in Verteidigung gegen die dunklen Künste musste ich nen Aufsatz schreiben, mich mit Remus duellieren und 'n Irrwicht bekämpfen..", beschrieb ich.
Tonks nickte und fragte, ob ich alles geschafft hätte. Ich nickte und aß meinen Teller auf.
"Willst du gleich zum Grimmauldplatz?", fragte mich Remus und ich nickte. Ich war zwar müde, aber ich wollte den Abend mit Fred und George verbringen.
Wir machten uns fertig, Remus übernahm den Abwasch und zusammen apparierten wir.

Ich begrüßte Sirius kurz und ging dann nach oben. Aus Fred und Georges Zimmer kam sehr lauter Krach und man hörte die Zwillinge schimpfen.
Ich betrat das Zimmer. Es sah aus wie bei Hempels unter'm Sofa. Klamotten lagen auf der Erde, die Scherzartikel lagen verstreut herum.
"Hey.", begrüßte ich die beiden Rotschöpfe, denn sie hatten mich nicht bemerkt.
"Hallo.", sagten sie Niedergeschlagen.
"Was ist passiert?", fragte ich sie.
"Mum hat unsere Scherzartikel gesehen und einen großen Tam-Tam draus gemacht..", erklärte mir George.
"Soll ich euch beim Aufräumen helfen?", bot ich an. Ich kannte ein paar gute Zauber gegen Unordnung, und die beiden nickten.
Ich zog meinen Zauberstab murmelte den Zauber, die Klamotten falteten und ordneten sich, flogen in den Schrank und die Scherzartikel räumten sich in den Koffer zurück. Nun war es sehr ordentlich und die Jungs schauten mich an.
Ich setzte mich neben Fred auf sein Bett und lehnte mich am Bettgerüst an.
"Wie war die Prüfung?", fragte mich Fred nun.
"Blöd.. Habe alles verpatzt. Dumbledore meint, dass ich Glück haben muss wenn ich wirklich aufgenommen werde.", log ich und verkniff mir mein Grinsen.
"Was? Aber du bist doch sonst so schlau!", sagte Fred entsetzt und sein Bruder schaute verwirrt.
"Die müssen dich aufnehmen! Sonst ist das Schuljahr nur halb so spannend!!", äußerte sich George dazu.
"Hm... Kann man wohl nichts machen.", sagte ich betrübt geschauspielert.
Fred und George seufzten.
"Ich kanns auch nicht glauben.. Dass ihr wirklich denkt, dass ich die Prüfungen in den Sand setze! Denkt ihr wirklich ich bin so schlecht?", grinste ich und die Jungs schauten gespielt sauer auf.
"Nicht dein Ernst, oder?"
"Weißt du, wie mein Herz in die Hose gerutscht ist??", sagte Fred empört.
"Tschuldigung. Aber es war zu verlockend.", grinste ich die beiden Zwillinge an.
"Das kriegst du zurück.", schworen die beiden, doch ich lachte nur.
Ich lehnte mich zurück, sodass ich auf dem Bett quer lag und schloss die Augen.
Doch ich empfand die Stille als zu ruhig. Die beiden planten sicher etwas.
"Hm. Ich hätte Lust auf ne Dusche.", sagte einer der beiden.
Der andere summte als Antwort und ich tat es ihm gleich.
Eine Dusche täte jetzt bestimmt gut.
Plötzlich wurde ich an der Taille gepackt, jemand warf mich über seine Schulter und ich wurde ins Badezimmer getragen. Ich schlug dem Zwilling auf dem Rücken, damit er mich los ließ, doch ich scheiterte.
Ich hörte wie die Dusche an ging und ahnte schlimmes. Das war also meine Rache. Sie würden mich nass machen.
Der Zwilling stellte mich in die Dusche, ich versuchte zu entkommen, doch er - Fred - war zu stark.
Er nahm den Schlauch und machte mich nass. Das Wasser war sehr kalt und ich versuchte auch Fred unter die Dusche zu ziehen.
Es gelang mir, denn er hatte nicht damit gerechnet.
Er zog die Luft ein und schaltete die Dusche aus. George lachte nur und war froh, selber nicht nass geworden zu sein.
Ich wrang meine Haare aus und seufzte. "Damit hätte ich rechnen müssen, oder?"
Die Zwillinge nickten grinsend und George gab uns Handtücher. Die brachten zwar nicht viel, denn ich fragte ihn ob er meine Klamotten trocken zaubern konnte. Er nickte und schon gleich war ich trocken und Fred auch. Er grinste nur noch.
"Danke für die Erfrischung!", sagte er gespielt gekränkt und ich streckte ihm die Zunge raus.
"Selbst Schuld.", grinste ich und ging an ihm vorbei in das Zimmer der beiden.
"Willst du vielleicht noch einen Scherzartikel ausprobieren?", fragte mich George und wir setzten uns auf die Betten.
"Je nach dem..", sagte ich unsicher und schaute kurz zu Fred. Nicht das ich danach wieder heulen müsste.
Er lächelte mir aufmunternd zu und ich nickte.
"Was gibts denn?", fragte ich die beiden und George holte den Koffer hervor.
"Würzzungen-Toffees, Schlaue-Antwort-Federn, Bluff-Knaller, Instant-Finsternispulver.. Und der Rest ist noch nicht sicher.", grinste George.
"Würzzungen-Toffees?", fragte ich nach.
"Davon muss man-", fing George an doch Fred endete:
"Nimm es nicht."
"Dann diese Feder..", entschied ich mich und George reichte sie mir.
Er gab mir zusätzlich ein Blatt mit einigen Fragen drauf.
"Was ist Nerhegeb?", stand dort geschrieben.
'Woher soll ich das wissen?', fragte ich mich innerlich, doch die Feder fing schon an zu schreiben.
"Ein Spiegel der dir die sehnlichsten Wünsche in deinem Herzen zeigt.", las ich vor und runzelte die Stirn.
"Den Spiegel gibts wirklich..", versicherte mir Fred.
"Wow..", sagte ich verblüfft. Ich kannte diesen Spiegel Nerhegeb noch nicht einmal..
"Wie wärs, gehen wir zu den anderen?", fragte George nun und wir nickten.
Wir klopften an Ginnys und Hermines Zimmer. Dort saßen auch schon Ron und Harry.
"Hey.", begrüßte ich sie und gesellte mich auf das Bett, denn Ginny klopfte auf den Platz.
"Wie waren die Prüfungen?", fragte Harry mich.
"Ganz gut.", antwortete ich lächelnd und er nickte.
"Was habt ihr so gemacht?", fragte Fred die anderen.
"Gequatscht.. Und ihr?", antwortete Ron und fragte uns.
"Cassidy hat einen Scherzartikel ausprobiert..", grinste George.
Ron grinste.
"Wann eröffnet ihr?", fragte Hermine skeptisch. Sie mochte die Idee wohl nicht.
"Nächsten Sommer, wenn wir mit der Schule fertig sind.", grinste Fred.
"Wir kriegen sicherlich Familien- und Freundesrabatt, oder?", grinste Ron fragend.
"Du nicht.", antwortete George grinsend.
Wir alberten noch weiter bis wir zum Abendessen gerufen wurden.
Remus, Tracey, Tonks und Sirius aßen schon und wir gesellten uns dazu. Es gab Kottlett mit Bohnen und Reis, doch Remus, Tonks
Ich setzte mich neben Fred und Ginny, Harry saß vor mir.
Ich fragte mich, ob Harry Sirius schon mit seiner Sexualität aufgeklärt hat, doch ich konnte jetzt schlecht fragen.
Ich unterhielt mich mit Harry. Ich wollte wissen, wie er erfahren hat das er ein Zauberer ist, da er doch mit den Muggeln bei denen er wohnt keinen guten Draht hat.
Er erzählte mir die Geschichte. Wie er mit seinen Verwandten
Auf der Insel war. Er Geburtstag hatte und Hagrid, ein Halbriese, die Tür einfallen lassen hat und ihm den Hogwarts Brief und eine Torte übergab. Wie Hagrid ihm erzählte wie Harrys Eltern wirklich gestorben seien. Und wie Hagrid Harrys Cousin ein Schweineschwanz angezaubert hat. Ich lachte und erzählte auf seine Frage hin wie es bei mir gelaufen ist.
"So wie bei jedem anderen auch, bloß das ich nicht annehmen durfte. Meine Mutter hat mich dafür zu Hause unterrichtet.", erzählte ich.
Harry nickte und ich kramte mein Gehirn mit Fragen durch die ich ihm stellen konnte, um das Gespräch aufrecht zu erhalten.
Letztes Jahr hatte er unfreiwillig beim Trimagischen Turnier mitgemacht. Aber ein Freund ist dabei gestorben. Also kein gutes Thema.
"Schon aufgeregt? Wegen Hogwarts.", fragte mich Harry und ich nickte. "Aber durch die Erzählungen von euch kann ich mir Hogwarts schon ganz gut vorstellen.", grinste ich.
"Es ist tausendmal besser als unsere Erzählungen!", versicherte mir Harry.
Aus den Augenwinkeln sah ich wie Fred Harry sauer anschaute.
"Erzähl ihr von der Karte und den Geheimgängen!",drängte Ron seinen Freund.
"Oder will lieber einer von euch erklären?", grinste Fred Remus und Sirius an. Beide grinsten sich verstohlen an und Sirius fing an zu erzählen.
"Remus hat dir sicherlich von unserer Jugend erzählt? Wir nannten uns Rumtreiber und erstellten eine Karte die alles und jeden auf dem Hogwartsgelände zeigt. Das hat einige Jahre gedauert, doch wir haben mit der Zeit viele Geheimgänge und so gefunden...", grinste er versonnen.
"Eine Karte, die alles und jeden zeigt?", wiederholten Tonks und ich nochmal. Wir konnten es beide nicht glauben.
Alle am Tisch nickten.
"Dürfen wir sie sehen?", fragte ich die anderen. Alle nickten und Harry rannte hoch um sie zu holen.
In der Zeit fragte Sirius schnell:"Sagt schon, ist Harry wirklich schwul?"
Wir grinsten und er sagte:"Ich wusste, das da was faul ist!", und schnippste den Finger.
Harry jedoch war schon gleich wieder unten und hielt ein großes Stück Pergament in der Hand und Fred zückte seinenZauberstab.
"Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut."
Langsam bildeten sich auf dem Papierstück Linien, Flecken und Wörter.
"Die wohl hochgeborenen Herren Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone präsentieren voller Stolz die Karte des Rumtreibers.", las ich die Schrift vor und sah Remus und Sirius unglaubwürdig an. Ich wusste von deren Spitznamen, glauben konnte ich es jedoch nicht.
Harry entfaltete die Karte, er suchte offenbar etwas bestimmtes.
"Da. Sieh hin.", befahl er mir und grinste.
Dort waren Fußtapsen und ein Name verzierte sie. "Albus Dumbledore. Dumbledore??", las Tonks vor und alle nickten.
"Er läuft ständig auf und ab..", erklärte Fred grinsend.
"Oha!", sagte ich verblüfft.
"Und die habt wirklich ihr erfunden?", fragte Tonks ungläubig, doch Sirius und Remus nickten.
"Wie die wohl aussieht wenn Schule ist..", fragte sich Tonks.
Wir redeten noch ein bisschen weiter, bis ich auch müde wurde.
Tonks bemerkte es wohl, denn sie fragte, ob wir gleich apparieren wollen. Ich nickte und verabschiedete mich von den anderen. Tracey lief neben mir und zusammen mit Tonks apparierten wir.
Zuhause angekommen machte ich mich auch sofort Bettfertig. Tracey tat dies auch mit meiner Hilfe und zusammen schliefen wir ein..

______

Tut mir leid das es so lange gedauert hat, aber ich bin im Prüfungsstress :/


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson