Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Haru Potter und der Orden des Phönix - Kapitel 18 Des Nachts auf dem Astronomieturm

von leona

Vielen Dank für eure Kommis, ich hoffe euch gefällt meine Geschichte auch weiterhin. Hier kommt wieder ein neues Chap, viel Spaß damit.

Kapitel 18 Des Nachts auf dem Astronomieturm


Kaum war ich im Krankenflügel angelangt ließ ich mich auf eines der Betten fallen und sank in eine leichte Benommenheit. Erst als ich Pomfreys Hände an meiner Wange bemerkte öffnete ich die Augen wieder. Sie war bereits mitten drin im Heilen. „Überraschend, dass sie einen Fehler gemacht haben beim brauen, Haru. Beschäftigt Sie etwas?“, ertönte wie durch einen Nebel die Stimme der Heilerin und sie senkte ihren Zauberstab, da sie fertig war. Ich nickte nur leicht aber schwieg, während ich versuchte mein Gemüt zu beruhigen. Noch immer hatte ich leichte schmerzen aber mittlerweile ging es dank Pomfreys Hilfe. Sie musterte mich ernst und meinte schließlich, „Zum Abendessen können sie gehen, aber solange sollten sie bitte noch hierbleiben und sich ausruhen. Sie müssten noch ziemlich wackelig auf den Beinen sein.“ Mit diesen Worten stellte sie etwas zu trinken und ein wenig zu essen neben mich und verließ dann das Zimmer um in ihr Büro zu gehen. Frustriert fuhr ich mir durchs Haar und legte mich dann wieder auf den Rücken. Ich war froh, dass die anderen noch Unterricht hatten und frühestens danach auftauchen würden. Im Moment hatte ich nämlich wirklich keinen Bock mich über mein Unglück zu unterhalten oder gar daran erinnert zu werden. In Gedanken ging ich nochmal meinen Trank durch und versuchte mich zu erinnern,ab wann ich einen Fehler gemacht hatte, doch meine Gedanken nahmen dauernd eine andere Richtung als ich eswollte. Seufzend ließ ich es schließlich bleiben und versuchte ein wenig zu schlafen, wie Pomfrey es mir gesagt hatte, denn ich fühlte noch immer ein wenig Schwindel. Eine Weile später wachte ich durch laute Stimmen auf und am liebsten hätte ich meine Augen geschlossen gehalten, doch jetzt war ich schon wach und so setzte ich mich langsam auf und blickte direkt auf meine drei besten Freunde, welche neben dem Bett saßen. Während Harry und Ron ein schelmisches Grinsen auf dem Gesicht trugen, beobachtete Hermine mich besorgt. „Wie war der Unterricht?“, murmelte ich und setzte mich auf, während ich versuchte die schadenfrohen Gesichter der beiden Jungs zu ignorieren, doch es kam natürlich wie es kommen musste. „Haru Potter macht einen Fehler in Zaubertränke, das kommt selten vor. Woran hast du denn gedacht, das Snape dich anmachen konnte?“, neckte Harry mich und grinste amüsiert. „Ich hab mich halt nicht konzentriert und da ist mir halt ein Fehler unterlaufen, kann auch schonmal passieren“, meinte ich grinsend und lachte zuletzt sogar, da es ja auch irgendwie komisch war, was mir passiert war.

„Na dann solltest du nächstes mal besser aufpassen und nicht abschweifen, Haru. Und der Unterricht war bis auf VgddK in Ordnung“, erklärte Ron und bei den letzten Worten verdunkelten sich alle drei Gesichter merklich. Das Schlimmste ahnend blickte ich stirnrunzelnd zu Harry und meinte dann, „Was hat die Kröte gemacht?“ Misstraurisch beobachtete ich den Blickaustausch zwischen den dreien und anstatt Harry antwortete schließlich Hermine abwehrend. „Ist nicht so wichtig, Haru. Es ist es nicht wert dass du etwas leichtsinniges versuchst.“ Grimmig nahm ich diese Worte auf und blickte Hermine stirnrunzelnd an. „Hermine, versuch erst gar nicht die Sache runterzuspielen, also was hat diese Kröte ausgeheckt?“Ernst blickten die drei mich an und die Braunhaarige antwortete schließlich doch auf meine Frage. „Naja sie hat per Paragraph festgesetzt dass sie den Unterricht inspizieren darf und sie ist auch dazu berechtigt Lehrer zu entlassen, dank Fugde. Außerdem hat sie mal wieder Harry niedergemacht und hat das Nachsitzen nochmal verlängert um eine Woche“, schloss Hermine schließlich seufzend und alle drei beobachteten meine Reaktion genau. Wütend ballte ich meine Fäuste als ich das Geschehene realisierte und in meinen Augen glühte es richtig vor Ärger. „Das wird sie bereuen...“, knurrte ich wütend. Harry und Hermine wollten mich beruhigen, doch ich ließ es nicht zu und nur die schnelle Reaktion von Ron hielt mich auf, um aus den Raum zu stürmen. Er erfasste mich rechtzeitig und drückte mich wieder aufs Bett. „Beruhig dich Haru. Irgendwie scheinst du impulsiver geworden zu sein. Eigentlich ist dass doch eher meine Sache?“, murmelte mein Cousin mit ernster stimme und blickte direkt in meine Augen. Ich beruhigte mich nur schwer, aber als ich dann schließlich den Krankenflügel abends verlassen durfte, wurde ich von den dreien zum Turm begleitet. Doch müde war ich nicht, immerhin stand noch dieses Treffen mit Malfoy an. Das ich da hingehen würde war mir klar. Kaum waren wir im Turm setzte ich mich noch ein wenig hin und versuchte Hausaufgaben zu machen, während Harry und Ron eine Party Schach spielten und Hermine mir es gleichtat. Doch gegen 10 begab ich mich schließlich nach oben und gab vor schlafen zu gehen. Ich stellte mir einen Wecker auf Halb 12, jedoch so dass nur ich ihn hörte und legte mich dann noch etwas schlafen. Pünklich mit meinem Wecker wachte ich auf und streckte mich erstmal ein wenig. Alle meiner Zimmerkammeraden schliefen tief und fest. Ich konnte deutlich Rons Schnarchen hören und wie er etwas murmelte. Auch Harry schien zu schlafen, also ging ich leisen Schrittes hinaus aus dem Schlafsaal und machte mich auf den Weg zum Treffen mit Malfoy. Ich hatte mir einen warmen Umhang übergeworfen aus einem Gefühl heraus und nun war ich beinahe am Zielort angekommen. Es war 15 vor Mitternacht, ob Malfoy schon dort wartete?

Während Haru also auf den Weg zum Treffpunkt war, stand ein blonder Slytherin bereits auf dem Astronomieturm und wartete. Nach dem Ereignis in Zaubertränke hatte er Zweifel ob Potter kommen würde, doch durch Zufall hatte er erfahren, dass sie heute Abend wieder zurück in ihren Turm könnte. Generell war er überrascht gewesen über den Fehler von der älteren Potter. Sonst war sie eigentlich recht gut in Zaubertränke und machte keine solcher Fehler wie heute. Ob seine Einladung der Grund dafür war? Ein Grinsen schlich sich um den Mund des platinblonden und er wandte seine Aufmerksamkeit den Eingang des Astronomieturmes zu, da er wusste das Potter bald auftauchen würde wenn sie auftauchen sollte. Ein wenig Nervös war er doch schon, jetzt wo er darüber nachdachte. Auch wenn er ziemlich selbstbewusst getan hatte als er die Nachricht überbracht hatte wegen dem Treffen. Wie würde sie wohl reagieren? Gerade wollte er weiter nachgrübeln, als sich die Tür öffnete und erwartete heraustrat. Es war noch etwas früh, aber Draco hatte damit gerechnet. Immerhin war er selbst auch extra früher gekommen. Ernst blickte der blonde der schwarzhaarigen entgegen und legte sich im Geiste seine Worte zurecht. „Also was willst du, Malfoy?“, erklang die zurückhaltende Stimme von der Gryffindor und sie blickte dem Malfoy Erben mit gekreuzten Armen entgegen. Einige Meter waren zwischen den beiden. „Tss wie üblich kommste direkt zur Sache, du hast es aber eilig Potter... Ich entscheide wann ich anfange oder nicht... Aber wenn du unbedingt zur Sache kommen willst... Ich habe dich heute herbeordert um zu erfahren, was aus Gina Kowalski geworden ist und was du vorhast um dieser Kröte einen Denkzettel zu verpassen. Ja selbst ich ein Slytherin kann mit dieser Person nichts anfangen und sie geht mir einfach nur auf die Nerven“, endete Draco mit kühler Stimme.

Irritiert blickte ich Malfoy an, hatte er gerade ernsthaft gesagt ihn würde die Umbrigde auf die Nerven gehen und wollte er wirklich wissen was aus Gina geworden war? Sag bloß er hatte sich in sie verguckt? Ein amüsiertes Grinsen erschien auf meinen Zügen und ich blickte ihn stirnrunzelnd an. "Das ist überraschend, Malfoy. Du verhälst dich momentan eher weniger Slytherin als sonst, wo ist denn der Eisprinz hinverschwunden?" Nach meiner ersten Überraschung schüttelte ich leicht den Kopf aber reagierte dann auf seine Worte. "Naja wegen Umbrigde weiß ich noch nicht genau was ich unternehmen werde, aber sie wird einen Denkzettel bekommen. Was Gina angeht, wieso interessiert dich das Malfoy? Hast du etwa Interesse an ihr gefunden? Du überrascht mich wirklich Malfoy."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón