Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Haru Potter und der Orden des Phönix - Kapitel 24 Eine Katastrophale Quidditchauswahl

von leona

Kapitel 24 Eine Katastrophale Quidditchauswahl

Ich lief geradewegs zum Quidditchfeld um schonmal für die Auswahlspiele vorzubereiten. Die anderen waren noch gemütlich am Frühstücken oder am dumpf vor sich herblicken, im Falle Rons. Er schien wirklich ziemlich nervös zu sein und dies war amüsant anzusehen, denn wenn man bedachte das Ron eigentlich wirklich gut als Hüter war, war dies unnötig. Aber so war Ron eben, aber trotzdem ein guter Kumpel. Manchmal glaubte ich, dass es genau seine Art war die ihn zu einem guten Freund machte. So in Gedanken vertieft, erreichte ich das Quidditchfeld und holte die Kiste heraus, in der die Quidditchbälle verstaut waren. Ich erinnerte mich noch genau an den ersten Kontakt mit dem Quidditchbällen im ersten Jahr und ich grinste leicht bei den Gedanken daran. Zuerst waren wir ziemlich verwirrt gewesen, als Gonny mit uns zu Oliver Wood ging und verkündete, dass sie zwei neue Spieler gefunden hätte.

Seit jenem Tag hatten wir in der Mannschaft der Löwen gespielt und nun war ich zum Kapitan ernannt worden. Irgendwie war dieser Gedanke seltsam und es war das erste Jahr ohne Oliver, der ziemlich tief im Quidditch verankert war. Er schien manchmal sogar dafür gelebt zu haben, so hart wie er uns drangenommen hatte. Ich hoffte das ich auch ein guter Kapitan sein würde und schluckte leicht,während ich versuchte meine Nervösität einzudämmen die sich mittlerweile breit gemacht hatte. Langsam kamen immer mehr Zuschauer oder Kandidaten und die Tribüne und das Feld füllte sich. Ich war überrascht an der schieren anzahl,die sich bemerkbar machte als ich auf die Bewerber blickte. Die alten Teammitglieder waren da aber auch einige Neulinge ab der zweiten klasse und höher. Auch Cormac McLaggen war unter den Bewerbern und ich ließ einen stummen Seufzer aus. Dass ich diesen Typen nicht mochte, wäre eine Untertreibung, aber leider war er nicht schlecht als Hüter. Ich hoffte nur das Ron ihn schlagen würde, denn ich würde ungern diesen Idioten ins Team holen. Ich versammelte alle die sich beworben hatten um mich und wartete einige Momente bis es schließlich endlich ruhig war. Meine ersten Worte waren recht leise, da ich einfach mit der Nervösität kämpfen musste und ich bemerkte, dass einige ältere mir stirnrunzelnde Blicke zuwarfen. Die meisten waren wohl der Meinung das Angelina eher Kapitän hätte werden sollen. Ich konnte dieser Meinung eigentlich nur zustimmen, denn sie hatte mehr erfahrung, aber ich war es nun geworden und ich wollte auch mein bestes versuchen um die Mannschaft zum Sieg zu führen. „Warum ausgerechnet du Kapitän wurdest kapier ich nicht, Potter“,grummelte gerade Mclaggen und ich rollte genervt mit den Augen. Musste er jetzt schon so reagieren. Ich wollte gerade was antworten, doch eine Unruhe entstand, da nun einige andere von den neueren Kanditaten zustimmten und schließlich mischte Angelina sich ein. „RUHE, Haru hat sehr wohl das Zeug zum Kapitän und nur damit ihr es wisst, mir wurde es angeboten doch ich bin der Ansicht, dass Haru besser als Kapitän werden wird. Entweder ihr akzeptiert sie als Kapitän oder ihr lasst es gleich bleiben mit dem Mannschaftsttest, Verstanden?“ Kaum war Angelina mit ihrer Predigt fertig, warf ich ihr einen dankbaren Blick zu, denn jetzt hatte sich langsam Ruhe eingestellt und so begann ich aufs neue meine Worte. „Nun gut, viele mögen mich vielleicht nicht für gut genug halten, doch ihr müsst jetzt damit leben, dass ich die Mannschaft als Kapitän vertreten werde. Doch nun genug damit, bitte stellt euch in Reihen auf nach den jeweiligen Positionen besetzt“, erklärte ich und blickte alle auffordernd und bittend an. Harry und Ron stellten sich relativ am Anfang ihrer Reihen, aber bei den Hütern gab es eh nur Ron, McLaggen und eine weitere Person. Sonst gab es noch ein paar Jägerbewerber und einen für die Position des Suchers außer Harry, doch er sah nicht gerade so aus, als könne er meinen Cousin schlagen. Auch für die Treiber waren noch zwei weitere Kandidaten neben den Zwillingen, die dieses Jahr ihr letztes Hogwartsjahr absolvierten.
Ich teilte nun die Gruppen ein aus den Kandidaten und hoffte das es gut gehen würde. Wenn ich jetzt einige Bewerber genauer ansah, bezweifelte ich irgendwie das manche sich lange auf dem Besen halten würden. Ob diese überhaupt fliegen konnten? Mit einer ernsten Miene gab ich den Jägern das Startzeichen, das sie zuerst versuchen sollten auf die Torringe von Mclaggen zu ziehlen. Ron sollte dannach den Hüter spielen aber erstmal musste ich sehen was sie so konnten.


Stunden später nach nervenaufreibenden Augenblicken der Quidditchauswahlspielen kam ich müde zurück in den Gemeinschaftsraum. Es war eine einfache Katastrophe, denn die meisten Anwerber waren katastrophal in der Luft, einzig und alleine Mclaggen und ein paar weitere Ausnahmen waren annehmbar,wenn man von denjenigen absah die eh schon in der Mannschaft gewesen waren. Letztendlich waren Angelina und Katie sowie ich als Jäger, Ron hatte knapp gegen Mclaggen gewonnen und bekam so den Hüterposten, während die Zwillinge ihren Treiberposten verteidigt hatten und Harry war wie nicht anders zu erwarten Sucher geblieben. Seine Rivalen hatten nichtmal ansatzweise mit ihm mithalten können und so war die Auswahl nicht wirklich ungewöhnlich ausgefallen. Trotzdem fühlte ich mich nun ziemlich geschlaucht und kaum war ich im Gemeinschaftsraum, ließ ich mich auf einen Sessel sinken und lehnte mich zurück. Na wenigstens hatten wir nun eine Mannschaft und Oliver war ersetzt worden durch Ron.


Schwarze Roben flatterten im Wind auf,als zwei einzelne Gestalten in der dunklen Gasse eines Muggeldörfchens auftauchten. Die schwarzen seidigen Haare von Severus Snape wurden von einem dumpfen Licht beleuchtet, dass aus einem Zauberstab kam. „Bist du sicher das wir hier richtig sind, Mundungus?“,meinte gerade eben genannter mit eisiger Stimme und betrachtete den anderen mit hochgezogener Augenbraue. Er konnte es nicht leiden, dass er ausgerechnet mit diesem Versager auf eine gemeinsame Mission gehen musste, die noch dazu auch gefährlich war. Was hatte Dumbledore sich dabei nur gedacht ihm diesen Versager mitzuschicken? Severus verstand den alten Mann nicht, aber das tat er ja selten wirklich. Dumbledore an sich war schon immer ein ziemliches Rätsel für ihn.

Der Auftrag bestand daraus, einen kleinen Unterschlupf der Todesser zu beobachten und versuchen Informationen zu beschaffen ohne entdeckt zu werden natürlich. Aber Severus war gar nicht wohl dabei, bei diesem Auftrag. Sie waren gerade erst bei dem Zielort angekommen, beide unter einem Tarnzauber, als Mundungus laut über eine Mülltonne stolperte und natürlich so auf die beiden Männer aufmerksam machte. Severus spürte wie der Tarnzauber von ihnen genommen wurde und war aufgesprungen. Eine schlanke aber große Frauengestalt näherte sich aus dem Haus und hielt den Zauberstab drohend auf die beiden gerichtet. Der schwarzhaarige war sofort kampfbereit und musste sich im nächsten Moment auch bereits verteidigen. Denn ein ziemlich böser Schneidefluch, verfehlte ihn nur knapp. Der Tränkemeister ballte seine Hände um seinen Zauberstab. Er kannte diese Frau und wenn er eines wusste, dann das er sie hasste wie die Pest. Laila Prince, Schwester von Severus Mutter und seine Tante. Nie hatte er ihre erste Begegnung vergessen, die in der Winkelgasse stattgefunden hatte, als er gerade erst ein kleiner Junge war. Sie hatte ihn übel mitgespielt, nur weil er ein wenig unhöfflich zu ihr gewesen war. Selbst Blutsbande hatte sie nicht davon abgehalten und sie hatten sich beide immer gehasst, selbst als sie beide Todesser gewesen waren. Wobei er nur zum Schein als Todesser arbeitete um zu spionieren. Doch sie hatte ihm nie getraut und deshalb konnte er nichts anderes erwarten als das sie ihn angreifen würde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz