Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Haru Potter und der Orden des Phönix - Kapitel 22 Die Geburt der DA?

von leona

Kapitel 22 Die Geburt der DA?

Mittlerweile waren einige Stunden vergangen und wir hatten nicht mehr viel Zeit,bis unser Treffen stattfinden sollte,von der zukünftigen Verteidigungsgruppe die wir in Angriff genommen hatten. Ich war schonmal vorgegangen um das nötigste vorzubereiten und Hermine, Ron und die anderen sollten dann nachkommen. Gerade eben hatte ich noch mit dem Wirt ein paar Worte gewechselt, da er uns einen Raum zur Verfügung stellen wollte, der etwas gesicherter war als direkt im Lokal. Zwar war es nicht vollkommen gesichert aber wenigstens etwas und ich wollte ja auch noch Zauber sprechen. Ich war nur froh, dass Aberforth der Wirt mir zugehört hatte und sich nicht dagegen ausgesprochen hatte es zuzulassen. Lag vielleicht auch daran, dass Dumbledore damit einverstanden gewesen war, denn erst hatte der Wirt mich rauswerfen wollen, als ich mit diesem Anliegen an ihn herantrat. Als ich nun auf die Uhr blickte, stellte ich fest dass unser Treffen in 10 Minuten anfangen sollte, sofern alle kommen würden. Ich ging schonmal in den Raum, da ich davon ausging, dass der Wirt die Interessenten letztendlich zu diesem Raum weisen würde. Nach einer Weile trudelten immer mehr leute in den Raum ein. Rubina und Shane gehörten zu den ersten die herfanden aber auch Lexie war schon gekommen. Gerade trudelten meine besten Freunde ein nämlich Harry, Ron und Hermine, die sich überrascht umsahen in dem Zimmer. Sie hatten wohl erwartet, dass wir einfach mittem im dichtesten Gedränge reden würden aber das wäre höchst gefährlich geworden. Gemeinsam mit den anderen ließ ich mich schonmal nieder und wartete darauf, dass auch noch der Rest eintrudeln würde. Nach und nach füllte sich auch langsam der Raum. Ich war wirklich überrascht wieviele sich immer weiter einfanden und so ihr Interesse bekundeten. Noch dazu waren es wirklich ein paar Slytherins die dabei waren. Solche wie Shane, Catrin und noch ein paar eher jüngere Slytherins, aber auch noch ein oder zwei weitere Siebtklässler aus dem Hause der Schlangen. Während die anderen drei Häuser vermischt saßen, waren die Schlangen ganz abseits von den anderen und wurden mit bösen Blicken bedacht. Das Misstrauen schwebte im gesamten Raum und ich rieb mir leicht die Schläfen. Noch schlimmer wäre es gewesen wenn Draco oder Zabini mit von der Partie gewesen wären. Verärgert stellte ich mit einem lauten Klang mein Glas auf den Holztisch, als der Raum gefüllt war und eigentlich keiner mehr kommen sollte soweit ich informiert war. Es waren alle vier Häuser vertreten aber am meisten Gryffindors und Ravenclaws.

„Zuallererst wollte ich euch nochmal dran erinnern, dass ihr hier nicht hergerufen wurdet, damit ihr uns wegen den letzten Geschehnissen ausfragen könnt, sondern weil ihr alle anscheinend interesse daran habt wirklich etwas zur Verteidigung zu lernen. Diejenigen von euch die nur in der Hoffnung gekommen sind etwas zu erfahren sollten sich jetzt entfernen“, erwiderte ich und ergriff so als erste das Wort. Die ganze Aufmerksamkeit war auf mich gerichtet und ich bemerkte, wie mehrere ältere Schüler, Harry und mich abwechselnd mit misstraurischen Blicken beobachteten. Schließlich erhob ein Hufflepuff das Wort und warf dabei einen kühlen Blick zu den Schlangen. „Ach wirklich? Und warum sind dann diese Schlangen auch hier? Klar Reynolds und Snape sind vertrauenswürdig aber die anderen? Außerdem woher sollen wir bitte wissen ob ihr wirklich die Wahrheit sagt und er wirklich zurück ist.“
Ich wollte gerade etwas erwidern als mir auch schon Kai zuvorkam. Wütend blickte er den Hufflepuff an und auch jeden, der auch nur einen skeptischen Blick von sich gab. „Glaubt ihr etwa Haru war mit Absicht beinahe tot oder ich bin einfach so in ein Koma gefallen? Oh ja das macht spaß zu denken oder? Wacht endlich auf verdammt nochmal. Genau wegen euren Gedanken und Ansichten gewinnt Voldemort letztendlich vielleicht noch mehr an Macht, weil ihr nicht glauben wollt dasser zurück ist. Glaubt ihr wirklich jeder Slytherin ist für ihn? Das sind echt kindische Ansichten. Seine Anhänger können genausogut aus einem von unseren Häusern kommen aber nein Slytherins sind immer böse... Sind wir immer noch im Mittelalter oder was?“, fauchte er den Hufflepuff an, sodass dieser förmlich in sich zusammensank und nun verstummte. Auch die anderen die ziemlich misstraurisch gewesen waren blieben nun still und blickten von Kai zu mir und zu Harry aber auch Hermine und Ron bekamen einige Blicke geschenkt.

Nachdenklich und mit neutraler Miene beobachtete Harry das Geschehen, kaum das Haru erstmal erklärt hatte,warum sie überhaupt hierwaren und zwar nicht um einfach nur erneut zu erzählen wie knapp er selbst, seine Cousine und deren Freund dem Tod entkommen waren. Sondern um sich vor Gefahren zu verteidigen die in naher Zukunft auftauchten könnten, immerhin war Voldemort zurück und würde nicht allzu lange ruhen. Harry wollte gerade dazwischengehen undsich auch zu Wort melden, als er die Vorwürfe von dem Hufflepuff vernahm, als schon Harus Freund den Schüler zur Rechenschaft zog und ziemlich deutlich seine Meinung darstellte. Harry nickte leicht in Zustimmung und erhob sich dann auch, als der Huffelpuff ziemlich kleinlaut wieder Platz nahm. „Ihr habts gehört, also diejenigen von euch, die nur Storygeil sind, verziehen sich jetzt besser von hier.“ Harry war von seinem eigenen Verhalten was er nun an den Tag legte ziemlich überrascht, ließ es sich jedoch nicht anmerken. Mit ernster Miene warf er jedem einen warnenden Blick zu, doch niemand erhob sich letztendlich. Selbst der vorher noch so vorlaute Dachs, hatte ruhe gegeben und wollte anscheinend bleiben. Harry war froh dass es keinen mehr gab, der sich für den Moment so aufmüpfig verhielt. Klar ihm gefiel es auch nicht sonderlich,dass auch Slytherins dabei waren aber was Kai gesagt hatte war nicht falsch. Immerhin konnte man das am besten an Wurmschwanz sehen, dem ehemaligen Freund von Harrys verstorbenen Eltern. Nicht alle Slytherins mussten direkt für Voldemort sein. Dass waren einfach nur Vorurteile, auch wenn Harry froh war, dass er nicht nach Slytherin gekommen war in seinem ersten Jahr. Er schüttelte leicht seinen Kopf und bemerkte,dass gerade Haru erneut gesprochen hatte, nachdem er noch seine Meinung wiedergegeben hatte und er grinste leicht. Er war froh das Haru zu seiner Familie gehörte, auch wenn sie nicht immer einfach zu handhaben war,wenn sie mal in ihre höchst agressiven Phasen kam, aber wenn es darauf ankam, konnte Harry sich immer auf sie verlassen.

Mittlerweile hatte der junge Potter nicht mehr wirklich Zweifel daran, dass es eine gute Idee war diese Gruppe zu eröffnen um zu lernen wie man sich verteidigt. Lieber die Mitschüler vorbereiten auf das was kommen möge, als dass diese dann einfache Opfer wären. So bekam er auch nicht mehr wirklich mit was Haru sagte, sondern schwebte weiter in seinen Gedanken, bis schließlich sein Name fiel und alle Aufmerksamkeit auf ihn lag. Er runzelte leicht die Stirn und blickte fragend zu Haru, da er nicht mitbekommen hatte,, was genau gerade besprochen worden war. Er lächelte der Dunkelhaarigen entschuldigend zu und war erleichtert, dass diese ihre Worte erneut wiederholte. Doch blamiert hatte er sich gerade ganz sicher. „Bist du einverstanden, dass du und ich mit der Unterstützung von Rubina die Gruppe leiten?“ Der Grünäugige schwieg einen Moment doch dann nickte er leicht und meinte noch, „Ja ich bin einverstanden.“ Er bemerkte wie Haru zufrieden nickte und dann noch meinte, „Dann auf die Geburt der DA. Bitte setzt nun alle euren Namen unter die Liste die in Hermines Obhut ist. Wie gesagt solltet ihr lieber nicht versuchen etwas an Lehrer zu verraten, denn das könnte unanangenehme Folgen haben“, meinte Haru gerade noch und deutete dabei auf Hermine,die in dem Moment eine Liste hochhielt auf der groß DA geschrieben war und darunter Dumbledores Armee. So hieß also die Gruppe von nun an. Harry fand das der Name gut passte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz