Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Malfoy Flavor - Neuigkeiten

von harry.draco

jujaja: Ja, Harry hat wirklich Fortschritte gemacht ;D Insgesamt sind es 48 Kapitel, von daher noch 3 Wochen Zeit, bis du nichts mehr zu tun hast :D Die Geschichte wurde direkt nach dem 5. Band geschrieben, also tatsächlich ohne die Vorkenntnisse von Band 6 und 7. Und meiner Meinung sind in Band 6 ja auch ziemlich viele Andeutungen versteckt, dass da was zwischen Harry und Draco sein könnte. ^^

So, weiter geht's mit einem Kapitel, bei welchem mir das Übersetzen sehr viel Spaß bereitet hat und das mir auch sehr schnell von der Hand gegangen ist. Ich hoffe, ihr genießt das Kapitel genauso wie ich (;


42. Neuigkeiten

Harry und Draco saßen bei den anderen Slytherins und aßen Frühstück, als die Posteulen in die Große Halle flogen. Harry blickte auf, wie er es immer tat, aber erwartete nicht wirklich etwas. Draco andererseits hatte seine tägliche Lieferung des Tagespropheten und eine der Familieneulen landete auf dem Tisch. Harry bezahlte die Eule mit der Zeitung, während Draco den Brief von seinem Vater abband.

Draco hatte nicht einmal die Chance den Brief zu öffnen, bevor Harry auch schon keuchte. Harry legte die Zeitung auf den Tisch, so dass sie beide etwas sehen konnten. Das farbige Foto zeigte eine schlichte weiße Wand mit einer rot geschriebenen Botschaft.

Wo bist du, Harry Potter?
Komm aus deinem Versteck
oder wer weiß, wer sonst noch sterben wird.


Das Bild war einfach und doch schrecklich entsetzlich. Die Botschaft selbst war einfach. Was das Bild so entsetzlich machte, war, dass die Worte ganz klar mit Blut geschrieben worden waren. Die hellen roten Worte tropften buchstäblich aus dem Bild. Das leuchtende rot war ein starker Kontrast zur weißen Wand, die den Hintergrund des Bildes ausmachte.

Es war nur eine weitere Sache in diesem schockierenden rot und weißem Bild zu sehen. An der Wand hing ein eingerahmtes Bild an der Wand. Es war ganz eindeutig ein Familienfoto, obwohl Harry wusste, dass dort schon immer ein Mitglied gefehlt hatte. Dieses eine Detail sagte Harry genau, wo dieses Bild aufgenommen wurde.

Harry und Draco starrten sich einen Moment lang an, bevor sie sich wieder der Zeitung zuwandten, um den Artikel zu lesen.

Du-Weißt-Schon-Wer hinterlässt Nachricht für Harry Potter

Du-Weißt-Schon-Wer sucht nach Harry Potter. Harry Potter überlebte den Todesfluch, als er ein Jahr alt war und veranlasste damit den langjährigen Sturz von Du-Weißt-Schon-Wem. Harry Potter wurde zu den Verwandten seiner Mutter geschickt, um dort zu leben. Seine Tante, sein Onkel und Cousin – zu sehen im obigen Foto – wurden heute früh tot aufgefunden. Nachdem das Ministerium eine Eule erhalten hatte, in der der Ratschlag enthalten war, das Haus der Dursleys zu prüfen, wurden sofort Auroren losgeschickt. Die Dursleys wurden gefoltert, bevor sie schließlich umgebracht wurden und diese Nachricht wurde für ihren Neffen an der Wand gelassen.

Du-Weißt-Schon-Wer ist zurück gekehrt und will offensichtlich Rache an Harry Potter üben. Die Gerüchte der letzten Jahre zeigen, dass er bis jetzt noch nicht erfolgreich damit war.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum Harry Potter sich versteckt hält. Hat Harry Potter Angst, dass sein Glück vorbei ist? Wenn er nicht zurückkehrt, wer wird dann Voldemort besiegen können? Sicherlich wird Harry Potter aus seinem Versteck kommen, um Du-Weißt-Schon-Wem gegenüber zu treten. Er hat es schon zuvor gemacht. Wir brauchen Harry Potter.

Unglücklicherweise scheint niemand zu wissen, wo der Retter der Zaubererwelt steckt. Quellen bezeugen uns, dass er dieses Schuljahr nicht an die Hogwartsschule für Zauberei und Hexerei zurück gekehrt ist. Er wird seit Monaten vermisst. Die einzige Bemerkung, von der wir wissen, ist, dass er an einem sicheren Ort trainiert. Lasst uns hoffen, dass sich das Training auszahlen wird. Wir müssen den Retter der Zaubererwelt rückkehren lassen.


Harry senkte den Kopf und rieb sich die Nasenwurzel, wie es sein Vater auch immer tat. Er fühlte, wie Draco eine Hand auf seinen Rücken legte und irgendwie halfen die kleinen Kreise, die er auf seinem Rücken zog, etwas, um seine Nerven zu beruhigen. Er konnte im Moment nicht zusammenbrechen. Er mochte die Dursleys nicht wirklich, aber das hieß nicht, dass er sie tot sehen wollte. Er war nicht wirklich glücklich darüber, dass ihr Tod seine Schuld war.

Harry blickte von der Zeitung auf und bemerkte, dass viele Augen aus dem Raum auf ihn gerichtete waren. Harry hatte die DA gut vorbereitet und sie schauten zu ihm, erwarteten, dass er ihnen sagte, wie sie mit dieser neuen Information umgehen sollten.

Harrys Gedanken rasten. Die Ironie dieser Situation war verwirrend. Wenn sie nur bemerken würden, dass sie die ganze Zeit Harry Potter anschauten. Harry Potter versteckte sich in offener Sicht und es war sichtbar effektiv. Es schien so, als würde es trotzdem für ihn wichtig werden zurückzukehren. Aber wie? Er seufzte schwer. Das würde ein Tag voller Treffen werden.

Harry zog seine Galleone aus der Tasche und setzte die Zeit für das nächste DA-Treffen fest. Er würde zu den Mitgliedern sprechen und sie irgendwie beschwichtigen. Er änderte das Datum und die Zeit auf fünf Uhr heute Nachmittag – nach dem Unterricht und vor dem Abendbrot. Überall in der Halle griffen die Schüler in ihre Taschen und die Erleichterung war spürbar. Sie hatten etwas, worauf sie sich fokussieren konnten.

Wenn Harry nur einen Fokus hätte. Er blickte zum Lehrertisch. Beide, Dumbledore und sein Vater, blickten mit Sorge zu ihm. Er nickte ihnen beiden zu, bevor er sich wieder zu Draco wandte. Harry legte seinen Kopf auf Dracos Schulter und wisperte leise in sein Ohr: „Wirst du mit mir in Dumbledores Büro kommen?“

Dracos Antwort lag darin, sich vom Tisch zu stoßen und Harry seine Hand hinzuhalten. Harry straffte seine Schultern und beide Jungen schlenderten aus der Halle, die Köpfe hoch erhoben. Harry schaffte es bis in Dumbledores Büro, dann brach er auf der Couch zusammen. Draco schlang seine Arme um ihn und murmelte beruhigende Töne in Harrys Haare, während er ihm über den Rücken streichelte.

Harry weinte leise an Dracos Schulter. Er war sich nicht sicher, warum er genau weinte. Er hatte die Dursleys gehasst, als sie noch gelebt hatten. Er war sich sicher, dass ihre gemeinsame Vergangenheit zu schlecht war, als dass er um sie trauern konnte. Er wollte sie dennoch nicht tot sehen. Viel mehr war Harry darüber aufgeregt, dass drei weitere Menschen wegen ihm gestorben waren.

Nur wen würde sich Voldemort nächstes Mal aussuchen, wenn Harry nicht zurück kam? Darauf sollte Harry wahrscheinlich seine Aufmerksamkeit lenken.

Dumbledore und Snape traten in das Büro. Dumbledore setzte sich in den Stuhl hinter seinem Schreibtisch, aber Snape setzte sich auf die andere Seite von Harry auf die Couch. Er legte eine Hand auf Harrys Schulter.

„Wie fühlst du dich?“, fragte Severus.

Harry verließ Dracos Arme nicht, aber er trocknete die Augen und hob den Kopf. Er lächelte seinen Vater matt an. „Hab mich schon besser gefühlt.“ Aber dann nahm er einen tiefen Atemzug und setzte sich aufrecht hin. Er schätzte es, dass Draco trotzdem einen Arm um seine Taille liegen ließ. Die Wärme beruhigte seine erschöpften Nerven.

Er nahm einen erneuten Atemzug, bevor er zu Reden begann. „Es tut mir nicht wirklich Leid, dass sie tot sind und das ärgert mich ein bisschen. Ich werde sie mit Sicherheit nicht vermissen. Wie auch immer, trotzdem sie so schrecklich zu mir waren, bin ich mir nicht sicher, ob sie es wirklich verdient haben zu sterben. Das ist nicht ihr Krieg und es ist ironisch, dass sie all die Jahre versucht haben sich von jeglicher Art von Magie zu distanzieren, nur um im Endeffekt durch Magie zu Tode gefoltert zu werden. Und das alles wegen mir.“

„Du weißt, dass es nicht deine Schuld ist, mein Junge“, sagte Dumbledore. „Voldemort ließ sie töten und er ist derjenige, der für ihren Tod verantwortlich ist.“

„Voldemort hat vielleicht ihren Tod veranlasst, aber er hätte sie nicht ausgesucht, wenn sie nicht meine Verwandten wären“, sagte Harry. „Sie sind wegen dem Krieg zwischen mir und Voldemort gestorben. Das ist ein Kampf mehr, den er gewonnen hat.“

Harry nahm einen weiteren tiefen Atemzug. Die anderen waren leise und erlaubten Harry sich zu sammeln. „Ich weiß, dass der Tod der Dursleys nicht wirklich meine Schuld ist. Es ist vielleicht krank, aber ich bin froh, dass Voldemort sie ausgesucht hat, um mir die Nachricht zukommen zu lassen und niemand anderen. Wie auch immer, Voldemort war ziemlich erfolgreich – mir ist klar, dass Harry Potter irgendwie wieder zurückkehren muss.“

Die anderen schauten nach dieser Aussage ziemlich unbehaglich aus, aber Harry fuhr fort. „Ich werde mich nicht einfach zurücklehnen und abwarten, wen Voldemort als nächstes wegen mir umbringen wird.“

„Aber Engel“, fing Draco an, bevor Harry ihn unterbrach.

„Nein, ich muss etwas tun“, sagte er bestimmt. Harry schaute sie einzeln an. „Es gibt nur wenige Leute, die wissen, dass ich mich die ganze Zeit in der Öffentlichkeit versteckt habe. Wir müssen herausfinden, wie wir 'Harry Potter' wieder als solchen in die Öffentlichkeit bringen. Und es muss bald sein, bevor Voldemort sich für etwas anderes entscheidet“, fügte er hinzu.

Dumbledore ergriff das Wort. „Severus, hast du eine Idee, was Voldemort plant? Überhaupt irgendeine Idee?“

„Nein“, sagte Severus langsam, während er nachdachte. „Der Dunkle Lord scheint ziemlich verschlossen über diese Pläne zu sein. Tatsächlich habe ich auch nichts von Lucius gehört.“

Da schauten Harry und Draco sich an. „Wartet“, sagte Draco. „Ich habe heute Morgen einen Brief von meinem Vater bekommen, aber ich habe ihn wegen den Nachrichten in der Zeitung total vergessen.“ Er holte schnell den Brief aus seiner Robe und öffnete ihn. Er überflog ihn, während die anderen warteten und dann las er ihn laut vor.

Draco,

die Neuigkeiten im Tagespropheten diesen Morgen werden nicht gut sein, wie du sicherlich schon herausgefunden hast. Es ist leider so, dass nicht alle Details über dieses entsetzliche Geschehen berichtet wurden. Zumindest ist das meistens der Fall beim Tagespropheten.

Ich werde später hoffentlich noch bei unseren üblichen Arrangements einen gemeinsamen Freund treffen. Vielleicht kannst du dich auch mit Freunden treffen. Es wäre vielleicht eine Wohltat für deine Freunde, wenn sie wüssten, dass dein Vater sich mit anderen trifft, um über die Geschehnisse zu reden.

Ich hoffe, es geht dir gut, mein Sohn.

Dein dich liebender Vater,

Lucius


„Naja, offenbar hat Vater mehr Informationen. Hoffentlich weiß er, was Voldemort genau geplant hat“, sagte Draco.

Harry schaute ihn verwundert an. Er hatte in den letzten Monaten selbst einige von Lucius Briefen gelesen und war sie irgendwie schon gewohnt. Dieser hier war klarer als manch anderer, aber er konnte noch immer nicht sehen, was Lucius Offensichtliches schrieb. Severus schien allerdings das Gleiche wie Draco herauszuhören.

„Sicher“, sagte Severus. „Wenn man von dem Brief deines Vaters ausgeht, dann hat er wertvolle Informationen. Er scheint dich auch dabei haben zu wollen.“ Er schaute zu Dumbledore. „Unter dem Umständen wäre es vielleicht am Besten, wenn ich den Tarnumhang verwende und Lucius heute Abend in dein Büro bringe.“

„Sicher, Severus“, stimmte Dumbledore zu. „Wenn Lucius dazu bereit ist, dann wird er sicherlich auch ziemlich nützlich sein einen glaubbaren Plan zu entwerfen. Besonders mit den Zusatzinformationen, die er zu haben scheint.“

Draco hob die Stimme. „Ich bin mir sicher, dass Vater zustimmen wird. Er ist genau bereit wie alle anderen, dem ein Ende zu setzen.“ Er schaute zu Harry. „Naja, vielleicht nicht genauso wie Harry, aber er will das auch endlich hinter sich haben.“

„Na dann“, sagte Dumbledore. „Severus, du wirst Lucius wie geplant treffen und wir werden uns alle um 9:30 Uhr heute Abend hier wieder versammeln. Wir werden sehen, was er zu sagen hat und dann werden wir einen brauchbaren Plan ausarbeiten.“

„Eine Sache noch, bevor du gehst, Harry“, stoppte Dumbledore Harry, bevor er ging. „Es scheint, als wäre während des Frühstücks ein DA-Treffen einberufen worden.“ Seine Augen zwinkerten wieder fröhlich.

„Ja“, sagte Harry mit einem kleinen Lächeln. „Ich habe ein Treffen für fünf Uhr heute angesetzt. Nur das Treffen anzusagen schien die Stimmung schon ein bisschen zu entspannen. Du und jeder andere Professor seid Willkommen.“

„Gewiss“, sagte Dumbledore mit einem eigenen Lächeln. „Du bist ein natürlicher Anführer, Harry. Ich bin sicher, dass dein Treffen erfolgreich sein wird.“

Harry und Draco bemerkten, dass sie damit entlassen waren. „Danke, Albus“, sagte Harry, bevor er mit Draco Hand in Hand aus der Tür ging.

Bevor sie die Treppen verließen, stoppte Severus Harry und zog ihn in eine kurze Umarmung. „Es wird alles gut, Harry“, sagte er. „Voldemorts Zeit wird kommen. Der Tag wird kommen, an dem du einfach mal entspannen kannst und dir keine Sorgen mehr um mehr Tote machen musst.“

„Ich weiß, Vater. Ich hoffe nur, dass der Tag früher als später kommt“, erwiderte Harry.

*****

Harry und Draco kamen zu früh zum Raum der Wünsche. Zumindest hatten sie gedacht, dass sie zu früh wären. Das Treffen war für 5:00 Uhr einberaumt worden, aber schon um 4:30 Uhr war der Raum fast voll. Sie gingen an die Spitze des Raumes und fanden Ron und Hermine.

Hermine sprach: „Ich dachte, ich komme her und lese nochmal ein paar Sachen nach dem Unterricht nach. Aber als ich kurz nach 3:00 hier ankam, warteten schon Leute draußen auf dem Gang. Es schien einfach praktisch den Raum zu öffnen und alle reinzulassen. Seitdem kommen ständig Schüler hinzu.“

Sie schaute Harry an. „Dustin, ich weiß nicht, was genau du allen erzählen kannst, aber du scheinst zu bemerken, dass alle von dir erwarten, dass du einen Sinn in die Nachrichten von heute Morgen bringst. Hast du etwas, was du ihnen sagen kannst?“, fragte sie.

Harry seufzte leise und schaute kurz auf den Boden. Dann richtete er sich auf und straffte die Schultern. Er blickte wieder Hermine an. „Ich kann nicht mehr sagen, als sie aus dem Tagespropheten erfahren haben, aber ich habe definitiv einige Sachen, die ich der Gruppe heute sagen will.“

„Gut“, war alles, was Hermine sagte, bevor sie sich wieder dem Buch zuwandte, das sie gelesen hatte, bevor sie gekommen waren. Ron schaute sie nur an und verdrehte die Augen. Wann hatte Hermine mal kein Buch, das sie las?

Draco zog Harry zu der Wand und glitt anmutig daran nieder auf den Boden und zog Harry mit sich runter. Harry setzte sich zwischen Dracos Beine und lehnte sich gegen seine Brust. Draco schlang die Arme um Harry, aber ließ seinen Kopf gegen die Wand fallen und blickte an die Decke.

Harry blickte ebenfalls an die Decke. Jeder, der das Paar anschaute, wunderte sich, was sie dort so faszinierend fanden. Tatsächlich hielten ziemlich viele Leute inne, um selbst dort hoch zu schauen, aber es war nur eine schlichte alte Decke. Aber Harry und Draco blickten weiterhin zur Decke, als wären all die Antworten dort geschrieben. Wenn es doch nur so wäre.

Wirklich, das zur Decke starren schien ihnen einen Fokus zu geben, viel mehr als nur mit all den anderen Leuten im Raum zu sein. Beide waren in ihren eigenen Gedanken verloren, was eigentlich los war. Trotz ihrer Neugierde ließen alle sie in Ruhe.

Harry dachte über die Dursleys nach, wenn er es jemandem erzählen wollte. Was er aber nicht wollte. Aber er dachte trotzdem über sie nach. Es war schwierig seinem Hirn klar zu machen, dass die Leute, die ihn aufgezogen hatten, wenn auch schlecht, tot waren. Er fühlte sich, als müsste er mehr fühlen. Aber die Tatsache blieb, dass er sich nicht schlecht deswegen fühlte. Desto mehr er darüber nachdachte, desto mehr wurde ihm bewusst, dass er wahrscheinlich genau fühlte, als wäre irgendeiner anderen Familie, die er nicht kannte, das gleiche passiert. Er fühlte sich schlecht, weil diese Leute zu Tode gefoltert worden waren, aber das war's auch schon. Es gab keinen Grund zum Klagen, da er diesen Sommer alle Bindungen zu ihnen gekappt hatte. Er fühlte sich wahrscheinlich mit ihrem Tod besser als mit irgendeinem einer unbekannten Familie. Die Dursleys hatten ihm das Leben lange genug zur Hölle gemacht.

Das Schlimme daran war Voldemort und seine Pläne. Harry konnte nur hoffen, dass Lucius Informationen hatte, die ihnen helfen konnten. Harry kümmerte sich vielleicht nicht wirklich darum, dass die Dursleys tot waren, aber er war sich sicher, dass er anders fühlen würde, wenn Voldemort Harrys wahre Freunde und Familie in die Hände kriegen würde. Harry war bestrebt, das nicht geschehen zu lassen.

Draco dachte über Harry nach. Er hatte eine Menge Respekt vor Harry und er wusste, dass Harry stark war. Aber Draco war besorgt, wie viel Druck Harry auf sich nehmen konnte. Verdammt, es war Harrys Familie, die in der Nacht umgebracht worden war und dennoch war Harry derjenige, der aufstand und allen bald eine Aufmunterungsrede halten würde.

Es erschien Draco, als wäre Harrys Plan Dustin Snape zu sein nicht wirklich seine beste Idee gewesen. Weil jetzt musste Harry nicht nur mit dem Druck umgehen Harry Potter zu sein, sondern auch mit dem Druck Dustin Snape zu sein. Wie konnte Harry nur bei Verstand bleiben, wenn er solch ein Doppelleben führte? Er wusste, dass Harry sich Sorgen um dieses doppelte Leben machte. Was würde nun passieren?

Erstaunlicherweise schien Harry trotzdem ganz okay zu sein. Draco entschied, dass er später versuchen würde mit Harry darüber zu reden. Jetzt war es nämlich Zeit das Treffen zu starten.

Draco platzierte einen Kuss in Harrys Nacken. „Hey Liebster, es ist fast 5:00 Uhr. Bist du bereit dafür?“, fragte er.

Harry wandte den Kopf und gab Draco einen schnellen Kuss. „Wird schon, Draco. Du weißt genauso gut wie ich, wie wichtig das Treffen ist.“ Harry stand auf und half Draco auf. Er nahm einen tiefen Atemzug und murmelte: „Lasst die Show beginnen.“

Sobald Harry auf die erhöhte Plattform an der Vorderseite des Raumes getreten war, wurden alle leise. „Danke, dass ihr alle gekommen seid. Ich habe heute auch die Lehrer eingeladen. Es schien einfach, als wäre es richtig.“ Er blickte sich im Raum um. Er blinzelte und schaute sich erneut um. Er schüttelte den Kopf, konnte nicht glauben, was er sah. „Ist die ganze Schule hier in diesem Raum versammelt?“, fragte er ungläubig.

Er schaute zu Hermine. Irgendwie wusste er, dass sie die Antwort auf die Frage wusste.

Wie immer wusste sie es. „Vor zehn Minuten habe ich die Vertrauensschüler aller Häuser gebeten mal durch zu zählen. Die Antwort auf deine Frage: Ja, alle Schüler sind hier, genauso wie alle Professoren“, fügte sie hinzu.

Harry schaute sie noch einen Moment lang ungläubig an, bevor er sich wieder an die restlichen Schüler wandte.

„Nun, irgendwie glaube ich nicht, dass mein Vater dieselbe bereitwillige Beteiligung in seinem Unterricht bekommen würde“, sagte er mit einem Grinsen. Er blickte dort hin, wo sein Vater verärgert zu ihm aufblickte und schenkte ihm ein freches Grinsen.

Alle brachen in Lachen aus und die Spannung im Raum war gebrochen. Dustin Snape zuzuhören war nicht annähernd gleich wie Professor Snape zuzuhören.

Jemand rief: „Solange du nicht anfängst Nachsitzen zu verteilen, bleiben wir gerne hier!“

Harrys Grinsen wurde breiter, als noch mehr Lachen ertönte. Es war erstaunlich, wie jeder einzelne Schüler der Schule sich in einem Raum wie diesem einfand – freiwillig und mit einer besonderen Absicht.

„Keine Sorge. Zum Glück für euch habe ich nicht die Erlaubnis, Nachsitzen zu verteilen“, sagte er. „Aber ich kann euch Gruppenhausaufgaben geben“, sagte er mit einem Schmunzeln.

Das Lachen aller wurde zu einem Stöhnen und Harry grinste wieder.

Schließlich wurde Harry ruhiger und der Raum wurde wieder still. „Ich bin froh, dass ihr alle hier seid. Offenbar habt ihr alle die Nachricht gehört, was letzte Nacht mit Harry Potters Familie passiert ist. Das kann für ihn keine einfache Situation sein.“ Harry hielt inne.

„Ich vermute, der Hauptgrund, warum ihr alle hier seid, ist, dass ihr genauso fühlt wie ich. Ich habe den ganzen Tag nachgedacht und versucht herauszufinden, was ich tun kann. Ich persönlich bin bereit, mich in jedem Weg zu beteiligen, wo auch immer ich helfen kann. Ich weiß, dass viele von euch genauso empfinden.
Ich bin sicher, dass viele von euch sich lieber so weit wie möglich raus halten würden. Selbst, wenn ihr am liebsten zurücktreten würdet, da ihr hier seid, scheint ihr zu verstehen, dass wir alle in dem einen oder anderem Weg alle betroffen sind.
Voldemort“, Harry hielt wegen dem Keuchen inne, „stellt eine Bedrohung für uns dar. Es ist klar, dass er Harry Potter über allen anderen will, aber er bedroht alle Hexen und Zauberer. Er ist eine Gefahr für unseren Weg zu leben. Egal, ob ihr zurücktreten oder mitten im Kampf sein wollt, ich glaube, dass ihr alle helfen könnt euch selbst und diejenigen um euch herum zu beschützen.“

Harry hielt erneut inne, als er die Leute vor sich betrachtete. „Wer von euch möchte sitzen bleiben und absolut nichts tun, wenn Voldemort oder seine Anhänger die Schule angreifen oder aber vor eurer Tür stehen, wenn ihr Zuhause seid?“

Absolute Stille herrschte in dem Raum. Jeder schien selbst mit dem Atmen aufgehört zu haben. Harry fuhr fort: „Ihr seht, es ist nicht egal, ob ihr involviert werden wollt oder nicht. Unglücklicherweise können die Mistkerle überall zu jeder Zeit auftauchen. Wir wissen es nie.
Ich weiß, was manche von euch denken. Harry Potter soll angeblich der Retter der Zaubererwelt sein. Vielleicht haben wir Glück und er wird dieses Irren für uns besiegen. Hoffentlich wird er uns nie zu nahe kommen.
Sagt mir ehrlich, indem ihr die Hände hebt“, sagte Harry. „Wie viele von euch dachten sich, zumindest einmal, dass Harry Potter diesen ganzen Krieg beenden und Voldemort besiegen wird?“

Alle, selbst Harry, hoben die Hand.

Harry schaute sich im Raum um. „Und jetzt sagt mir, wie viele von euch glauben, dass Harry Potter alleine mit Voldemort und all seinen Todessern klarkommt?“

Dieses Mal meldete sich keiner.

„Okay, sagt mir: Können wir, als Schüler“, sagte Harry, die Lehrer im hinteren Teil des Raumes vergessend. „helfen uns selbst zu schützen, unsere Freunde und unsere Familie, so gut es uns möglich ist?“

Dieses Mal wurden keine Hände gezeigt. Nicht auf diese Art jedenfalls. Eine Menge Hände stießen in die Luft, während die Schüler jubelten. Die Meisten schrien ihre Zustimmung.

Harry grinste wieder einmal und fügte seinen eigenen Schrei hinzu: „Verdammt, ja!“

Als der Raum wieder leiser wurde, sprach Harry wieder. „Wollt ihr wissen, was ich vor ein paar Momenten in diesem Raum gehört habe?“, fragte er. Die meisten Leute schauten bei der Frage verwirrt aus. Harry schwor, dass er Dumbldores Augen am Ende des Raumes zwinkern sehen konnte.

„Ich habe Hoffnung gehört. Wenn es einen Klang für Hoffnung gibt, dann ist es das, was ich gerade hier gehört habe.“ Viele Leute nickten jetzt.

„Ich will, dass ihr euch jetzt einen Moment lang umseht. Schaut euch eure Freunde an und diejenigen, die es nicht sind.“ Alle bewegten sich etwas und viele schauten selbstbewusst.

„Jetzt habe ich noch eine Frage an euch, bevor ich fortfahre. Denkt einen Moment darüber nach. Könnt ihr als Individuen schwören, dass ihr wer auch immer gerade während einer Attacke um euch herum ist, mit allen Möglichkeiten beschützen werdet?“, fragte Harry. Jetzt schauten sich die Leute alle, die um sie herumstanden, mit einem neuen Ziel an. Das Selbstbewusstsein war verschwunden, als sie über die Leute neben sich nachdachten und nicht mehr über sich selbst.

Harry stellte seine Frage erneut: „Also, ja oder nein, werdet ihr euer Bestes geben, um euch und die um euch herum zu beschützen?“

Die Antwort war ein klangvolles Ja, das durch den Raum echote. Harry grinste von einem Ohr zum anderen, als er bemerkte, dass selbst die Lehrer ihre Antwort gerufen hatten.

„Okay, dann lasst uns fortfahren. Alle haben den Willen sich selbst und anderen zu beschützen und jetzt müssen wir lernen, wie wir das in die Praxis umsetzen können. Diejenigen von euch, die bereits die DA-Treffen besucht haben, gehen bitte in ihre Gruppen. Wenn ihr noch nicht hier wart, dann stellt euch bitte ein paar Minuten an die Seite“, sagte Harry.

Die DA war gut trainiert und die Teamleiter hatten schnell ihre Gruppen zusammen und warteten geduldig, bis die anderen soweit waren. Der ganze Prozess dauerte nur ungefähr 30 Sekunden, bis alle Teams bereit waren. Die Teams mussten sogar auf die Neulinge warten, die erstmal rücken mussten.

Harry war stolz auf sie. Sie hatten gelernt schnell und effizient zu sein. Was ihn erstaunte war, dass alle Schüler zu vergessen haben schienen, dass ihre eigentlichen Professoren mit ihnen in einem Raum waren. Entweder das oder sie ignorierten sie einfach. In diesem Raum war es offensichtlich, dass Dustin Snape das Sagen hatte.

„Okay, Teamleiter, ich möchte, dass jeder von euch vorkommt und vielleicht … drei oder vier von den Neulingen wählt“, sagte Harry. „Ich bin mir sicher, dass ihr euch erinnert, dass es egal ist, ob ihr sie gut kennt oder nicht“, sagte er mehr zugunsten der Neulinge als zu denen, die ein Teil der DA waren.

Jeder Teamleiter ging und griff sich ein paar neue Mitglieder der DA und nahm sie mit, um sich zu ihren jeweiligen Gruppen zu gesellen. Es gab kein Schubsen, keine Diskussionen oder irgendetwas anderes als die schnelle Effizienz der Teamleiter. Die Neulinge schienen zu benommen über den ganzen Prozess, als dass sie argumentieren konnten und folgten einfach.

Als alle erstmal in den Gruppen waren, gab Harry die nächsten Anweisungen. „An diesem Punkt werdet ihr die nächsten 15 Minuten den neuen Teammitgliedern alles erklären. Geht sicher, dass ihr ihnen erklärt, was die Verantwortung eurer Gruppe ist, als auch, welche Fähigkeiten sie haben, um zu eurer Gruppe zu gehören. Findet heraus, welche Zauber ihnen beigebracht werden müssen, um uns einzuholen. Ihr habt 15 Minuten.“ Und damit ließ Harry sie allein.

Harry wandte sich seiner Gruppe mit wirklich ausgewählten Schülern zu. „Jeder von euch geht bei den Gruppen rum und schaut, ob er bei einem Team helfen kann.“ Sie gingen alle ohne weitere Fragen, während Harry zu der Gruppe der Professoren ging; die meisten von ihnen hatte noch nie zuvor die Aktionen der DA bezeugt und viele hatten auch nur wenig Informationen darüber gehört.

Als Harry ankam, bemerkte er, dass die meisten Professoren mit Erstaunen auf die gruppierten Schüler sahen. Harry blickte auf 'seine' Schüler zurück, die in Grüppchen im Raum verteilt waren und schließlich traf es ihn, dass wirklich jeder einzelne Schüler der Schule hier war und ernsthaft arbeitete und trotzdem war es verhältnismäßig leise. Alle machten, was sie tun sollten, dachte er mit einem Anflug von Stolz. Harry wandte sich um, um den Schulleiter anzuschauen.

Dumbledores Augen zwinkerten wie verrückt, aber Harry bemerkte, dass selbst sein Vater, der Harry viele Male über die DA reden gehört hatte, etwas erstaunt bei den Fortschritten aussah.

„Also, was denken Sie, Sir?“, fragte Harry.

Dumbledore lächelte ihn an. „Gut gemacht, mein Junge. Gut gemacht, wirklich.“

*****

Jetzt ist es also vollbracht: Die ganze Schule arbeitet zusammen. Wie findet ihr das? Und was sagt ihr zu den Nachrichten von Voldemort?
Ich freu mich schon auf eure Meinungen (;
Im nächsten Kapitel erwarten euch dann die Neuigkeiten von Lucius und erneutes Pläneschmieden. ;D

Bis zum nächsten Mal (:
*Butterbier und Kürbispasteten hinstell*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry