Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Malfoy Flavor - Der Krankenflügel

von harry.draco

SevFanXXX: Ja, der arme Harry. Ob das Kapitel besser oder schlechter wird, ist deiner Meinung überlassen. Allerdings kann ich verraten, dass die Sache mit Blaise und Neville jetzt in den nächsten Kapiteln näher beleuchtet werden wird (;
Alex: Wow, erstmal ein großes Danke an deine Treue. Du liest das Englische und trotzdem meine Übersetzung *gerührt sei und dich knuddel* Ich glaube, wenn Draco das gewusst hätte, hätte er dem Ganzen nicht zugestimmt. Selbst für Sev und Lucius war es ja schon schwer genug, obwohl sie es wussten. Und Harry hat ja auch die beste Verbindung zu Voldemort, das verschafft ihm natürlich einen Vorteil im Todesser-Sein ;D

So, nach einer Woche mit viel zu wenig Schlaf, viel zu langen Nächten und anstrengenden Seminartagen kommt hier das nächste Kapitel. (:


33. Der Krankenflügel

„Severus, schaff ihn mir aus den Augen“, kommandierte Voldemort. „Der Rest von euch geht auch.“

Severus bewegte sich eilig zu Harry und hob ihn, so behutsam er nur konnte, hoch. Er apparierte sie beide dort hinaus, mit Lucius gleich hinter ihnen.

Draco wartete an den Toren auf sie. Er stürzte vor, sobald er die 'plopps' hörte, die ihr Erscheinen ankündigten.

„Oh Merlin! Was ist mit ihm passiert?“, fragte er beunruhigt. Harry war von Kopf bis Fuß mit Blut bedeckt.

Severus lief einfach nur direkt zum Schloss, mit Harry immer noch fest in seinen Armen. Lucius schnappte sich völlig unbemerkt den Tarnumhang von Draco, da Draco an diesem Punkt nur noch Augen für Harry hatte.

„Was ist passiert?“, fragte Draco wieder verzweifelt und raste, um mit Severus langen Schritten mithalten zu können.

Lucius körperlose Stimme antwortete neben ihm. „Voldemort entschied, dass Harry die Unterhaltung des Abends fortführen sollte und er derjenige sein würde, der die Bestrafung für das Verschwinden der Gefangenen übernehmen sollte. Er hat Crabbe und Goyle auf ihn los gelassen, um die Bestrafung auszuführen."

Draco ließ nur einen Schrei los, als sie alle zum Krankenflügel rannten. Er stürzte vor, um die Türen für Severus auf zu werfen. „Madam Pomfrey!“, schrie er.

Sie stürzte vor, als sie den Jungen in Severus Armen sah. „Leg ihn da aufs Bett“, kommandierte sie.

Draco versuchte sich nach vorne zu bewegen, um neben Harry zu sein, doch die unsichtbare Macht seines Vaters hielt ihn zurück. Draco trat beunruhigt von Fuß zu Fuß, als er die Medihexe und den Zaubertränkeprofessor dabei beobachtete, wie sie zusammen arbeiteten, um Harry zu heilen.

Sie arbeiteten zusammen, um Harrys Kleidung zu entfernen und sie sprach schnell ein paar Reinigungszauber, um das Blut zu entfernen. Einiges des Blutes war in den Wunden des Jungen geronnen, aber aus mehrere Schnitte und Abschürfungen floss immer noch das leuchtend rote Blut.

Draco beobachtete, wie die Medihexe ihren Zauberstab über Harrys Körper gleiten ließ und dabei Diagnosezauber ausführte. Dann begann sie Heilsprüche zu sprechen, während Severus, wie Draco annahm, Zaubertränke besorgte.

Draco registrierte, dass Blaise neben ihm auftauchte und sich neben ihn setzte, stummen Trost anbietend. Draco fragte sich kurz, ob Blaise zu dieser Zeit überhaupt hier sein sollte, doch er schien auch besorgt zu sein und Draco kümmerte es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht. Er erkannte es an, dass Blaise hier war, doch zur selben Zeit dankbar, dass Blaise keine Fragen stellte.

Jetzt gerade musste er sich auf Harry konzentrieren.

Dumbledore wollte, natürlich, seine Konzentration stören. Er wusste nicht einmal, wann Dumbledore in den Raum gekommen war.

„Er kommt in Ordnung, mein Junge“, sagte Dumbledore zu Draco. Jedoch war im Moment ein Großteil des Zwinkerns verschwunden. „Er ist stark und er wird das durchstehen.“

Draco warf dem alten Mann nur einen Todesblick zu, bevor er seine Aufmerksamkeit wieder Harry zuwandte.

„Madame Pomfrey konnte vor Dustins Ankunft einen Blick auf die Familie werfen und es wird ihnen gut gehen“, sagte Dumbledore. „Sie waren glücklicherweise nicht allzu sehr verletzt und Severus wird mit dieser Situation helfen können. Dustin wird, was das Ministerium betrifft, nicht weiter einbezogen werden.“

Draco hielt sich nicht damit auf, etwas zu erwidern. Er hatte die Familie weiter hinten in der Station auf Betten liegen sehen und war sich sicher, dass sie alle Traumlostrank bekommen hatten. Um Harrys Willen war er froh, dass sie wieder in Ordnung kommen würden, doch darüber hinaus kümmerte es ihn einfach nicht.

Nachdem er sie alle mit dem Portschlüssel herbrachte, hatte Draco die hysterische Familie tatsächlich betäubt, bevor er sie in den Krankenflügel gebracht hatte. Als sie erst einmal in Madame Pomfreys Obhut waren, war er zurück gerast, um unruhig auf Harry und ihre Väter zu warten.

Dumbledore trat ein wenig zurück und sie alle sahen zu, wie die Medihexe und der Zaubertränkemeister damit fortfuhren, all ihre Fähigkeiten dazu zu benutzen, den Jungen, der da so blass auf dem Bett lag, zu heilen.

Schließlich richteten sie sich auf und seufzten gleichzeitig vor Erleichterung. Severus deutete Draco an, dass er nun herüberkommen konnte.

Draco war sofort an Harrys Seite. Vorsichtig hob er Harrys Hand und hielt sie zwischen seinen beiden eigenen. „Ist er jetzt okay?“, fragte Draco zögernd. Harry sah besser aus, als vor einer Stunde, doch er sah immer noch unglaublich blass aus. Er erschien so zerbrechlich, wie er da im Krankenbett lag, während er vorher so stark und mächtig ausgesehen hatte.

Madame Pomfrey meldete sich zu Wort, als die anderen im Raum sich versammelten. Severus und Lucius hatten alles gesehen, Draco hatte nur einen Teil bezeugt, doch Dumbledore, und besonders Blaise, hatten wirklich keine Ahnung, was an diesem Abend passiert war.

„Dustin wird es gut gehen, doch er wird vermutlich die nächsten paar Tage brauchen, bis er wieder völlig erholt ist. Er hat heute Nacht eine Menge durchgemacht“, sagte Madame Pomfrey. „Wir haben ihm Anti-Cruciatus-Trank gegeben, um die Effekte des Fluchs zu mildern.“

Sie warf einen Blick in Blaise Richtung, doch es gab keine Chance für ihn Fragen zu stellen, nicht mal wenn er mutig genug gewesen wäre, da Madame Pomfrey mit der Liste der Verletzung fortfuhr, die Harry sich durch die Prügel zugezogen hatte.

Er hatte eine Gehirnerschütterung, einen gebrochenen Kiefer und beide Handgelenke waren gebrochen. Er hatte sich mehrere gebrochene Rippen zugezogen und es gab mehrere Haarrissfrakturen in den Beinen, zusammen mit zahllosen Abschürfungen und blauen Flecken. Die inneren Verletzungen waren geheilt, Knochen geheilt und, neben Schmerztränken, Bluterneuerungstrank verabreicht.

Die Medihexe sah zärtlich zu dem Jungen, der da so still im Bett lag. Was diejenigen im Raum wirklich schockierte. Diese Frau war die Drachenlady ihrer Krankenstation und immer völlig professionell. Sie beobachteten verblüfft, wie sie hinunter griff und eine Strähne von Harrys Haar zurückstrich.

„Er sollte in ein paar Tagen anfangen zu streiten, dass er hier raus kann, aber er wird trotzdem noch für mehrere Tage wund sein. Er hat heute Nacht fürchterliche Prügel bezogen“, sagte sie behutsam, mit Zuneigung im Ton, als sie auf Harry hinab blickte. Es war beinahe so, als würde sie mit sich selbst reden.

Dann schnappte sie zurück in ihr übliches strenges Selbst und sah die anderen wieder an. Sie drückte den Rücken durch und sah sie alle streng an. „Ich werde ihn für ein paar Minuten aufwecken, aber dann werde ich ihm den Traumlostrank geben, damit er sich ausruhen und heilen kann.“

Tatsächlich schnaubte Severus daraufhin. „Ja, ich bezweifle ernsthaft, dass er sich friedlich ausruhen wird, bis er herausgefunden hat, ob alle in Ordnung sind.“

Pomfrey nickte. „Das ist mir klar, andererseits würde ich gar nicht erlauben, dass er jetzt aufgeweckt wird.“

Dumbledores Augen funkelten nun wieder. „Ich denke, ihr habt beide recht. Und vielleicht wird er ein paar Fragen darüber beantworten, was letzte Nacht passiert ist."

Severus wandte sich zu ihm. „Ich kann dir einen Bericht geben, was diese Nacht betrifft. Du wirst ihn in Ruhe lassen, zumindest bis er geheilt ist“, schnarrte er den Schulleiter an.

Blaise schaute verdutzt, doch alle anderen schossen böse Blicke auf Dumbledore, Pomfrey und Lucius eingeschlossen, der außer von Dumbledore, nicht einmal gesehen werden konnte.

Dumbledores Augen dämpften sich leicht, als er ruhig die anderen betrachtete. „Ich möchte nur hervorheben, dass der Junge vermutlich leichter ruhen kann, nachdem er die Informationen gegeben hat.“ Er sah streng zu Severus und Draco und schloss auch Lucius mit einem kurzen Blick ein, als er in Lucius Richtung hinter Draco sah. „Ihr werdet allerdings einen vollen Bericht über die Ereignisse dieser Nacht abgeben, wenn Dustin wieder friedlich schläft.“

Sie alle nickten ihm zu und wandten sich dann wieder an Madame Pomfrey und Harry. Sie deutete mit ihrem Zauberstab auf Harry und führte den Ennervate aus.

* * * * *

Harry ließ ein tiefes Stöhnen hören und seine Augenlider flatterten kurz, bevor sie aufgingen. Er stöhnte erneut und zog eine Grimasse, als er sah wo er war.

Die anderen schmunzelten. „Ja, Engel, du bist im Krankenflügel“, grinste Draco ihn an.

„Dustin?!“, quiekte Blaise. Jeder drehte sich, um den schockierten Blaise anzusehen, den Einzigen, der nicht wusste, wer Dustin wirklich war. Obwohl er, wenn man seinen Schock beurteilte, wohl auf dem Weg war, es zu erfahren.

Harry sah ihn verwirrt an, Blaise Reaktion nicht verstehend.

„Potter?!“, quiekte Blaise, der seine Stimme immer noch nicht unter Kontrolle hatte.

Harrys Augen weiteten sich, bestätigte Blaise Vermutung einfach ohne es zu bemerken. Harry wandte seine panischen Augen zu Draco und seinem Vater.

„Deine Augen“, sagte Draco leise, argwöhnisch zu Blaise blickend.

„Es war nötig deine Kontaktlinsen zu entfernen, als wir dein Gesicht heilten“, sagte Severus, der Blaise ebenso argwöhnisch betrachtete.

Harry wandte sich wieder Blaise zu. Das war ein wenig unerwartet, doch besser Blaise als sonst jemand. Im Moment war ihm nicht erlaubt etwas zu sagen, da Madame Pomfrey immer noch darauf bestand ihn durchzuchecken.

Harry wartete geduldig, bis Poppy noch ein paar Diagnosezauber über ihn gesprochen hatte, während sein Geist, von all den Dingen die in dieser Nacht passiert waren, raste und nun musste er Blaise darüber informieren, wer er wirklich war. Tatsächlich war er Poppy ein wenig dankbar, dass sie so beharrlich war, da es ihm ein paar Minuten zum nachdenken gab.

„Dir geht es so gut, wie es erwartet werden kann“, sagte sie. „Du kannst dich für ein paar Minuten aufsetzen, aber dann wirst du einen Traumlostrank nehmen, damit dein Körper vernünftig heilen kann, während du schläfst.“

Harry rollte nur mit den Augen wegen ihr. „Natürlich“, krächzte er. Sie sandte ihm einen schwachen Todesblick und bewegte sich dann weg, um einiges ihres Zubehörs zu verstauen.

Harry raffte sich hoch und Draco war gleich da, um ihm zu helfen sich aufzusetzen. Severus reichte ihm ein Glas Wasser, das sich wundervoll kühl anfühlte, als es seinen Hals hinab floss. Er gab das Glas zurück und legte dann den Kopf zurück in die Kissen.

„Also, ich schätze, das bestätigt, dass meine Augen verraten können, wer ich bin“, sagte Harry.

„Dann bist du wirklich Potter?“, fragte Blaise, der immer noch mit schockiert geweiteten Augen Harry anstarrte, wie er es die ganze Zeit getan hatte.

Harry lächelte ihn ein wenig unsicher an. „Ähm, jaa.“

Dumbledore beschwor einen Stuhl herauf und schob Blaise sanft darauf. Blaise setzte sich schwer, immer noch schockiert auf Harry starrend.

Harry sah Draco fragend an. „Du kennst Blaise mittlerweile gut genug um zu wissen, dass du ihm damit vertrauen kannst“, sagte Draco leise.

„Aber ich bin Harry Potter.“

„Ja und erst vor ein paar Tagen hat Blaise Nott angeschrieen und ist ausgerastet, weil er auf Potters gute Seite will“, erwiderte Draco. „Irgendwie denke ich, dass dein Geheimnis zu bewahren, als auf deine gute Seite zu kommen bezeichnet werden könnte.“

Harry sah zurück zu Blaise, der benommen nickte. Er konnte es immer noch nicht ganz glauben und verarbeiten.

„Ähm, Vater?“, fragte er.

„Möchtest du, dass ich ihm alles erkläre?“, fragte Severus.

Harry nickte. „Es ist wahrscheinlich besser, wenn er es weiß und ich hätte es ihm sowieso erzählen sollen, so wie er heute Nacht geholfen hat.“

„Nun gut dann“, sagte Severus knapp.

Schließlich sah Harry sich bei den anderen um. „Sind dann alle in Ordnung?“, fragte er.

Jeder nickte ihm zu. Er blickte zu Draco. „Aber was ist mit…?“, er unterbrach sich selbst und lächelte sanft, als er eine Hand auf seiner Schulter fühlte. Es gab ein kurzes Drücken, bevor seine Schulter wieder losgelassen wurde.

Draco grinste Harry an. Er hatte die Bewegung seines Vaters hinter sich gespürt. „Ja, alle sind in Ordnung.“ Dann schoss er Harry einen bösen Blick zu. „Alle außer dir, du Idiot.“

Harry rollte erneut mit den Augen. Er hörte das Gryffindor, das Draco am Ende dieser Beleidigung hinzufügen wollte. „Ich tat nur, was ich tun musste, Draco.“

Dann besann Harry sich wieder. „Was ist mit dieser Familie? Sind sie in Ordnung?“, fragte er besorgt.

„Ihnen geht es gut“, antwortete Dumbledore. „Sie hatten nur leichte Verletzungen. Wir werden ihnen Unterstützung anbieten und ihre Erinnerungen werden verändert werden, damit sie sich nicht einmal an die Ereignisse dieses Abends erinnern werden.“

„Aber das Ministerium? Wird es nicht informiert werden müssen?“, fragte Harry.

„Doch, jedoch werden uns einige Leute, die du sehr gut kennst, in dieser Sache behilflich sein. Ich habe sie schon gebeten, sich in einer Stunde mit mir zu treffen, um die Details zu klären“, antwortete Dumbledore.

Da schaltete Severus sich ein. „Ich werde das Ministerium offiziell darüber informieren, dass ich in der Lage war, sie aus dem Treffen zu porten, ohne dabei meine Deckung beim Dunklen Lord zu gefährden.“

„Aber du -?“, versuchte Harry zu protestieren.

„Nein“, sagte Severus scharf. „Du wirst da nicht reingezogen werden. Es steht zu viel auf dem Spiel.“

„Es warten Freunde in meinem Büro“, warf Dumbledore ein. „Sie werden die Wahrheit erfahren und sie werden die nötige Ministeriumsuntersuchung bereitstellen. Sie werden deinen Vater nicht befragen. Du hast persönlich geholfen ihr Vertrauen in ihn zu sichern“, sagte er mit fröhlich zwinkernden Augen.

„Also wird dir das keine Probleme machen?“, fragte Harry seinen Vater unruhig.

„Nein, Tonks und Shacklebolt werden sicherstellen, dass es nur eine oberflächliche Untersuchung sein wird und es wird nichts weiter folgen“, sagte Severus.

Harry sah auf seine Hände, die in seinem Schoß lagen. „Ich denke, ich muss ein paar Entschuldigungen machen.“

Alle außer Severus sahen ihn verwirrt an und dann spürte Harry die unsichtbare Hand wieder auf seiner Schulter.

„Du hast überhaupt keinen Grund dich dafür entschuldigen zu müssen, Dustin.“ Severus blickte ihn böse an. Erneut fühlte Harry, wie seine Schulter gedrückt wurde. „Und ich bin sicher, dass jeder hier so denkt.“

Draco hatte wieder gefühlt, wie sein Vater sich bewegte und ihm ging ein Licht auf, wofür Harry meinte sich entschuldigen zu müssen. Er krabbelte auf das Bett, um sich neben Harry setzen zu können und zog ihn in eine Umarmung. „Es ist okay, Engel. Da bin ich mir sicher. Ich weiß, dass du nur getan hast, was du tun musstest.“ Er zog Harry näher und Harry legte seinen Kopf auf Dracos Schulter.

„Ich dachte nicht, dass ich es tun könnte und dann hab ich es getan und es tut mir leid“, sagte Harry leise. Harry und Draco spürten beide Hände, die ihre Schultern griffen und leicht drückten.

Draco ließ ein kleines Lächeln sehen. „Ich denke, dir ist vergeben, Engel.“

Harry jedoch schaffte es nicht zu lächeln. „Ich bin nicht sicher, ob ich es verdiene, dass mir das vergeben wird“, sagte Harry, der offensichtlich immer noch verstört darüber war.

Dumbledore, Blaise und Madame Pomfrey sahen weiter verwirrt aus, als Severus sich auf der anderen Seite des Bettes auf die Kante neben Harry setzte. Severus nahm Harrys Gesicht in beide Hände und zwang ihn, ihn direkt anzusehen. Er verband seinen Blick mit Harry und weigerte sich, ihn wegsehen zu lassen.

Seine Stimme war ernsthaft und voller Emotionen, als er zu Harry sprach. „Hör mir zu. Erinnerst du dich an unsere Diskussion über Absicht?“, fragte er.

Harry nickte leicht, mit seinem Gesicht immer noch in Severus Händen.

„Deine Absicht heute Nacht war es zu beschützen. Du hast uns heute Nacht alle mit deinen Taten beschützt. Und ich bin erstaunt und unglaublich stolz auf dich“, sagte Severus stolz. „Du bist ein außergewöhnlicher junger Mann, um fähig dazu zu sein, was du heute Nacht tun musstest.“

„Aber“, fing Harry an und versuchte seinen Kopf zu senken.

„Nein!“, sagte Severus fest. „Spione wissen was für Pflichten sie haben und sie kennen die Risiken. Genauso wie du die Risiken heute Nacht kanntest und eingegangen bist. Du hast heute Nacht die Bestrafungen, die einem Spion aufgezwungen werden, durchgestanden, genauso wie jeder andere gute Spion es tun würde.“

Harry starrte ihn nur an.

„Hast du mich verstanden?“, fragte Severus ihn rau.

Harry konnte die Aufrichtigkeit in den Augen seines Vaters sehen. Er konnte den steten Druck der Hände spüren, die nun auf seinen beiden Schultern ruhten. Er konnte die Wärme und die beruhigende Berührung des Armes fühlen, der um seine Taille geschlungen war.

Harry schloss die Augen und atmete tief durch. „Ja, Vater. Ich verstehe“, sagte er leise.

Langsam ließ Severus das Gesicht seines Sohnes los und strich eine Haarsträhne aus Harrys Augen. „Du warst heute Nacht gut, Sohn.“

„Danke, Vater“, sagte Harry. Severus zog sich zurück und Harry öffnete seine Augen wieder, um die anderen anzusehen, die still die Interaktion zwischen Vater und Sohn beobachtet hatten.

Harry konzentrierte sich auf Blaise. Er sah immer noch verwirrt, aber auch erstaunt aus, als er sah wie sanft Professor Snape mit seinem Sohn umging. Harry schaffte es ihn anzugrinsen.

„Professor Snape ist nicht immer ein sarkastischer Bastard“, sagte er.

Alle bis auf Severus, der seinem Sohn einen gespielt bösen Blick zuwarf, ließen ein überraschtes Lachen hören. „Versuch nicht meinen Ruf zu ruinieren“, schnarrte er.

„Würde mir nicht im Traum einfallen, Vater“, sagte Harry frech.

„Ihr seid Spione“, sagte Blaise plötzlich. „Ihr seid beide Spione. Harry Potter ist ein Spion.“

Harry war sich ziemlich sicher, dass Blaise, würde er nicht schon sitzen, umgefallen wäre, als die Erkenntnis einsetzte.

„Vielleicht ist es doch nicht so eine gute Idee Mr Zabini zu informieren. Er scheint ein wenig schwer von Begriff zu sein“, schnarrte Severus.

„Vater!“, mahnte Harry. „Er ist nur schockiert. Du weißt, dass man ihm trauen kann und du musst glauben, dass er es wissen soll, oder du hättest ihn schon längst hier rausgeschmissen.“

Harry sah ihn neugierig an, als ihm seine eigenen Worte bewusst wurden. „Warum hast du Blaise eigentlich nicht rausgeschmissen? Du wusstest, was er raus finden würde, wenn er bleibt. Das musst es gewusst haben.“

„Wie heute Abend bewiesen wurde, kann Mr Zabini behilflich sein. Ich glaube, er könnte effektiver sein, wenn er die Wahrheit wüsste“, sagte Severus ruhig.

Harry verengte misstrauisch die Augen. „Das ist nicht wahr“, sagte er langsam. „Blaise hat freiwillig geholfen, ohne etwas zu wissen. Warum Blaise etwas erzählen, nachdem wir so vorsichtig waren?“, fragte Harry.

Harry bemerkte unbestimmt, dass Dumbledore und Poppy beide erneut zurück getreten waren und sich aus der Unterhaltung raus hielten. Draco und Blaise jedoch hörten aufmerksam zu.

„Hast du ein Problem damit, dass er es weiß?“, fragte er.

Harry runzelte die Stirn. „Nun, nein, nicht wirklich. Ich weiß, dass ich ihm trauen kann, aber ich mag den Gedanken nicht, dass es noch mehr Leute wissen. Umso mehr Leute es wissen, desto höher wird das Risiko, dass es rauskommt. Und jetzt ist Blaise noch mehr gefährdet.“

Severus schnaubte. „Er war weit mehr gefährdet, bevor du kamst, wenn man alles berücksichtigt.“

Harry hob die Schultern. „Nun, jaa, vielleicht.“ Er sah seinen Vater neugierig an, immer noch nicht seine Beweggründe verstehend. „Also was willst du damit sagen?“

„Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, was Draco vorhin gesagt hat“, schlug Severus vor.

Harry versuchte sich Stirn runzelnd zu erinnern. Es war nicht wirklich fair von ihnen, zu versuchen solche Dinge zu diskutieren, wenn er nicht ganz auf der Höhe war. Er war vorher kaum wach gewesen.

„Blaise hat, mehr als jeder andere Slytherin, wie verrückt gehofft, dass Harry Potter in der Lage sein würde, ihm zu helfen“, sagte Draco leise. „Er war ärgerlich auf Nott und hat hervorgehoben, dass Dustin der Einzige wäre, der helfen könnte, aber er bräuchte auch Harry Potters Hilfe, wenn er das alles überleben will.“

„Vielleicht wird es ihm in seinen Bemühungen, sich von einem Leben, das er nicht will, abzuwenden helfen, wenn er die Wahrheit kennt“, sagte Severus mit einem zustimmenden Nicken.

Harry runzelte immer noch die Stirn. Was sie sagten machte Sinn, doch sein Vater kannte ihn und wusste, dass Harry ohnehin absolut alles tun würde, um Blaise und seinen anderen Freunden helfen zu können. Jaa, es mochte helfen, um Blaise Sorgen zu mildern, doch es wäre nicht wirklich nötig gewesen, es ihm jetzt zu erzählen. Möglicherweise kurz vor den Sommerferien, wenn es nötig wurde andere Arrangements für Blaise zu treffen, aber nicht jetzt.

„Wieso jetzt?“, fragte Harry seinen Vater.

Severus war ihm einen bösen Blick zu. „Du bist viel zu scharfsinnig geworden“, schnappte er.

„Das hab ich von dir“, sagte Harry frech. „Jetzt sag mir warum.“

„So sehr du auch deine Deckung aufrecht erhalten musst, denke ich, dass du auch eine Erinnerung daran brauchst, wer du wirklich bist unter all dieser Täuschung“, gab Severus zu.

Harry blinzelte ihn an und Draco kicherte. „Ich schätze, du hast dich bei deinem Vater auch beschwert, dass du nicht mehr weißt, wer du bist“, sagte Draco schleppend.

„Du erzählst Blaise alles – für mich?“, fragte Harry, sich dabei völlig irritiert anhörend.

„Ist das so schwer zu glauben?“, lächelte Severus ihn spöttisch an.

„Ja“, antwortete Harry. Für ihn war es schwer zu glauben.

Draco rollte mit den Augen. „Du brauchst Blaise genauso, wie er dich braucht. Blaise hat sich gesorgt, dass Harry Potter ihm nicht helfen würde und Harry Potter hat sich gesorgt, dass er Blaise als Freund verlieren würde, wenn er es herausfindet. Blaise Unterstützung zu haben wird dir helfen dich daran zu erinnern, wer du wirklich bist. Und es ist sicherer es Blaise zu erzählen, weil er tatsächlich gefährdeter wäre, es nicht zu wissen, als Granger und Weasley es wären, wenn sie es wüssten.“

„Wie wär’s, wenn du mir das noch mal erklärst, wenn ich wacher bin“, sagte Harry trocken.

„Die Sache ist einfach, dass man ihm trauen kann und du eine Erinnerung brauchst, dass du unter allem Harry Potter bist“, sagte Severus. „Ich glaube Mr Zabini ist eine großartige Wahl, um ihm deine Identität zu enthüllen. Du hast sein Vertrauen mehr als verdient und wenn er erst mal über seinen Schock hinweg ist, denke ich, wird er dir gegenüber loyal sein.“

Harry schaute zu Blaise hinüber, der benommen nickte. Harry kicherte über seinen Freund. Der arme Blaise wusste nicht, was er mit all diesen Informationen anfangen sollte, doch er schien die Neuigkeiten eindeutig viel besser aufzunehmen, als Draco es getan hatte. Möglicherweise war es gut noch jemanden zu haben, der wusste, wer er wirklich war.

Schließlich schaltete sich Dumbledore, mit fröhlich zwinkernden Augen, wieder ein. „Ich muss den Anderen zustimmen, mein Junge. Obwohl ich es besorgniserregend finde, wenn ich erfahre, dass du Tom besuchst, hast du alles in deiner Macht stehende getan, um Loyalität und Vertrauen zu dir in uns zu erwecken.“

Harry neigte seinen Kopf Dumbledore zu. „Danke für Ihr Vertrauen in mich, Sir. Mein Vater und die anderen können alles erklären was heute Nacht passiert ist, aber Sie haben mein Wort, dass ich nur das getan habe, was nötig war. Im Grunde hat Voldemort mich auf meinen Bluff von vor ein paar Wochen festgenagelt und ich musste es durchziehen, um alle zu beschützen.“

Dumbledore lächelte schwach. „Ich finde es ziemlich interessant, dass du wie dein Vater zum Spion geworden bist.“

Ungläubig über seine eigenen Taten schüttelte Harry den Kopf. „Jaa, die Ironie darin verblüfft mich immer noch.“

Dann starrte er Dumbledore hart an. „Während die anderen sie in die Details einweihen können, ist die einzig wichtige Neuigkeit vom lieben Tom“, schnarrte Harry, „dass Voldemort Harry Potter immer noch aus seinem Versteck locken will.“

„Wir überlegen uns etwas, mein Junge“, sagte Dumbledore.

„In der Zwischenzeit hast du es geschafft unsere Tarnung, deine eingeschlossen, zu schützen“, sagte Severus trocken.

Harry zuckte mit den Schultern. „Wir müssen wissen, was Voldemort vorhat. Es ist am einfachsten, wenn keine unserer Tarnungen auffliegt.“

Draco schnaubte. „Jaa, und deine Tarnung ist wichtiger als jede andere“, murmelte er leise.

Harry grinste. „Möglich“, sagte er nur. Harry gähnte und versuchte auf dem Bett zu rutschen, was ihn nur dazu brauchte zusammen zu zucken.

Besorgt wurde er von allen beäugt. Draco schritt zur Tat und half Harry, sich wieder aufs Bett zu legen und Madame Pomfrey trat wieder hervor.

„Ich denke, es ist Zeit für deinen Traumlostrank, mein Junge. Du brauchst deine Ruhe“, sagte Dumbledore.

Harry nickte. Draco versuchte sich vom Bett zu bewegen, doch Harry schnappte sich sein Handgelenk. „Bleib bitte bei mir.“

Draco schoss jedem einen bösen Blick zu, forderte sie heraus, es ihm zu verweigern und drehte sich wieder, um es sich vorsichtig neben Harry gemütlich zu machen. „Natürlich, Engel.“

Harry kuschelte sich so gut er konnte an Draco und seufzte zufrieden. Seine Augen fielen zu und es dauerte nur Momente, bis er in einen tiefen Schlaf fiel. Draco lächelte nur sanft, streichelte Harrys Haare und schloss seine Augen. Keiner der Jungen bemerkte, als die anderen leise aus dem Raum traten, um sie in Frieden zu lassen.

*****

Das war es auch schon wieder. (:
Wie gefällt es euch, dass Blaise jetzt weiß, wer Harry ist? Meint ihr, er kann damit umgehen?
Nächsten Donnerstag geht es weiter. (;
*Kekse und Kürbissaft rumreich*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry