Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Malfoy Flavor - Hogsmeade

von harry.draco

Alex Potter: Wie immer ein großes Dankeschön für deinen Kommentar (: Draco find ich mit seinem Engeltick auch ziemlich süß ;D Ich hoffe, du hattest eine schöne Woche auf der Skifreizeit.

Nun geht es weiter mit einem Kapitel, dass uns in Hinsicht auf den Krieg etwas vorbereitet und uns gleichermaßen ein Geheimnis von Blaise verrät. Seid gespannt. Hier ist:


29. Hogsmeade

Der nächste Monat ging schnell vorbei. Beide, Harry und Draco, waren sehr beschäftigt, doch im Grunde verfielen sie in eine gemütliche Routine. Sie hatten den regulären Unterricht und Schularbeiten, DA-Treffen und Planung dafür, Quidditchtraining und Training mit Severus, nicht zu vergessen die Zeiten, die sie mit ihren Freunden und miteinander verbrachten.

Lucius schaute öfter vorbei, um Zeit mit Severus zu verbringen und Harry und Draco stellten beide sicher, dass sie Zeit hatten, um sie mit ihren Vätern zu verbringen. Sie waren beide glücklich zu sehen, dass Lucius und Severus sich noch eine Chance gaben und es schien ziemlich gut für sie zu laufen.

Die Treffen mit Ron und Hermine, um die Pläne für die DA zu bereden, liefen jetzt viel glatter als früher. Man konnte Ron und Draco nicht gerade als freundlich bezeichnen, jedoch gaben sie sich beide Mühe sich zumindest nicht absichtlich zu streiten.

Ihr Waffenstillstand schaffte es sogar das Slytherin/Ravenclaw-Spiel zu überleben, wo Ron Harry endlich beim Fliegen zu sehen bekam. Es ist unnötig zu erwähnen, dass Ron nicht glücklich darüber war, seine Träume dieses Jahr den Quidditchpokal zu gewinnen, beinahe wortwörtlich aus dem Fenster fliegen zu sehen.

Zugegebenermaßen gab es ein paar Sticheleien in den Fluren zwischen Slytherin und Gryffindor, aber sie erreichten nicht den Grad an Feindlichkeit wie früher. Innerhalb des DA-Raumes wurde jedoch kein Wort darüber verloren.

Ron tat sein Bestes, nicht allzu mürrisch zu sein und Draco versuchte, nicht zu sehr zu spotten. Harry war schon glücklich darüber, dass sie es zumindest versuchten und sie schafften es, ihn heraus zu halten.

Harry hatte auf eine Art tatsächlich mehr Schwierigkeiten, als sie beim Gryffindor/Hufflepuff-Spiel zusahen. Um Harry davon abzuhalten automatisch zu jubeln, wenn Gryffindor ein Tor schoss, kniff ihn Draco jedes Mal. Zumindest tat er das, bis Harry ihm drohte, ihn zu verhexen. Danach ging Draco dazu über, ihn zu küssen, oder seine Hand auf seinem Schenkel hinauf wandern lassen und brachte Harry damit dazu, dass sein Atem stockte und er nicht schreien und jubeln konnte.

Schlussendlich bekam Harry seine eigene Siegesfeier in seinem Zimmer mit Draco – beginnend sofort nach dem Spiel. Harry genoss die Belohnung, die er für Gryffindors Sieg erhielt, ziemlich und es entschädigte ihn für sein Leiden, das er während des Spiels ertragen musste.

Im Grunde lief alles ziemlich gut und das war es, was Harry dazu brachte, sich Sorgen zu machen. Es lief beinahe zu gut.

Voldemort verhielt sich ruhig, was Harry zwar glücklich, aber auch nervös machte, weil er nicht wusste, was er plante. Lucius und Severus waren nicht imstande gewesen, etwas heraus zu finden. Nicht dass es sonst keine Sorgen, Voldemort betreffend, gab.

Für Severus war es eine tatsächlich eher schwierige Zeit, da er nicht in der Lage war, Voldemort irgendwelche Neuigkeiten über Harry Potters Abwesenheit zu liefern. Voldemort wurde immer zorniger, da bisher niemand fähig gewesen war, Harry Potter zu finden. Severus übernahm meist den Hauptanteil an Bestrafungen, einfach deshalb, weil Voldemort in Betracht zog, dass Severus, wegen der Nähe zu Dumbledore, in der Lage sein sollte, etwas herauszufinden.

Dann gab es noch die Tatsache, dass Dustin dafür vorgesehen war, herauszufinden was er konnte und ebenfalls bisher nichts zu berichten hatte. Also erhielt Severus bei mehr als einer Gelegenheit letztendlich ihrer beider Bestrafungen. Nachdem es zum zweiten Mal geschehen war, trat Harry an seinen Vater und Lucius heran.

Harry und Draco hatten sich auf der Couch zusammen gerollt, wie es ihre Gewohnheit war, und Severus und Lucius saßen in den Sesseln, die jede Seite flankierten.

„Ich will, dass du mir beibringst, wie man mit dem Cruciatus umgeht“, verkündete Harry Severus.

Severus hob eine Augenbraue. „Du weißt jetzt schon seit einer ganzen Weile, wie man den Fluch effektiv anwendet.“

Harry schenkte ein Glas Whiskey ein und reichte es seinem Vater. Severus nahm das Glas an, Harry misstrauisch beäugend.

Harry atmete tief ein. „Ich weiß, dass ich ihn anwenden kann“, gab er zu. „Was ich wissen muss ist, wie ich kämpfen kann, nachdem er auf mich gesprochen wurde.“

Severus verstand plötzlich, warum ihm ein Glas Whiskey gereicht worden war und stürzte es sofort hinunter, bevor er seinen patentierten Todesblick auf Harry abschoss.

„Bist du verdammt noch mal wahnsinnig?“, rief Draco ärgerlich, bevor Severus sein Glas wieder abstellen konnte.

Harry neigte den Kopf, als würde er darüber nachdenken. „Nope, ich denke nicht“, antwortete er dann.

„Nein“, sagte Draco fest und schoss Blitze auf Harry. „Ich werde nicht zulassen, dass dich jemand dem Crucio unterwirft.“

Harry hob eine Augenbraue. „Dazu werde ich dir keine Wahl geben“, sagte er.

Dracos Augen blitzten zornig. „Warum zur Hölle, willst du dich so einem Fluch unterwerfen – absichtlich?“

„Wie ich schon sagte, damit ich lernen kann zu kämpfen, nachdem er auf mich gesprochen wurde“, sagte Harry ruhig.

„Ich werde nicht den Crucio auf meinen eigenen Sohn sprechen“, presste Severus hervor. „Nicht wegen der fehlgeleiteten Idee, dass es dir hilft besser zu kämpfen.“

„Schön“, sagte Harry und wandte seinen Kopf Lucius zu, der sie alle ruhig betrachtete. „Lucius, würdest du mir bei diesem Training helfen?“
„Nein“, sagte Severus kraftvoll, Lucius nicht erlaubend zu antworten. „Ich werde auch nicht erlauben, dass Lucius dich dem Crutiatus unterwirft. Du verstehst nicht, wie das ist, Harry.“

Harry sah seinen Vater böse an. „Oh, tu ich nicht? Wir wissen alle, dass das so ziemlich Voldemorts Lieblingsfluch ist und ich musste schon einmal mit ihm kämpfen, nachdem er ihn auf mich gesprochen hatte. Tatsache ist, dass Lucius damals dabei war und alles gesehen hat.“

Harry wandte seinen bösen Blick an Lucius. „Sag mir, Lucius, denkst du auch, dass ich wegen dieser Idee 'verrückt' geworden bin, oder kannst du die Gründe dahinter erkennen?“

Lucius neigte seinen Kopf anerkennend. „Es ist nicht grundlos, anzunehmen, dass du möglicherweise zu einem Zeitpunkt kämpfen musst, nachdem du dem Crutiatus unterworfen wurdest“, sagte Lucius ernst. „Wenn du wirklich auf diese Art trainieren willst, dann werde ich dir helfen.“
„Danke“, sagte Harry und nickte ihm zu.

Severus und Draco schossen nun Blitze auf Lucius, weil er es wagte, bei Harrys Idee mitzuziehen.

„Wie kannst du es wagen, bei diesem törichten Plan mitzumachen?“ Severus sah Lucius kalt an.

„Es bedeutet, dass es ein schmerzhaftes Training sein wird, aber er ist durchaus nicht töricht“, sagte Lucius ruhig. „Der Junge hat Recht. Wenn er trainiert seinen Körper seinem Willen zu unterwerfen, um den Crutiatus auszuhalten, dann wird er in einer viel besseren Position sein, wenn er dem Dunklen Lord gegenüber tritt.“

„Es ist simple Folter, das ist es, was es ist“, presste Severus hervor.

„Vater! Wie kannst du nur zustimmen, ihn zu foltern?“, schrie Draco wütend.

Harry setzte sich zurück, nippte an diesem Punkt fröhlich seinen Whiskey und ließ es die anderen ausfechten. Er hatte eine Menge Zeit verbracht darüber nachzudenken und er wusste sehr gut, was er auf sich nehmen würde. Lucius hatte schon zugestimmt, ihm zu helfen, also galt es nur noch, seinen Freund und seinen Vater zu überzeugen, bei der Idee mitzuziehen.

„Es ist Folter“, stimmte Lucius zu. „Aber es wird unter kontrollierten Bedingungen im Training geschehen. Ich glaube nicht einmal eine Sekunde lang, dass ihr beiden nicht die ganze Zeit dabei sein werdet, um das sicherzustellen“, sagte Lucius zu Severus und Draco.

„Verdammt richtig, ich werde da sein!“, schrie Draco, ohne nachzudenken, seinem Vater zu.

Lucius hob eine Augenbraue wegen seinem Sohn, brachte Draco damit zum Erröten, doch er wich nicht zurück.

„Es wird keinen Grund geben da zu sein“, sagte Severus kalt. „Weil es gar nicht erst passieren wird.“

Lucius ließ seinen Blick zu Harry wandern, grinste ihn leicht an und deutete damit an, dass Harry nun an der Reihe war, mit ihnen klar zu kommen. Harry grinste Lucius ebenfalls an, verstehend, dass Lucius ihm die Sache wieder überlassen hatte. Harry ließ das Grinsen fallen, als er sich zu seinem Vater umwandte. Jetzt wäre keine gute Zeit, um seinen Vater noch mehr zu reizen, als er es sowieso schon war.

„Vater, ich weiß sehr gut, dass du die Idee nicht mögen würdest, aber ich habe dich nicht nach deiner Erlaubnis gefragt“, sagte Harry ausgeglichen.

Severus` Nasenlöcher bebten und seine Augen verengten sich vor Wut. „Du hast nicht nach Erlaubnis gefragt?“, wiederholte er Harrys Worte in Form einer Frage. Kein gutes Zeichen. Draco erkannte offensichtlich die Gefahr und rutschte zurück, um aus der Schusslinie zu kommen.

Harry zuckte leicht zusammen, machte jedoch weiter. „Nein, hab ich nicht. Ich hab gefragt, ob du mir helfen würdest zu trainieren. Hier geht es um den Krieg gegen Voldemort und ich werde jeden möglichen Vorteil nutzen, den ich habe.“

„Du betrachtest dich selbst der Folter zu unterwerfen als einen Vorteil?“, presste Severus hervor.

„Ein Teil davon, einen Feind effektiv zu bekämpfen, bedeutet seine Stärken und Schwächen gegen ihn zu benutzen“, schnappte Harry gereizt, verlor seine Ruhe und Geduld angesichts der Sturheit seines Vaters. Unglücklicherweise war jetzt keine gute Zeit, um seinen Vater anzuschnappen und Harry atmete tief durch, um sich zu beruhigen, bevor er weiter sprach.

„Voldemort ist ein grausamer, sadistischer Bastard, aber er ist auch ziemlich vorhersehbar“, sagte Harry ausgeglichen. „Du weißt jetzt schon, dass Voldemort, wenn er dich das nächste Mal zu sich ruft, dich ziemlich sicher dem Cruciatus unterwerfen wird, genauso mit allem anderen was ihm sonst noch so einfallen wird.“

„Hier geht es nicht um mich“, schnappte Severus wütend.

„Sicher tut es das“, erwiderte Harry. „Es geht um dich und um jede andere verdammte Person in der Zaubererwelt.“

Dann veränderte sich Harrys Ausdruck sichtbar und als er wieder sprach, war seine Stimme kalt und stählern, voller Entschlossenheit. Plötzlich war er kein 16-jähriger mehr, der mit seinem Vater stritt; sondern ein junger Mann, der sich auf einen Krieg vorbereitete. „Wir wissen alle, dass ich Voldemort gegenüber treten muss, um die verdammte Welt zu retten. Wir wissen genauso, dass Voldemort gerne regelmäßig den Crucio verteilt. Es ist eine normale Folge, dass ich sehr wahrscheinlich gegen Voldemort oder seine Anhänger kämpfen muss, während ich mit den Nachwirkungen umgehen muss. So sehr ich es auch nicht besonders mag, mich selbst der Folter auszusetzen, lerne ich es doch lieber unter vorteilhaften Bedingungen, statt dann, wenn mein Leben auf dem Spiel steht.“

Severus seufzte geschlagen. „Wie kommt es, dass ich mich von dir zu deinen törichten Ideen überreden lasse?“

Harry schnaubte amüsiert, plötzlich wieder der 16-jährige Teenager. „Naja, es könnte etwas mit der Tatsache zu tun haben, dass ich nichts anderes mache, als du selbst tust“, erwiderte er.

„Ich bitte niemanden, mich zu foltern“, sagte Severus trocken.

„Tust du nicht?“, fragte Harry ernsthaft. „Sag mir, was du erwartest, jedes Mal, wenn Voldemort dich ruft und du weißt, dass du keine Informationen über meinen Verbleib für ihn hast.“

Severus` Augen weiteten sich minimal.

„Genau“, sagte Harry. „Nein, du bittest nicht unbedingt darum, gefoltert zu werden, aber du gehst, wissend, dass es wahrscheinlich passieren wird. Du hast gelernt, damit umzugehen, weil du diese Wahl getroffen hast. Ich treffe auch die Wahl, zu lernen, damit umzugehen, aber ich tue es zu meinen Bedingungen und nicht Voldemorts“, sagte Harry ruhig.

Draco griff plötzlich vor, zog Harry gegen sich zurück und schlang seine Arme fest um ihn. „Du bist ein verdammter Idiot. Ich hoffe, du weißt das“, schnappte Draco gereizt.

Harry rollte mit den Augen, drehte sich jedoch leicht, um Draco einen schnellen Kuss zu geben. „Ja, Liebster“, sagte trocken. „Wenn ich das nicht schon wüsste, hätte ich dich, damit du mich daran erinnerst.“

*****

„Müssen wir heute nach Hogsmeade?“, jammerte Harry. Sie setzten sich in die Große Halle, um zu frühstücken und alle diskutierten über ihre Pläne für den Tag.

Draco schoss Harry einen bösen Blick zu. Er wusste, warum Harry nicht gehen wollte. Er hatte am Abend vorher eine weitere Trainingseinheit mit Lucius und es war nicht angenehm gewesen. Harry ging es eigentlich gut, jedoch war er ein wenig steif und wund. Das war es, was passierte, wenn der Crucio auf einen gesprochen wurde, bevor man an einem Duell teilnahm.

„Willst du lieber hier bleiben und arbeiten?“, fragte Draco boshaft, immer noch ärgerlich, dass Harry sich dem selbst aussetzte und wütend auf seinen Vater, weil er es tat.

„Merlin, Draco!“, rief Blaise. „Warum gibt du Dustin heute ständig eine auf's Dach?“

„Ich könnte ja auch über dich herfallen“, murmelte Draco seine Erwiderung fast schon automatisch.
Blaise fing an zu kichern. „Was? Dustin, genügst du Draco plötzlich nicht mehr?“

Harry und Draco schossen beide garstige Blicke zu Blaise.

„In Ordnung, in Ordnung“, sagte Blaise. „Ich hör ja schon auf.“

„Ihr zwei streitet doch nicht, wie schon mal, oder?“, fragte Pansy misstrauisch, obwohl ihr Ton genauso viel Sorge wie Misstrauen ausdrückte.

Draco seufzte erbittert. „Nein, wir streiten nicht“, sagte er gereizt.

Beide, Pansy und Blaise, starrten ihn ungläubig an.

Harry lehnte sich rüber, um in Dracos Ohr zu flüstern. „Wirst du jetzt bitte einfach aufhören“, bat er.

„Du bist derjenige, der angefangen hat wegen Hogsmeade zu jammern“, erwiderte Draco.

Harry setzte sich besiegt auf. „Du hast Recht. Tut mir Leid.“

Es wurde während des restlichen Frühstücks von niemandem mehr wirklich etwas gesagt. Harry sah abwechselnd entweder geschlagen oder gereizt aus. Draco sah eher besorgt oder wütend aus.

Kurze Zeit später schleppten sich die Vier über die schneebedeckten Wege nach Hogsmeade und immer noch sagte niemand sehr viel. Pansy und Blaise warfen den beiden immer wieder beunruhigte Blicke zu und hatten immer noch keine Ahnung, was zwischen Harry und Draco los war.

Draco blieb abrupt mitten auf dem Weg stehen. „Warum werde immer ich zum Bösen in unserer Beziehung gemacht?“, fragte er und hörte sich ein wenig verdrießlich an.

Harry, Pansy und Blaise hielten alle an und drehten sich zu ihm, um ihn anzusehen. Pansy und Blaise sahen extrem argwöhnisch darüber aus, die Frage zu beantworten. Harry jedoch hatte keine Bedenken dabei, ihm zu antworten.

„Würdest du es vorziehen, wenn ich zur Abwechslung öfter mal ein unausstehlicher Arsch wäre?“, fragte Harry trocken. „Sorry, aber ich bin zu beschäftigt damit, die Rolle des verdammten Idioten auszufüllen.“

Pansy und Blaise gafften ihn an, nicht in der Lage zu glauben, Harry den Mut gehabt hatte, das zu Draco zu sagen.

Draco sah überhaupt nicht erfreut aus, doch dann, zum Erstaunen ihrer Freunde, lächelte er Harry süffisant an. „Du hast Recht. Du bist in der Rolle viel besser, als ich es je sein könnte.“

Harry stürzte sich lachend auf Draco, warf ihn zurück in den Schnee und landete auf ihm.

„Hey!“, protestierte Draco. „Ich will nicht in einer verdammten Schneewehe liegen, wo es kalt und nass ist.“

Harry neigte seinen Kopf, um an Dracos Ohr zu knabbern und ließ eine warme Zunge hinein gleiten. „Wärst du lieber warm und nass?“, schnurrte Harry verführerisch.

Draco änderte abrupt seine Taktik und anstatt zu versuchen Harry von sich zu schieben, versuchte er nun ihn näher zu ziehen. Plötzlich waren sie, mitten in einer Schneewehe auf der Seite des Weges, der nach Hogsmeade führte, in einer vollen Knutscherei vertieft. Münder trafen sich, um Sorge, Bestätigung und Vergebung, sowie eine gesunden Dosis Verlangen auszudrücken.

„Zankt ihr beiden euch eigentlich nur mit der einzigen Absicht Versöhnungssex haben zu können?“, fragte Blaise und hörte sich ehrlich neugierig an.

Harry und Draco trennten sich lachend. Draco schob Harry wieder und Harry stolperte auf seine Füße, bevor er Draco hoch half. Sie sprachen ein paar Trockenzauber und versuchten sich wieder herzurichten.

„Nein, tatsächlich tun wir das nicht“, sagte Harry mit von Humor durchtränkter Stimme.

„Sprich für dich selbst“, schnarrte Draco, schlang seine Arme um Harrys Taille und zog ihn nah an sich, als sie wieder los liefen.

Harry und Blaise schnaubten amüsiert, während Pansy die Augen rollte. „Nur du würdest Streit anfangen, Draco, nur damit du Sex haben kannst“, sagte sie ein wenig ironisch.

„Warum nicht, wenn es doch funktioniert?“, fragte Draco.

„Es funktioniert, ob du jetzt zuerst streitest, oder nicht“, erwiderte Pansy. „Ihr zwei habt mehr Action, als alle anderen die ich kenne, zusammen genommen.“

„Hey, das ist nicht meine Schuld. Mein Engel hat sein eigenes Zimmer und das nutzen wir eben zu unserem Vorteil“, schnarrte Draco träge.

„Ihr zwei braucht doch nicht mal ein Zimmer!“, rief Blaise empört. „Ihr habt grade in einer verdammten Schneewehe geknutscht, um Merlins Willen!“

Harry kicherte wieder. „Da hat er Recht, Draco.“

Draco zuckte mit seiner freien Schulter. „Für mich hört sich das an, als wären sie einfach eifersüchtig.“

„Verdammt richtig, ich bin eifersüchtig!“, rief Blaise. „Ich will auch jemanden“, schmollte er.

„Wen willst du?“, fragte Harry neugierig.

Blaise errötete und Harry und Dracos Augen weiteten sich. „Du magst jemanden“, sagte Draco und hörte sich sehr begierig an, das Geheimnis aus seinem Freund rauszukriegen.

„Vielleicht tu ich das, aber ich werde euch, beim Teufel, sicher nicht erzählen, wer es ist“, erwiderte Blaise.

„Oh, komm schon“, bettelte Draco. „Du weißt, dass wir nichts sagen werden.“

Blaise schnaubte. „Davon weiß ich gar nichts. Ihr seid vielleicht in der Lage, es unter uns zu lassen, aber ihr werdet mich verdammt noch mal furchtbar triezen. Außerdem wird es sowieso niemals passieren.“

Draco sah aus, als würde er weiter bohren wollen, doch Harry schritt ein. „Magst du jemanden, Pansy?“, fragte er.

Das lenkte Draco für den Moment effektiv ab, als alle drei Jungen sie ansahen. „Nicht wirklich“, sagte sie und zuckte leicht mit den Schultern. „Eigentlich ist es irgendwie lustig, weil, bis du aufgetaucht bist, Dustin, dachten alle, dass Draco und ich tatsächlich ein Paar wären.“

Harry grinste sie an. „Jaa, hat Draco mir erzählt“, sagte er. Harry hatte das natürlich schon gewusst, doch Draco hatte ihm mehr über ihre angebliche Beziehung, die es niemals wirklich gegeben hatte, erzählt.

„Da gibt es niemanden, den du magst?“, fragte Blaise.

„Nicht wirklich“, sagte sie wieder. „Ich weiß nur, dass ich genau so eine Beziehung wie Draco und Dustin haben will. Obwohl ich ohne den exhibitionistischen Faktor leben könnte“, gab sie reuevoll zu.

„Aw, komm schon. Es ist lustig!“, verkündete Harry mit einem Grinsen.

„Es fügt seinen eigenen besonderen Kick hinzu“, sagte Draco, der sie süffisant anlächelte.

„Ich bleibe auf der Seite der Voyeure, danke“, sagte Pansy trocken und brachte die drei Jungen zum Lachen.

„Da hat Pansy allerdings Recht“, sagte Blaise und seine Stimme klang beinahe wehmütig.

Harry runzelte verwirrt die Stirn. „Recht womit?“

„Ihr zwei passt so gut zusammen“, sagte Blaise mit einem Schulterzucken. „Sogar wenn ihr euch streitet, scheint ihr das so schnell hinter euch zu lassen... naja, außer dieses eine Mal. Ihr zwei könnt euch gegenseitig beleidigen, so wie ihr es vorhin gemacht habt und irgendwie verwandelt sich das zum Vorspiel.“

Harry und Draco wechselten einen wissenden Blick und grinsten einander an. Sie fanden den Gedanken, dass sie die letzten fünf Jahre mit Vorspiel verbracht hatten, höchst amüsant. Kein Wunder, dass sie jetzt nicht die Finger voneinander lassen konnten.

Dankbarerweise bemerkte Blaise ihren viel sagenden Blick nicht, da er zu Boden sah, während er lief und Pansy damit beschäftigt war, Blaise zu beobachten. „Zwischen euch beiden scheint alles so natürlich zu sein“, sagte Blaise leise. „Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Ihr zankt und streitet, aber jeder kann bestätigen, dass ihr euch trotzdem liebt. Ich schätze, ich habe noch nie gesehen, dass sich ein Paar so verhält, bis ich euch beide gesehen habe. Es wäre schön, so etwas zu haben.“

Pansy stieß Harrys Arm an und nickte in Blaise` Richtung. Draco schien ihrer Denkweise zu folgen, denn er trat zur Seite und Pansy hakte sich mit ihrem Arm bei ihm ein.

„Wir treffen euch beiden nachher in den Drei Besen“, sagte Pansy unbekümmert.

Harry nickte, während Blaise erschrocken hoch sah und die neue Aufteilung nicht bemerkt hatte. Blaise wurde langsamer bis er stehen blieb und starrte verwirrt dem Paar hinterher, das vor ihnen nun davon schlenderte. „Dustin?“, fragte Blaise.

Harry zuckte mit den Schultern. „Willst du einfach nur ein bisschen spazieren gehen?“

Blaise seufzte und nickte. „Sicher“, sagte er leise.

Sie gingen in kameradschaftlicher Stille und Harry führte sie unabsichtlich zur Heulenden Hütte. Da war es so privat, wie man es in Hogsmeade eben haben konnte.

Harry wischte den Schnee von einem großen Felsen, setzte sich hin und deutete Blaise mit einer Geste an, sich neben ihn zu setzen, wenn er wollte. Blaise setzte sich, doch er sagte immer noch nichts für mehrere Minuten. Harry wartete einfach still und fragte sich, warum sein Freund so bestürzt zu sein schien.

„Ich kann nichts zu Draco sagen“, sagte Blaise abrupt und erschreckte Harry mit der Plötzlichkeit.

Harry hob die Schultern. „Du musst auch nichts zu mir sagen“, sagte er leise.

„Aber ich kann es dir doch erzählen, nicht wahr?“, fragte Blaise, obwohl Harry nicht dachte, dass es sich wie eine Frage anhörte. Blaise schien die Antwort schon zu kennen.

„Du kannst mir vertrauen, dass ich deine Geheimnisse für mich behalte, wenn es das ist, was du meinst“, antwortete Harry trotzdem.

„Draco und Pansy wissen auch, wie man Geheimnisse für sich behält“, sagte Blaise, scheinbar das Gefühl habend, dass er seine Freunde verteidigen müsste – ihre Freunde.

„Aber Pansy ist ein Mädchen und Draco kann manchmal ein unausstehlicher Arsch sein“, sagte Harry einfach.

Blaise begann zu lachen und entspannte sich endlich ein bisschen. „Jaa, das fasst es zusammen.“ Er blickte Harry von der Seite her an. „Du wirst mich nicht auslachen, nicht wahr?“ Wieder hörte es sich mehr nach einer Feststellung, statt nach einer Frage an.

„Blaise, du weißt, wenn du irgendwas brauchst, bin ich für dich da und ich mache, was immer ich kann, auch wenn es nur zuhören ist“, sagte Harry.

Blaise schenkte ihm ein reuevolles Lächeln. „Das weiß ich. Offensichtlich wissen Draco und Pansy das auch, weshalb sie wohl abgehauen sind.“

„Also, was ist das Problem?“, fragte Harry.

„Ich mag einen Gryffindor“, sagte Blaise in einem Atemzug.

„Ah, naja, das erklärt, warum du es Draco nicht sagen willst“, sagte Harry mit einem schiefen Lächeln.

Blaise zuckte leicht zusammen. „Es wird noch schlimmer.“

„Wer hat denn gesagt, dass es schlecht wäre?“, erwiderte Harry.

Blaise starrte ihn für einen Moment an und entspannte sich dann ein wenig. „Ich mag Neville“, sagte er und wartete erwartungsvoll auf Harrys Reaktion.

Harry enttäuschte ihn nicht, als er anfing zu grinsen. „Ich denke, dass Neville ein großartiger Kerl ist. Ron und Hermine hatten Recht damit, ihn für unsere DA-Gruppe zu empfehlen und er scheint wirklich nett zu sein. Außerdem sieht er gut aus.“

Harry war nicht übermäßig überrascht von Blaise` Eingeständnis. Er hatte nicht gewusst, dass Blaise in einer romantischen Weise an Neville interessiert war, doch er wusste, dass sie in der DA gut genug miteinander auskamen. Sie waren beide Teil von Harrys kleinerer Gruppe in der DA und bildeten oft ein Paar.

Harry stellte sicher, dass er die Paare regelmäßig anders aufteilte, damit sich alle daran gewöhnten mit jedem zu arbeiten. Es war keine Gewohnheit, von der Draco übermäßig begeistert war, und ein paar andere neigten immer noch dazu, sich ab und zu anzugiften, aber zum größten Teil, arbeiteten alle gut zusammen.

Blaise grinste zurück zu Harry, doch dann fiel sein Gesicht in sich zusammen. „Jaa, naja, es wird sowieso nicht passieren.“

Harry musste hier wirklich, wirklich vorsichtig sein und das wusste er. „Warum wird es das nicht? Wegen dir, Neville, deiner Familie, deinen Freunden?“, fragte Harry

Blaise schenkte ihm ein reuevolles Grinsen. „Versuch es mit allem davon.“

„Nun, dann sollten wir uns ein Problem nach dem anderen vornehmen“, schlug Harry vor.

Harry und Blaise saßen dort und unterhielten sich über Liebe, Schulpolitik, Kriegspolitik, Familien und Freunde. Sie machten provisorische Pläne. Ein Teil dieser Pläne war es, die oberen Jahrgänge der DA zu der 'Slytherin-Party' einzuladen, die über die Ferien geplant war. Wenn Harry Blaise nicht dabei helfen konnte, noch vor der Party mit Neville zusammen zu kommen, würde die entspannte Atmosphäre auf der Party vielleicht helfen, den Dingen auf die Sprünge zu helfen. Natürlich wünschte sich Blaise eigentlich, dass Neville von Anfang an mit ihm zur Party ging.

Harry gab ihm ein paar Versprechen. Erstens, er würde versuchen herauszufinden, wie Neville über Blaise dachte und ob er überhaupt an Jungen interessiert war. Harry dachte, dass Blaise und Neville großartig zusammen wären, aber er wusste, dass Neville eine Menge Überzeugung brauchen würde, um Blaise eine Chance zu geben, auch wenn er zufällig Jungs mögen sollte. Nevilles frühere Erfahrungen mit Slytherins, waren auf manche Weise sogar noch schlimmer als Harrys. Es wäre sicher ein ganzes Stück einfacher, wenn Neville wüsste, wer Harry war, aber darauf wollte Harry sich nicht einlassen.

Sehr zu Blaise` Erleichterung versprach Harry auch, sich um Draco zu kümmern. Blaise wusste es nicht, doch Harry hatte einen sicheren Vorteil, wenn es darum ging, mit Draco zu reden. Draco wusste, wer Harry war. Wenn Draco, mehr um Harrys Willen als für die DA, irgendwie einen Waffenstillstand mit Ron aushandeln konnte, dann konnte er auch vielleicht, nur vielleicht, Draco überzeugen, Blaise und Neville eine Chance zu geben.

Als Teenager waren der Schwarm, Freunde und Partys, von denen sie dachten, dass es genug Herausforderung wäre. Unglücklicherweise waren sie nicht gerade normale Teenager. Blaise war auch noch besorgt darüber, weil er keine Ahnung hatte, was er am Ende des Jahres, wenn der Sommer bevor stand, tun sollte. Die bevorstehenden Ferien waren eine Erinnerung daran, dass Harry ihn aus einer schwierigen Situation herausgeholt hatte.

Es brachte Blaise einfach dazu, dass er anfing, sich Sorgen zu machen, was passieren würde, wenn der Sommer kam. Er wusste, dass es nur ein vorübergehender Aufschub der Probleme war. Es war ein ganz eigenes Problem, doch es war ebenfalls eines von Blaise` Sorgen, wenn es darum ging, eine Beziehung mit Neville anzustreben.

Blaise war sich nicht sicher, was die Zukunft für ihn bereit hielt. Er wusste nicht, ob er wieder nach Hause gehen konnte. Er wusste nicht, ob er trotzdem damit endete, die Rolle eines Todessers auszufüllen, wenn er ging. Blaise war an dem Punkt angelangt, an dem er nicht mehr nach Hause gehen wollte, doch er hatte keine Ahnung, was er sonst tun sollte. So sehr er auch mit Neville ausgehen wollte, wollte er ebenfalls nicht eine Beziehung anfangen, nur um Neville in die Position zu bringen mit einem möglichen Todesser zusammen zu sein.

Es war nicht dasselbe, aber Harry verstand die Sorgen, eine Beziehung oder etwas Ähnliches anzufangen, wenn man eine unsichere Zukunft hatte, verdammt gut. Harry hörte zu, tat sein Bestes, um ihn zu bestärken und versprach ihm, noch vor dem Sommer, auf die eine oder andere Weise ein Lösung zu finden.

Sie hatten komplett die Zeit vergessen, genauso, wie viele Wärmezauber sie gesprochen hatten. Sie waren einfach damit beschäftigt, zu planen und zu intrigieren. Sie duckten sich beide, als sie Draco und Pansy den Hügel herauf kommen sahen und realisierten, wie lange sie schon hier saßen.

„Oh fuck“, murmelte Harry. „Ich hatte Draco gerade erst aus seiner angepissten Laune raus.“

„Tut mir Leid“, sagte Blaise mitfühlend.

Harry seufzte. „Ist nicht deine Schuld. Vielleicht wird Draco ja auch drüber weg sehen“, sagte er hoffnungsvoll.

Blaise schnaubte ungläubig. „Wenn er darüber hinweg sieht, hast du ihn mehr um den Finger gewickelt, als mir klar war. Draco mag es nicht, warten gelassen zu werden und ich würde sagen, er ist ein klein wenig besitzergreifend.“

„Denkst du?“, fragte Harry sarkastisch.

Harry stand auf als sie näher kamen und stöhnte auf, als sein Körper gegen das lange Sitzen protestierte – und nachdem er sich am Abend zuvor dem Crucio unterworfen hatte. Unglücklicherweise hörte Draco das Stöhnen.

„Du hast die ganze verdammte Zeit hier gesessen, oder nicht?“, schnappte er. „Und jetzt bist du nur noch steifer und wunder nach dem ganzen Training von gestern.“

„Ja“, gab Harry leise zu. Draco schien ganz klar immer noch bestürzter über die Folter zu sein, der Harry sich selbst aussetzte, als über die Tatsache, dass er die ganze Zeit mit Blaise geredet hatte. Wenn es darauf ankam, war Draco einfach nur besorgt um ihn.

Blaise sah zwischen Draco und Harry hin und her. „Ich wusste nicht, dass du schon Schmerzen hast, Dustin. Wir hätten überhaupt nicht hier draußen hocken sollen“, sagte er beunruhigt. „Tut mir Leid, Draco. Ich wollte ihn nicht so lange aufhalten.“

„Hast du, welches Problem du auch hattest, geklärt?“, schnappte Draco die Frage an Blaise.

Blaise blinzelte ihn an, weil er die Frage nicht erwartet hatte. „Naja, jaa, irgendwie zumindest. Wir haben hier gesessen und versucht ein paar Pläne zu machen.“

„Nicht noch mehr Pläne“, murmelte Draco und schloss für einige Momente die Augen.

Blaise und Pansy schauten verwirrt, doch Harry grinste, trat vor und schlang seine Arme um Dracos Taille. „Es ist in Ordnung, Schatz“, flüsterte Harry. „Diese Pläne sind in keinster Weise gefährlich.“

„Das sollten sie auch besser nicht sein“, sagte Draco und sah böse zu Harry.

Harry strahlte ihn mit einem breiten Lächeln an. „Vertrau mir, das sind sie nicht.“

Draco studierte ihn, mit verengten Augen, für einige Momente länger. „Schön“, sagte er schließlich.
„Danke“, wisperte Harry, als er seinen Kopf auf Dracos Schulter fallen ließ. Harry fühlte, genauso wie er es hörte, Draco seufzen, als seine Arme sich enger um ihn schlossen. Harry lächelte zärtlich und wusste ihm war so ziemlich vergeben.

Harry kuschelte sein Gesicht an Dracos Hals und brachte Draco damit zu, aufjaulen. „Merlin, du bist verdammt kalt!“

Harry zog sich genug zurück, um Draco anzusehen und lächelte ihn verlegen an. „Ich vermute, der letzte Wärmezauber ist abgeklungen.“

„Verdammter Idiot“, murmelte Draco, was Harry einfach nur dazu brachte, ihn an zu grinsen.

Blaise und Pansy starrten sie beide voller Erstaunen an.

„Also, bedeutet das, dass wir jetzt ins Schloss zurück können und uns in einem heißen Bad aufweichen lassen, wie ich es zuerst vor hatte?“, fragte Harry hoffnungsvoll.

Draco rollte die Augen. „Pansy ist mit mir gekommen und ich hab schon unsere Klamotten für den Ball und ich hab meine anderen Einkäufe erledigt, während ich auf dich gewartet habe, also können wir das genauso gut machen.“

Harry zwinkerte ihm zu. „Es wird sich für dich lohnen“, sagte er verführerisch.

„Schön. Dann lass uns gehen“, sagte Draco und drehte sich, um sofort zurück zu gehen, ohne sich damit aufzuhalten, seine Freunde zu verabschieden.

Harry blickte über seine Schulter und wackelte mit seinem kleinen Finger zu Blaise, grinste, als er Blaise sah, der sich eine Hand über den Mund schlug, damit sein Lachen nicht entfloh und Draco alarmieren würde.

*****

So, das war es auch schon wieder.
Was sagt ihr dazu, dass Blaise in Neville verliebt ist? Meint ihr, Dustin kann da irgendwas machen? Und wie findet ihr die Idee, dass Dustin/Harry sich selbst dem Cruciatus-Fluch unterwirft?
Liebe Schwarzleser, nehmt euch ein Beispiel an Alex und schreibt mir auch einen kleinen Kommi mit Lob, Kritik und Anregungen. Wird auch alles brav weitergeleitet (;
*Kekse und Kürbissaft reich*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell