Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Malfoy Flavor - Ordenstreffen

von harry.draco

FüreinegerechtereWelt: Na du machst mir ja Mut ;D Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel darüber nachgedacht, was du geschrieben hast und ich muss zugeben, dass ich beim ersten Lesen auch manches ziemlich langgezogen fand. Harry hat nunmal viele Gespräche, das ist bei allen Fanfics von Biza so und ist von daher für mich ziemlich normal geworden. ^^ Aber ich kann dich beruhigen, bald kommt wieder ein bisschen mehr Action hinzu, z.B. Quidditch (: Hast du dir eigentlich die englische Version jetzt schon durchgelesen?
HarryDraco: Ein Namensverwandter, wie schön (; Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.

So, wieder einmal ein großes Entschuldigung für die Verspätung. Jetzt hat sich die Aufregung in meinem Leben erstmal wieder gelegt und ich hoffe, dass ich jetzt wieder regelmäßig posten kann.
Viel Spaß mit


26. Ordenstreffen

„Hallo Dustin“, grüßte Tonks Harry warmherzig. „Schön dich wieder zu haben.“

Harry grinste sie an. Sie hatte grüne Haare mit silbernen Strähnen. Das musste der gleiche Style sein, von dem Severus ihm nach dem letzten Treffen erzählt hatte. „Hallo“, sagte Harry einfach. Er konnte sich nicht erinnern, ob er ihren Namen wissen durfte oder nicht. „Tolle Haare“, fügte er hinzu, noch immer grinsend.

„Dachte, ich zeige meine Unterstützung, weil du heute hier bist.“, sagte sie und zwinkerte ihm zu.

Dumbledore sagte nichts, aber lächelte gütig, als er Severus und Harry ihre Plätze nah neben ihm am Kopf des Tisches zuwies. Das war das erste Treffen aller, oder zumindest der meisten, Ordensmitglieder seit Anfang des Jahres.

Harry wusste von Severus, dass Dumbledore sich grundsätzlich regelmäßig mit bestimmten Leuten traf. Volle Ordenstreffen wurden nur einberufen, wenn es einen Notfall gab oder um alle auf dem Laufenden zu halten. Zum Glück war das eines der Informationstreffen und das auch nur, weil es in den letzten Monaten ziemlich ruhig gewesen war.

Naja, es war für alle anderen ziemlich ruhig verlaufen, dachte Harry bei sich. Er blickte vorsichtig zu Dumbledore. Es waren einige Tage vergangen, doch der alte Zauberer hatte noch immer nicht mit Harry über Todessertreffen gesprochen, an dem er teilgenommen hatte. Harry glaubte aber, dass Dumbledore das nicht vor allen Leuten tun würde, aber dann wieder würde es ihn auch nicht überraschen, wenn doch. Harry begann sich zu fragen, warum das Treffen wirklich einberufen wurde.

Harry wandte sich um und runzelte eine Augenbraue in Richtung seines Vaters. Severus schüttelte den Kopf leicht. Er wusste es entweder auch nicht oder hatte entschieden, es Harry nicht zu sagen und Harry war sich nicht sicher, was es nun war.

Harry blickte sich bei den restlichen Ordensmitgliedern um, als sie eintrafen. Einige, wie Tonks und Remus, lächelten ihm aufmunternd zu, Die Weasleys schauten noch immer besorgt, aber schienen mit Harrys Anwesenheit zufrieden zu sein. Moody und ein paar andere schauten dennoch schrecklich skeptisch.

Dumbledore begann dann das Treffen. „Ich denke, wir hatten uns geeinigt, dass wir überlegen, ob es Dustin erlaubt sein sollte an den Ordenstreffen teilzunehmen oder nicht. An diesem Punkt frage ich euch: Hat irgendjemand Einwände?“, fragte Dumbledore in die große Runde.

Die Meisten schüttelten den Kopf. Harry musste sich das Grinsen unterdrücken, als er bemerkte, wie sein Vater alle anstarrte, damit niemand sagte, dass er Dustin nicht dabei haben wollte.

Natürlich ergriff Moody das Wort, Severus Blick ignorierend. „Ich denke, der Junge sollte uns sagen, ob er irgendwas Nützliches über die letzten zwei Monate tun konnte, bevor wir uns entscheiden.“, grummelte er.

„Oh, ich glaube, du wirst herausfinden, dass Dustin eine Menge Dinge getan hat“, sagte Dumbledore ruhig. Er wies zu Harry. „Dustin, warum erzählst du ihm nicht von deinem Erfolg die Schule so weit zu vereinigen?“

Harry seufzte irritiert, blickte zu Dumbledore, um herauszufinden, was Dumbledore von ihm erwartete, dass er es erzählte. Dumbledore gab aber, wie immer, nichts preis. Harry wandte sich zu Moody und der restlichen Gruppe um.

„An diesem Punkt habe ich bereits die Hälfte der Schule in der DA“, sagte Harry. Überraschtes Luftholen war von Einigen zu hören, auch wenn Andere verwirrt blickten. „Für diejenigen, die nicht wissen, was die DA ist: Das ist eine Gruppe, die Harry Potter letztes Jahr gegründet hat. Die Gruppe trifft sich regelmäßig um zusätzliche Verteidigung zu lernen, die nicht im Klassenzimmer vermittelt wird. Viele der Schüler hatten nur einen vernünftigen Verteidigung gegen die Dunklen Künste Lehrer in den letzten Jahren.“, sagte Harry und wies mit einem schiefen Lächeln zu Remus.

Remus lächelte und nahm Harrys Kommentar mit einem Nicken an.

„Du hast fast die halbe Schule?“, kommentierte Fred, oder George, ungläubig. „Wir hatten letztes Jahr um die 25 Mitglieder!“

Harry schmunzelte die Zwillinge an. Er konnte es sich nicht anmerken lassen, aber er war froh, sie zu sehen. Er war sicher, dass sie glücklich darüber waren, endlich selbst an den Treffen teilzunehmen.

Harry nickte. „So habe ich es verstanden. Wir arbeiten weiter daran, noch mehr Mitglieder zu rekrutieren und bekommen jede Woche mehr. Wir haben es geschafft, dass alle Slytherins den Treffen folgen, aber von den anderen Häusern sind noch immer die Hälfte aus verschiedenen Gründen skeptisch.“

„Alle Slytherins? Und wer ist 'wir'?“, fragte der andere Zwilling neugierig. Die anderen Ordensmitglieder waren leise, aber lauschten dem Schlagabtausch.

„Ja, alle Slytherins. Draco und ich leiten zusammen mit Ron und Hermine die DA“, gab Harry zu.

„Malfoy?!“, die Zwillinge waren nicht die Einzigen, die das riefen.

„Ja“, bestätigte Harry. „Wir bringen jeder unser eigenes Wissen und eigene Fertigkeiten in die Gruppe mit ein, um die anderen zu unterrichten. Ich habe die Entscheidung getroffen, die Gruppe in diesem Jahr an Potters Stelle zu leiten, aber es wäre nicht effektiv, wenn ich es allein täte. Slytherins und Gryffindors, die zusammen in der Leitung zusammenarbeiten, schicken eine starke Botschaft an alle Schüler.“

„Ich denke, wir sollten dem -“

„- kleinen Ronniespatz einen Besuch abstatten.“, sagten die Zwillinge.

„Er kann euch mehr erzählen“, bestätigte Harry.

Harry blickte wieder zu Moody. „Ich muss mein Versprechen zwar noch einlösen, dass ich die ganze Schule vereine, aber ich mache ziemlichen Fortschritt.“

Moody beäugte Harry. Sein gutes Auge musterte ihn nachdenklich, während sein magisches Auge ständig hin und her rollte. Harry war dankbar, dass er nicht so viel Zeit mit Moody verbringen musste. Er wusste, dass der Mann noch immer nicht komplett davon überzeugt war, dass Harry an den Treffen teilnehmen sollte.

„Also, sind wir uns einig, dass Dustin an den Treffen weiterhin teilnehmen darf?“, fragte Dumbledore in die Gruppe.

Alle nickten, obwohl manche es mehr enthusiastisch taten als andere.

„Exzellent!“, erklärte Dumbledore mit einem Lächeln. „Nun dann, ich denke, es wird Zeit zu Wichtigerem zu kommen. Zur Erinnerung für euch alle“, sagte Dumbledore, sein Blick fokussierte besonders Fred und George „und als Bemerkung für unsere neuen Mitglieder: Es ist wichtig, dass alle Informationen, die hier besprochen werden, auch in der Gruppe bleiben. Das schließt auch ein, dass keine Informationen an jüngere Geschwister und ihre Freunde weitergegeben werden. Voldemort und seine Anhänger können so nicht wissen, wie viel wir genau wissen.“

„Nun Dustin“, sagte Dumbledore und bekam Harrys Aufmerksamkeit. „Ich glaube, dass es weise von dir wäre, die anderen Ordensmitglieder in deine restlichen Taten einzuführen – besonders, weil es eine der Hauptentwicklungen ist, seit die Schule begonnen hat.“

Harry starrte Dumbledore an. Verdammter alter Mann. Harry wusste, dass die Ordensmitglieder von der ganzen Situation wissen sollten, aber er hatte sein Geheimnis eigentlich für sich behalten wollen. Harry wandte sich zu Severus. „Ich wollte das keinem erzählen“, hisste er leise. „Und ich dachte, du würdest es auch nicht tun.“

Severus gab ihm ein kurzes Nicken. „Das weiß ich. Wie auch immer, es geht um deine Sicherheit. Was ist, wenn du nochmal in einer solchen Situation bist und Ordensmitglieder kommen und das noch nicht wissen?“

„Zuerst würden sie mich verhexen und dann später Fragen stellen, vorausgesetzt ich bin noch am Leben, um sie zu beantworten.“, schnappte Harry.

„Genau“, sagte Severus böse.

„Ich kenne die verdammten Risiken!“, sagte Harry böse. „Moody und die Hälfte dieser Leute hier vertrauen ja nicht einmal dir! Und du glaubst, sie werden das gut aufnehmen?“

„Dustin“, sagte Severus warnend, sein Tonfall leise und tödlich.

„Du hättest mich wenigstens vorwarnen können, dass du von mir verlangen würdest, dass ich es ihnen allen erzähle.“, sagte Harry irgendwie gereizt.

„Ah, aber das ist doch der Vorteil dabei, dein Vater zu sein.“, spottete Severus. „Es ist meine Pflicht sicher zu gehen, dass du sicher bist, selbst wenn du so etwas tust, um deine Freunde zu beschützen.“

„Oh, schön“, sagte Harry wütend.

Harry und Severus wandten sich wieder der restlichen Gruppe zu, von welcher sie bei ihrem Streit beobachtet wurden.

„Albus, du kannst nicht wirklich glauben, dass dieser Jugendliche hierher passt?“, fragte Moody.

„Doch, das glaube ich.“, sagte Dumbledore, die Worte einfach, aber sein Tonfall duldete keinen Widerspruch. „Dustin ist vielleicht noch ein Jugendlicher, aber er macht Pflichten, vor denen sich die meisten Ordensmitglieder fürchten würden.“

Moody wagte sich trotzdem zu widersprechen. „Da ist nichts Fürchterliches dabei eine Gruppe Freunde zu unterrichten.“, grummelte er.

„Nein, da ist nichts dabei.“, erwiderte Harry wütend. „Aber die meisten von euch sagen noch nicht einmal Voldemorts Namen, noch können sie dem bösen Arsch ins Gesicht schauen.“

Harry rollte mit den Augen, als er das entsetzte Keuchen im Raum hörte.

„Was meinst du, Junge?“, grummelte Moody.

Harry verengte seine Augen gefährlich. „Ich meine, dass ich letzte Woche zu Voldemort gehen musste, damit meine Freunde mit den Todessereltern nicht zu ihm gezwungen werden, damit sie über Weihnachten das Dunkle Mal erhalten.“

Molly sprach schließlich. „Severus, er kann doch nicht meinen, dass du ihn zu einem Todessertreffen gelassen hast?“, fragte sie ungläubig.

Severus schnaubte. „Mein Sohn ging ironischerweise zum Dunklen Lord und tischte ihm eine Hand voll Lügen auf, sodass ich nicht dazu aufgefordert werden würde, ihn über die Ferien zu ihm zu bringen, damit er das Dunkle Mal bekommt. Indem er das getan hat, hat er meinen Status als Spion in den Reihen des Dunklen Lords gedeckt als auch sich und einige der anderen Slytherinschüler geschützt.“

Der Orden wusste, dass Severus ein Spion war, aber sie wussten nichts von Lucius. Zu erklären, dass Draco ebenso da gewesen war, wäre unmöglich. Harry bereute den Fakt, dass er seinen Besuch bei Voldemort nicht genauso geheim halten konnte, wie Lucius seinen Seitenwechsel. Natürlich waren Lucius und Draco, wenn es nach Dumbledore ging, wahrscheinlich unter den entbehrlichen Opfern für die Sache, wenn es darauf ankam.

Harry konnte seinem Vater in diesem Punkt verstehen. Dem Orden zu erzählen, was er tat, machte Sinn, als wenn sie ihn irgendwann sehen würden, wenn er Todesserroben trug. Aber wenn er ihnen über sich selbst erzählen sollte, dann tat es ihm Leid, dass er nicht auch von Draco erzählen konnte. Neben der Sache mit Lucius würden es wahrscheinlich die meisten Ordensmitglieder schwer glauben können, dass Draco ein Spion war. An diesem Punkt konnte er nur hoffen, dass sie ihm und seinem Vater vertrauen würden.

„Wie kannst du wissen, dass die anderen Slytherins das Dunkle Mal nicht wollen?“, fragte einer der Zwillinge.

„Wir dachten immer, dass Slytherins Todesser im Training sind.“, fügte der andere Zwilling hinzu.

Harry grummelte frustriert. „Habt ihr vergessen, dass ich einer dieser Slytherins bin? Wie ich wollen sie auch das Dunkle Mal nicht erhalten.“, sagte er böse. „Ich weiß das, weil ich mir die Zeit genommen habe, sie wirklich kennenzulernen, mit ihnen zu reden und mein Bestes zu tun, um ihnen zu helfen, als sie gleich wegen ihrem Haus oder wegen dem, was sie tun, zu verurteilen oder wegen ihren Eltern, die komische Ansichten haben.

„Dustin“, sagte Dumbledore warnend, bevor es Severus tun konnte.

Harry atmete einige Male tief ein und aus, bevor er wieder sprach. Die Mitglieder im Raum schienen erwartungsvoll zu warten. „Seht mal“, sagte er schließlich. „Lasst es mich wenigstens erklären.“

„Mach weiter“, grummelte Moody ungeduldig.

Harry blickte böse zu ihm, aber begann trotzdem weiter zu erklären. Harry erzählte von dem Denkarium, den tiefgründigen Gesprächen mit den Slytherins, dass sie alle der DA folgten, dann von Blaise' Brief und Harrys Treffen mit Voldemort.

„Also, es ist für die meisten Slytherins schwer gegen den Willen ihrer Eltern zu handeln, aber ich gebe mein Bestes, um ihnen zu helfen und es ihnen zu ermöglichen gegen eine Folgschaft von Voldemort zu kämpfen. Ich habe es leicht, weil mein Vater auf der hellen Seite des Krieges ist.“, schloss Harry.

Die Mitglieder des Ordens starrten Harry in verschiedenen Stadien des Schocks an. Sogar Moody schien beeindruckt von dem, war Harry getan hatte, um die Slytherins zu beschützen und ihnen half sich so gut wie möglich selbst zu wehren.

Harry wandte sich wieder zu Moody, der ihn nachdenklich musterte. „Es scheint, dass du nach alles doch ganz nützlich sein kannst.“, gab Moody schließlich grummelnd zu.

„Danke“, sagte Harry trocken, trotz der Tatsache, dass er vor Frustration schreien wollte. Er hatte dem Mann schon vor zwei Monaten versucht zu erzählen, dass er nützlich war. Ironischerweise brauchte es einfach nur ein Treffen mit Voldemort, um sein Vertrauen zu gewinnen. Hoffte er.

„Also, vertrauen Sie mir?“, fragte Harry nachdrücklich. „Vertrauen Sie alle meinem Vater?“, fragte er, sich im Raum umschauend.

„Wir vertrauen euch beiden.“, bestätigte Remus. „Aber in jeder Klasse kann ich die Schüler in zwei Gruppen einteilen, wenn es an die praktische Arbeit geht – diejenigen, die in den DA-Treffen üben konnten und die, die es nicht getan haben.“

Harry zuckte mit den Schultern. „Dann macht es das einfacher für dich zu unterrichten.“

Remus kicherte leise. „Es macht den Unterricht für mich in vieler Weise einfacher, obwohl ich mich in der Situation befinde, dass ich meine Pläne für die oberen Jahrgänge noch einmal ernsthaft überarbeiten sollte. Da gibt es ja auch noch den hinzugefügten Bonus, im Gegensatz zu einigen Jahren zuvor, dass ich damals nichtmal annähernd den Grad von Interesse und Teilnahme hatte, den ich jetzt habe.“

„Dann tue ich ja nur meinen Job“, sagte Harry.

„Dustin“, rief Molly seinen Namen, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. „Du machst da offenbar eine gute Arbeit den anderen Schülern ihre Verteidigung beizubringen und ich habe keine Bedenken dir oder deinem Vater zu vertrauen. Aber ich sorge mich um deine eigene Sicherheit. Wie kannst du nur denken, dass es klug wäre einem Todessertreffen beizuwohnen?“, endete sie praktisch schon schreiend.

Harry winselte innerlich. Er wollte sie wirklich nicht außer Fassung bringen. „Mrs. Weasley, ich weiß Ihre Sorge zu schätzen, aber Sie müssen wissen, dass ich nicht ohne gründliche Vorbereitung und vielem Nachdenken gegangen bin. Ich habe das auch nicht ohne Rückendeckung getan. Mein Vater war immer bei mir. Ich weiß, dass es ein Risiko war, aber es war eines, das ich eingehen wollte.“

„Er hätte dich töten können!“, rief sie.

„Hätte er“, gab Harry ruhig zu, seine Direktheit erschreckte sie. „Voldemort ist ein gewaltsamer und sadistischer Bastard, der sich nichts dabei denkt, Menschen umzubringen. Wie auch immer, er schätzt Diener, zumindest bis zu einem gewissen Grad. So weit er weiß, war ich da, um ihm meine Treue zu schwören. Er will mehr Diener und er hatte kein Problem damit meine Treue neben meinem Vater zu akzeptieren. Tatsächlich war ich nicht mal annähernd in so viel Gefahr, wie Sie vermuten.“

„Wie kann das nicht gefährlich gewesen sein?“, fragte Molly, sich auf das beziehend, was Harry gesagt hatte.

Harry schüttelte den Kopf. „Ich sage nicht, dass es nicht gefährlich gewesen wäre. Bei Voldemort zu sein ist immer irgendwie gefährlich. Ich sage nur, dass es weniger gefährlich war, als es hätte sein können. Ich war nicht da, um gegen ihn zu kämpfen – sondern in freundlichen Absichten.“

„Er hat dir geglaubt, dass du ihm deine Treue schwörst?“, grummelte Moody. Der Mann war wirklich hartnäckig mit seiner Paranoia.

„Ja“, sagte Harry. „Er glaubt jetzt, dass ich ihm treu bin, besonders, weil ich von allein zu ihm gekommen bin und nicht gezwungen wurde. Und weil ich keine Angst gezeigt habe, glaubt er mir. Nicht nur das, denn mit dem Gehen zu einem Todessertreffen habe ich auch den Status meines Vaters gefestigt. Die Festigung von Voldemorts Vertrauen in meinen Vater bedeutet, dass es ihm leichter fallen wird zukünftig Informationen von Treffen mitzubringen. Es gab viele Vorteile für mich das zu tun.“, endete Harry ruhig.

Severus war bis zu diesem Zeitpunkt ruhig, beobachtete die Mitglieder genauestens und lauschte genau dem, was gesagt wurde, erlaubte Harry es mit allen allein auszumachen. Nun wollte er auch etwas sagen.

„Ich hätte es meinem Sohn nicht erlaubt, wenn die Vorteile nicht größer gewesen wären als die Risiken. Im Gegensatz zu dem, was Sie alle glauben, will ich nicht, dass er dem Dunklen Lord gegenüber stehen muss.“, schnarrte Severus.

„Keiner glaubt, dass du deinen Sohn in Gefahr bringen würdest, Severus.“, sagte Dumbledore, sein Schweigen unterbrechend. „Ich glaube, dass die Meisten hier sich einfach um eure beider Wohlergehen sorgen.“

Snape schenkte dem Schulleiter ein kurzes Nicken.

„Nun denke ich, dass wir über eure Aktivitäten sprechen sollten, denen ihr die letzten Monate nachgegangen seid.“, sagte Dumbledore.

Harry atmete erleichtert aus, da sie nun endlich fortfuhren. Und jeder schien ohne weitere Fragen an ihn weitermachen zu wollen.

Während Harry den Anderen lauschte, wie sie ihre Berichte über die letzten Monate abgaben, bemerkte er langsam, dass niemand wirklich etwas erreicht zu haben schien. Neben Severus hatte Harry das einzige Effektive im Krieg gegen Voldemort getan. Es gab da auch noch Lucius und Draco, aber niemand wusste von ihnen.

Verdammt, es schien, dass sogar die Erstklässler mehr taten als die meisten Erwachsenen hier.

Harry wusste, dass er mit seinen Gedanken ungerecht war. Er wusste nur zu gut, dass jeder der Erwachsenen hier sofort kommen würde, wenn sie irgendwo gebraucht wurden. Jeder Einzelne würde tun, worum Dumbledore sie bat.

Harry konnte nur nicht sehen, was sie taten, um die Dinge von vornherein zu verhindern. Aber dann, was sollten sie denn tun? Nicht eine einzige Person hier, neben ihm selbst, konnte Voldemort besiegen. Es machte keinen Sinn, den Mann zu jagen.

Einige, wie Moody, Tonks und Shaklebolt, hatten nach Todessern gesucht, aber es waren kaum Aktivitäten vorhanden gewesen. Der einzige Grund, dass sie so viel von dem wussten, was Voldemort und die Todesser machen, waren die Informationen von Severus und Lucius. Und wieder einmal verlangten diese Situationen 'aufspringen und sofort eingreifen', als dass sie Vorsorgemaßnahmen treffen konnten.

Harry seufzte. Wenn er alles zusammenfasste, war er derjenige, der sich darum kümmern musste. Er wünschte sich nur, dass er wüsste, wie er Voldemort besiegen konnte.

*****

„Wo warst du?“, fragte Draco, nachdem er Harry einen Willkommenskuss gegeben hatte. „Ich dachte, du wärst die ganzen Zeit bei deinem Vater gewesen.“

Harry schmunzelte ihn an. „Was lässt dich glauben, dass ich nicht bei ihm war? Ich trinke nicht immer Whiskey, wenn ich bei ihm bin.“

Draco blinzelte. „Das tust du aber, wenn es spät abends ist.“, antwortete er schließlich.

Harry ließ sich rückwärts auf die Couch in seinem Zimmer fallen und antwortete nicht. Draco hatte am Tisch gesessen und seinen Hausaufgaben gearbeitet, während Harry weg war, aber nun kam er herüber und setzte sich neben ihn.

„Ist irgendetwas nicht in Ordnung?“, fragte Draco besorgt, zog Harry auf seinen Schoß und fuhr mit seinen Fingern durch das seidige schwarze Haar.

„Alles fabelhaft“, sagte Harry sarkastisch.

„Engel, was ärgert dich denn?“, fragte Draco, sein Ton drohend, dass Harry ja antworten sollte.

Harry seufzte. „Ich war heute Abend bei meinem Vater, aber Dumbledore hatte ein Ordenstreffen einberufen.“

Harry erklärte alles, was auf dem Treffen gesagt worden war.

„Also wissen sie alle, dass du an einem Todessertreffen teilgenommen hast?“, fragte Draco ungläubig.

„Ja“, sagte Harry leicht nickend und die Bewegung veranlasste Draco dazu seine Schläfen zu massieren. „Ich hatte nicht vorgehabt es ihnen zu erzählen, aber ich denke, es ist das Beste so. Ich war immer verärgert darüber, dass ich nie Informationen über das bekomme, was vor sich geht, also sollte ich ihnen auch erzählen, was los ist.“

Draco verengte seine Augen. „Aber wenn das nicht das Problem ist, was macht dich dann so unentspannt?“

„Es ist mir heute Abend nur wieder klar geworden, während ich allen zugehört habe, dass wenn es alles zum Ende kommt, ich der Einzige bin, der es beenden kann.“, sagte Harry müde. Er fuhr fort und gab Draco nicht die Chance zu antworten. „Also okay, ich bin der Einzige, der Voldemort besiegen und diesen Krieg beenden kann, aber ich habe nicht eine verdammte Idee, wie ich das tun soll. Keiner scheint wirklich zu wissen, wie ich das schaffen soll.“

„Hat Dumbledore denn keine Idee?“, fragte Draco leise. „Ich mag ihn nicht wirklich, aber er ist ein mächtiger Zauberer“, gab er zu.

Harry schnaubte. „Weißt du, ich habe nach dem Treffen mit dem alten Hahn geredet. Ich glaube nicht, dass er irgendeine Idee hat. Als ich ihn fragte, meinte er nur, dass, wenn die Zeit dafür kommt, ich die Antwort wüsste. Meine Fähigkeit Liebe und Schmerz zu empfinden ist meine größte Stärke und das ist es auch, was mich von Voldemort unterscheidet.“, äffte Harry Dumbledore's Worte sarkastisch nach.

„Meinst du, dass er noch immer etwas vor dir geheim hält?“, fragte Draco. „Es wäre ja nicht das erste Mal.“

Harry schloss die Augen und dachte über die Frage nach. „Das glaube ich nicht. Wir hatten unsere Streitereien darüber, wichtige Informationen zu verheimlichen.“ Harry schnaubte. „Wahrscheinlich hat er mich deswegen heute Abend auch dazu gedrängt, dem Orden alles über das Todessertreffen zu erzählen.“

„Aber, wenn er es nicht weiß...“, ließ Draco es offen.

„Genau“, sagte Harry bitter. „Sogar Dumbledore weiß nicht, was diese 'Macht, die der Dunkle Lord nicht kennt' ist. Irgendwie glaube ich nicht, dass es die Fähigkeit zu lieben und Schmerz zu empfinden ganz trifft. Also habe ich keine Ahnung, welche Kraft es ist, die ich haben soll. Es kümmert nicht, ob der Dunkle Lord sie kennt oder nicht, wenn ich davon keine Ahnung habe.“

„Wir werden es schon herausfinden, Engel.“, sagte Draco beruhigend.

Harry seufzte schwer. „Tut mir Leid, ich glaube, das geht mir heute Abend einfach alles zu nah. Ich bin frustriert, weil niemand wirklich etwas tut, aber es auch nichts wirklich gibt, was getan werden kann.“

„Es gibt eine Menge, was du tun kannst.“, schnappte Draco. So viel zu beruhigenden Worten. „Und das tust du auch. Du trainierst. Du trainierst die halbe Schule, damit sie sich selbst verteidigen können, während du auch noch die Schule vereinst. Du hast alle Slytherins aus den Klauen des Dunklen Lords befreit. Verdammt nochmal! Du bist sogar zum Spion geworden! Wir hatten das alles schon so oft!“

„Ich weiß“, sagte Harry verteidigend. „Ich bin das nur alles Leid. Ich will es verdammt nochmal beenden.“

„Ja, das wollen wir alle.“, sagte Draco schief. "Unglücklicherweise kannst du das aber momentan nicht, also machen wir damit weiter, alle in der Zwischenzeit zu beschützen.“

„Wir?“, fragte Harry, die Augenbraue gehoben.

„Ja, wir.“, schlug Draco zurück. „Du Idiot. Versuchst mich zu einem verdammten Gryffindor zu machen – Leute zu beschützen und zu retten.“

Harry begann zu lachen. „Ich freue mich, dass du das alles mit mir machst, aber du wirst nie ein Gryffindor sein.“

Draco schmunzelte ihn an. „Da hast du Recht. Ich würde nie einen guten Gryffindor abgeben, aber du machst dafür einen verdammt guten Slytherin.“

„Danke“, sagte Harry mit einem schmutzigen Grinsen.

*****

So, wieder ein Kapitel fertig. (: Wie hat euch das gefallen? Lob, Kritik und Anmerkungen sind immer willkommen. ^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung