Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Malfoy Flavor - Erklärungen

von harry.draco

Hallo liebe Leser. Mal wieder ein Entschuldigung, dass ihr so lange warten musstet. Mein Leben ist etwas chaotisch und deshalb hatte ich in letzter Zeit nicht wirklich die Zeit hier noch Kapitel online zu stellen. Aber jetzt kommen sie hoffentlich wieder schneller und ich hab wieder mehr Zeit zum Übersetzen. Es tut mir Leid. (; Und jetzt geht es weiter mit

25. Erklärungen

Nach dem Abendessen machten Harry und Draco sich auf den Weg zu Snapes Räumlichkeiten. Sie hatten den Unterricht überstanden ebenso wie das Mittag und hatten sich dann, wie Severus es vorgeschlagen hatte, zusammen schlafen gelegt. Der Tag war nicht so schlimm verlaufen, wie sie es befürchtet hatten. Nachdem Blaise am Morgen seine Dankbarkeit gezeigt hatte, war alles wesentlich besser zu ertragen gewesen. Sie wussten, dass sie beide das Richtige getan hatten und das fühlte sich gut an.

Jetzt aber schienen Harry Knie zu zittern, während sie in die Kerker gingen. Draco wusste warum, aber er sagte nichts. Er nahm lediglich Harrys Hand und hielt ihn in Bewegung.

Lucius war schon da, als sie zur Sitzecke kamen, aber Severus war noch nicht vom Abendessen zurück. Harry war schon langsam gegangen, aber als er Lucius sah, versagten seine Füße ganz. Draco zerrte ihn einfach weiter und zog ihn mit sich auf die Couch. Dracos setzte sich mit dem Rücken zur Armlehne und zog Harry zwischen seine Beine, sodass er die Arme um ihn schlingen konnte. Harry schien sich etwas zu entspannen, als er sich an Dracos Brust lehnte und den Kopf auf Dracos Schulter legte.

Harry schloss die Augen versuchte sich wirklich zu entspannen. Es fühlte sich in Dracos Armen gut an, aber er wusste nicht, was er Lucius sagen sollte. Oh, entschuldigung, dass Sie letzten Frühling nach Azkaban mussten. Aber wissen Sie, Voldemort meinte, dass ich wissen müsste, dass entweder ich ihn oder sonst er mich töten muss. Harry stöhnte leise auf. Ja, das würde nicht gerade gut verlaufen.

Lucius nickte grüßend, aber ansonsten hatte er noch nichts weiter getan oder gesagt. Er beobachtete lediglich, wie sein Sohn Harry praktisch in den Raum zwingen musste und ihn nun versuchte etwas zu beruhigen. Als Harry stöhnte, wisperte Draco etwas ins Ohr, was diesen nur zu einem Schnauben veranlasste.

Lucius wunderte sich, ob Severus Ideen nicht doch besser waren, als er zunächst angenommen hatte. Es schien merkwürdig zu sein, einem 16-jährigem harten Alkohol einzuschenken, aber dann wiederum, war Harry kein typischer 16-jähriger. Lucius stand auf, um die Whiskeyflaschen und einige Gläser zu holen. Er machte es genauso wie Severus einige Nächte zuvor, goss ein Glas ein und reichte es Draco, damit der es Harry gab. Draco murmelte in Harrys Ohr und Harry setzte sich ein bisschen auf, um einen großen Schluck zu nehmen und sich dann wieder zurückzulehnen.

Lucius dachte kurz darüber nach, dann reichte er ein zweites Glas Draco. Draco schaute seinen Vater überrascht an. Ein Glas Wein zum Abendbrot war hin und wieder erlaubt, aber niemals mehr als das.

„Ich denke, du hast es dir verdient.“, war alles, was Lucius sagte.

Harry lachte leise, aber es war nicht wirklich amüsiert. „Das hat mein Vater auch gesagt, als er mir mein erstes Glas Whiskey gab.“, erklärte er. Harry starrte in sein Glas. „Ich genieße das Privileg, aber ich bin nicht sonderlich erfreut über die Sachen, die ich tun musste, um es mir zu verdienen.“, sagte er bitter.

Draco hatte an seinem Whiskey genippt, aber stellte sein Glas bei Harrys Worten wieder auf den Tisch. Dann nahm er Harry sein Glas ab und stellte es ebenfalls auf den Tisch, bevor er Harry in seinen Armen drehte, damit er ihn küssen konnte.

Und Draco war gnadenlos. Das war kein keuscher und zärtlicher Kuss. Er zog Harry fest an sich und fuhr fort, Harrys Mund zu plündern. Es dauerte nicht lange, bis Harry seine Hände in Dracos Haaren vergraben hatte und er sich komplett in Dracos Armen drehte, um ihre Körper aneinander zu bringen. Dracos Hände fuhren auf Harrys Rücken hinauf und hinab, immer langsamer.

Lucius sah den Jungen verblüfft zu, wie sie vor ihm praktisch verschmolzen. Er war leicht erschrocken, als er Severus Stimme vernahm, denn er hatte ihn nicht eintreten gehört.

„Betreiben sie noch mehr 'Stressabbau'?“, fragte Severus schief lächlend.

Lucius starrte ihn einen Moment nur an. „Machen sie das öfters vor anderen?“, fragte er noch immer verwundert.

Severus schüttelte den Kopf. „Nein, zumindest glaube ich das.“, sagte er mit einem verdächtigen Blick in Richtung der beiden Jungen. „Aber letzten Abend, vor dem Treffen, haben sie sich genauso verhalten. Meinten, es wäre Stressabbau. Ich hab sie machen lassen, bis wir los mussten, da es zu wirken schien.“, sagte er mit einem schiefen Grinsen.

Harry zog sich gerade soweit zurück, dass er sagen konnte: „Es funktioniert wundervoll“ und fuhr dann mit dem Knutschen fort, und nahm keine weitere Rücksicht auf seinen Vater und Lucius.

Lucius blinzelte. Er hätte nicht gedacht, dass die Jungen überhaupt noch wussten, dass jemand im Raum war.

Severus lachte nur leise und setzte sich in seinen Sessel und goss sich selbst ein Glas Whiskey ein.

Beide Jungen stöhnten, als sich ihre Lippen trennten. Draco lehnte seinen Kopf an die Couch, die Augen fest geschlossen, und Harry bewegte sich leicht, um seinen Kopf auf Dracos Brust zu legen. Seine Augen waren ebenfalls fest geschlossen und beide keuchten leicht. Da Severus da war, wurde es jetzt zeit für das Gespräch und beide wussten das.

„Fühlst du dich jetzt besser, Harry?“, fragte Severus in einem amüsierten Ton.

Harry öffnete ein Auge, um seinen Vater schwach böse anzusehen, und schloss es gleich wieder.

Lucius lachte diesmal leise mit. Sie wechselten einen Blick Beide Männer erinnerten sich daran, wie es war ein 16-jähriger Junge zu sein, wild vor Hormonen. Tatsächlich erinnerten sie sich an ihre eigene gemeinsame Zeit.

„Vielleicht haben die beiden die richtige Idee, Severus“, sagte Lucius gedehnt. „Ich erinnere mich, wie wir damals das Gleiche getan haben wie die beiden.“

Das fing die Aufmerksamkeit der beiden Jungen. Ihre Augen flogen auf und beide starrten ihre Väter an.

Harry öffnete den Mund, um etwas zu sagen, dann schloss er ihn wieder.

Draco war ein bisschen besser. „Du und Vater?“, stotterte er.

Beide Männer lachten erneut leise. „Ja“, antwortete Severus. „Dein Vater und ich waren eine Zeit lang in der Schule zusammen.“

„Aber warum?“, brachte Harry hervor.

„Warum wir nicht zusammen geblieben sind?“, fragte Severus und Harry und Draco nickten beide.

Severus drehte sich, um Lucius anzugucken. Lucius schloss seine Augen kurz. „Ich hatte das alles nicht geplant.“, sagte er.

„Es ist okay, Lucius. Es ist lange Zeit her und du hast Recht, wir wollten eigentlich über etwas anderes reden.“, sagte Severus.

„Nein“, sagte Lucius. Lucius öffnete seine Augen und blickte die Jungen einige Momente lang an, noch immer ineinander verschlungen, bevor er sich wieder an Severus wandte.

„Es ist nicht okay“, sagte er schließlich. „Es ist vielleicht eine lange Zeit her, aber es war nie vergessen.“

Severus schüttelte seinen Kopf langsam. „Nein, niemals vergessen.“, sagte er einfach.

Die Jungen beobachteten das Gespräch zwischen ihren Vätern verwundert und blieben leise.

„Es tut mir Leid, Severus, dass ich nicht stärker war.“, sagte Lucius traurig.

„Ich war auch nicht stärker, Lucius.“, sagte Severus. „Wir beide sind Wegen gefolgt, die wir nicht hätten gehen sollen.“

Ein Blick des Verstehens und der Vergebung wechselte zwischen ihnen. „Es ist längst verjährt, nicht wahr?“, fragte Lucius mit einem kleinen Lächeln.

Severus lächelte ebenfalls leicht. „Ja, Lucius. Ich denke, wir können die Vergangenheit hinter uns lassen, wo sie hingehört, und nach vorne schauen.“

Sie blickten zu den Jungen. „Ihr erinnert mich so sehr an Severus und mich in eurem Alter. Mit einigen gewaltigen Unterschieden natürlich“, sagte Lucius.

„Ja, wir waren in der Schule zusammen, aber keiner von uns war auch nur annähernd so stark wie ihr in eurem Alter. Es gab viel Druck, mit dem auch du fertig werden musstest, Draco, damit man ein Anhänger des Dunklen Lords wird. Aber die Zeiten waren anders. Jetzt gibt es mehr Hoffnung.“, sagte er und blickte Harry an.

„Die Zeiten waren dunkler und unsere Familien übten enormen Druck auf uns aus. Wir hatten keine machbare Auswahl, die wir sehen konnten. Tatsächlich sind wir immer tiefer in das Netz der Lügen geraten, das von unseren Eltern und dem Dunklen Lord gewebt wurde, und sind in die Falle getappt. Es hat zu lange Jahre gedauert, bis ich mich daraus befreien konnte.“, erklärte Lucius. „Ich stand außerdem unter dem Druck der arrangierten Ehe mit Narcissa. Es war kein Platz für eine Beziehung zwischen Severus und mir. Er ist schon lange vor mir ausgebrochen.“

„Vielleicht ist jetzt die Zeit für einen Neuanfang für euch.“, sagte Harry zögernd.

Severus lächelte. Harry war immer voller Hoffnung und Optimismus, egal unter welchen Umständen, wie es schien.

Lucius lächelte auch. „Harry, ich glaube, dein Vater hat mir bereits eine zweite Chance gegeben, als er mir gestern Abend angeboten hat, hier zu übernachten.“

Die Augen der Jungen weiteten sich überrascht und Severus sprach. „Nein, es ist nichts passiert, ihr beiden.“, sagte er mit schiefem Lächeln. „Es war schon sehr spät und nach alles, was letzte Nacht war, schien es angebracht zu sein, ihn zu fragen, ob er bleiben will. Ich wusste, dass er heute Morgen hier sein wollte, um sich zu vergewissern, dass es euch gut geht. Nicht, dass ich mich vor euch rechtfertigen müsste“, fügte er mit schiefem Grinsen hinzu.

Die Jungen lachten schließlich. „Vielleicht nicht“, sagte Harry, „aber ich bin glücklich, dass ihr es beide noch einmal versuchen wollt.“ Harry schenkte Draco einen liebevollen Blick. „Ich wäre ohne Draco verloren.“, sagte er zärtlich.

„Die Liebe und Hingabe zwischen euch ist offensichtlich. Ich freue mich für euch.“, sagte Lucius.

„Danke, Vater“, sagte Draco.

Sie waren für ein paar Minuten ruhig, dann sprach Severus schließlich: „Harry, haben wir uns heute Abend nicht hier versammelt, damit du Lucius alles erklären kannst?“

Harry stöhnte und vergrub sein Gesicht an Dracos Brust. „Hättest du das nicht vergessen können?“, murmelte er.

„Nein, Harry, ich glaube, Lucius sollte es wissen.“, sagte Severus.

Harry stöhnte erneut, aber setzte sich schließlich auf. Draco positionierte sie in der Art und Weise, wie sie gesessen hatten, als sie ankamen, und schlang die Arme in einer beschützenden Umarmung um Harry. Beide, Harry und Draco, nahmen ihr Glas und tranken ihren Whiskey. Harry schaute aus, als würde er sich für das kommende Gespräch stärken. Er schaute zu Lucius, den Hauch von Angst wieder in seinen Augen.

„Harry, warum scheinst du schon wieder Angst vor mir zu haben?“, fragte Lucius verwirrt. „Die letzten Tage hast du dich sehr gut mit mir verstanden. Du hast nicht einmal so viel Angst gezeigt, als du dem Dunklen Lord gegenüber standest, wie du sie mir jetzt zeigst.“

Harry blickte kurz zu Draco, bevor er einen tiefen Atemzug nahm und antwortete. „Ich habe mehr Angst vor Ihnen als vor Voldemort, weil mir Ihre Meinung einfach wichtig ist.“, sagte er.

„Okay, aber warum hast du so viel Angst vor mir? Vor ein paar Tagen war das nicht so“, sagte Lucius.

Harry schaute zu seinem Vater. „Es wird alles gut, Harry“, sagte Severus.

Harry schloss seine Augen kurz, aber nickte. „Ich habe Angst, weil ich Draco liebe und ich will nicht, dass sein Vater mich hasst.“, sagte Harry mit gebeugtem Kopf. Draco sagte nichts, aber umschlang Harry nur noch fester. „Und wie könnte sein Vater mich nicht hassen, wenn ich ihn doch nach Azkaban gebracht habe.“

Lucius wollte etwas sagen, doch Harry hob die Hand und brachte ihn zum Schweigen. Er schien nun, da er einmal begonnen hatte, nicht aufhören zu wollen, bis er geendet hatte.

„So weit, über die letzten Tage, hat keiner weiter die Ereignisse des Frühjahrs erwähnt und ich wollte sie nicht wieder heraufbeschwören. Ich wollte Sie nicht daran erinnern, dass Sie einen guten Grund haben, mich zu hassen.“ Harry schaute auf und ihm direkt in die Augen. „Lucius, es tut mir Leid, dass Sie durch diese Erfahrung gehen mussten, aber ich kann nicht sagen, dass es mir Leid tut, dass ich Sie unabsichtlich dorthin gebracht habe.“

Harry zuckte mit den Schultern. „Wieder einmal war es etwas, was getan werden musste. Ich habe einen Fehler gemacht, als ich dort hingegangen bin, aber einmal da, konnte ich nur dem folgen, was ich machen musste.“

Harry stoppte und trank den Rest seines Whiskeys.

„Harry, ich bin mir nicht sicher, was all das mit deiner und Dracos Aufregung heute morgen zu tun hat, aber du solltest offenbar wissen, dass ich dich nicht dafür verantwortlich mache, was passiert ist.“

Harry schaute ihn überrascht an. „Tun Sie nicht?“, fragte er.

Lucius schaute ihn anklagend an. „Nein, das tu ich nicht. Das kann ich nicht sagen; klar war ich nicht gerade glücklich darüber, aber ich habe verstanden, dass das nicht deine Schuld war. Ich habe verstanden, dass du nur das getan hast, was du tun musstest.“ Er schaute Harry eindringlich an. „Und nach den letzten paar Tagen kann ich nur sagen, dass ich es jetzt besser verstehe. Du warst an diesem Tag nicht da, um ein paar Todesser aufzumischen, nicht wahr?“, fragte Lucius.

„Nein“, sagte Harry. „Voldemort hat mir eine Vision geschickt, in der er mir gezeigt hat, wie Sirius gefangen genommen und gefoltert wurde. Ich hatte vorher schon viele Visionen und daher auch nicht den Verdacht, dass sie falsch sein könnte. Ich kam einfach nur in der Hoffnung, Sirius retten zu können.“ Harry schaute wieder auf den Boden. „Stattdessen habe ich ihn umgebracht“, sagte er bitter.

Lucius schaute überrascht. „Harry, ich war da. Erinnerst du dich?“, fragte er Harry.

Harry schaute ihn verwirrt an. „Natürlich erinner ich mich.“, sagte er.

„Naja, ich erinnere mich auch. Du hast Sirius nicht umgebracht, das war Bellatrix.“ Lucius stoppte. „Und du hast auch nichts getan, um uns gefangen zu nehmen. Es schien mir, als wärest du hinter Bellatrix hergejagt und hättest dich entschieden, dich mit ihr zu duellieren und als wärst du zwischen dem Dunklen Lord und Dumbledore gelandet, während der Orden und die Auroren uns gefangen genommen hätten.“

Lucius blickte Harry stur in die Augen und ließ Harry den Blick nicht lösen. „Ich war da, Harry. Du hättest nichts für Sirius tun können und es hätte keinen Sinn ergeben, wenn du in dieser Nacht anders zu mir gewesen wärst.“

Harry nickte langsam, die Augen immer noch auf Lucius gerichtet.

Plötzlich lachte Lucius leise. Das Geräusch brachte Harry zum Blinzeln und die anderen Beiden in dem Raum zum aufschrecken nach all der Spannung.

„Offensichtlich erinnerst du dich nur an die schlechten Seiten der Nacht und ich wundere mich, ob du dich auch an den Rest erinnern kannst“, sagte Lucius mit amüsiertem Tonfall.

„Was meinen Sie?“, fragte Harry. Severus und Draco schauten ihn ebenfalls fragend an.

„Du meinst, du hast ihnen nichts von der lustigen Verfolgungsjagd erzählt, die du und deine Freunde mit uns veranstaltet haben?“, fragte er Harry belustigt, als er an die Nacht zurückdachte.

Harry entspannte sich sichtlich und begann ebenfalls zu lachen. Harry schüttelte den Kopf. „Ihr wart uns zwei zu eins überlegen und wir haben euch trotzdem für eine Weile ziemlich vorgeführt.“, sagte Harry mit einem Kichern.

„Du hast es geschafft mich am Reden zu halten, bis du einen Plan hattest. Wie ihr untereinander kommuniziert habt, weiß ich noch immer nicht.“, fragte Lucius neugierig.

„Ich musste Sie nur am Reden halten, damit ihr unser Flüstern nicht hört. Wir mussten auch viel mit den Füßen treten, um die Aufmerksamkeit der anderen zu bekommen. Alles in allem haben Sie mich ganz gut gedeckt. Danke“, sagte Harry mit einem frechen Lächeln.

Lucius lächelte ebenfalls reuevoll. „Gern geschehen.“, sagte er sarkastisch. „Ja, und nachdem ihr uns eine Weile mit der Prophezeiung hingehalten habt, habt ihr all die Regale auf uns geworfen“, erinnerte sich Lucius. „Das war eine ganz schön schockierende Erfahrung.“, sagte er gedehnt.

„Jaaa, und ihr habt es geschafft uns zu trennen, als wir einmal losgelaufen waren, aber wir haben dennoch ganz schöne Treffer gelandet.“, sagte Harry mit einem vergnügten Grinsen.

Severus und Draco beobachteten alles und hörten dem Ganzen verwundert zu. Zunächst einmal hatten sie Lucius und Harry noch nie in einer solchen Art miteinander reden gehört. Sie erzählten über den verpfutschten Anschlag, um die Prophezeiung zu bekommen! Zweitens klang das, was sie hörten, nach einer sehr interessanten Geschichte und sie wollten alles wissen.

„Was genau habt ihr ihnen getan?“, fragte Severus neugierig.

„Jaa Harry, du hast uns nie davon erzählt.“, sagte Draco.

Lucius und Harry stoppten und wechselten Blicke. „Vielleicht wird es Zeit für die ganze Geschichte?“, fragte Harry.

Lucius stimmte zu und sie fingen an, die ganzen Geschehnisse dieser Nacht zu erzählen. Die ganzen Erinnerungen dieser Nacht in einer humorvollen Art wiederzugeben half Harry, alles aus einer neuen Perspektive zu sehen. Es tat noch immer weh, wenn die Rede auf Sirius kam, aber selbst das änderte sich, als für die anderen beschrieb, was passiert war. Es schien so, als wäre Lucius zu dem Zeitpunkt, als Sirius durch den Schleier gefallen war, geschockt gewesen.

„Eigentlich“, sagte Harry nachdenklich, „war es zum Teil Sirius eigene Schuld, dass er gestorben ist. Einmal, da Dumbledore da war, hörten alle zu kämpfen auf, nur Sirius und Bellatrix nicht. Sie duellierten sich und Sirius neckte sie. Naja, er neckte sie einmal zu viel, vermute ich, denn ihr nächster Zauber erwischte ihn und er fiel rückwärts durch den Schleier.“

Harry wollte nicht weiter darüber reden und versuchte die Stimmung aufzulockern. Er schaute zu seinem Vater: „Du sagst immer Gryffindors wären leichtsinnig und das wäre dann hier wohl der definitive Beweis dafür.“, sagte er mit einem schiefen, aber traurigen Lächeln.

Severus wollte Harry ebenfalls wieder aus der Melancholie reißen, in die er zu versinken drohte. „Ahh, aber du bist jetzt ein Slytherin“, sagte Severus mit offensichtlichem Stolz in seinem Ton. „Du musst nicht länger die Rolle eines dummen,leichtsinnigen Gryffindors einnehmen.“

Harry schenkte ihm ein kleines Lächeln. Der Stolz seines Vaters erfreute ihn. Aber dann verschwand sein Lächeln wieder. „Vielleicht, aber ich war damals noch ein Gryffindor. Ein Gryffindor, der leichtsinnig vor Wut war, weil er mitansehen musste, wie ein Gryffindor sich selbst hat töten lassen. Zu schade, dass du mir vorher noch nicht das Meinen eines Zaubers beigebracht hast.“, sagte Harry mit einem bösartigen Grinsen. „Ich wäre viel besser gewesen, als ich Bella den Cruciatus angehext habe.“

Die beiden Malfoys waren erstaunt. „Du hast den Cruciatus verwendet?“, fragte Lucius mit offener Überraschung.

„Jaa, ich hab sie zum Schreien gebracht und es geschafft, dass sie auf ihren Arsch fällt, aber die Schlampe ist nicht unten geblieben.“, sagte Harry bösartig. „Ich habe es dennoch geschafft, dass sie mit dieser Babystimme aufhört.“ Harry schüttelte sich bei dem Gedanken daran, wie sie mit ihm geredet hatte und Lucius musste lachen.

„Ich hatte schon vergessen, wie sie mit dir geredet hat.“, kicherte Lucius. „Ich wette der Cruciatus hat ihren Tonfall etwas verändert.“

Harry schenkte ihm ein Lächeln. „Jaa, sie hat mich nicht mehr so wie vorher behandelt. Ich war gar nicht mal so schlecht gegen sie, aber dann kam Voldemort.“

Harry fuhr mit seiner Geschichte fort. Er beschrieb, wie Voldemort den Avada Kedavra gegen ihn geschleudert hatte und wie Dumbledore aufgetaucht war. Er beschrieb ihr Duell und bemerkte, wie Voldemort versucht hatte, von ihm Besitz zu ergreifen.

„Er hat Besitz von dir ergriffen?“, rief Draco aus und die anderen blinzelten. Sie hatten davon auch nichts gewusst.

Harry zuckte mit den Schultern. „Naja, jaa, aber nicht lange. Er versuchte, dass Dumbledore mich tötete anstatt ihn. Aber ich habe an Sirius gedacht und es hat weh getan und Voldemort konnte mich nicht länger halten.“ Harry zuckte erneut mit den Schultern. „Dumbledore meint, dass ich zu viel Liebe in mir trage und dass Voldemort das nicht erträgt.“

Draco hielt Harry fest umschlungen und versteckte seinen Kopf an Harrys Hals. Harry drehte seinen Kopf, um Dracos Wange zu küssen. „Es ist okay, Draco. Es ist vorbei und selbst Voldemort ist nicht dumm genug und wird nochmal Besitz von mir ergreifen wollen.“

Aber Draco zitterte wieder und beruhigte sich nicht bei den Worten. „Ja, aber warum warst du überhaupt dort? Du hast geradeso überlebt“, schnarrte er, hob seinen Kopf und starrte Harry an.

Harry senkte erneut den Kopf. Er versuchte sich Draco zu entziehen, aber Draco ließ ihn sich nicht bewegen. „Oh nein, du gehst nirgends hin“, schnarrte Draco erneut.

„Ich versuche das Beste, was ich kann, Draco“, sagte Harry, seine Stimme kaum ein Flüstern.

Harry klang so besiegt und miserabel, dass Dracos Wut so schnell wieder verschwand, wie sie gekommen war. „Das weiß ich, Engel.“, wisperte er leise zu Harry. Er zog Harry wieder nah zu sich und wieder einmal vergrub er sein Gesicht an Harrys Hals.

Harry lehnte sich in Dracos Arme, aber er konnte sich nicht wirklich entspannen. Seine Schultern hingen besiegt nach unten und sein Kopf war ebenso gesenkt, er weigerte sich, jemanden anzusehen.

Lucius beobachtete das Paar auf der Couch. „Warum habe ich das Gefühl, dass wir wieder da sind, wo wir heute Morgen begonnen haben?“, sagte er.

Severus hatte Harrys Glas nachgefüllt und als er es seinem Sohn reichte, sagte er: „Beende deine Geschichte, Harry. Was ist diese Nacht noch passiert?“, fragte er.

Harry exte seinen Drink. Sie hatten humorvoll angefangen, aber nun war seine Stimme emotionslos, als er die restlichen Ereignisse beschrieb. Er erzählte, was Dumbledore ihm zu erklären versucht hatte und gesagt hatte, dass Harrys größte Stärke sein Schmerz war. Harry beschrieb, wie er ausrastete und Dumbledores Büro zerstört hatte und wie Dumbledore ihn nicht hatte gehen lassen.

„Du hast Dumbledores Büro zerstört?“, fragte Severus mit Begeisterung. „Niemand anders würde sich so etwas wagen“, sagte er.

Harry blickte schließlich auf und bemerkte, dass die anderen ihn ebenso ungläubig anstarrten.

„Ähm, ja, Albus schien das nicht zu kümmern“; sagte Harry. „Er hat nur gewartete, dass ich mich wieder beruhige.“

Severus blinzelte und murmelte dann mehr zu sich selbst, was Harry gerade gesagt hatte. „Albus schien das nicht zu kümmern.“

„Naja, er wollte mir etwas erklären und ich war ein bisschen zu sehr außer mir, als dass mich das interessiert hätte.“, erklärte Harry.

„Also hat er dich sein Büro zerstören lassen?“, fragte Severus wieder.

„Ähm, ja.“, wiederholte Harry. „Er meinte, er hätte sowieso zu viele Besitztümer, also sollte ich doch bitte fortfahren, sie zu zerstören.“ Dann gab Harry zu: „Dann wurde ich wieder ruhiger, jedenfalls so ruhig, dass er wieder mit mir reden konnte.“

Severus goss sich selbst einen Drink ein und trank ihn so schnell wie Harry vorher. Lucius machte dasselbe. Draco trank das Glas aus, das er früher auf den Tisch gestellt hatte. Harry für seinen Teil beobachtete die Drei schweigend.

Severus schaute wieder zu Harry. „Du hast eine weitaus andere Beziehung zu Albus als jeder, den ich kenne, einschließlich mir und den anderen Professoren. Es gibt keinen anderen, der damit durchkommen würde.“, sagte Severus, noch immer mit Verwunderung in seiner Stimme. Lucius und Draco nickten zustimmend.

Harry zuckte nur mit den Schultern. „Er hat diese Nacht eine Menge abgedeckt und mir vieles erklärt, was er schon Jahre zuvor hätte tun sollen. Wir sind zu einer unausgespochenen Einigung gekommen und verstehen uns jetzt besser, denke ich. Ich helfe ihm und er hilft mir. Und als ich direkt nach Schuljahresbeginn mit ihm geredet habe, habe ich ihm meine Position deutlich gemacht. Er wird sich nicht direkt gegen mich stellen, egal in welcher Sache. Ich habe das Recht meine eigenen Entscheidungen zu treffen.“, sagte Harry und die Entschlossenheit kehrte in seine Stimme zurück.

„Du hattest also ein Gespräch mit ihm und nicht er mit dir“, versuchte Snape ein wenig Licht reinzubringen.

Harry verzog seine Lippen zu einem kleinen Lächeln. „Ja, ich bin hingegangen und hab ihm meine Meinung gesagt. Dumbledore hat erst versucht mich wieder wie ein kleines Kind zu behandeln, aber ich hab ihm klar gemacht, dass diese Einstellung zur Vergangenheit gehören sollte. Ich denke, wir sind jetzt auf einer Stufe“, sagte Harry nachdenklich.

Severus massierte seine Nasenwurzel. „Harry, nur du könntest dich mit Albus Dumbledore auf eine Stufe stellen. Aber wieso habe ich das Gefühl, dass du Recht hast?“

Harry schmunzelte. „Vielleicht, weil ich Recht habe? Er hat viel mehr Wissen als ich, aber als Individuen sind wir eigentlich gleich. Ich behandele ihn sicher nicht so respektvoll wie es die Meisten tun und er erwartet es auch nicht von mir. Ich denke, wir verstehen uns viel besser und er hat mehr Respekt vor mir, als sonst.“

Harry schmunzelte wieder seinem Vater zu und bezog auch Lucius in seinen Blick. „Zum Beispiel weiß Dumbledore, dass ich letzte Nacht die Schulgründe verlassen habe, um ein Todessertreffen mitzuerleben und meinen Freund mitgenommen habe.“

Severus schaute ihn überrascht an, aber Harry gab ihm keine Chance etwas zu sagen, da er mit seiner Erklärung fortfuhr. „Wie gewöhnlich weiß ich nicht, warum er das weiß oder wie viel er weiß, aber er hat zumindest eine entfernte Idee, was letzte Nacht passiert ist.
Wie auch immer, die einzige Kommunikation, die wir darüber hatten, war beim Frühstück in der Großen Halle. Zuerst habe ich den stechenden Blick bekommen, dass er es weiß, welchen ich gekonnt ignoriert habe, während ich darüber mit Draco diskutiert habe. Nach Blaise' enthusiastischen Danksagungen habe ich ein anerkennendes Nicken bekommen, welches sagt, dass er über meinen Erfolg erfreut ist.“, erklärte Harry.

Draco schaute leicht verwirrt aus, weil er nicht viele Erfahrungen mit Dumbledore gemacht hatte, aber Lucius und Severus blickten ihn verstehend an. Sie hatten selbst oft stechende Blicke und anerkennendes Nicken bekommen.

„Harry“, sagte Severus schließlich. „Du wirst niemals aufhören, mich zu verblüffen. Selbst für dich geht das viel weiter als nur Dumbledores Goldjunge zu sein. Ich glaube, dass du wirklich Recht hast und ihr auf einer Ebene steht.“

„Ja, aber unglücklicherweise gibt es da eine Sache, die uns tatsächlich als ebenbürtig kennzeichnet.“, sagte Harry traurig. „Und das war nicht ich oder Dumbledore.“

Harry wandte sich zu Lucius, der wieder einmal verwirrt guckte. „Weißt du, Lucius, was wir dir eigentlich heute Abend erklären wollten, war, dass ich die ganze Prophezeiung kenne, um die wir letztes Frühjahr gekämpft haben.“

Lucius war wieder geschockt. „Aber sie ist doch in dieser Nacht zerbrochen.“

„Ja, aber Dumbledore war dabei, als die Prophezeiung entstand. In dieser Nacht behielt mich Dumbledore in seinem Büro, damit er mir die Prophezeiung zeigen konnte. Er zeigte mir seine Erinnerung aus dem Denkarium.“

„'Der Eine mit der Macht den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran … jenen geboren, die ihm dreimal die Stirn geboten, geboren, wenn der siebte Monat stirbt … und der Dunkle Lord wird Ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht haben, die der Dunkle Lord nicht kennt … und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt … der Eine mit der Macht den Dunklen Lord zu besiegen, wird geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt.'“

„Ich muss töten oder getötet werden und Voldemort ist derjenige, der mich literarisch als sich und Dumbledore ebenbürtig gekennzeichnet hat“, sagte Harry einfach und ruhig.

Lucius starrte Harry nur an.

Harry warf einen Blick auf Draco. „Als ich es das erste Mal Draco erzählt habe, meinte er, dass er nicht wirklich um die Prophezeiung besorgt sei, da ich wie verrückt für die Konfrontation mit Voldemort arbeite.“ Seine Augen sprangen wieder zu Draco. „Aber ich glaube, dass Draco heute Morgen erst wirklich bewusst geworden ist, was ich wirklich durchmachen muss.“

Severus schaute Harry wissend an. „Du hast keine Angst vor der Prophezeiung, nicht wahr? Ich wette, du warst es zuerst, aber du machst einfach alles, was du kannst, um auf die Vernichtung des Dunklen Lords hinzuarbeiten. Du trainierst seit dem Sommer hart und lernst sogar die Dunklen Künste.“

Wieder einmal war Lucius überrascht. Sein Kopf schnellte erst zu Severus, der es gesagt hatte und dann zu Harry.

Severus ignorierte ihn und fuhr fort. „Du hast gestanden, dass du Dumbledore schon gegenüber getreten bist. Ich war dabei, als du vor den gesamten Orden getreten bist und einem Raum voller Erwachsener gesagt hast, wo sie bleiben können, wenn sie in diesem Krieg nicht zusammen arbeiten können. Du standest letzte Nacht dem Dunklen Lord gegenüber und es war dir möglich, Draco und einige der Slytherins zu beschützen. Du hast dieses Jahr deine gesamte Identität geändert in der Hoffnung, dass du deine Freunde und alle anderen hier in der Schule beschützen kannst. Und dann hast du schon fast die gesamte Schule vereint. Jedes einzelne Haus arbeitet zusammen, sogar Slytherin und Gryffindor, und die Mehrzahl der Schüler bekommt regelmäßig ein spezielles Training von dir und deinen Freunden.“

Severus stoppte und Harry zuckte nur mit den Schultern. „Jaa, das mache ich alles, aber was willst du damit sagen, Vater? Ich bin sicher, dass du mir damit etwas sagen willst.“, sagte er mit schiefen Grinsen.

„Du hast nicht wirklich Angst wegen der Prophezeiung, oder?“, wiederholte Severus seine Frage und wartete auf die Antwort von Harry.

„Nein. Du hast schon fast alle Dinge aufgezählt, die ich tue, um damit fertig zu werden“, sagte Harry.

Severus hob eine Augenbraue. „Fast?“, fragte er.

Harry winkte nur ab. „Später“, sagte er.

Severus schaute ihn verdächtig an, aber ließ es erstmal dabei bleiben. „Der Punkt, Harry, ist, dass du nicht vor der Prophezeiung Angst hast. Du hast Angst vor Dracos Angst vor der Prophezeiung. Ich glaube auch, dass du es Lucius aus diesem Grund nicht sagen wolltest. Weil Draco Angst vor der Prophezeiung hat, hast du Angst, dass er dich verlassen wird. Und du hast Angst, dass Lucius ihn dazu zwingen wird, dich zu verlassen. Nach allem bin ich mir sicher, dass du damit argumentiert hast, dass Draco nicht mit jemandem zusammen sein will, über dem solch eine Prophezeiung schwebt und du hast bemerkt, wie es Draco heute Morgen endlich ins Bewusstsein gekommen ist.“

Draco schaute wieder auf. Lucius sah ebenfalls zu Harry. Harry sah nicht überrascht aus und er sagte auch nichts. Tatsächlich hatte er es geschafft, während Severus geredet hatte, die Knie an seine Brust zu ziehen und sich weit genug von Draco zu entfernen, dass er seinen Kopf auf die Knie legen konnte. Die Arme hatte er fest um seine Beine geschlungen und es sah nicht so aus, als würde er sie bald wieder loslassen wollen. Harry sah ziemlich niedergeschlagen und verlassen aus.

„Ich mach das Beste, was ich kann“, wiederholte Harry leise, was er schon vorher gesagt hatte.

Draco verstand schließlich. „Oh Harry, Severus hat alles, was du dieses Jahr tust, nicht für dich nochmal aufgelistet. Ich denke, er wollte mich daran erinnern und meinen Vater wissen lassen, was du tust. Es tut mir Leid, dass ich vorhin böse auf dich war. Ich weiß, dass du dein Bestes gibst. Ich habe Angst, aber das heißt nicht, dass ich dich verlassen werde.“

Draco bettelte ihn praktisch an, denn Harry bewegte sich nicht. Er umschlang sich selbst fest und erlaubte es Draco nicht, ihn wieder an sich zu ziehen.

Severus seufzte und ging zur Couch. Wie er es am Morgen getan hatte, setzte er sich und zog Harry auf seinen Schoß. Harry kuschelte sich darauf und vergrub sein Gesicht in den Roben seines Vaters.

Draco sah flehend zu seinem Vater. Lucius seufzte und schloss seine Augen für einen kurzen Moment. Wie hatte sein Sohn es geschafft, ausgerechnet mit Harry Potter zusammen zu kommen? Er war trotzdem nicht bereit, etwas dagegen zu tun.

„Harry“, sagte Lucius und sah, wie Harry sich erneut bei dem Klang seiner Stimme anspannte. „Weißt du, über was wir vorhin gesprochen haben? Erinnerst du dich, wie wir über meine und Severus Vergangenheit gesprochen haben? Ich wurde zu einer Ehe gezwungen, die ich nicht wollte, nur weil meine Eltern dachten, es wäre das Beste für mich. Ich habe nicht vor, Draco das auch anzutun. Prophezeiung hin oder her, wenn Draco mit dir zusammen sein will, dann werde ich davon nicht abhalten.“

Draco schickte seinem Vater einen dankbaren Blick und bewegte sich ein Stück rüber, sodass er Harry erreichen konnte. Er begann kleine beruhigende Kreise auf Harrys Rücken zu ziehen. Die gleichen kreise, die Harry immer zu beruhigen schienen und Dracos magische Finger schienen den Trick schon wieder anzuwenden. Alle drei schauten zu, wie Harry sich unter Draco Berührung sichtbar entspannte.

„Harry“, sagte Draco.

Harry bewegte sich leicht und sah durch seine Wimpern zu Draco auf und Dracos Herz schmolz mal wieder. Er lächelte leicht.

„Harry, ich liebe dich und ich werde dich nicht verlassen. Die Prophezeiung macht mir Angst, aber das bedeutet nur, dass ich noch härter neben dir kämpfen werden. Ich werde dich nicht verlassen“, wiederholte er.

„Bist du dir sicher, Draco?“, fragte Harry. Harry schloss seine Augen fest. „Es ist wirklich zu viel verlangt, dass du dich damit rumschlagen sollst.“

„Ja, da bin ich mir sicher. Ohne dich wäre ich verloren“, sagte Draco zärtlich. „Und du musst da überall durch“, sagte er nachdrücklich. „Was bedeutet, dass ich dir dabei helfen werden.“ Dracos Stimme war voller Überzeugung und Entschlossenheit an dieser Stelle.

Harry starrte Draco einen Moment lang an, dann glitt er langsam von Severus Schoß auf Dracos. Er nahm Dracos Gesicht in seine Hände und lehnte sich vor, um ihn zärtlich zu küssen. „Ich liebe dich auch.“, sagte Harry.

„Ist gut, Jungs“, schmunzelte Severus. „Bevor ihr wieder anfangt, solltet ihr vielleicht den Stressabbau in eurem Zimmer betreiben. Nebenbei, es ist schon wieder spät und trotz eures Schläfchens vorhin, müsst ihr beide etwas Schlaf bekommen."

Das brachte das Grinsen auf Harrys Gesicht zurück. „Jaa, vielleicht ist es wirklich zeit für's Bett.“, sagte er.

Draco schmunzelte: „Da stimm ich zu.“

Beide sagten Gute Nacht und machten sich auf den Weg in Harrys Zimmer. Sie ließen Lucius und Severus allein, damit sie ihre eigenen Differenzen überwinden konnten.

*****

Was haltet ihr von diesen Entwicklungen? Und wie findet ihr es, dass Harry und Draco Voldemort gegenübergetreten sind? Dazu kam ja bis jetzt noch gar keine Reaktion. ^^
Über Kommentare würde ich mich wie immer freuen. (;


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball