Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Haru Potter und das Band des Vertrauens - Kapitel 40 Ein falscher Freund wird entlarft

von leona

Vielen Dank für eure vielen Kommentare. Es hat mich sehr gefreut und ich hoffe ihr werdet auch den nächsten Band verfolgen, der wahrscheinlich nach einem weiteren Kapitel anfängt. Der Prolog ist bereits vorgefertigt für Band 5.
Ja, die arme Haru muss viel durchmachen, ich habe mir Mühe gegeben, Spannung reinzubringen und es erleichtert mich zu hören, dass ich Harus "Tod" echt darstellen konnte.
Was mit Kai ist, werdet ihr bald erfahren. Viel Spaß beim lesen.


Kapitel 40 Ein falscher Freund wird entlarft

Ich sah aus den Augenwinkeln, wie Moody seinen Stab auf Harry und mich richtete und ein seltsames Grinsen zur Schau stellte. Ich versuchte mich aufzusetzen, doch fiel wieder zurück. Mein Körper schmerzte so stark, dass ich schon dachte, Knochen wären gebrochen. Was theoretisch durchaus der Fall sein konnte.
Also fiel ich wieder zurück auf meinen Rücken, aber meine Hand suchte fieberhaft nach meinem Zauberstab, denn ich wusste, der angebliche Moody hatte nichts gutes vor. Harry schien noch nichts bemerkt zu haben, da er mir zugewandt war und so mit dem Rücken zu Moody stand.

„Endlich kann ich für meinen Meister zeigen, dass ich treu ergeben bin. Ich werde das vollenden, was er nicht tun konnte, da ihr fliehen konntet.“ durchbrach die verrückt verzerrte Stimme des falschen Moodys die Stille.
„Sind sie also wirklich ein Doppelgänger.“
stieß ich hervor und Harry drehte sich verwirrt zu Moody, welcher drohend und mit verzerrter Miene zu uns starrte.
„Professor, was soll das?“ erkundigte Harry sich verwirrt und trat einen Schritt vor, doch der Zauberstab, welcher auf ihn gerichtet war, ließ ihn verharren.
„Harry, es ist sinnlos. Das ist nicht Alastor Mad Eye Moody, sondern ein Todesser, der Vielsafttrank benutzt.“ unterbrach ich Harrys Stammeln, der nicht verstand, was das Verhalten sollte.
„Wie erwartet. Dich kann man wirklich nicht leicht täuschen, Haru.“
meinte er kühl und ich bemerkte, wie er Harry fesselte und dann auf uns zutrat. Er grinste uns süffisant an und spielte mit seinem Zauberstab, während er uns kalt betrachtete und nur Hass in seinen Zügen wahrzunehmen war.
„Avada...“ begann er mit auf uns gerichteten Stab und wollte gerade den Spruch beenden, als es einen lauten Krach gab und die Tür aufgesprengt wurde. Der falsche Moody prallte durch die Explosion gegen die gegenüberliegende Wand und rutschte dort zu Boden.
Ich erkannte, wie mehrere Personen das Klassenzimmer betraten, darunter Snape, der seltsamerweise in Todesserroben gekleidet war, sowie Dumbledore und Mc Gonnagal.
Auch Professor Chen war darunter.
Sogleich wurde der falsche Moody gefesselt und Professor Chen kam zu mir und Harry und machte eine Kurzuntersuchung, während Snape und die anderen beiden zu Moody niederknieten. Ich zuckte bei fast jeder Berührung zusammen, die der asiatische Lehrer bei mir machte.
„Wo ist Kai?“
flüsterte ich kaum hörbar, als dieser sich über mein Gesicht beugte und ich bemerkte sofort eine Ernsthaftigkeit in seinen Zügen.
„Er ist... er ist in St. Mungos.“ erwiderte er dann zögernd und vermied es, mir direkt in die Augen zu blicken. Jedoch half er mir in eine leicht erhöhte Position, sodass ich besser mitbekommen konnte, was bei den anderen geschah. Mein Herz fühlte sich an, als würde es einem Moment aussetzen, bei den Worten und ich stöhnte leise auf.
Meine Sicht verschwamm erneut und meine Lieder fühlten sich schwer, auch spürte ich, wie Bewusstlosigkeit mich lockte und ich konnte mich schwer wach halten. Selbst die höllischen Schmerzen, die mich erfüllten, waren nicht in der Lage mich weiterhin bei Bewusstsein zu halten und so sank ich wieder zurück mit geschlossenen Augen und bleichen Zügen.



Harry beobachtete gebannt seinen Hasslehrer, wie dieser sich über Moody beugte und konnte es gar nicht glauben, als die Gestalt des am Boden liegenden sich plötzlich veränderte. Doch ihm kam ein Gedanke, während er auf den Zaubertrankmeister blickte, der in einer Todesserrobe gehüllt war. Könnte es sein, dass Snape der überraschende Retter war?

Harry beobachtete gebannt das Geschehen und lauschte wie der falsche Moody dann schließlich verhört wurde, doch eigentlich grübelte er immer noch über das am Friedhof geschehene nach und auch über die Rettung.
Tief in Gedanken versunken bemerkte er nicht, wie der falsche Moody nach einer Weile aus dem Raum geführt wurde und nur noch Snape und Dumbledore übrig blieben, außer Harry und der bewusstlosen Haru.
Ganz am Rande drang die Unterhaltung der beiden in Harrys Bewusstsein und er lauschte abwesend.
„Es hat alles nach Plan geklappt. Ich konnte meinen Auftrag ausführen und wurde nicht verdächtigt, bei der Befreiungsaktion. Der dunkle Lord hält nach wie vor den eingeschleußten Lestrange für den Verräter, Albus.“ ertönte die Stimme von Severus Snape an Harrys Ohr, aber sein Blick war abwesend. „Dann hat er uns also wirklich da rausgebracht.“ grübelte Harry und sank dann in die Knie, da er erschöpft und müde war. Er nahm noch ein erleichtertes Seufzen und eine murmelnde Antwort vom Schulleiter wahr und verlor dann das Bewusstsein langsam. Das letzte, was er noch spürte bevor Dunkelheit ihn umgab, war, wie er vorsichtig hochgehoben wurde.



---------------------------------------------------------------------


Eine Woche später im St. Mungos Hospital
Müde wachte ich auf und versuchte mich zu bewegen, doch sofort fuhr ein starker Schmerz durch mich hindurch und ich blickte mich verwirrt um. Alles um mich herum erstrahlte in einem weißen Licht. Ich stöhne auf, da ich vermutete, ich wäre im Krankenflügel. Als mein Blick schärfer wurde, untersuchte ich meine Umgebung und bemerkte, dass Harry, Ron und Hermine auf Stühlen neben mir saßen, aber anscheinend schlafen zu schienen. Harry hatte einen Verband um den Arm geschlungen, der bei dem Ritual aufgeritzt wurde.

Ich strich mir leicht durchs Haar und blickte verwirrt, als ich mein Spiegelbild in dem naheliegenden Spiegel des Zimmers bemerkte. Meine Haare schienen etwas heller geworden zu sein. Sie waren jetzt mehr braun, als in die Schwärze gehend.
Mein Kopf schmerzte und ich stöhnte leicht auf, genau als die Tür des Raumes sich öffnete und eine in Heilertrachtgekleidete Person eintrat.
Pomfrey war das definitiv nicht. Aber wo war ich dann, wenn nicht im Krankenflügel? War ich etwa im St. Mungos? Kaum erreichte die Heilerin oder was sie auch war mich, ließ ich eine Frage nach der anderen heraus.
„Wo bin ich? Was ist passiert? Wo ist Kai Takeshi? Ich will zu ihm.“ Die Heilerin jedoch bedeutete mir, mich wieder niederzulegen und untersuchte mich dann und erst jetzt bemerkte ich die vielen Bandagen an mir. Mein Brustkorb war bandagiert, ebenso mein Arm und mein Bein war auch verbunden. Ich war überrascht, dass mein Kopf nicht auch verbunden war.
Ich zuckte leicht zusammen, als die Heilerin mich behandelte und die Verbände wechselte, da es schmerzte.
Nachdem sie mir ein scheußlich schmeckendes Getränk überreichte und ich dieses eingenommen hatte, sprach sie endlich.
„Es ist gut, dass Sie endlich aufgewacht sind, Miss Potter. Sie sind in ST. Mungos Hospital und hatten schwerwiegende Verletzungen, die glücklicherweise anfangen zu verheilen. Sie wurden Opfer eines sehr schädigenden dunklen Fluch.“ erklärte sie und überging komplett meine Frage nach Kai.
Ich schwieg für einen Moment und versuchte es dann erneut mit ernsten Blick. „Verstehe, danke fürs zusammenflicken, aber trotzdem möchte ich wissen, wo Kai Takeshi ist und wie es um ihn steht.“ Mein Blick ließ kaum eine Widerrede durch und sie antwortete schließlich auch, wenn auch zögernd und zurückhaltend.
„Mister Takeshi ist auch hier im St. Mungos, jedoch ist er immer noch instabil. Er liegt in einem Koma und wacht einfach nicht auf. Seine Verletzungen heilen auch nicht schnell, was die Situation verschlimmert.“ erläuterte sie mit leiser Stimme und beobachtete mich.
Ich biss mir auf die Lippe, als ich ihre Worte hörte und wollte mich erheben, fiel aber kurzerhand wieder zurück, da ich kaum auftreten konnte.
Sie blickte mich kopfschüttelnd an und verschwand für einen Moment und kam mit einem Rollstuhl wieder.
„Es wird nicht viel bringen, ihn zu besuchen, aber wenn sie darauf bestehen.“
meinte sie ernst und half mir in den Rollstuhl. Harry und die anderen waren immer noch nicht aufgewacht, obwohl es nicht gerade leise war.
Mit der Hilfe der Heilerin, die mich aus dem Zimmer und einige Zeit durch die Gänge des Krankenhauses schob, bis wir endlich einen eher verlassenen Korridor erreichten und sie dann vor einer Tür anhielt. Mein Blick fiel auf das Schild neben der Tür.
Mister Kai Takeshi Raum 19

Ich schluckte leicht auf, aber öffnete die Tür langsam, während ich mich nach vorne beugte mit meiner nicht bandagierten Hand. Quälend langsam öffnete sich die Tür und die Heilerin schob mich dann hindurch, kaum dass diese offen war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe