Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Haru Potter und das Band des Vertrauens - Kapitel 8 Empfang in Hogwarts

von leona

Danke für eure Kommis. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

@Ben:
Naja jetzt weißt du ja einiges über die Besucher von Hogwarts und wer darunter ist xD

@Sev:
Hier taucht dein Liebling ein paar mal auf, hoffe, es ist nicht ganz wenig für deinen Geschmack, aber ich verspreche, dass er noch größere Rollen bekommt im Laufe der FF.

@ginnyweasley:
Danke für dein Kommi, ginny. Es freut mich, dass du Zeit gefunden hast, etwas zu schreiben. Hoffe dir gefällt dieses Chap ;)


Kapitel 8 Empfang in Hogwarts

Mein Blick wanderte zum Lehrertisch und ich bemerkte, dass die Halle größer schien, als gewöhnlicherweise. Anscheined stimmte es wirklich, was Luna in der Kutsche erzählt hatte, doch bisher konnte man nichts von ausländischen Gästen erkennen. Denn nur Hogwartsschüler kamen und nahmen ihre Plätze ein. Langsam füllten die vier Haustische sich, doch es gab immer noch ein paar leere Plätze und auch an dem Lehrertisch waren Lücken zu erkennen. Doch eigentlich waren alle mir bekannten Lehrer vor Ort, bis auf dem Platz des Verteidigungslehrers, welcher mal wieder erneuert werden musste.
Mein Blick traf zufällig auf den von Professor Snape und wir führten ein kleines Blickduell, welches niemand sonst mitbekam. Da der Schulleiter sich erhoben hatte, wandte ich meinen Blick ab und unterbrach unser Duell und widmete meine Aufmerksamkeit stattdessen Professor Dumbledore.

Er blickte sich gut gelaunt in der Großen Halle um und betrachtete die vier Haustische und die Schüler wohlwollend, bevor er schließlich anfing, eine kurze Rede zu halten. Die zwar inhaltsreich war, aber nicht langweilig.

„Herzlich Willkommen zu einem erneuten Schuljahr in Hogwarts. Es freut mich, euch erneut so zahlreich zu sehen und es werden ja auch neue dazukommen. Sicher habt ihr euch gefragt, warum die Große Halle größer erscheint und noch so zahlreiche Plätze an den vier Tischen frei sind, doch dieses Jahr wird ein besonderes werden. Denn Hogwarts wurde die Große Ehre zu Teil, für ein Jahr lang Schüler von 2 ausländischen Zauberschulen zu beherbergen. Gemeinsam mit den beiden anderen Leitern, habe ich beschlossen, in Zukunft ein Auslandsjahr zu machen, damit Zauberschüler auch die Art des Lehrens in anderen Zauberschulen kennenlernen und es gibt die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. Insgesamt werden wir 28 Gäste aus dem Ausland haben. Sie werden gemeinsam mit den Erstklässlern in eines der vier Häuser gewählt und leben dann für die Zeitspanne eines Jahres dort. Ich möchte, dass ihr ihnen hilft, wenn sie Probleme haben, sich zurechtzufinden. Ihr seid die Vertreter unserer ehrenwerten Zauberschule Hogwarts. Um unseren Gästen das Eingewöhnen zu erleichtern, möchte ich, dass aus allen vier Häusern mindestens ein oder zwei Leute sich dazu bereiterklären, für die ersten Wochen eine Art Pate zu sein und ihnen alles zu zeigen. In den Gemeinschaftsräumen wird am schwarzen Brett eine Liste hängen, in der ihr euch eintragen könnt, wenn ihr diese Aufgabe übernehmen wollt.“

Alles war still in der großen Halle und jeder versuchte erstmal zu verstehen, was Dumbeldore gerade angekündigt hatte. Ein Tuscheln ging durch die vier Haustische. Ich überlegte, ob ich mich als Pate melden sollte. Ich fragte mich, wer kommen würde, aber ich war mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Gina unter den Gästen sein würde. Das waren einfach zuviele Zufälle auf einmal und ich glaubte generell nicht soviel an Zufälle.
Erst als Mc Gonnagal mit den Erstklässlern reinkam, gefolgt von den Gästen, welche sich im Hintergrund hielten und deswegen nicht gut zu erkennen waren, kehrte Ruhe ein und alle beobachteten die Neuen. Besonders auf die Gäste wurde versucht Blicke zu werfen.
Unsere Hauslehrerin holte die Liste mit den Namen hervor und hielt den Sprechenden Hut in der anderen und der dreibeinige Hocker davor, auf den sich die Schüler setzen sollten.

„Ich werde euch nun aufrufen und ihr werdet dann diesen Hut aufsetzen, der euch in eines der vier Häuser einteilt“ erklärte Gonny zu den neuen und fing dann an die Namen zu verlesen.
„Andrea Anderson“ Eine recht kleine, wahrscheinlich 11 Jährige trat schüchtern nach vorne, also war sie wohl eine richtige Erstklässlerin und keine der Gäste. Es war schwierig, die Gäste von den richtigen Neuen auseinanderzuhalten, da wirklich alle die Hogwartsumhänge trugen. Höchstens die Körpergröße war ein Hilfsmittel, denn die Gäste würden wohl schon älter als 11 Jahre sein.
Es ging für einige Zeit so weiter mit wahrscheinlichen Hogwartsschülern, erst als wir bei dem Buchstaben H ankamen horchte ich wieder auf und beobachtete den Schüler, welcher hervortrat. Er war recht groß und seine Gesichtszüge waren markant. „Denis Holzmann“ rief Mc Gonnagal aus, als er hervortrat.
Seine Haare hatten ein dunkles Blond. Fast schien es mir so, als hätte er kurz vor Aufsetzen des Hutes in die Richtung des Gryffindortisches und besonders in die Richtung meiner Gruppe geschaut, doch es könnte auch Einbildung sein.
Neugierig beobachtete ich die Einteilung von diesem Denis. Er saß mindestens ein paar Minuten auf dem dreibeinigen Stuhl, die Krempe des Hutes bewegte sich hin und wieder. Wahrscheinlich flüsterte er gerade.
Erst nach geschlagenen 5 Minuten wurde endlich sein neues Haus ausgerufen. „Gryffindor!!!“ rief der Sprechende Hut laut durch die Halle.
Alle Gryffindors klatschten unter ihnen ich, jedoch hielt ich mich eher im Hintergrund. Er setzte sich auf einen freien Platz an der anderen Seite des Tisches, weit weg von mir.
Einen Augenblick trafen unsere Blicke aufeinander, doch dann wandte er sich ab und kam ins Gespräch mit seinem Sitznachbarn.
Jedoch flüsterten sie nur, da es ja noch weiterging. Es waren bereits mehrere eingeteilt worden und gerade war eine mir bekannte Person an der Reihe, denn es war niemand anderes, als Gina.
„Gina Kowalski“ Sie trat aus den Reihen hervor. Ihre dunklen Haare stachen aus der Menge hervor, denn sie waren unnatürlich schwarz. In ihrem Gesicht prangte ein Grinsen. Sie stolperte etwas, als sie den Hut aufziehen wollte, doch sie schaffte es noch, sich zu halten.
Ich musste grinsen, als ich dies sah. Ich wusste, dass es nicht gerade nett war, sich über sowas lustig zu machen, aber das war so typisch an Gina. Sie schien einfach sehr ungeschickt zu sein, oder manchmal machte sie solche Sachen absichtlich.
Ich war mir da nie komplett sicher, denn es kam einfach auf die Situation an.
Gespannt wartete ich darauf, dass der Hut ihr Haus verkünden würde und dieses mal ging dies wesentlich schneller, als bei diesem Denis „Gryffindor“ rief der Hut auch schon nach wenigen Sekunden, nachdem der Hut ihren Kopf berührt hatte.
Sie strahlte und kam gemächlich zum Tisch der Löwen und suchte sich direkt einen Platz neben Hermine, ob nun zufällig oder nicht. Unsere Blicke trafen sich und ihre Augen wurden groß.
„Das glaub ich jetzt nicht, du hier?!“ stieß sie in ihrem üblichen deutschen Akzent hervor.
Die anderen in unserer Nähe schenkten uns verwirrte Blicke.
„Sieht wohl so aus, Gina. Scheint, als wären wir beide Hexen“ Ich lachte leicht amüsiert auf, doch es war nicht laut und so wurde die Auswahl nicht aufgehalten.
Kurzerhand stellte ich flüsternd Gina den Anderen vor. Ihr Blick verharrte für einen längeren Moment auf Harry.
Ich zog leicht eine Augenbraue hoch und murmelte absichtlich in Deutsch, sodass die Anderen nicht verstehen würden, was ich meinte. „Denk dran, wer ihn bekommen soll. Halt dich also zurück, Gina.“ Dieser Blick war eindeutig verlangend. Sie blinzelte leicht auf und nickte dann schroff in meine Richtung.
Ich wollte gerade noch etwas sagen, als meine Aufmerksamkeit erneut von der Auswahl eingenommen wurde, denn der Name, der nun aufgerufen wurde, versetzte mir einen Stich. „Kai Takeshi“ rief Gonny gerade aus und ich erkannte ohne Zweifel, dass es wirklich Kai war. Als ich zu ihm hinblickte, ignorierte er mich, obwohl ich mir sicher war, dass er es bemerkt hatte.
Sein Blick war schnurrstracks auf den Hut gerichtet und er stülpte sich diesen über den Kopf und wartete auf die Entscheidung des Hutes. Es dauerte dieses Mal noch länger, als bei diesem Denis. Schlussendlich kam er zu den Raben. Als er an mir vorbeiging, suchte ich seinen Blick, doch er ignorierte mich einfach. Schweigend nahm er am Tisch der Raben platz.
Ich seufzte leicht auf, doch so, dass niemand es bemerkte und blickte dann wieder zu dem Sprechenden Hut. Ich bemerkte, dass es kaum noch Schüler gab, die in der Reihe der Einteilenden standen und mein Blick schweifte zu den vier Hausstischen und ich erkannte, dass der Großteil der Ausländischen Gäste, bei Gryffindor, Slytherin und Ravenclaw gelandet war.
Alleine bei uns waren 10 Gäste gelandet und in Slytherin ebenfalls 10 in Ravenclaw dagegen waren es insgesamt 5, während in Hufflepuff nur 3 gelandet waren.
Als die Auswahlzeremonie schließlich endgültig vorbei war, erhob sich Dumbledore wieder „Herzlich Willkommen in Hogwarts. Nun, da alle eingeteilt sind, möchte ich euch nur ein paar Worte sagen. „Serbet, Zitronendrops, Zischende Whispeys, einen guten Appetit! Haut rein!“
Mit diesen Worten erschienen auch sogleich die voll gelegten Tabletts mit den unterschiedlichsten Speißen überhaupt.
Es gab typisch Deutsche Speisen, typisch Englische, aber auch asiatische Speisen. Ich tat mir von allem etwas auf und verzehrte alles innerhalb kurzester Zeit, denn es schmeckte einfach zu gut.
Als wir alle fertig mit Essen waren und die Platten verschwanden, erhob sich der Schulleiter erneut.

Erst jetzt fiel mir auf, dass nun alle Plätze am Lehrertisch besetzt waren.
"Ich möchte noch einmal herzlich unsere ausländischen Gäste hier in Hogwarts begrüßen. Jedoch haben wir nicht nur Schüler aus dem Ausland hier, sondern ebenfalls 2 Lehrkräfte. Das hier ist Professor Chen Wan aus der japanischen Schule für Hexerei und Zaubererei, er wird gemeinsam mit Professor Mc Gonnagal das Fach Verwandlung geben." Er deutete zu einem Mann zu seiner rechten, welcher aufgestanden war. Er war recht groß, hatte tiefschwarzes Haar und die typisch asiatischen Gesichtszüge. Er beugte leicht den Kopf in die Richtung der vier Haustische und setzte sich dann wieder.
Nun deutete er zu seiner anderen Seite und eine mittelgroße Frau mit kurzen braunen Haaren, einer Brille, die sie streng aussehen lies und einem leicht verkniffenen Ausdruck auf dem Gesicht. "Das ist Professor Melanie Hoffmann aus der Deutschen Schule für Hexerei und Zaubererei. Ihr Spezialgebiet ist mit Professor Vector gemeinsam das Fach der Artihmantik."
Auch sie verbeugte sich leicht gegenüber den Schülern, doch um ihren Mund herrschte ein verkniffender Ausdruck, der mich fast an Snape erinnerte und auf eben diesen fiel in diesem Moment mein Blick.
Er beobachtete die deutsche Lehrerin mit einem abschätzenden Blick.
Ich fragte mich, was er wohl gerade von ihr dachte, aber ich zuckte dann einfach leicht mit den Schultern und wandte mich wieder dem Schulleiter zu, denn er war noch nicht fertig und nun erkannte ich auch, dass noch ein neues Gesicht unter den Lehrkräften war.
"Nun zu unserer letzten Erneuerung im Lehrerkollegium. Für das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste Professor Mad-eye-Moody.
Ich hörte erstaunte Ausrufe und alle starrten auf das routierende Auge des neuen Lehrers, auch meine Aufmerksamkeit lag auf Moody, doch ich fühlte mich etwas unwohl und das lag wohl nicht nur daran, dass er besonders den Gryffindortisch im Auge hatte.
"Ist der nicht ein Auror?" murmelte Ron nachdenklich und starrte unverhohlen auf den neuen Lehrer.

Nachder Vorstellung wurde das Bankett aufgelöst und die Schüler begaben sich in ihre Gemeinschaftsräume.
Die Vertrauensschüler von Gryffindor kümmerten sich um die Ausländischen Gäste, welche bei uns gelandet waren, nur Gina blieb in unserer Nähe. Ihre Augen waren überall, auf dem Weg nach oben zu unseren Gemeinschaftsraum.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck