Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Haru Potter und das Band des Vertrauens - Kapitel 3 Riskante Wetteinsätze

von leona

Danke für eure fleißigen Kommis :)
Ich habe mich sehr darüber gefreut und es spornt mich wirklich sehr an, dass ich mir immer große Mühe gebe, sehr oft zu updaten.

@Ben:
Was ist dir denn beispielsweise klar geworden in dem letzten Chap? Naja, Gefahr ist doch irgendwie immer ein weiterer Vorname der Potters oder und besonders, wenn sie Gryffindors sind xD Ja, wäre wirklich besser, wenn sie ihre 2te Idendität nicht mehr benutzt, naja, wir werden sehen.

@Landratte:
Ich gib mir ja schon fleißig Mühe mit dem Schreiben, aber ich will euch ja keine schlechten Chaps anbieten und ich bin auch nur ein Mensch, musst dich also noch etwas gedulden.

@ginnyweasley:
Freut mich, dass dir das Gespräch zwischen Sirius und Haru gefallen hat, ich war mir erst nicht sicher, wie genau ich es schreiben sollte, aber letztendlich kam das raus xD



Kapitel 3 Riskante Wetteinsätze

Als ich wieder im Fuchsbau ankam, warteten die Anderen schon auf mich. Wäre ich länger weggeblieben, hätten sie wohl nach mir gesucht.
Gemeinsam aßen wir zu Abend und dann legten wir uns alle recht früh schlafen, denn morgen würden wir sehr früh aufstehen müssen, um rechzeitig zum WM Spiel zu kommen.

Die Sonne war noch nichtmal aufgegangen, als ich aufwachte, nachdem mich jemand am Arm angetippt hatte. Ginny stand neben meinem Bett und eine Hand immer noch auf meinen Arm „Du solltest aufstehen, wir müssen in 2 Stunden weg und vorher sollten wir noch etwas frühstücken. Kannst du mir helfen, die Anderen zu wecken? Hermine ist übrigens grade angekommen.“
flüsterte sie und machte eine Geste zu den anderen beiden Betten, in denen Ron und Harry noch seelenruhig schliefen.

Ein fieses Grinsen machte sich auf meinen Gesicht bemerkbar, als mein Blick zu den beiden fiel.
„Überlass mir das Aufwecken der Beiden, in ordnung, Ginny?“ Sie erwiderte meinen Blick amüsiert und nickte dann. „Na dann werde ich mich wohl um die Anderen kümmern. Kommt dann runter, sobald die Beiden wach sind. Mom hat bereits Frühstück vorbereitet.“ meinte die Rothaarige und verließ dann grinsend das Zimmer.

Ich zog mich erstmal an und dann stellte ich mich amüsiert vor die Betten der Beiden. Ich zog meinen Zauberstab hervor und lies eiskaltes Wasser über die Beiden fallen.
Fast sofort sprangen die Beiden aufschreiend von ihren Betten.
„Was bei Merlins Unterhose ….“ fluchte Harry und wischte sich über sein nasses Gesicht. Sein Blick fiel auf mich und er verzog ärgerlich die Augenbrauen. „Musste das sein, Haru?“ murmelte er und trocktnete sich ab, während Ron angefangen hatte, mich zu jagen aus Rache, doch ich entkam ihm immer spielerisch.
Ich hatte meinen Spaß und Ron gab einfach nicht auf, obwohl er mehr als einmal hinfiel. Doch nach einigen Minuten hörte ich auf und sprang mit einem leichten Salto zur Tür und landete federleicht. Meine Hand an dem Türgriff, drehte ich mich noch einmal grinsend um. „Es gibt Frühstück und wir müssen in einer Stunde los, also beeilt euch mal, Jungs.“ mit diesen Worten verschwand ich lachend aus dem Raum. Aber das Gesicht von Ron war einfach göttlich. Mindestens eine Minute starrte er mir noch hinterher. Ich ging nach unten und blickte mich in der geräumigen Küche um. Molly deckte gerade den Tisch und Hermine half ihr. „Morgen Mrs Weasley. Morgen Hermine. Kann ich mit etwas helfen?“ meinte ich gutgelaunt in den Raum.
„Guten Morgen Haru.“ grüßten die Beiden und Mrs Weasley meinte, ich solle mich einfach schonmal hinsetzten, da alles schon gemacht war. Also tat ich, was sie mir sagte und nahm neben Hermine platz. Ich unterhielt mich etwas mit Hermine über ihre Ferien und sie erzählte mir gerade von einer Reise ins Ausland, als die Anderen langsam eintrudelten.

Mr Weasley kam recht bald und Harry und Ron kamen erst nach 10 weiteren Minuten runter. Ihnen folgten die Zwillinge mit Ginny. Die Anderen würden später per Apparation nachkommen.

Das Frühstück wurde hektisch, da wir mittlerweile nicht mehr viel Zeit hatten, bis der Portschlüssel zum Stadion aktiviert würde.
Gerade noch rechzeitig hatten wir es auf den Berg geschafft, auf dem der Portschlüssel plaziert war.
Wir hatten uns alle um einen alten Schuh herumgestellt und als Mr Weasley sagte, wir sollen ihn berühren, tat ich dies ohne Zögern, Harry dagegen schaute skeptisch. Erst im letzten Moment ergriff er den Schuh.

Ein unangenehmes Ziehen breitete sich von meinen Nabel aus und ich fühlte mich, als würde ich mich gleich übergeben, als der Portschlüssel sich aktivierte.
Als Mr Weasley uns zu verstehen gab, loszulassen, lies ich sogleich los, doch ich fiel nicht, wie Harry und Ron unsanft auf den Boden, sondern schwebte langsam zu Boden, genauso, wie Arthur Weasley. Hermine landete ebenfalls etwas sanfter, als die Jungs.

Kaum waren wir auf einer Lichtung gelandet, erschienen auch schon eine Gruppe Zauberer. Anscheinend waren dies die Aufseher, die die angekommmen ihren Campingplatzen zuwiesen.

Ein älterer Zauberer zeigte uns, zu welchen Campingplatz wir mussten, um zu unseren Zeltplatz zu kommen, den Mr Weasley reserviert hatte.
Als wir unseren Platz bei einem Muggel bezahlten, übernahm ich das, denn Mr Weasley stellte sich recht ungeschickt an und überhaupt nicht wie ein Muggel.

Als alles erledigt war, betraten wir den Zeltplatz und suchten nach unseren reservierten Platz.
Es dauerte etwas, bis wir ihn gefunden hatten, denn er war sehr weit hinten, aber dann machten wir uns gemeinsam ans Aufbauen.
In ungefähr 4 Stunden würde das Spiel anfangen. Ich war schon aufgeregt und nachdem wir fertig mit Aufbauen waren, stromerte ich ein wenig mit Harry, Ginny, Ron und Hermine um den Zeltplatz. Wir begegneten einigen Mitschülern aus Hogwarts, welche auch hier waren.
Hin und wieder wechselten wir ein paar Worte mit ihnen, doch ich hatte meine Aufmerksamkeit auf die Händler gewandt, die hier ihre Waren zum Verkauf boten.
Ich holte mir ein Omniglas, eine Art Fernglas, mit dem man dem Spiel folgen konnte und auch hin und wieder besondere Moves erneut anzuschauen oder zu verlangsamen. Sonst holte ich mir noch ein paar andere Sachen, auch die Anderen holten sich ein paar Dinge. Ron hatte extra für die WM gespart, damit er sich etwas kaufen konnte.

Als wir vom Wasserholen zurückkamen, begegneten uns die Zwillinge, welche sich gerade eifrig mit einem blonden Mann mit jungen Gesichtszügen und blauen Haaren unterhielten. Gerade sagte der Mann „Ihr wollt wirklich auf Irland setzen, aber Bulgarien fängt den Schnatz? Wenn ihr verliert, dann ist euer ganzes Geld drauf, das wisst ihr, oder?“
Ich grinste amüsiert. „Mr Bagmann schätze ich?“ fragte ich neugierig, als ich als erstes bei der Gruppe ankam. „Genau der bin ich und sie sind?“ meinte der Mann, als er uns erblickte. „Ich bin Haru... Haru Potter. Sehr erfreut, Sie kennen zu lernen. Könnte ich auch mitwetten um das Endergebnis des Spieles?“ ich zog ein paar Galleonen aus meiner Tasche und hielt sie hoch.

Seine Augen glitzerten, als er meinen Namen hörte und er nickte freudig „Sehr gerne, Haru Potter. Wie denken Sie, wird das Ergebnis enden?
Ich überlegte einen Moment und meinte dann „Ich wette um 22 Galleonen, dass das Ergebnis höher als 160 zu 150 für Irland enden wird und das Krum den Schnatz fängt.“ meinte ich und übergab Ludo Bagmann 22 Galleonen. „Na dann lassen wir uns mal abwarten, ob sie richtig liegen mit ihrer Wette.“ meinte er freundlich und verstaute den Wetteinsatz in einem extra dafür mitgebrachten Beutel. Er war schon recht gefüllt, wie ich durch den Stoff sehen konnte. Wahrscheinlich auch die Wetteinsätze von Fred und George.

Bagmann verließ unsere Gruppe wieder und wir begaben uns langsam zu dem Stadion, denn viel Zeit war mittlerweile nicht mehr übrig, bis das Spiel anfangen würde.
Ich war gespannt, wie es werden würde.
Alle Weasleys, Hermine, Harry und ich waren mittlerweile auf den Weg zu unseren Sitzplätzen, die Mr Weasley von einem Kollegen bekommen hatte.
Ich stieg gerade hinter Hermine die Tribüne herauf, in welcher wir waren, als ich eine bekannte, aber ungeliebte Stimme hinter uns hörte. Ich drehte mich mit einer hochgezogenen Augenbraue um und wirklich, dort standen die Malfoys. Draco zusammen mit seinem Vater Lucius und seiner Mutter Narcissa. „Ich wusste gar nicht, dass sie auch hier Logeplätze haben Mr Malfoy.“ meinte ich kalt.
Sein Blick bedachte mich mit unverhohlener Wut, doch er beruhigte sich und lief mit seiner Familie weiter.
„Ich gebe ihnen einen Rat, Haru Potter. Es ist gefährlich, Erwachsene zu verärgern. Es könnte schnell in eine schlechte Situation für Sie enden.“ Lucius Malfoy flüsterte das mit kalter Stimme, als er an mir vorbeiging, sodass nur ich und sein Sohn Draco ihn hören konnten.
Unbeeindruckt zischte ich genauso leise zurück „Glauben Sie, ich bekomme jetzt Angst oder was wollen Sie damit sagen, Mr Malfoy? Vergessen Sie es. Ich bin Gryffindor, durch und durch mutig. Also versuchen Sie es erst gar nicht. Ihnen jedoch rate ich, keine Schwierigkeiten in diesem WM Spiel zu machen, wenn Sie verstehen, was ich meine.“ Mein Blick fiel auf seinen linken Arm, der unter seinen Umhang verdeckt war und wo wohl das dunkle Mal zu sehen sein würde.

Kaum hatte ich dies gesagt, folgte ich den Anderen wieder und nahm dann zwischen Hermine und Harry Platz. Ginny saß neben Harrys anderer Seite und dann kamen Ron, die Zwillinge Fred und George, Als letztes kamen noch Percy, Charlie und Bill und dann Mr Weasley selbst.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck