Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Haru Potter und das Band des Vertrauens - Kapitel 1 Seltsame Zufälle?

von leona

Danke für eure Kommis, hat mich gefreut, das kaum dass der Prolog draußen war, bereits 3 Leute kommentiert haben und die FF mindestesn 5 Mal abonniert wurde :)

@Sev:
Freut mich, dass du den Prolog spannend fandest, so war es ja auch gedacht xD Lass dich überraschen, wie mein vierter Band verlaufen wird. Aber Aufregung kann ich dir garantieren hehe

@Landratte:
Es macht ja nichts, dass du selten zum Kommischreiben kommst, für mich ist die Haupsache, dass du auch weiterhin meine FF gerne liest :) Es freut mich zu hören, dass dir der letzte Band gefallen hat und ebenfalls der Prolog. Sei gefasst auf Spannung xD

@Ben:
Na klar beginne ich spannend, das ist ja auch mein Ziel gewesen. Oft habe ich Bücher gelesen und der Anfang war oft recht langweilig, sodass es mich einiges gekostet hat, weiterzulesen und das möchte ich ja nicht bei meinen Lesern verursachen, also lasse ich es gleich spannend beginnen und ein paar Geheimnisse zum grübeln dalassen.




Kapitel 1 Seltsame Zufälle?

Etwas zerschlagen wachte ich gegen 11 Uhr auf, da etwas an meinem Ohr zwickte. Ich blinzelte verwirrt und öffnete die Augen.
Herakleon war auf meiner Bettdecke und zwickte mich mit seinem Schnabel am Ohr. Gerade wollte er es erneut tun, um mich aufzuwecken, doch ich setzte mich leicht auf und er flog neben mich. Seine Kralle streckte er wartend zu mir hin und ich erkannte einen kleinen Brief an dieser befestigt.
Ich war überrascht, dass er schon zurück war, wo er doch erst vor wenigen Stunden weggeflogen war,
Neugierig nahm ich den Brief von seiner Kralle und öffnete den Brief.

Liebe Haruka,
Ja, es geht uns beiden gut, aber dein Brief hat mich sehr beunruhigt. Ich werde mich noch heute Abend in der Nähe des Spielplatzes bei den Füchsen aufhalten. Dort können wir uns dann unterhalten, denn ich denke, es ist für mich momentan zu gefährlich unseren gemeinsamen Freund zu besuchen. Das wirst du sicher einsehen.
Bis später
Schnuffel


Stirnrunzelnd las ich den Brief erneut. Zwar konnte ich verstehen, warum Sirius den Termin vorgeschoben hatte, aber deswegen gleich auch noch so nah zu uns zu kommen?
Ich versteckte den Brief in meinem Koffer und zog mich leise an. Durch mein Rumoren wachten auch Harry und Ron auf und schauten sich verschlafen um.
„Morgen, ihr beiden.“ Meinte ich amüsiert und blickte in ihre verschlafenden Gesichter.
Harry stand verschlafen auf, seine Haare standen wild ab und er griff nach seiner Brille. „Morgen Haru.“ murmelte er noch schlaftrunken und rieb sich den Schlaf aus den Lidern und zog sich dann langsam an. Ron dagegen hatte nur schlaftrunken „Nacht...“ gemurmelt und hatte sich dann einfach umgedreht und war wieder eingeschlafen.
Ich tauschte einen Blick mit Harry und wir mussten beide lachen wegen dem Verhalten von Ron.
Er sah einfach nur komisch aus, wie er da so in seinem Bett lag und schlief.
Wir flüsterten, ob wir ihn etwas ärgern sollten, doch dann entschieden wir uns dagegen und ich setzte mich erstmal ne Weile auf mein Bett, mein Laptop auf einen kleinen Tisch, direkt neben meinen Bett.
Harry setzte sich an den größeren Tisch, welchen wir gemeinsam im Fuchsbau benutzten und machte sich an Aufsätze, die er bisher aufgeschoben hatte.
Bevor ich meinen Laptop angeschaltet hatte, steckte ich noch schnell Kopfhörer rein, damit ich Harry nicht stören würde und Ron noch etwas schlafen konnte. Als ich mein Benutzer aufgerufen hatte, wartete ich erstmal ein paar Sekunden, bis ich endlich Verbindung zum Internet hatte. Es dauerte immer unterschiedlich lang, je nachdem, wo ich mich gerade befand, doch es funktionierte.

Ich öffnete mein übliches Onlineradio, welches ich unter Favoriten hatte und checkte meine üblichen Seiten etwas. Ich hatte haufenweise Mails, da ich in letzter Zeit, ja eher selten, bis gar nicht online war.
Kaum war ich auf eine meinem Skypeaccount eingeloggt, wurde ich auch schon gleich von einer alten Forenfreundin aus der Vergangheit stürmisch begrüßt

Gina: Da bist du ja endlich, Haru, altes Haus. Wo warst du die ganze Zeit? Ich dachte schon, du hättest uns verlassen. ;(


Ich musste lächeln, als ich dies las, denn es war so typisch für sie. Nach einer Sekunde Überlegens, tippte ich schließlich schnell meine Antwort. Da ich das Zehnfingertippen recht gut beherrschte, dauerte das nicht lange.

Haru: Hey Gina, Es tut mir sehr leid, dass ich die letzten Monate nicht on war, aber ich konnte einfach nicht. Ich habe momentan sehr viel zu tun. Hab dich vermisst. * hug* Wie geht es dir? Ist viel passiert, während ich weg war?


Es dauerte ein paar Minuten bis ich eine Antwort bekam, denn Gina, (welche eigentlich Angela hieß, aber diesen Namen hasste und ein GinnyFan war) schien Ewigkeiten zu schreiben. Ich sah mehre Minuten nur die Meldung, dass mein Gesprächspartner grade tippte. Erst nach guten 5 Minuten bekam ich eine Antwort und die hatte es in sich. Fast der halbe Screen von Skype war bedeckt.

Gina: Klar, es ist einiges passiert, seit du das letzte mal on warst. Wir haben einige neue Mitglieder im Forum und hatten weitere Forentreffen, du hast dabei wirklich gefehlt. Ich wünschte, du wärst dabei gewesen. Wir waren Bowlen. Ich habe dieses mal fast gewonnen. Außerdem haben mich einige gefragt, wo du abgeblieben bist, aber das wusste ich ja selbst nicht.
Ich werde außerdem demnächst nach Schottland gehen. Meine Schule hat ein Auslandsjahr ins Laufen gebracht und ich habe mich angemeldet. Für ein ganzes Jahr kann ich nach Schottland. * schwärm*
Ich freue mich schon so. Wir werden während dieser Zeit in einem englischen Internat untergebracht. Ich bin wirklich gespannt darauf. Hab in letzter Zeit mein Englisch aufgebessert, will ja schließlich nicht versagen, kaum dass ich angekommen bin. * g*
Doch was machst du eigentlich, das du sogut wie nie on bist und das bereits seit Monaten? Wo bist du denn, nimmt dein Job dich etwa so in Beschlag?


Überrascht las ich ihre Nachricht erneut. Sie fuhr nach Schottland? Etwa doch nicht in die Nähe von Hogwarts? Es dauerte mehrere Minuten, bis ich mich wieder halbwegs im Griff hatte und nach einigen Zögern schrieb ich schließlich. Doch wie sollte ich ihr mitteilen, dass ich in England war, ohne dass ich etwas über meine bisherigen Abenteuer oder über Hogwarts verriet. Denn ich war ja der festen Meinung, dass Gina ja eine Muggel war, wie ich es vorher über mich gedacht hatte, denn nur Muggel kannten meines Wissens, die Bücher.
Mehr, als einmal hielt ich inne, während des tippens und löschte manchmal auch wieder etwas.

Haru: Mir geht es gut und der Grund, warum ich sogut, wie nie on komme, in letzter Zeit ist, weil ich selbst grade im Ausland bin. Ich habe angefangen im Ausland zu studieren, nachdem ich meine Ausbildung beendet hatte. Das meinst du doch grad nicht ernst, oder? Du kommst wirklich nach Schottland? Das ist echt seltsam, denn genau dort findet mein Studium statt. Dieses Jahr wird mein viertes Jahr hier sein. Es ist einfach wunderbar. Während der Ferien, bin ich öfters in London mit ein paar Freunden und ab 1. September geht es wieder zurück nach Schottland. Das wäre echt genial, wenn wir uns dort zufällig treffen würden.


Ich erkannte, dass Gina sich sogleich eifrig ans Tippen machte, kaum, dass meine Nachricht sie erreicht hatte. Neugierig, was sie schreiben würde, wartete ich darauf, dass sie das Geschriebene abschickte.

Gina: Das glaub ich jetzt aber nicht. Du bist ernsthaft in Schottland? Etwa doch nicht in der Umgebung von den Hogwartsabenteuern von Harry und Co? Wenn ja, dann werden wir uns definitiv treffen, denn soweit ich weiß, ist das Internat so ziemlich dort, wo Hogwarts immer beschrieben wurde. Aber jetzt muss ich erstmal off. Wir können ja noch telefonieren, deine Handynummer ist doch immer noch die alte, oder? Es war wirklich super mit dir zu quatschen, bis demnächst, vielleicht sehen wir uns ja dann in Schottland.

Ich war immer noch recht sprachlos, von dem gerade Erfahrenen und so war mein Antwort recht kurz.

Haru: In Ordnung, Gina. Bis in Schottland vielleicht :) Wünsch dir noch einen Schönen Tag.

Nach dieser überraschenden Nachricht, entschied ich mich erstmal off zu gehen und schaltete den Computer aus und verstaute ihn dann in meinem Koffer. Harry blickte auf, als er mich rumoren hörte.
„Oh, du bist wieder aufgetaucht, aus deiner Chattsucht? Es gibt bald Mittagessen, da wir alle so beschäftigt waren, haben wir das Frühstück verpasst und Ron ist immer noch am schlafen.“ meinte er grinsend und deutete zu dessen Bett.

Verwundert blickte ich auf meine Handyuhr und mir stockte fast der Atem, es war bereits kurz nach 2 Nachmittags. In wenigen Stunden würde ich mich wohl mit Sirius treffen, sofern ich mich ohne Probleme aus dem Fuchsbau schleichen konnte.
„Kommt zum Essen, Kinder“ ertönte es durchs ganze Haus. Es war niemand anderes, als Molly Weasley, Rons Mutter.

Sogleich war Ron hellwach und stürmte uns voran nach unten zum Esszimmer. Es wurde ein amüsantes Mittagessen und das Essen war auch recht gut.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling