von yoho
(alle Fanfictions von yoho anzeigen)
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat. |
Kommentare (4) lesen / verfassen
„Wir sind doch keine Helden“, schniefte Sara. „Wir sind weggelaufen.“ - Hermine streichelte sie weiter: „Manchmal ist es klug, wegzulaufen.“ - „Aber es war feige“, sagte Sara. „Dafür will ich keinen Orden.“
Es gibt eine Menge Menschen, die sind bedingt anständig. Und es gibt einige wenige, die sind unbedingt anständig. Aber auch ein unbedingt anständiger Mensch kann in eine Situation geraten, in dem seine Überlebensinstinkte stärker sind als Mut und Zivilcourage. Dann reicht es, dass jemand „Lauf!“ ruft und man läuft.
Harry und Hermine sind in dieser Geschichte bereits junge Erwachsene. Sie teilen sich auf Hogwarts die Lehrerstelle für Verwandlung und wohnen in der ehemaligen Heulenden Hütte. In der Geschichte kommen auch zwei Kinder vor. Harry und Hermine haben die beiden Kriegswaisen – nicht ganz freiwillig - bei sich aufgenommen.
Die Handlung in dieser Fanfiktion stützt sich also nicht in allen Details auf die Buchvorlagen. Und die Ereignisse nach Band fünf werden nicht berücksichtigt!!!
Das Hogwarts-Universum mit all seinen Figuren gehört JKR. Nur der Plot gehört mir.
Danke an Luxa und fee-morgana für das hervorragende Lektorat.
Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.
Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download der Fanfiction
Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen.
Kommentare (4) lesen / verfassen