Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Haru Potter und die Kammer des Schreckens - Kapitel 2 Im Fuchsbau

von leona

*Knarrend öffnet sich die Tür. Das Rauschen eines hochfahrenden PCs ist zu hören. Ich setze mich vor meinen Pc und öffne neugierig die Homepage von HPxperts und gehe zu meiner FF, mich fragend, ob ich Kommis bekommen habe. Oh tatsächlich. Ich muss grinsen und sofort mache ich mich daran, die Kommis zu beantworten. Immerhin brauche ich Abwechslung nach einem langen und einschläfernden Seminar. Hm, ich überlege einen Moment und dann beginn ich.*

@Ben: Zuerst einmal bedanke ich mich für dein Kommi und das du mein Beta bist. :) Doch nun zu deinem Kommi xD Die Idee mit den Todessern kam mir spontan und so hab ich sie einfach genommen. Zu deiner Frage wegen der Schlange: Nein, es ist nicht Nagini, jedoch ist sie Voldemort schonmal begegnet.

@One: Auch dir danke ich für dein Kommi.
Ja, ich hoffe doch, dass es noch einige Spannung geben wird xD will euch ja nicht langweilen, sondern euch in die fantastische Welt der Hexen und Zauberer entführen. Die Schlange hatte einen Auftrag, genau wie du gesagt hast. Das Haru auch Parsel kann, hat ja auch seinen Grund, hehe Lass dich überraschen. Ich werde mir Mühe geben, keine zulangen Zeiten zwischen den Kapiteln zu lassen.

@Sev:
Dir danke ich auch für dein Kommi. Es freut mich, dass du das Endergebniss meiner Grübelei für das letzte Kapitel gut findest :) Eins kann ich dir versichern, die Schlange war nicht Nagini lol aber sie kennt Voldemort und hat in seinem Auftrag gehandelt gehabt.




Kapitel 2 Im Fuchsbau
Einige Zeit später wachte ich wieder auf. Ich fühlte, dass jemand neben mir saß und wahrscheinlich schlief. Ich versuchte die Augen zu öffnen und dieses mal klappte es. Es schien tiefste Nacht zu sein, denn ich konnte nicht viel erkennen. Mein Blick wanderte zu meiner Hand, die in dicke Verbände gewickelt war. Ich versuchte sie leicht zu bewegen, jedoch gab ich recht bald auf, da es wehtat. Stattdessen lies ich meinen Blick durch den Raum wandern und ich sah, dass Harry neben mir auf einen Stuhl saß und schlief. Leise darauf achtend, ihn wenn möglich nicht aufzuwecken, setzte ich mich vorsichtig auf. Eine meiner Hände lag geballt auf meiner Brust, wo früher mein Pentagramm gewesen war. Ich hatte mal wieder Schmerzen beim Atmen und so suchte ich meine Taschen ab nach meinem Medikament. Nach einigem Suchen fand ich es schließlich. Ich zog es heraus und nahm eine Dosis. Fast sofort fühlte ich eine Besserung. Ich lehnte mich gegen die Rückwand des Bettes, in welchem ich lag und lies meinen Blick schweifen. Für einige Momente grübelte ich über verschiedene Sachen und was passiert war, bevor mich letztendlich die Müdigkeit wieder einholte. Ich lies mich wieder sinken und schlief ein.

Es musste Morgen sein, als ich wieder aufwachte, denn dieses mal war es heller im Zimmer, auch wenn die Vorhänge zugezogen waren. Ich zuckte leicht zusammen, als ich Molly Weasley neben mir bemerkte. „Morgen Haru. Fühlst du dich besser?“ erkundigte sie sich mütterlich, als sie bemerkte, dass ich wach war. Ich blickte zu ihr und murmelte immer noch etwas schläfrig. „Halbwegs. Morgen, Mrs. Weasley. Wie lange habe ich geschlafen?“ Die rothaarige etwas mollige Frau bemerkte erklärend, während sie die Vorhänge von Fenster zog. „Seit 3 Tagen Haru.“ Ich blickte nachdenklich zum Boden und bemerkte nur am Rande, wie Mrs Weasley den Raum verließ und wenig später mit einem Tablett voller Essen zurück zu kommen. Ich war immer noch in Gedanken versunken. Morgen würde also mein Geburtstag sein und Harrys am Tag darauf. Es überraschte mich, wie schnell die Zeit vergangen war. Für mich hatte der Juli noch nicht so lange angefangen und morgen würde bereits der 30 Juli sein. Manchmal verging die Zeit aber auch wie im Fluge. Abwesend aß ich langsam, was Mrs Weasley gebracht hatte und grübelte weiter über verschiedene Sachen. Als ich fertig war, reichte mir Rons Mutter zwei dicke Briefe mit den Worten. „Da du gezaubert hast, hat das Ministerium dir eine Ermahnung geschickt und auch die Hogwartsbriefe kamen heute morgen hier an.“ Ich nahm sie in empfang und öffnete zuerst das Schreiben, von Ministerium.

Sehr geehrte Miss Haru Lillian Potter,
wie uns zur Kenntnis gelangt ist, wurden an ihrem Wohnort am Abend des 26. Juli gegen 20:00 Uhr mehrere Zaubersprüche ausgeführt.
Wie sie wissen, ist es minderjährigen Hexen und Zauberern nicht gestattet, außerhalb der Schule zu zaubern. Weitere Zaubertätigkeit Ihrerseits, kann zum Verweis von der besagten Schule führen (Erlass zur Vernunftgemäßen Beschränkung der Zauberei Minderjähriger, 1875, Abschnitt C).
Wir möchten Sie zeitgleich daran erinnern, dass jegliche magische Tätigkeit, die den Mitgliedern der nicht-magischen Gemeinschaft (Muggel) aufzufallen droht, gemäß Abschnitt 13 des Geheimhaltungsabkommens der Internationalen Zauberervereinigung ein schweres Vergehen ist.
Genießen Sie Ihre Ferien.
Hochachtungsvoll,
Mafalda Hopfkirch
Abteilung für unbefugte Zauberei
Zaubereiministerium


Ich schluckte leicht unwohl auf und legte den Brief zur Seite und nahm den Brief von Hogwarts auf und öffnete diesen. Ich überflog den Brief nur, in dem stand, dass ich wie gewohnt von Gleis 9 ¾ den Hogwartsexpress nehmen sollte am 1. September. Ich zog die Bücherliste heraus und blickte sie durch.

Schüler der zweiten Klasse benötigen.:
Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 2
Gilderoy Lockhart: Tanz mit einer Todesfee
Gilderoy Lockhart: Gammeln mit Ghulen
Gilderoy Lockhart: Ferien mit Fetteln
Gilderoy Lockhart: Trips mit Trollen
Gilderoy Lockhart: Abstecher mit Vampiren
Gilderoy Lockhart: Wanderungen mit Werwölfen
Gilderoy Lockhart: Ein Jahr bei einem Yeti
Phillidda Spore: Tausend Zauberkräuter und -Pilze Band 2
Emeric Wendel: Verwandlungen für Anfänger Band 2
Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue Band 2



Ich stöhnte genervt auf, als ich feststellte, dass wir wirklich alle Bücher von Gilderoy Lockhart besorgen müssten.
Genau in diesem Moment kamen meine Freunde in den Raum.
"Hey Haru. Na, fühlst du dich besser?" meinte Ron gerade.
Ich nickte nur leicht und meinte dann "Wann gehen wir eigentlich in die Winkelgasse, wegen den neuen Büchern?"
"Gleich morgen früh." meinte Molly Weasley gerade, als sie den Raum wieder betreten hatte. Seit ich aufgewacht war, flitzte Rons Mutter emsig ins Zimmer und wieder hinaus, jedesmal irgendwas in der Hand habend.
"Sag mal. Was machst du da die ganz Zeit, Mom?" fragte Ron nun neugierig, als sie wieder erneut reinkam.
Molly blickte zu uns und antwortete dann.
"Ich räume auf. Sieht man das nicht Ronald?"
Ron zog es vor, nicht darauf zu antworten und ich musste grinsen und als ich zu Harry blickte, bemerkte ich, dass es ihm genauso ging. Ron, Harry und ich spielten einige Runden Skat und ich gewann die meisten Spiele.

Einmal hatten mir meine Großeltern gezeigt, wie Skat geht. Eine Traurigkeit übermannte mich, als ich wieder daran erinnert wurde, dass ich meine Familie nicht sehen konnte.
Ich wischte mir leicht übers Gesicht und spielte dann weiter, die Anderen schienen es nicht bemerkt zu haben. Die beiden Jungs waren in einer Diskussion über die Regeln gefangen. Ich lauschte der Diskussion für einige Momente amüsiert und mischte mich dann ein. "Leute, beruhigt euch mal. Es ist nur ein Spiel." Harry und Ron schauten mich an und wollten etwas sagen, aber nach einigen Sekunden zuckte Harry einfach nur mit den Schultern und meinte. " Ist mir jetzt auch egal. Dann hat Ron eben Recht. Lass uns aufhören, okay?" er blickte uns beide fragend an.

Ich nickte, da es mir sowieso egal war und so hörten wir auf. Genau in diesem Moment rief Molly Weasley von unten herauf. "Könnt ihr bitte den Anderen helfen zu entgnomen. Haru, du natürlich nicht. Kannst aber zuschauen, damit du weißt, wie es geht." Ich tauschte einen Blick mit den Anderen aus und stand auf, den Anderen nach draußen folgend. Ich ließ mich auf einen Gartenstuhl nieder und schaute den Anderen neugierig beim entgnomen zu.

Es heiterte mich auf, zuzuschauen wie die Anderen die Gnome hochielten. Sie sahen seltsam aus. Knorrig klein und hatte einen Glatzkopf, wie bei einer Kartoffel. Aus Spaß heraus, fingen die Zwillinge Ron und Harry an, einen Wettbewerb aus dem Entgnomen zu machen. Am liebsten hätte ich mitgemacht, aber ich fühlte mich noch nicht fit genug. Es flog nur so Gnome durch die Luft und jedesmal ein klein wenig weiter weg von dem Garten, als zuvor. Ich war sozusagen der Schiedsrichter. Ich grinste, als endlich alle Gnome auserhalb des Grundstückes waren. Harry hatte den Wettbewerb gewonnen, denn einer seiner Gnome war mindestens 40 Meter weit geflogen.

Lachend gingen wir etwas später zum Abendessen und unterhielten uns noch ein wenig. "Achja Leute, kommt eigentlich Hermine auch in die Winkelgasse wenn wir dort sind?" meinte ich spontan und schaute zu den Anderen. Ron überlegte einen Moment. "Ja, ich denke schon. Soweit ich mich erinnere, schrieb sie, dass wir uns dort treffen würden." Als es draußen dunkel wurde, gingen wir schließlich wieder schlafen, damit wir fit für morgen sein würden. Ich lag noch eine halbe Stunde wach, bis ich letztendlich einschlief.


--------------------------------------------------------------------

*Einige Stunden später, strecke ich mich und blicke fröhlich auf mein neues Kapitel, welches ich gerade beendet habe. "Nun könnt ihr endlich weiterlesen." murmel ich gut gelaunt und mit einem letzten Klick, gehts für mein Kapitel zum freischalten. Grübelnd bleibt mein Finger wenige Zentimeter von der Maus weg, während ich nachdenke, wie es wohl ankommen wird. Naja, ich freue mich, wie ihr wisst, immer über eure Kommis. So, aber jetzt genug. Daten abspeichern klick. Bis bald Leute. Eure Haru.*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7