Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Haru Potter und der Stein der Weisen - Kapitel 8: Eine amüsante Stunde Zauberkunst

von leona

Danke für eure Kommis, hier kommt das neue chap. Ich hoffe, ihr findet es genauso amüsant wie ich. XD
Hab mir lange überlegt, ob ich es wirklich schreiben sollte. Aber ich konnte nicht wiederstehen hehe

@Ginny:
Ja sie war ihm definitiv voraus xD Ja, Snape ist kein schlechter Mann von Grund auf, aber er hat eben seine Vorurteile und Abneigungen gegen andere Schüler als Slytherins.

@Ben:
xD das hat seine Gründe, warum ich Haru in den Jungenschlafsaal gebracht habe xD
Wegen Zaubertränke wir werden sehen, ich denke, eine Szene Zaubertrankunterricht werde ich noch reinkriegen hehe

@Lily_Luna:
Jap. Ich hatte diese Szene irgendwie schon recht am Anfang gehabt. Und konnte es kaum erwarten, sie endlich zu schreiben.
Hehe ich würde an deiner Stelle ganz genau aufpassen bei diesem Kapitel. XD Denn hier lernen die Schüler den Wingardium auf etwas besondere Art hehe.

@Hollydk:
Danke für dein Kommi. Freut mich das du die FF nicht schlecht findest. Hier die Antwort zu deinen Fragen.
Ich habe mir es so vorgestellt, Dass J.K. Rowling sozusagen eine Wahrsagerin ist und so die Bücher geschrieben hat und deswegen, passiert es erst.
Zwar wissen einpaar der Lehrer das sie weiblich ist, aber sie finden es amüsant oder weisen sich Dumbledore unter, denn dieser hatte vorgeschlagen Haru bei den Jungs einzuquartieren.


Kapitel 8: Eine amüsante Stunde Zauberkunst

Ich lief neben Harry und Ron, gemeinsam in Richtung unseres nächsten Unterrichts. Ich hatte eigentlich überhaupt keine Lust dazu, da es Bims war, der unterrichten würde.
Ich glaubte nicht, dass es wirklich interessant werden würde und wir wahrscheinlich die meiste Zeit schlafen würden. Harry und Ron unterhielten sich über Snape und diskutierten, warum er Harry und mich so zu hassen schien. Gerade hatte Ron seine Meinung geäußert.
„Harry. Er hasst jeden, der nicht in Slytherin ist, nicht wahr Haru?“ er schaute mich an und ich überlegte einen Moment.
„Naja, kann schon sein.“ meinte ich ausweichend, auch wenn ich den wahren Grund wusste. Gerade in diesem Moment erreichten wir den Klassenraum von Bims. Ich nahm mir einen Platz in der Mitte und seltsamerweise, nahm Hermine gleich den Platz auf meiner linken Seite. Ich schaute sie überrascht an, aber zuckte dann mit dem Achseln, während Harry sich auf meine andere Seite setzte und Ron neben Harry.
Genau in diesem Moment schwebte der Geist von Prof. Bims hinein und sogleich fing er einfach an zu reden in einem einschläfernden Ton.
Bereits wenige Minuten, nachdem der Geist anfing, in seiner einschläfernden Tonlage zu reden, beschäftigten die meisten anderen Schüler sich mit etwas Anderem. Mir schien es, als würden nur Hermine und ich noch zuhören. Harry und Ron hatten angefangen, etwas zu spielen und ich schrieb im Moment irgendetwas auf, was der Lehrer sagte. Ich wusste eigentlich nicht, was er da sagte oder was ich schrieb, da meine Gedanken woanders waren. Verwundert blickte ich auf, als mich etwas in die linke Seite stach. Hermine blickte mir direkt ins Gesicht. Also schien sie es gewesen zu sein, ich hob fragend eine Augenbraue, aber sie deutete nur auf ihr Pergament und hielt es in meine Richtung. Ich beugte mich unauffällig näher und fing an, es zu lesen. Dort stand.

Was verbirgst du, Haru?

Ich tat, als wüsste ich nicht, was sie meinte und schrieb.

Wovon redest du? Ich habe nichts zu verbergen.

Ich lehnte mich zurück und streckte mich leicht, während sie meine Nachricht las. Sie schaute mich mit ärgerlichen Blick an und ich wusste sofort, dass sie mir nicht die Bohne glaubte und wirklich.
Sie schrieb erneut, aber dieses mal überraschte sie mich, denn sie schrieb nicht in Englisch, wie vorher sondern dieses mal in Deutsch.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht, Haru. Irgendwas verbirgst du und ich werde es schon rausfinden. Warum hast du Harry deinen Nachnamen verschwiegen. Warum schaust du dauernd zu Quirrel und Snape?

Ich rollte genervt mit den Augen und schrieb dann in Deutsch.

Es geht dich gar nichts an, warum ich Harry nichts von meinem Nachnamen gesagt habe. Und hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt, dass du dich nicht in die Sachen von anderen einzumischen hast? Lass mich jetzt gefällig in Ruhe. Du als Lehrerliebhaber solltest dich besser aus meinen Sachen raushalten. Ich kann sehr ärgerlich werden, wenn du mir hinterherspionieren solltest.

Ich beendete meinen Text und drehte mich, wie zum Beweis, in die andere Richtung und ignorierte sie. Ich war im Moment echt wütend, dass Hermine so neugierig sein musste. Ich hoffte, meine Nachricht würde sie dazu bringen, aufzuhören mir hinterher zu spionieren, aber ich war mir nicht wirklich sicher, dass es Effekt zeigen würde.
Ich versuchte mich nun abzulenken und machte mir ein paar Notizen über verschiedene Sachen die mir einfielen. Ich hatte es aufgegeben, zu versuchen, dem Unterricht zu folgen. Als mir langweilig wurde, legte ich meinen Kuli, mit dem ich im Moment geschrieben hatte, zur Seite und schaute auf meine daneben liegender Federkiel. Ich spielte für einen Moment damit, aber dann schweifte mein Blick zum Fenster und ich beschäftigte mich mit dem Himmel. Erst als die Stunde zu Ende war, wachte ich auf von meiner Beschäftigung. Glücklicherweise hatte Hermine aufgehört, es nocheinmal zu versuchen und ich erhob mich. Da ich die Erste war, die fertig war von uns dreien, wartete ich bis Ron und Harry ihr Spiel beendet hatten und bereit waren. Der Unterricht war zu Ende. Nach dem Mittagessen hätten wir nur noch eine Stunde Zauberkunst bei Flitwick. Ich fragte mich, ob wir den Wingardium Leviosa Zauber anwenden würden. Ich musste unwilkürlich grinsen. Wir hatten gerade den Raum verlaßen, als plötzlich durch ein offenes Fenster zwei fliegende Kreaturen einflogen. Ich erkannte, dass es Herakleon und Hedwig waren. Sie hatten beide jeweils einen Brief an der Kralle.
Ich nahm Herakleon den Brief ab und laß neugierig.

Liebe Haru,
habt ihr beiden nicht mal Lust, vorbei zukommen?
Du und Harry? Ich möchte gerne alles über eure erste Zeit in Hogwarts erfahren.
Wie findet ihr es bisher?
Hagrid


Ich grinste und schaute zu Harry, welcher gerade seinen Brief gelesen hatte und es schien das Selbe drinzustehen, denn er blickte mich fragend an.
„Also wenn du Lust dazu hast. Ich würde gerne mal Hagrid besuchen. Ron kommst du mit, wenn wir Hagrid besuchen?“ Ich schaute zu dem Rothaarigen, während ich meine Antwort schrieb. Ein einfaches kurzes
"Ja, wir kommen gern. Bis später."
Dann band ich den Brief wieder an Herakleon und schickte ihn durchs Fenster zurück zu Hagrid, um die Nachricht zu überbringen.
Wir gingen gemeinsam in die große Halle zum Mittagessen. Ich aß dieses mal etwas in japanischer Richtung. Ich laß gerade den Tagespropheten, als Harry aufgeregt auf die Zeitung blickte und murmelte.
„Dieser Einbruch in Gringotts. Genau dieses Verließ, hat Hagrid geleert, als wir das erste mal in der Winkelgasse waren.“ nur Ron und ich hörten es, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob Hermine es ebenfalls gehört hatte, da sie nicht weit entfernt war.
Ich hielt mich aus dem Gespräch hinaus, aber mein Blick wäre beinahe zum Lehrertisch geschweift.
Mehrere Minuten unterhielten die beiden sich im Flüsterton.
Ich beendete mein Mittagessen und ging schonmal vor. Ich war auf dem Weg zum Klassenraum für Zauberkunst, aber plötzlich begegnete mir Prof. Quirrel.
„Wa …..waaaa s machen S ssie de------nn hier P----P P Potter?“ Ich war gerade in der nähe des Flügels, welcher uns verboten worden war. Ich hielt kurz den Atem an um mich zu beruhigen, bevor ich hochschaute und Quirrel antwortete.
„Ich bin auf dem Weg zum Zauberkunstunterricht Prof. Quirrel Sir.“ Am liebsten hätte ich ihm den Turban vom Kopf gerissen, selbst wenn ich dann gegen Voldemort hätte kämpfen müssen. Mir wurde einfach jedes mal kotzübel, wenn ich Quirrel sah.
„Ac......cc c hso.. Sei----hhhen s---iiiieee Vorsichtig.“ stotterte er und ich lief am mir vorbei. Als er mit seinem Rücken zu mir stand, fühlte ich deutlich einen Schmerz in der Stirn, wo ich meine kleine Narbe hatte. Ich unterdrückte den Drang, dorthin zu greifen, oder mich gar umzudrehen und betrat den Unterrichtsraum von Zauberkunst. Ich setzte mich irgendwohin und wartete auf die anderen Schüler. Nach und nach trudelten diese ein. Harry setzte sich neben mich und Neville auf die andere Seite von mir. Ron saß zwischen Seamus und Hermine.
Wie die anderen Lehrer auch, verlaß der kleine Prof. Flitwick die Namensliste und wirklich, wie im Buch fiel auch hier er von seinem Bücherstapel, als er bei unserem Namen ankam. Ich verdrehte leicht die Augen, langsam ging es mir wirklich auf den Keks. Ich wusste nun viel zu gut, wie Harry sich immer gefühlt hatte und im Moment fühlen musste.
Vor jedem lag eine Melone. Ich schaute etwas verwirrt, als ich dies bemerkte, da ich ja mit Federn gerechnet hatte. Aber mir war das im Moment egal.
„Heute werdet ihr den Zauberspruch lernen, mit dem man Gegenstände fliegen lassen kann. Bitte Vergesst nicht, falsch ausgesprochen, könnte die Wirkung unangenehm für euch sein. Also immer richtig wutschen und wedeln und nicht vergessen die richtige Betonung. Wingardium Leviosa“
Ich beobachtete Ron, wie er versuchte, seine Melone in die Luft zu bekommen, aber stattdessen stach er beinahe Hermine ein Auge aus. Diese rümpfte die Nase und unterbrach Ron. Ich hatte beschlossen, erstmal nur zuzuschauen. Aber als ich Harry sah, wie er sich anstellte, ging ich ihm ein wenig unter die Hand. Ich wusste aus der Theorie, wie man den Stab genau halten musste, damit es klappte und dies zeigte ich ihm. Gerade hörte ich Ron, wie er Hermine anmeckerte.
„Dann mach du es doch besser. Wenn du sowieso alles besser weißt Miss 'Ich weiß alles'.“
Ron verschränkte die Arme.
„Gut. Ich mache es.“ meinte sie und bewegte ihren Zauberstab während sie „Wingardium Leviosa“ rief. Die Melone erhob sich in die Luft. Höher und höher. Ich war etwas genervt, erstens von ihrer Art und zweitens war ich immer noch abgelenkt von meiner Begegnung mit Quirrel. Ich zielte mit meinem Stab auf Hermines Melone und wisperte denselben Zauberspruch. Keiner sah meine Bewegung, aber plötzlich bewegte die Melone sich anders, als Hermine es wollte, bis sie letztendlich auf Hermine runterstürtzte und diese mit ihrem klebrigen Saft bedeckte. Aber noch nicht genug damit, gerade als die Melone stürtzte, brachte Seamus seine Melone zum platzen. Alle Schüler bekamen nun den Saft ab. Ich war irgendwie erleichtert, denn jetzt könnte niemand mehr mich als Übeltäter hinstellen. Ich vermutete zwar, dass der kleine Professor mitbekommen hatte, was mit Hermines Melone passiert war, aber ich hatte ja nicht Seamus Melone zum platzen gebracht und selbst ich hatte nun Melonensaft im Gesicht. Alle fingen an zu lachen. Der Professor klatschte amüsiert in die Hände und am Ende bekam Gryffindor 20 Punkte dazu. Ich schaute leicht zu ihm und meinte, ihn in meine Richtung zwinkern zu sehen. Zwar hatte ich den Spruch hinbekommen, aber ihn nicht unbedingt auf nette Weise genutzt, da ich ja Hermine eins auswischen wollte. Doch trotzdem hatten wir Punkte bekommen. Zwar sagte er, für Hermines großartige Leistung, aber ich hatte die Vermutung er belohnte auch mich, dass ich den Spruch hinbekam. Ich zuckte leicht mit den Achseln und dann endete der Unterricht. Alle Schüler gingen sich schnell säubern, bevor sie ihre Freizeit nachgehen würden.


So das war das neue chap. Wie fandet ihr die Szene im Zauberkunst-Unterricht? xD Melonen anstatt Federn. Echt eine klebrige Sache *g*
Bis zum nächsten Chap
Haru ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys