Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Haru Potter und der Stein der Weisen - Kapitel 5 im Hogwartsexpress und eine ungemüttliche Ankunft in Hogwarts

von leona

Wow gleich soviele Kommis. Danke euch allen. :)

@Ben:
Deine Frage zu den Trank. Er ist ein dauerhafter Trank. Solang niemand ihr den Gegentrank gibt, muss sie 8 Jahre warten, bis sie ihren normalen Körper wieder hat. Sie altert also genau, wie die anderen. Hatte deine letzte Frage irgendwie übersprungen sorry XD
Jap, es ist auch für sie schwer mit ihrem Wisssen zurückzuhalten, aber sie hat sich bisher beherschen können. Naja ist ja nicht nur Haru drauf sondern auch Harry, also nicht ihre eigene Froschkarte oder ?

@Landratte:
Bin schon dabei, wie du siehst xD
Ich hab heut den ganzen Tag fast nur geschrieben.

@Lily_Luna:
Freut mich, dass dir meine FF gefällt. Jap, wenn es doch nur wirklich passieren würde oder? *gg*
Naja du wirst es ja im laufe der Zeit lesen können :)

@one:
Wow, du schreibst echt immer die längsten Kommis bisher. Oder kommt mir das nur so vor? Aber ich freue mich immer wieder, sie zu lesen.
Das war auch meine Absicht, dass man es förmlich sehen kann. Ja sie und ich sind nicht gerade so ein Character, die mit etwas prallen oder sowas in der Art.
Du, ich erzähl dir ein Geheimniss xD Das mit dem Schaukelunfall hab ich wirklich mal gebracht. Deswegen kam es wohl rein. Aber ja der Vergissmich hat schon was komisches gebracht in der FF ;)
Ich war nahe dran, dass sie einfach Krätze nimmt und ihn aus dem Zug wirft, aber soweit wollte ich die Geschichte dann doch nicht verändern. Deswegen muss Krätze noch etwas bleiben xD
Jap Hermine hatte doch auch im original Harry vorgehalten, wie viel sie weiß und er gar nicht und da spukte mir diese Szene im Kopf. Wie Harry reagiert, wirst du ja jetzt lesen können.

@Duchesse:
Danke für das Lob Duchesse. Naja ging mir genauso, aber ich brauche Wurmschwanz eben noch xD
Die Frage mit dem Haus wirst du ja bald erfahren muss nur noch freigeschaltet werden ;)


Kapitel 5 Im Hogwartsexpress und eine ungemütliche Ankunft in Hogwarts

„Du hast nie nach meinen Nachnamen gefragt und außerdem weiß ich es auch erst seit kurzem. In der Muggelwelt, war ich immer nur Haru Chiaki.“ erklärte ich, ohne in die Gesichter der Drei zu schauen. Es herrschte für einige Momente Stille und dann mischte Hermine sich plötzlich wieder ein, indem sie sich vor Harry stellte und einen Zauberspruch sprach um seine Brille zu reparieren. Ich erinnerte mich an diese Szene, aber ich war genervt von Hermine, jedenfalls im Moment.
„Würdest du jetzt bitte gehen, Granger?“ Ich war sauer auf sie, dass sie mich in diese Situation gebracht hatte. Glücklicherweise schwirrte sie mit einem Rümpfen ab. Nachdem sie gegangen war, herrschte für einige Momente unheimliche Stille. Ich fühlte mich unwohl in meiner Haut und deswegen machte ich einen ablenkenden Blick auf meine Handyuhr. „Wir sollten uns langsam die Umhänge überziehen. Wir werden wahrscheinlich bald ankommen.“ Ganz, als wäre nichts passiert, zog ich meinen Umhang an und schaute etwas aus dem Zugfenster, nicht auf die Anderen achtend.
„Du wusstest wirklich nichts davon bis vor Kurzem?“ riss Harrys Stimme mich aus meinen Gedanken. Er klang nicht mehr sauer, aber immer noch etwas enttäuscht.
Ich nickte nur und meinte. „Ja, ich wusste bis zu den Tag, an dem ich in die Winkelgasse kam, nichts davon, davor war ich wie, gesagt immer nur Haru Chiaki.“ wiederholte ich und plötzlich blickte ich überrascht auf. Harry hatte mich auf einmal umarmt.
„Wow. Ich dachte immer, ich bin alleine und hab niemand, außer diesen bescheuerten Muggelverwandten und dann tauchst du auf Haru. Auch wenn du es mir früher hättest sagen können“ er schaute mich leicht beleidigt an. Ich schaute zu ihm und aus einer Laune heraus verwuschelte ich ihm seine Haare. „Werd ich mir merken, Harry. Nächstes mal, wenn sowas sein sollte, werde ich es dir gleich sagen.“ entgegenete ich.

Ron saß daneben etwas bedröppelt, da er nicht wusste, wie er sich verhalten sollte. Ich schaute amüsiert und dann forderte ich ihn und Harry zu einer Runde „schwarzer Peter“ auf nachdem Harry und ich ihm erklärt hatten, wie es ging. Ich hatte es durch Zufall mit von zu Hause genommen. Wie es schien, hatte Harry ein besonderes Talent in diesem Muggelspiel, denn bis auf 1 oder 2 Spiele gewann er jedes. Ron dagegen verlor immer, da er den schwarzen Peter zog. Es war einfach nur witzig, wie er sich immer von unseren Mienen verunsichern ließ, als er beinahe den Schwarzen Peter umgangen wäre. Aber ich wusste ja, dass ihn bei Schach keiner so leicht schlagen konnte.
„Man, wieso verliere ich immer?“ er machte eine Grimasse und war leicht eingeschnappt.
Harry und ich grinsten uns an und Harry antwortete „Das liegt daran, dass du immer auf unsere Fake-Gesichter reinfällts Ron. Immer, wenn wir eine seltsame Grimasse gezogen haben, hast du dich umentschieden und so den Schwarzen Peter gezogen.“ Ich schlug ihn freundlich auf die Schulter.
„Nimms nicht so schwer, ich wette, bei Schach würde dir keiner so leicht das Wasser reichen.“ Ich hatte dies gesagt, bevor ich richtig nachgedacht hatte und hoffte, keiner der Beiden hatte etwas gemerkt. Ich atmete leicht aus, als Ron sagte.
„Stimmt. Bisher hat selbst mein Vater mich selten in Schach besiegen können.“ er grinste und keiner der Beiden schien, irgendwas gemerkt zu haben. „Typisch Jungs“ dachte ich beruhigt und aß einen weiteren Schokofrosch. Dieses mal bekam ich Dumbledore. Ich tat ihn in meine Sammlung, die ich anfangen würde.
Eine halbe Stunde später wurde der Zug langsamer und wir konnten die fernen Schlossmauern von Hogwarts sehen. „Wir sind fast da, Leute.“ meinte ich und genau in diesem Moment kam eine Ansage, welche im ganzen Zug zu hören war.
„Wir kommen in fünf Minuten in Hogwarts an. Bitte lassen Sie Ihr Gepäck im Zug, es wird für sie zur Schule gebracht.“
Gerade wollten wir unser Abteil verlassen, als die Tür geöffnet wurde und Malfoy mit seinen beiden „Primaten“ Crabe und Goyle uns den Weg versperrte.
Er schaute von Harry zu mir mit seinem dämlichen eingebildeten Gesicht und meinte dann. „Ist es war? Im Zug sagen alle, dass hier die beiden Potters sitzen. Seid ihr es? Ich bin Draco Malfoy“ er hielt uns beiden eine Hand hin, welche ich überhaupt nicht einmal ansah und auch Harry schien nicht den Drang zu spüren, die Hand anzunehmen. Sein Blick war eher auf die beiden Primaten Malfoys gerichtet. Der Blonde merkte dies und stellte sie nun auch vor.
„Oh, das sind Crabbe und Goyle“ er zeigte jeweils einmal auf den jeweiligen. Von Ron kam ein leichtes Gerräusch und ich vermutete stark, dass er lachte. Malfoy bemerkte dies auch und verzog leicht das Gesicht.
„Meinst wohl, mein Name ist komisch, was? Nach deinen brauche ich ja gar nicht zu fragen. Rote Haare, alte Klammotten zweifelsfrei ein Weasley.“ er rümpfte die Nase und wandte sich dann wieder an Harry und mich.
„Ihr werdet bald bemerken, dass einige Zaubererfamilien viel besser sind, als die Anderen. Und ihr werdet euch doch nicht mit der falschen Sorte von Zauberern anfreunden? Ich könnte euch behilfreich sein.“ Er schaute uns fragend an, die Hand leicht ausgestreckt.
Ich war wütend und deswegen antwortete ich auch für uns beide. „Ich denke, mein Cousin und ich können sehr gut selbst einschätzen, wer zur welchen Sorte gehört, also nein danke, Malfoy. Verzieh dich lieber du Frettchen.“ Nachdem ich das letzte Wort gesagt hatte, spürte ich förmlich, wie Malfoy wütend wurde und mir am liebsten eine reinhauen wollte, aber er machte einfach nur kehrt und seine Bodyguards folgten ihm, jedoch fluchtartig, da Crabbe versucht hatte, einen Schokofrosch zu klauen und Krätze ihn gebissen hatte. Ich grinste leicht, als ich dies sah, auch wenn ich Krätze nicht ausstehen konnte, hier war er nützlich. Gerade in diesem Moment hielt der Zug und gemeinsam mit Ron und Harry verließ ich den Zug lachend, während wir uns über das Gesicht der Drei unterhielten. Es war einfach nur zu komisch.
„Wow Haru, das war echt ne klasse Leistung, aber wie bist du auf Frettchen gekommen?“ meinte Ron amüsiert.
Ich hielt unmerklich den Atem an. Ohne das es mir aufgefallen war, hatte ich in meiner Wut auf Malfoy, mich an eben diesen aus dem vierten Band erinnert, wie der falsche Moody ihn als Strafe verwandelt hatte.
„Ach keine Ahnung. Ich habe nur irgendwie an Frettchen denken müssen, als ich ihn vor mir sah.“
Die beiden Jungs lachten, ohne sich weiter darum zu kümmern.
„Man ein Glück, dass Hermine noch nicht zu ihren Freunden gehört. Ich wette, sie hätte mehr hinterfragt, so neugierig wie sie ist.“ dachte ich für mich selbst und seufzte erleichtert.
Als wir ausstiegen, hörte ich schon von weiten Hagrids Stimme, die nach den Erstklässlern rief. Gemeinsam mit Ron liefen wir zu ihm.
„Hey Hagrid.“ riefen Harry und ich zur selben Zeit lächelnd. Wir schauten uns überrascht an und fingen dann an, lauthals zu lachen. Naja hoffentlich würde es nicht zur Gewohnheit werden, oder würden wir uns gar wie Fred und George entwickeln und immer, wie Zwillinge den Satz des anderen beenden.
„Guten Abend, ihr beiden. Gut angekommen, wie ich sehe.“ er zwinkerte uns zu und ich stieg gemeinsam mit Harry, Ron und Neville in ein Boot. Neville wäre beinahe rausgefallen, hätte ich ihn nicht am Arm festgehalten. Seine Kröte Trevor hatte er immer noch nicht gefunden. Nachdem alle Erstklässler in die Boote eingestiegen waren, ging es los Richtung Hogwarts. Ich verzog meine Mundwinkel, als es anfing zu regnen, denn wir alle waren innerhalb kurzester Zeit pitschnass. Meine Brille war beschlagen, von dem ganzen Wasser und ich konnte erkennen, dass es Harry genauso ging.
Nach ungefähr 15 elend lange Minuten über den See in diesem Wetter, kamen wir endlich in den Kerker von Hogwarts an, an dem der Landeplatz der Boote war.
Ich stieg schnell aus, rieb meine Arme, normalerweise frohr ich nicht leicht, aber da meine Sachen durchnässt waren, setzte die Kälte uns mehr zu.
Ich schaute mich neugierig um im Kerker, während Harry und die Anderen ausstiegen. Als dann alle soweit waren, brachte Hagrid uns nach oben in den Eingangsbereich von Hogwarts. Dort wartete Prof. Mc Gonnagal bereits mit ernsten Blick.


So, das war Chap 5, hoffe es hat euch gefallen xD
So, jetzt sind die Beiden also in Hogwarts angekommen und die erste Begegnung mit Malfoy war auch xD
Wie fandet ihrs? Mal sehen, wie die Auswahl im nächsten Chap wird hehe
Freue mich auf eure Kommis.
Haru


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung