von yoho
(alle Fanfictions von yoho anzeigen)
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat. |
Kommentare (3) lesen / verfassen
Die Luft war voller glitzernder Eiskristalle. Sie fielen aber nicht vom Himmel, sondern hatten ihren Ursprung in einer Art Wirbel, der sich in einigen Metern Entfernung vom Zelt bewegte.
Erst als sich Harrys Augen an die Helligkeit gewöhnt hatten, erkannte er, dass es Hermine war. Sie tanzte zu einer Melodie, die nur sie hören konnte. Ab und zu bückte sie sich und warf den pulvrigen Schnee in die Luft, so dass er auf sie hernieder rieselte.
Diese Geschichte gehört nicht zu meiner Serie, sondern steht für sich. Und sie ist tiefschwarz. Wer sich auch nur ansatzweise in einer konventionellen Weihnachtsstimmung mit Kerzen, Christbaumkugeln, Geschenken und Gebäck befindet, sollte sie vielleicht besser nicht lesen.
In einem juristischen Seminar im Rahmen meines Journalistik-Studiums haben wir darüber diskutiert, welcher Verbrechen wir selber fähig wären. Wir waren nur eine kleine Runde und kannten uns als höhere Semester alle gut. Nach einigem Nachdenken mussten die meisten zugeben, dass sie sich so ziemlich jedes Verbrechens für fähig hielten. Auch ich. Ich hatte für mich eigentlich nur ‚Vergewaltigung’ aus der Liste gestrichen, weil es so gar nicht meinem Naturell entsprechen würde. Aber Mord und Totschlag? Kein Problem. Alles nur eine Frage der passenden Wut, der Gelegenheit und der richtigen Waffe.
Die Handlung in ‚Heute ist Weihnachten’ stützt sich nicht in allen Details auf die Buchvorlagen. Und viele Ereignisse nach Band fünf werden nicht berücksichtigt!!!
Das Hogwarts-Universum mit all seinen Figuren gehört JKR. Nur der Plot gehört mir.
Danke an Luxa und fthoele für das Blitz-Lektorat und die vielen inhaltlichen Vorschläge, die ich übrigens fast alle berücksichtigt habe. Das ist auch ihre Geschichte.
Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.
Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download der Fanfiction
Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen.
Kommentare (3) lesen / verfassen