Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Weihnachtliche Momentaufnahmen - Dezember: Lucius und Narcissa

von ChrissiTine

2. Dezember: Lucius/Narcissa

1990


"Nun, Draco?", fragte Lucius mit hochgezogenen Augenbrauen.

Draco betrachtete den neuen Nimbus 2000, den er gerade von dem edlen Geschenkpapier der Herstellerfirma befreit hatte. Er glänzte im Licht des Kronleuchters und der Kerzen, die auf dem drei Meter hohen Weihnachtsbaum befestigt waren. Er war genauso, wie Draco erwartet hatte. Er hatte keine Zweifel daran gehabt, diesen Besen zu bekommen. Er war neu auf den Markt gekommen und sein Vater würde sich schon allein deswegen nicht mehr mit ihren alten Besen abgeben. Er wollte nur das Beste vom Besten.

Außerdem war er der Meinung gewesen, dass Dracos Flugkünste verbessert werden sollten, damit er in Hogwarts im nächsten Schuljahr der Familie keine Schande machen würde. Er hatte es zwar nicht angedeutet, aber Draco war dennoch klar, dass es Lucius' Wunsch war, dass er so schnell wie möglich ins Quidditchteam aufgenommen werden sollte. Es war unwichtig, dass es seit einem Jahrhundert keinem Schüler mehr gelungen war, im ersten Schuljahr in die Mannschaft zu kommen, noch nicht einmal Lucius selbst, wie Draco sich gerne in Erinnerung rief. Es würde zeigen, dass ihre Familie nicht gewöhnlich war.

Das war das wichtigste: Nichts, aber auch gar nichts, sollte an der Familie Malfoy gewöhnlich sein. Weder das Geschirr, von dem sie aßen, noch die Bettwäsche, in der sie schliefen. Und schon gar nicht Weihnachten.

Aus diesem Grund hatten sie den größten Baum der ganzen Gegend, der imposant im Foyer aufgestellt war und bis in den ersten Stock hinauf ragte. Er war geschmückt mit echtem Gold. Die restliche Dekoration war geschmackvoll, elegant und selbstverständlich teuer. Malfoys gaben sich nie dem zweitbesten zufrieden.

"Er ist perfekt, Vater", gab Draco genau die Antwort, die von ihm erwartet worden war. Er hätte den Besen gerne ausprobiert, aber ihm war klar, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür war. Wenn er ihn wirklich genießen wollte, ohne die wachsamen Augen seines Vaters, der jede seiner Bewegungen kritisierte, dann würde er warten müssen, bis seine Eltern nicht da waren. Seine Mutter war sowieso der Ansicht, dass Fliegen für ihn viel zu gefährlich war. Doch sein Vater war anderer Meinung und nur das zählte.

Lucius schaute ihn weiterhin auffordernd an.

"Vielen Dank", fügte er hinzu.

Seine Mutter kam aus der Küche. Sie hielt eine Teetasse in der Hand. "Dieser unfähige Hauself hat Unmengen von Zucker in den Tee gekippt. Ich musste ihn selbst neu machen.", erklärte sie missbilligend. Sie setzte sich auf das Ledersofa und strich ihr grünes Seidenkleid glatt. Lucius und Narcissa wären nie auf die Idee gekommen, die Geschenke in ihren Schlafanzügen auszupacken, so wie es eigentlich üblich gewesen wäre. Sie bestanden auf eine angemessene, feierliche Kleidung.

Sie musterte ihren Sohn, der auf dem anderen Sofa saß und den teuersten und neuesten Rennbesen der Welt in der Hand hielt. "Gefällt er dir?", fragte sie lächelnd.

Draco erwiderte ihr Lächeln und nickte. "Ja, sehr. Vielen Dank, Mutter." Er stand auf und küsste sie auf die Wange. "Ich verstaue ihn besser im Besenschrank.", fügte er hinzu und hielt den Besen hoch.

Lucius nickte zustimmend. "Vergiss nicht, die Tür abzuschließen. Ich will nicht, dass dieser Hauself dort herumschnüffelt.", rief er seinem Sohn streng zu.

Draco verdrehte die Augen. Als ob er das schon jemals vergessen hätte!

"Das Geschenk hat seine Wirkung nicht verfehlt", stellte Lucius zufrieden fest und lehnte sich nach hinten. Er hob die Hand und strich Narcissa ihre blonden Haare aus dem Gesicht. Seine Finger verweilten auf ihrem Ohrläppchen. "Gefallen sie dir?"

Narcissa nickte. "Die Ohrringe sind wunderschön." Lucius hatte ihr zu Weihnachten Diamantohrstecker geschenkt. Sie waren sündhaft teuer gewesen und das sah man ihnen an. "Danke."

Lucius nickte. "Für euch nur das Beste." Etwas anderes kam bei der Familie Malfoy nicht infrage.
________________________________________________

A/N: Danke für eure Kommentare! Ich hab mich sehr gefreut.

@Dolohow: Oh, wow, du hast dir einen Adventskalender von mir gewünscht. Da fühl ich mich jetzt wirklich geschmeichelt. Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht gedacht, dass es jemanden gibt, der gerade auf meinen Adventskalender wartet (ich hab gesehen, dass es ziemlich viele andere Adventskalender-FFs gibt). Ich freu mich, dass es dir gefallen hat.

@klothilde: Vielen Dank. Ich hoffe, dieses Kapitel ist auch in Ordnung. Ich hab mich noch nicht oft an die Malfoys gewagt (außer Scorpius, aber der ist ja, abgesehen vom Namen, im Grunde genommen mein eigener Charakter mit Eigenschaften, die ich ihm zugeschrieben habe). Ich freu mich auf deine weiteren Kommentare.

@Harry.Potters.Sister: Vielen Dank.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell