Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Weihnachtliche Momentaufnahmen - Dezember: James und Lily

von ChrissiTine

3. Dezember: James/Lily

1980


"Schau mal, Harry, ist der nicht toll?", fragte James begeistert seinen fünf Monate alten Sohn und hielt ihm einen kleinen Schnatz unter die Nase, der wie wild flatterte und versuchte, sich aus James' Hand zu befreien.

Lily musterte den Schnatz kopfschüttelnd. "Also wirklich, James, wo hast du den denn her? Hat Sirius ihn für Harry geklaut?" Sie würde es dem besten Freund ihres Mannes durchaus zutrauen, das für sein Patenkind zu tun. James wäre dazu auch imstande gewesen, wenn sie sich nicht hätten verstecken müssen. Die beiden würden nie erwachsen werden.

James schüttelte den Kopf. "Wo denkst du denn hin, mein Schatz? Mit dem hab ich damals nach den ZAG-Prüfungen gespielt. Du weißt schon, als du mir gesagt hättest, dass du lieber mit dem Kraken schlafen würdest als mit mir." Er schaute sie grinsend an.

Lily verdrehte die Augen. "So habe ich das nie gesagt, James. Ich hab nur gesagt, dass ich lieber mit dem Kraken ausgehen würde als mit dir. Von Sex war nie die Rede." Sie kniete sich auf den Boden neben James und kitzelte Harry, der auf einer Spieldecke lag, unter dem Kinn. Seine Aufmerksamkeit galt allerdings ganz dem Schnatz, den sein Vater noch in der Hand hielt. Seine Mutter ignorierte er völlig.

"Er wird einmal ein großartiger Sucher werden", sagte James verträumt. "In Hogwarts wird er die anderen Mannschaften vernichten. Und dann wird er die englische Quidditchliga revolutionieren. Ich sehe es schon genau vor mir."

Lily küsste James lachend auf die Wange und schnappte ihm den Schnatz weg.

"Hey!", rief James überrascht, weil Lily es geschafft hatte, ihm den geflügelten Ball wegnzunehmen. "Gib den sofort wieder her! Das war mein Weihnachtsgeschenk für Harry!"

Lily spang flink auf und floh vor ihrem Mann. Sie rannte lachend durch das Wohnzimmer und hätte beinahe den kleinen Weihnachtsbaum umgeworfen, der auf der Kommode stand. James hatte sie rasch eingeholt. Er schlang die Arme um sie. Allerdings hatte er so einen Schwung, dass sie beide auf dem Sofa landeten. Lily streckte ihren Arm so weit wie möglich von James weg, aber er war fast zwei Köpfe größer als sie und hatte dementsprechend auch längere Arme. Als er ihre Hand fast erreicht hatte, öffnete Lily sie schnell und ließ den Schnatz frei.

James schaute dem Schnatz hinterher, der wie ein aufgescheuchtes Huhn durch das ganze Wohnzimmer flatterte. "Vielen Dank auch", murmelte er grimmig. "Und wie soll ich den jetzt wieder einfangen?"

Lily lachte. Sie streckte sich und küsste ihn zärtlich auf die Lippen. "Schon mal was von einem Aufrufezauber gehört, du Genie?"

James schaute sie einen Moment sprachlos an und lachte dann lauthals los. Er beugte sich zu ihr hinunter und küsste sie stürmisch. "Darauf wäre ich wirklich nicht gekommen", gab er zu und drückte sich enger an sie. Ihre Hände fuhren durch seine Haare und verstrubbelten sie noch mehr.

Ein lautstarker Schrei brachte sie dazu, auseinander zu fahren. James sprang auf und zog seinen Zauberstab, der hinten in seiner Jeans steckte. Alarmiert sah er sich um. Während James noch nach der Ursache für das Geräusch suchte, hatte Lily es schon längst gefunden.

Der Schnatz flog um Harrys Kopf herum und dem schien das gar nicht zu gefallen. Er versuchte den Ball mit seinen kleinen Händchen zu verscheuchen, aber diesen Schnatz schien das nur umso mehr anzustacheln.

Mit großen Schritten durchquerte Lily das Wohnzimmer. Sie ließ sich neben Harry auf die Knie sinken, schnappte sich den goldenen Ball und ließ ihn in der Hosentasche verschwinden. Dann hob sie ihren Sohn hoch und bedeckte sein Gesicht mit Küssen. Harry hörte auf zu weinen und lächelte seine Mutter zahnlos an.

Lily schluckte. Sie hätte nie gedacht, dass sie für irgendeinen Menschen so viel Liebe empfinden konnte wie für ihren Sohn. Er war das perfekteste Wesen, das sie kannte und sie würde alles für ihn tun. Absolut alles, damit er sicher und glücklich und zufrieden war.

"Ich glaube, das mit dem Quidditch war nichts, James", sagte sie grinsend zu ihrem Mann.

James seufzte theatralisch und ließ sich dann neben den beiden im Schneidersitz nieder. Er legte die Arme um sie und zog sie an sich. Harry grabschte nach seiner Brille. "Dann überlege ich mir was anderes für ihn. Vielleicht kann er ja Zaubereiminister werden. Solange er berühmt wird."

Lily verdrehte die Augen. "Er muss doch nicht berühmt werden, James", sagte sie entschlossen. Sie strich ihm die schwarzen Haare aus der Stirn und drückte ihm einen Kuss darauf. "Solange er glücklich ist."

________________________________________________

A/N:

@*silverbird*: Es freut mich, dass das so gut rausgekommen ist, bei den beiden hatte ich das beabsichtigt. Danke für deinen Kommentar.

@Dolohow: Es freut mich, dass dir die Weasley-Adventskalender so gut gefallen haben. Ich hab da monatelange Arbeit reingesteckt. Allerdings glaube ich nicht, dass ich nächstes Jahr einen mit Harry und Ginny schreiben werde. Es ist ziemlich anstrengend gewesen, sich immer irgendeine Geschichte für einen Tag einfallen zu lassen und dass dann den ganzen Monat hinzuziehen. Außerdem hab ich persönlich zumindest das Gefühl, dass ich Harry nicht ganz so gut schreiben kann. Ron und Hermine sind mir immer viel leichter gefallen, deshalb hab ich sie auch zu den Hauptpersonen gemacht. Und ich habe das Gefühl, dass das Studium nicht weniger anstrengend wird, also wird meine Zeit auch dementsprechend knapper. Naja, jetzt sind wir erstmal bei dem Kalender, der nächste Dezember ist noch weit entfernt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson