Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mit dem Feuer spielt man nicht - Die Stunde der Wahrheit

von Animagus

² Mik
Vermutungen die an das Kapitel ganz nah rankommen? Also interessieren würden mich deine Vermutungen schon ;) *g *
*überleg * Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Ist mir beim Schreiben gar nicht so aufgefallen. Oh Gott. James ist von Umbridge besessen. Wahrscheinlich ist er Umbridge. *rum spinn *
Danke für das Kompliment für die Titelgebung. Und *sich freu* Es ist wem aufgefallen. <3
Außerdem freut es mich, dass ich dich mit der Story in den Bann gezogen hab. Danke auch für dein Kommi bei meinem One Shot „So lange du da bist“ *Schleichwerbung mach * Hat mich sehr gefreut. Aber ich möchte erst einmal diese Geschichte zu Ende bringen und dann gibt es vielleicht eine Fortsetzung des One Shots. Vielleicht kann ich das ja mit dieser Story verbinden :)

² ginnymileyweasley
Ach, kein Problem. Du hast es ja nachgeholt *sich darüber freu *
Toll, dass dir das Kapitel gefallen hat. Tja, das mit Lily und James wird wohl noch ein gaaanz kleines bisschen dauern. Immerhin geht das ja alles nicht von heute auf morgen ;) Aber keine Sorge – sie werden sich näher kommen! Das verspreche ist! *Hand auf's Herz leg *

² Dumbledore,Albus
Da bist du nicht der einzige Leser den das interessiert. Musst schon das Kapitel lesen um es zu erfahren ;)
Ui, auf einen Satz gelesen? Wie lange hast du denn dafür ungefähr gebraucht? Aber es freut mich sehr zu hören, dass dir die letzten drei Chapter ebenfalls gefallen haben. <3

² gryffindor1981
Ah, jemand neues *tanz * So etwas ist immer schön. Eigentlich ist Hazel ja eine ganz Liebe, aber mich stört auch jede/r die/der James und Lily im Weg steht. Aber keine Sorge, wie ich schon gesagt habe, Lily und James kommen sich näher. Immerhin muss es ja den kleinen Harry geben … oder nicht? Danke – hab die Klausur endlich hinter mir. Und nächste Woche stehen wieder drei weitere an -.-“ Aber das gehört hier nicht her. Hoffe du bleibst dran. =)

² _Ginny-Hermine_
Jaaa, auch James hat mal seine Tage *gg *
ich wollte sie auch erst küssen lassen, wenn ich ehrlich bin, aber nööö. Ich warte noch ein bisschen damit – hehe. Der passende Augeblick. Wie bitte? „Erst“ 12? Und du liest meine FF? Tze. Die ist doch erst ab 16. Mich stört es nicht. Ich freue mich über treue Leser und du gehörst dazu – also bleib dabei xD War auch eben nur ein kleines Späßle von mir. Revidieren bedeutet so viel wie korrigieren. Also man muss seine Aussage noch mal korrigieren (revidieren) weil sie „falsch“ war. Hoffe ich hab es gut genug erklärt. ;)
Auch dir vielen Dank für die Glückwünsche für meine Klausur. Hoffe wieder von dir zu lesen <3

² Yana
Huhu, hat sich doch gelohnt den Thread mal zu aktualisieren. [Wusste gar nicht, dass der Thread durch editieren auch gleich als aktualisiert angezeigt wird] *g * Was?! Oo Eigentlich kein Rumtreiber Fan? OH MEIN GOTT! Das geht ja gar nicht ;)
Jeder des seine. Aber ich freue mich, dass dir meine Geschichte so gut gefällt. BN ist iiimmer gut xD Und auch dir danke für dein Kommi in meinem Oneshot "So lange du da bist". Wie ich schon zu Mik gesagt habe. Ich möchte erst einmal diese Story beenden ... oder vielleicht kann ich auch den Oneshot da einbinden. Mal gucken :)


Es ist nur ein kurzes Kapitel, aber ich finde es ist ein schönes Ende *g * Aber keine Sorge, bald liegen alle in ihren Betten =)
Ich hoffe es gefällt euch. Auch wenn es, wie eben gesagt, nur recht kurz ist. Also im Vergleich zu den anderen.
Freu mich wie immer über Rückmeldung, Kritik, Lob oder Vorschläge.

Ganz viele liebe Grüße und ganz viel Spaß beim Lesen,
Animagus <3



10. Die Stunde der Wahrheit

Die Tür zum Abteil wurde aufgerissen und ein vor Wut kochender James Potter trat hinein. „Diese Ziege.“, fauchte James und ließ sich auf einen freien Platz fallen. Seine drei Freunde, Sirius, Peter und Remus sahen sich kurz an und wusste sofort wen James meinte. Alle drei breit grinsend sahen zu James. Dieser hatte seine Arme vor der Brust verschränkt und blickte wütend die Wand an.
„Was hat unsere Evans denn jetzt schon wieder gemacht?“, erkundigte sich Peter grinsend und freute sich jetzt schon auf James Antwort. Remus stellte das Zaubererschach beiseite und sah, ebenso wie die anderen beiden Rumtreiber, aus einer Mischung aus Neugier und Gewohnheit fragend zum Quidditchkapitän.
Dieser schnaubte laut, setzte sich gerade auf und zerzauste sich das Haar. „Evans meint mal wieder ein auf Wichtigtuerin zu machen.“, antwortete James knapp. Für Leute, die James nicht kannten, waren wohl der Meinung, dass er damit alles gesagt hätte, doch die drei Gryffindor kannten ihn besser, sodass sie wieder das übliche Spiel mit ihm spielten und nachfragten, was er denn damit meine.

Sofort schoss James los. Darauf hatte er gewartet.
„Die meint erst einmal voll den Aufstand zu machen, weil einige Vertrauensschüler zwanzig Minuten zu spät gekommen sind und hält voll die McGonagallpredigt.“
Sirius schüttelte verständnislos mit dem Kopf. Remus gab ein „Tze.Tze.“ von sich und Peter vollendete die gespielte Reaktion der drei mit einem „Also wirklich. Zwanzig Minuten. Wie kann sie nur.“
James sah finster seine drei Gegenüber an. „Ja ja, macht euch nur lustig über mich! Aber ihr seit dieses Mal auch gefallen.“, fuhr James fort und sah wie die Gryffindors neugierig ihre Ohren spitzen und die Augenbrauen nach oben zogen.
„Oh darf ich raten?“, hob Sirius seine Hand und ahmte die Stimme eines kleinen Erstklässlers nach. Er ließ James jedoch gar nicht erst antworten, da er sofort weiter sprach. „Also ich wurde als heißester Junge im ganzen Universum erwähnt richtig?! Und das sie es eigentlich gerne mit mir treiben würde. Wer will das nicht?“, fragte Sirius rhetorisch in die Runde und bekam für das Kommentar mit dem 'treiben' einen düsteren Blick.
„Halt die Klappe Tatze.“, schnauzte James seinen besten Freund an und fuhr fort.
„Ähm, wo war ich?“
„Sie hat uns in ihrer Gonnypredigt erwähnt.“, half Remus den Schulsprecher auf die Sprünge und bekam dafür ein dankbares Nicken.
„Hey! Warum bekommt Moony so ein süßes Lächeln von dir und mich schnauzt du voll an, weil ich die Wahrheit sage?!“, protestierte Sirius, doch ignorierte James ihn dieses Mal.
„Evans hat gesagt, dass wir wohl voll die schlechten Vorbilder sind und das wir ja nicht wissen wie es da draußen wirklich abläuft. Dumme Kuh.“, brummte James, wartete kurz, fuhr dann wieder fort.
„Na ja, im Gang hab ich ihr dann erst einmal meine Meinung gegeigt und -“
James Freunde klatschten gleichzeitig mit 'anerkennender' Miene und grölten „Hööööy!“
„Ihr seit echt scheiße.“, maulte James und ließ sich wieder in den Sitz fallen. Jetzt wollte er auch nicht weiter erzählen.
„Komm schon Krone. Erzähl weiter.“, bettelte Peter und wurde von Remus und Sirius durch ein Nicken unterstützt.
„Nö.“, brummte James beleidigt. „Wenn ihr mich immer so verarscht.“
Remus riss die Augen auf. „WIR? Wir verarschen dich doch nicht Krone.“ Der ehemalige Vertrauensschüler konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, bekam für diese Bemerkung von Peter einen Stoß in die Rippen. „Autsch.“, heulte Remus auf und rieb sich die Seite. „Wurmschwanz.“, setzte Remus an, besann sich dann wieder und bat James erneut fortzufahren.

Nach einigem hin und her erzählte James weiter.
„Auf jeden Fall hab ich ihr dann gesagt, dass sie es lassen soll und -“ er atmete tief durch „-dass ich eine feste Freundin habe.“
James sah seine Freunde erwartungsvoll an. Irgendetwas mussten sie doch dazu zu sagen haben oder nicht?
Sirius war der erste der die Stimme wieder fand. Er räusperte sich. „Und, ähm. Chrm. Hast du ihr gesagt WER es ist?“
Dieses Mal beugten sich Peter und Remus zeitgleich vor, während Sirius sich nach hinten legte. Alle drei durchbohrten ihren Freund mit ihren Blicken.
Dieser sah peinlich berührt zur Seite. „Also nein.“, schlussfolgerte Sirius und seufzte.
„Krone.“, begann Peter und suchte nach Worten. „Wie lange wollt ihr das denn noch verheimlichen?“
Der Schulsprecher zuckte mit den Schultern.
„Schämst du dich etwa für Hazel?“, hakte Peter überraschend nach.
James schüttelte energisch mit dem Kopf. „Nein. Quatsch!“
„Und wo liegt dann das Problem?“, fragte Remus und war somit etwas schneller als Peter.
„Ich.“, setzte James an und zuckte schließlich mit den Schultern. „Ich weiß es nicht.“
„Ist doch ganz klar, Lily und Hazel sind beste Freundinnen und unser Krone und Miss Evans sind bekanntlich ja nicht gerade best friends.“, zog Sirius langsam das Fazit aus der ganzen Geschichte. „Obwohl wir natürlich alle wissen, dass unser Krone schon etwas für Frau Schulsprecherin übrig hat. Jetzt aber mit ihrer besten Freundin zusammen ist und -“
„Du liebst sich noch!“, unterbrach Remus Sirius bestürzt und alle drei sahen fragend zu James.
Dieser wusste gar nicht was er sagen sollte. Was für ein Blödsinn reimten sich die drei denn zusammen? Er liebte Hazel! Sonst wäre er mit ihr nicht zusammen!
„Ihr seit doch echt bescheuert! Evans ist Geschichte. Die hab ich schon Mitte der sechsten Klasse aufgegeben.“
„Weil du Hazel gedatet hast.“, hüstelte Remus halblaut.
James quittierte dies nur mit einem kalten Blick. Wieso rechtfertigte er sich überhaupt vor seinen Freunden? Er liebte Hazel. Lily war Geschichte. „Ich LIEBE Hazel! Mein Gott warum ist das denn so schwer zu verstehen? Nur weil Evans und ich uns immer noch so an keifen heißt das doch nicht, dass ich in sie verknallt bin. Okay, es war hart einzusehen, dass Lily mich wohl wirklich nicht leiden kann, aber Hazel ist perfekt. Und der Grund warum wir es noch niemandem gesagt haben war, weil ICH wusste, dass dann so etwas kommt. Außerdem geht das nur Hazel und mich etwas an.“ James Stimme klang wütend. Der 1,88 Meter große Junge war während er sprach aufgestanden, baute sich auf und wirbelte schließlich wutentbrannt aus dem Abteil. So etwas musste er sich nicht bieten lassen. Nicht von seinen Freunden!

Die Tür zum Abteil wurde aufgerissen und eine vor Wut kochende Lily Evans trat hinein. „Dieser Blödmann.“, fauchte Lily und ließ sich auf einen freien Platz fallen. Evelin und Hazel sahen ihre Freundin mit großen Augen an. Hazels Blick sprach von Verwunderung, während Evelin schon ahnte, warum Lily so aufbrausend war. Mit einem schelmischen Grinsen beugte sich diese vor und blickte zu Lily. „Was hat Potter jetzt schon wieder gemacht?“ Evelin zwinkerte. Hazel hingegen versuchte sich nichts anmerken zu lassen. Sie konnte dieses Spiel nicht mehr allzu lange durchhalten. Sie wusste das sie, umso länger sie warten würde, Lily nur noch mehr enttäuschte. Und trotzdem hatte die Gryffindor Angst vor der Reaktion ihrer Freundin. Würde ihre Freundschaft daran zerbrechen? Eigentlich wusste Hazel, dass Lily nicht dieser Art von Mensch war, doch schien ihr Gefühl der Sorge weiterhin Oberhand zu haben.
Lily sah finster zu Evelin, seufzte und setzte sich gerade hin. Sie atmete tief ein und aus und beruhigte sich.

„Nichts.“, fing Lily an, doch als sie Evelins zufriedene Geste sah, sprach sie weiter.
„Er hat mich ganz allein die Vertrauensschüler einweisen lassen! Kein Wort hat er gesagt und dann meint er, ich hätte seine Autorität vor den Knirpsen in Frage gestellt. So nen Quatsch.“ Lily schüttelte verächtlich mit dem Kopf. „Der hat seine Tage sag ich euch.“
Evelin zog argwöhnisch die Augenbrauen hoch. „Ich glaube nicht, dass James seine Tage kriegen kann.“, klärte Evelin ihre Freundin mit nüchterner Stimme auf.
„Das weiß ich doch.“ Lily streckte Evelin für diese blöde Bemerkung die Zunge raus.
„Weißt du warum der Zug gestoppt hat?“, warf Hazel absichtlich ein, da sie schnell das Thema wechseln wollte. Umso länger sie von James sprachen, umso mehr fühlte sich Hazel dazu verpflichtet Lily aufzuklären. Aber sie war doch noch gar nicht bereit dafür. Wahrscheinlich würde sie niemals bereit dafür sein.
Lily verneinte ihre Antwort mit einem Kopfschütteln. „Ich hab gar nicht nachgefragt. Potter hat mich so aufgeregt, dass ich das voll vergessen hab. Noch nicht einmal richtig anziehen kann der sich.“, fügte Lily gespielt enttäuscht hinzu und sah wie Hazel die Augen auf riss.
„W...wie … wie meinst du das?“
„Potter musste sich noch umziehen und als er raus kam sah seine Krawatte aus wie sau.“, antwortet Lily wahrheitsgetreu auf die Frage ihrer Freundin.
„Wieso so schockiert?“, hakte Lily nach, doch hatte Hazel keine Zeit zu antworten, da sie selbst plötzlich einen spitzen Schrei ausstieß.
„Bei Merlins Bart, dass hätte ich fast vergessen. Oh Gott Mädels. Das werdet ihr mir nie, ich wiederhole nie, glauben. Setzt euch lieber hin -“
„Wir sitzen schon, Lily.“, merkte Evelin grinsend an. Was war denn jetzt so super wichtig und so unglaublich. Außer – sie wusste es. Evelin schielte zu Hazel hinüber. Diese knetete nervös die Innenfläche ihrer Hand.
Lily überging Evelins Kommentar und sprach unbeirrt weiter.
Sie holte noch einmal tief Luft und sprach es dann aus. „Potter hat eine Freundin.“
Lily sah kurz von Evelin zu Hazel und wieder zu Evelin, bevor sie weiter sprach.
„Ist das nicht lächerlich?! Ich meine, welches Mädchen ist schon so blöd und lässt sich auf diesen Arsch ein? Na gut, er sieht gut aus, dass stimmt schon. Aber ist Aussehen heutzutage wirklich alles? Wirklich. Mit diesem Mädchen muss ich unbedingt mal ein ernstes Wörtchen reden. Wie dumm muss diese Ziege denn sein? James Potter und vergeben. Unglaublich. Ich wette die bleiben keine zwei Wochen zusammen. Der geht doch mit Sicherheit fremd. So wie er heute wieder mit der kleinen Gryffindor geflirtet hat.“

Kaum hatte Lily ihren ersten Satz ausgesprochen, sah Evelin unauffällig zu Hazel. Diese sah zu Boden, schluckte schwer und biss sich auf die Lippen. Außerdem hoffte sie, dass die Röte, die in ihr Gesicht geschossen war, genauso schnell wieder verschwand. Evelin konnte Hazel nicht verstehen, warum diese so lange mit der Beichte wartete, doch war auch sie ihre Freundin, sodass Evelin versuchte Lily etwas von Hazel abzulenken.
„Ohne Witz jetzt?“, hakte Evelin so gut sie konnte überrascht nach.
„Ja. Das hat er mir selbst gesagt.“
„Huh.“, hauchte Evelin und seufzte. „Tja, dann bricht wohl für einige Mädchen die Welt zusammen, wenn sie das erfahren.“
„Ach quatsch. Potter ist wahrscheinlich nicht ganz bei Sinnen. Der hält doch keine zwei Wochen mit dem ein und dem selben Mädchen aus. Ihr hättet vorhin dabei sein müssen. Unglaublich. Dieser Casanova.“, übertrieb Lily maßlos. Ob gewollt oder nicht – Hazel gefiel es ganz und gar nicht.
„Achso.“, wandte Lily sich an Hazel. „Du hast doch so gut Kontakt zu Potter-“
„Na ja geht so.“, nuschelte Hazel und sah wieder auf. Jetzt! Genau jetzt war der Zeitpunkt wo Hazel ihr es sagen sollte! Jetzt!
Lily winkte ab. „Egal. Weißt du wer seine Freundin ist? In den Ferien habt ihr euch doch sicherlich gesehen oder? War seine Tussi nicht auch dabei?“, fragte Lily neugierig und sah gespannt zu Lily.
Hazels Puls und Adrenalin schoss blitzschnell in die Höhe. Ihr Herzschlag vervierfachte sich. Ihr Hals wurde ganz trocken und sie sah in die auffordernden Augen ihrer Freundin. Hazel öffnete den Mund. Es half alles nichts. Augen zu und durch.
Evelin hielt den Atem an und beobachtete Hazel ganz genau. Auch sie fieberte mit. Endlich würde diese Geheimnistuerrei ein Ende haben. Lily bekam von dieser Anspannung nichts mit. Sie wollte einfach nur wissen welchem Mädchen sie den Hals umdrehen musste. Ähm, welchem Mädchen sie die Augen öffnen musste. Das Hazel diejenige war, daran dachte Lily nicht einmal im Traum. Denn sonst hätte sie ihr das doch gesagt!

Hazel hatte sich ihre Worte zurecht gelegt. Sie würde es Lily ganz sachlich, ganz locker und voller Überzeugung mitteilen. Es war doch nicht so schwer ihr das jetzt noch zu sagen. Immerhin hatte Lily ihr schon die Vorlage dafür gegeben ohne es zu wissen. Es herrschte Schweigen. Alle warteten auf Hazels Worte. Die Worte die all das Verstecken endlich beenden würden. Die Worte die vielleicht für etwas Aufregung sorgen würden, doch im Großen und Ganzen endlich alles leichter machten. Hazels Herz pochte immer und immer schneller. In ihrem Kopf schrien ihre Worte. Das Mädchen schloss kurz den Mund, schluckte und öffnete ihn wieder um endlich zu antworten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys