Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mit dem Feuer spielt man nicht - Von Peinlichkeiten und Geheimnissen

von Animagus

² Sonnenhang
Danke für dein Kommentar. Aber du warst die Erste <3 Und wenn du jetzt guckst sind ja schon ein paar da. Ich freu mich, dass dir die Story gefällt.

² *Whatsername*
Denkfehler? oO Hmm ... kann sein *schäm* Aber ich hoffe, dass man dennoch alles verstanden hat. xD
Ui, es freut mich, dass du hier dran bleiben willst [Rumteiber FFs auch lieb] und wie du siehst bin ich schneller fertig als gedacht. :)

² xLilyEvansx
Eine andere Version? Findest du? Das hört man natürlich besonders gern *__* Hoffe, dass dir das nächste Kapitel auch gefällt. Danke für dein Kommi - so etwas motiviert immer.

² _Ginny-Hermine_
YES! *löl* Ich kann Inhaltsangaben mal so gar nicht! Aber das du die ansprechend fandest ist schon einmal sehr gut xD
Du meinst wohl warum JAMES' Eltern nicht da sind oder? Nun, die sind ... ähm ... im Urlaub oder so ;)

² misspadfoot
Oh ja. Sie hat lange mit sich gerungen, aber sie wusste ja sonst nicht wohin. Also zumindest nicht in diesem Moment, also blieb ihr nur Potter. Ach, so etwas hört man gerne, wenn andere Leute der Schreibstil etc. gefällt. <3

Sooo, dann kommt hier (schneller als ich gedacht habe) das zweite Kapitel. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.



2. Von Peinlichkeiten und Geheimnissen

„KRONE!“

Die Tür wurde mit voller Wucht geöffnet. Sirius Black starrte ins dunkle Zimmer seines besten Freundes. Er rümpfte die Nase und -. Wieso roch er nichts? Der leichte Zug der an ihm vorbei wehte, hatte seine Frage beantwortet. Das Fenster war offen. Das Fenster war OFFEN?! Mit irritiertem Blick sah der Blacksprössling in die Richtung des Fensters. Seit wann hatte sein bester Freund nachts sein Fenster auf? Das Geräusch von Wasser fand nun Sirius Gehör. Und vor allem: seit wann war James schon so früh wach?

Definition von 'so früh wach': In Rumtreiberkreisen bezeichnete man 'so früh wach', wenn man seinen Fuß bereits vor dem Mittag(essen) aus dem Bett setzte.

Sirius runzelte die Stirn. Stürmte dann jedoch plötzlich durch das dunkle Zimmer und riss die Tür zum eigenen Badezimmer seines Freundes auf.

„Oh Krone. Du wirst mir -“

„AHHHH!“

„AHHHH!“

Sirius wurde von einem lauten, spitzen Schrei unterbrochen. Darauf folgte ein weiterer, um einiges höherer und schieferer Schrei – der kam von Sirius.

„BLACK!“, quiekte das Mädchen und drückte das Handtuch enger an ihren Körper.

„EVANS!“, fluchte Sirius und hielt sofort seine Hand vor seine Augen.
„Oh verdammt Evans! WAS bei Merlin machst du hier?“, fragte Sirius laut.

James schlug die Augen auf. Er hatte nur einen Schrei gehört. Dann noch einen. Ohne groß zu überlegen sprang er auf und hastete in Richtung Bad. „Lily alles in O-“, doch weiter sprach James nicht. Er erkannte Sirius und atmete erleichternd aus. „Oh man. Ich dachte schon es wäre was schlimmes passiert.“

„Was schlimmes passiert?!“, wiederholte Sirius sarkastisch.
„Also wirklich. Wie kommst du denn darauf? Ich bin bloß geschädigt für mein Leben, aber ANSONSTEN ist nichts schlimmes passiert.“, erklärte Sirius James mit einer Mischung aus Theatralik, Ernst und Sarkasmus.
„Ey.“, keifte Lily, doch weder James noch Sirius beachteten sie in diesem Moment.
„Na dann bin ich aber beruhigt.“, brachte James seinem Freund entgegen und schüttelte leicht mit dem Kopf. Sirius. Ein Mann – ein Drama.

Lily räusperte sich. „Ich will euch ja nicht unterbrechen, aber … ähm … könntet ihr?“ Sie nickte mit dem Kopf in Richtung Tür. Mit ihren Händen umklammerte sie immer noch das Handtuch. Es würde jetzt wohl nichts peinlicheres geben als wenn ihr das Tuch auch noch runterfallen würde und sie vollkommen nackt vor POTTER und BLACK stehen würde.
„Das lass ich mir nicht zweimal sagen.“, zischte Sirius und war schon wieder im Schlafzimmer verschwunden.
„Er meint das nicht so.“ James lächelte Lily entgegen und griff nach der Tür. Er warf ihr einen letzten anerkennenden Blick zu, zwinkerte und schloss dann die Tür hinter sich.

„Was.Soll.Das.Krone!“

„Lily ist im Bad.“, zuckte James mit den Schultern. Gerade so, als wäre es das Normalste auf der Welt.

„DAS habe ich GESEHEN. Meine schönen Augen. Gut das ich noch nicht gefrühstückt habe.“
Sofort kassierte Sirius einen scharfen Blick von James.

„Komm man, lass es gut sein. Du verstehst das nicht.“ James konnte nicht verstehen warum Sirius plötzlich so garstig war. Eigentlich kam er mit der Hexe doch relativ gut aus – zumindest besser als er selbst.

„Oh? ICH verstehe nicht?“ Abermals wiederholte Sirius James Worte und schüttelte mit dem Kopf.
„Mensch Krone! In DEINEM Badezimmer steht ein Mädchen. Halb nackt.“
„Danke, dass du mir die Tatsachen noch einmal vor Augen hältst Tatze.“, grinste James und gähnte. Mit einem kurzen Klatschen schwangen sich die Vorhänge beiseite und das Sonnenlicht durchflutete das Zimmer. Sofort kniff James die Augen zu. Wieso musste dieser Kontrast immer so heftig sein?

Sirius hingegen atmete tief durch. Er durfte jetzt bloß nicht in Panik geraten. Er musste schön sachlich und vernünftig bleiben.
„Krone.“ Sirius zog James an der Schulter zu sich her und durchbohrte ihn mit seinem Blick.
„Dieses Mädchen. Da drin.“ Er zeigte auf die Badezimmertür. „Ist NICHT, ich wiederhole, NICHT DEINE Freundin!“
„Ich weiß Tatze.“ James war sichtlich gereizt. Wieso machte Sirius aus einem Flupperwurm immer einen Hippogreif.
„Oh.“ Sirius ließ von James ab. „Na gut.“ Er sah überrascht aus.
„Dann … kann ich also runter gehen und Hazel sagen, dass sie hoch kommen kann. Richtig? Und dass sie sich keine Sorgen machen braucht, nur weil LILY hier ist?!“

Baff. Das hatte gesessen. James Augen wurden immer größer. Diese Überraschung war Sirius gelungen. Auch wenn sie weder ihm, noch Sirius wirklich gefiel. „H … Ha … Hazel? Sie ist hier?“, keuchte James.
Sirius fiel die Kinnlade hinunter.
„Was? Sie ist hier?!“
„Das sagtest du eben.“
„Hab ich?“
„Ja.“
„Tatsache?“
„TATZE!“
In James Kopf begann es zu rattern und zu poltern. Wenn Hazel wirklich hier war und sie Lily in SEINEM Zimmer sehen würde -
„Lenk sie ab!“, schoss es aus James hervor.
„Wen?“, fragte Sirius irritiert.
„Hazel.“
„Wieso?“
„Mensch Sirius! Wenn die Lily sieht – die wird mir doch nie glauben, dass zwischen uns nichts war.“
„War da denn was?“
„NEIN! Doch nicht mit Evans.“
„Lily.“
„Hä?“
„Lily, Krone.“
„Was? Hä? Was meinst du Tatze?“
„Du sagtest eben Lily.“, stellte Sirius mit nüchterner Stimme, dafür aber mit einem breiten Grinsen fest.
„Ja und?“
„Seit wann nennst du Evans beim Vornamen?“
„Sag mal Tatze, wird das hier ein Kreuzverhör?“, japste James ungläubig.
„Gut möglich.“, zuckte Sirius mit den Schultern und zog die Augenbrauen in die Höhe.
James Hände verkrampften sich.
„Oh Sirius.“ James hielt inne. Dann leuchteten seine Augen auf.
„OH NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN Krone! Vergiss es. Das werd ich nicht tun!“ Wie wild fuchtelte Sirius mit den Händen um sich herum.
„Komm schon Tatze! Nur für zehn Minuten. Bitte!“ James sah seinen Freund flehentlich an.
„Oh Kroooooneee.“, jammerte Sirius und sah resigniert an James vorbei.
Er atmete schwer aus und fuhr sich mit einer Hand durch's Haar. James sah ihn erwartungsvoll und mit einem 'Hunde'blick an. „Naaa guuut. Aber nur für zehn Minuten.“
„Oh danke.“ James umarmte Sirius dankbar und legte sich im Kopf schon die passenden Worte zurecht. „Okay. Dann bis gleich.“
Mit diesen Worten verschwand James aus seinem Zimmer.

Lily sah mit hochrotem Kopf in den Spiegel. „Oh Gott.“, murmelte sie leise und es lief ihr ein kalter Schauer den Rücken hinunter. Sie stand eben gerade halb nackt vor den beiden wohl größten Casanovas der Schule. Sie atmete geräuschvoll aus. Wenn das mal nicht peinlich war! Und doch war der jungen Hexe nicht entgangen wie besorgt James ins Badezimmer gerannt kam, weil er dachte, dass etwas schlimmes passiert sei. Auf Lilys Lippen bildete sich ein kleines Lächeln. Welches sie, als sie ihr Spiegelbild sah, sofort wieder entfernte. Unglaublich. Die Rothaarige trocknete sich ab, zog sich ihre Klamotten an und machte ihre Haare trocken. Was natürlich mit einem kleinen Schwenker mit dem Zauberstab schnell erledigt war. Sie sah sich noh kurz im Badezimmer um, nahm dann die Türklinge in die Hand und öffnete die Tür.

„Hey Evans.“, begrüßte Sirius das Mädchen, welches gerade ins Schlafzimmer kam, mit einem mehr oder weniger freundlichen Lächeln. „Hi Black.“, gab Lily tonlos zurück und blieb vor der Tür stehen. Beide schwiegen.
„Ähm. Wo ist die Küche?“, warf Lily in den Raum und wartete auf eine Antwort.
„Was? Achso. Die Küche.“ Sirius musste sich was einfallen lassen. Die Küche war unten. Und unten war gerade gar nicht gut, denn Lily würde das Spiel, dass sie wegen IHM hier war, sicherlich nicht mitspielen. Sirius wusste sowieso nicht, warum James Lily nicht einfach reines Butterbier einschenkte, aber na gut, dass war nicht sein Bier. Obwohl? In diesem Moment schon. Aber was tat man nicht alles für seine Freunde.

„Also Black? Weißt du es oder kannst du nicht mehr sprechen.“ Lilys Augenbrauen waren in die Höhe gezogen und mit diesem Gesichtsausdruck ähnelte sie Professor McGonagall.
Sirius grummelte etwas für Lily unverständliches und riss sich sichtlich zusammen.
„Quatsch. Natürlich kann ich noch sprechen. Weißt du was? ICH bring dir was zu Essen in Ordnung?“ Sirius strahlte. Was für eine perfekte Idee. So musste Lily nicht nach unten, würde nichts von Hazel erfahren und er konnte James Feuer unter’m Hintern machen.

„Du willst mir mein Frühstück bringen?“ Lily war misstrauisch.
„Wieso denn nicht?“
„Nun, woher soll ich wissen, dass du mich nicht vergiftest? Und außerdem kann ich sehr gut alleine gehen.“ Lily setzte sich in Bewegung und wollte gerade an Sirius vorbei stapfen, als dieser sich ihr in den Weg stellte.
„Das geht nicht.“
„Wieso nicht?“, fragte Lily mit schiefer und empörter Stimme.
„Weil...“ Sirius suchte nach einer guten Antwort. Oh man, James schuldete ihm so einiges.

Lily tippelte ungeduldig mit dem Fuß auf dem Boden und hatte ihre Arme vor ihrer Brust verschränkt. „Was ist es?“
„Wie, was ist es?“, wiederholte Sirius irritiert.
„Was habt ihr vor? Verkauf mich doch nicht für blöd Black! Irgendetwas ist doch los. Was ist es?!“
Sirius Miene verzog sich kein bisschen. „Nichts ist los.“
„Und wieso darf ich dann nicht in die Küche?“ Lily baute sich vor Sirius auf. Was ziemlich lustig aussah, da Lily locker einanhalb Köpfe kleiner war als Sirius.
Und auch ihm entging es nicht, sodass Sirius laut losprustete. „Oh du scheiße. Evans.“, lachte Sirius auf und hatte große Mühe nicht auf den Boden zufallen. „Du kannst wirklich süß sein.“

Lily rollte mit den Augen. Nahm die Gelegenheit jedoch wahr und ging an Sirius vorbei auf den Flur.
„Evans?“ Sirius wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und sah sich hastig im Zimmer um.
„EVANS!“, rief er schließlich und hastete aus dem Zimmer. „Oh dieser Muggel.“, knurrte Sirius sich selbst zu und eilte dem Mädchen hinterher.

Lily sah sich schnell um, entschied sich dann für den Weg nach unten und ging schnellen Schrittes die Treppe hinunter. Mitten in der großen Halle blieb sie stehen. Sie rümpfte die Nase und folgte dem frischen Duft von Kaffee.
Sirius hastete der Rothaarigen hinterher. „Evans!“, schrie Sirius, doch war es zu spät. Er sah wie sie die Treppe runter eilte und sogleich in der Halle sein würde. Dennoch wurde er nicht langsamer. Vielleicht konnte er sie noch einholen, bevor sie in irgendein Zimmer platzte in dem sein bester Freund und dessen Freundin verweilten. Auch wenn ihm kein Grund einfiel, warum James und Hazel in ein Zimmer gingen, wenn James sie sowieso nach Hause schicken wollte.

Sirius legte einen Zahn zu und hatte Lily fast eingeholt. Oh nein. Es roch nach Kaffee. „Krone, wehe du bist so blöd.“, murmelte Sirius und hoffte nicht, dass James seine Freundin nun auch noch zum Kaffee trinken eingeladen hatte. Lily war bereits an der Tür. „Halt Evans! Du darfst da nicht rein! Da ist –.“ Doch Lily hatte die Tür schon geöffnet. Sie starrte direkt in die große Küche und sah ... .


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle