Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mit dem Feuer spielt man nicht - Reue

von Animagus

Hallo Leute,

hier kommt nun doch das VORletzte Kapitel zu der Geschichte. Das letzte Kapitel ist auch schon fast fertig geschrieben und eigentlich wollte ich nur noch eins hochladen, aber dann dachte ich, dass ich daraus einfach zwei mache :P Ich hoffe euch gefällt das Ende dieses - etwas kürzeren - Chapters.

Viel Spaß beim Lesen!


@ginny007
Haha ja *rot werde* Ich habe damit ehrlich gesagt auch nicht gerechnet, aber wie gesagt, jetzt kam mir die Idee und ja, ich hoffe sie gefällt euch ... irgendwie xD Ja, die beiden waren schon in einer verzwickten Situation und auch wenn man Lily verstehen konnte, dass James (mal wieder) das Herz gebrochen wurde ist einfach nur *schnief* *heul* Ich habe mich auf jeden Fall riesig über dein Kommentar gefreut, denn ich habe nicht gerechnet, dass es hier überhaupt noch jemanden gibt, der meine FF liest. Viel Spaß und ich hoffe es gefällt dir *flausch*

@ Draco<3
Naaww, es freut mich riesig, dass du noch dabei bist *umarm* Danke, dass du es mich wissen lassen hast und viel Spaß bei dem kurzen, vorletzten Kapitel.



Hit me with your thoughts people ;)



44. Reue


Manchmal war Liebe alles was du brauchst, aber manchmal reichte nur die Liebe eben nicht aus, dachte James als seine Augen durch den großen Saal flogen. Nun war er hier, auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin. Sie sah so bezaubernd aus in ihrem weißen weiten Kleid, ihre Augen schienen wie die Sterne am Himmel und ihr Lächeln war heller als die Sonne. Und James war wirklich glücklich für sie. Sie hatte es verdient. Sie verdiente es so geliebt zu werden wie von ihrem Ehemann Julian. Und James wusste, dass er sie nie so glücklich hätte machen können wie sie jetzt war als sie mit ihrem gemeinsamen Freund Remus tanzte. Ein erinnerungswürdiges Lächeln legte sich auf James Lippen, als er sich an die Party im Gryffindor Gemeinschaftsraum erinnerte auf der Remus das Tanzen für sich entdeckt hatte.

James braune Augen flogen durch den Saal zur Bar, an der seine anderen beiden besten Freunde standen. Peters Brust schwoll vor Stolz an, als dessen Freundin Maya schallernd zu lachen begann. Der kleine, etwas kräftigere Mann hatte weder eine Freundin in Hogwarts gehabt, noch war er ein Aufreißer gewesen - ganz im Gegensatz zu Sirius und James. Er war immer der leise, schüchterne Junge gewesen, bis er Maya traf, gleich nachdem Sirius und Saphira sich verlobt hatten. James schüttelte schmunzelnd den Kopf; Sirius und Saphira. Was für eine Geschichte. Beide zu stur, aber schließlich hatten sie es doch geschafft und niemand hätte es für möglich gehalten, aber nun war Sirius mit der Spanierin verheiratet und hatte sogar Zwillinge im Alter von zwei Jahren.

Und auch Remus steckte in einer Beziehung, mit Nymphadora Tonks. Sie fingen gerade an sich zu daten, aber es stand außer Frage, dass diese beiden nicht auch eines Tages heiraten würden. Auch wenn Remus immer noch an seinem Vertrauensproblem bezüglich seiner ?Identität` arbeiten musste.

Jeder seiner Freunde war in einer Beziehung, jeder außer James selbst. Er, der Lily Evans, noch immer Schüler in Hogwarts, hatte heiraten wollen, nach drei Monaten Beziehung. Er, der das Mädchen hatte heiraten wollen, für das er so lange gekämpft hatte, aber nun? Nun war er hier, auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin. Alleine mit seinen Freunden die seinen Traum lebten. Es war nicht so das James sich nicht für seine Freunde freute, Gott nein! Niemand hatte es mehr verdient als diese drei Kerle, aber James konnte das eifersüchtige Gefühl in seiner Magengegend nicht zurückhalten, jedes Mal, wenn er sah wie glücklich sie alle waren.

James seufzte leise und ließ sein Blick zu Sirius gleiten, der mit einer wunderschönen, rothaarigen Frau sprach und - James Herz hörte auf zu arbeiten. Die Luft blieb ihm im Halse stecken und er konnte seinen Augen nicht trauen, selbst als er sie weiter aufriss. Das war unmöglich! Diese Frau mit der Sirius gerade sprach konnte doch nicht sie sein!

Der Zauberer schluckte hart und sein Herzschlag erhöhte sich um ein hundertfaches als sein Verstand ihm zusicherte, dass es sich bei der Person um sie handelte. Seine Augen wanderten über ihren Rücken, ihre Kurven bis hin zu ihrem schimmernden Haar was zu einer großartigen, aber kompliziert aussehenden Frisur gesteckt war. Er war immer noch wie gelähmt, als Sirius in seine Richtung nickte und sie sich zu ihm umdrehte und es war als würde er vom Besen fallen, ein flaues Gefühl in seinem Bauch. Sein Mund fiel leicht nach unten und er musste wie ein verliebter Gockel dreingeschaut haben, denn Lily lachte während sie sich wieder zu Sirius drehte und sich bei ihm entschuldigte, um auf James zuzugehen. Sie sah absolut atemberaubend aus und James konnte sich nicht helfen und ließ seine Augen über ihre Erscheinung gleiten und das nicht gerade sehr subtil.

Er vergaß zu atmen, hatte Schwierigkeiten seine Gedanken zu ordnen und als sie ihn erreicht hatte, war seine Kehle staubtrocken. Sie biss auf ihre Unterlippe, fast schon schüchtern und hatte das schönste Lächeln auf den Lippen das James je gesehen hatte.

„Hallo James.“

Zwei einfache Worte. Eine simple Begrüßung und sein Name und doch hörte es sich an wie die schönste Symphonie. James hatte sie jahrelang nicht mehr gesehen, geschweige denn gehört. Er öffnete seinen Mund, doch brachte er nur ein kratziges „Hallo“ hervor, weshalb er sich laut räusperte und aufstand, um die Hexe, nachdem er sie noch einmal gemustert hatte, vorsichtig in die Arme zu schließen. Der Zauberer versuchte sie so lange wie möglich in seinen Armen zu halten, ohne das es zu merkwürdig würde.

Er atmete ihren Duft ein, spürte wie ihre Arme sich um ihn legten und die Umarmung mit leichtem Druck erwiderte.

James trat einen Schritt zurück und bat ihr einen der Stühle an. Er lächelte, immer noch unsicher, ob das hier gerade alles echt war oder ob er es sich einbildete. „Du siehst einfach umwerfend aus.“

Ein Gefühl von Stolz breitete sich in James aus als er sah, dass Lily bei seinen Worten leicht errötete.

„Danke. Du siehst aber auch nicht schlecht aus.“, gab sie augenzwinkernd zurück.

Ein Grinsen breitete sich bei diesen Worten auf James Gesicht aus, doch blieb er stumm. Stattdessen flogen seine Augen immer noch musternd über die Hexe. Sie hatte sich nicht verändert. Abgesehen davon, dass sie älter und reifer, ihre Figur kurviger geworden war, hatte sie noch das gleiche bezaubernde Lächeln wie damals in Hogwarts.

Die Stille wurde größer, bis James es nicht mehr aushielt: „Also, wie geht es dir? Ich mein, wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen? Drei oder vier Jahre?“ Natürlich wusste er, dass es fünf Jahre waren, genauer gesagt fünf Jahre, zwei Monate und siebenundzwanzig Tage - nicht das er zählen würde oder so.

Die Rothaarige nickte als sie eine Haarsträhne hinter ihr rechtes Ohr klemmte.

„Fünf Jahre, ja. Ist schon eine Weile her … aber mir geht es gut. Nachdem wir Voldemort besiegt haben bin ich etwas gereist und arbeite nun seit zwei Jahren als Professorin für Zaubertränke in Hogwarts.“

James blinkte. „Wirklich? Wow, das ist großartig. Gratuliere.“

Lilys Wangen verdunkelten sich vor Scham und sie begann mit dem Stoff ihres Kleides zu spielen als sie mit ihren Schultern zuckte, als wäre es keine große Sache. James Grinsen wurde nur noch breiter. Gott, sie war so niedlich und es war eine Schande, dass sie sie nicht so sah wie er sie sehen konnte.


„Danke. Ich war auch ziemlich überrascht und glücklich als Dumbledore mir Slughors alte Stelle angeboten hatte.“

„Kann ich mir vorstellen. Und du hast es auch wirklich verdient. Ich kann mir niemand besseren für diesen Job vorstellen als dich.“

„Oh bitte James, du machst mich ganz verlegen.“ Sie versteckte ihr rosa Gesicht hinter ihrer linken Hand.

„Nein im Ernst Lily. Ich kann mir schon die ganzen Jungen vorstellen wie sie für dich schwärmen. Ich hätte es zumindest getan.“ Er zwinkerte, denn diesen Kommentar hatte er sich nicht verkneifen können.

Lily sah ihn mit einem ?Ernsthaft?` Blick an und rollte schließlich die Augen. „Was auch immer. Was ist mit dir? Liebst du es immer noch ein Quidditch Spieler zu sein?“

James lachte und rieb sich den Nacken bevor er langsam nickte. „Ja, immer noch.“

„Also lebst du immer noch deinen Traum?“, fragte Lily ihn mit neckischem Unterton und während Lily diese Frage wohl eher in die amüsante Kategorie steckte, biss James sich auf die Unterlippe.


Er schluckte schwer als sich seine Augen auf ihr Gesicht legten, denn auch wenn sie nicht ganz falsch mit ihrer Aussage lag, so war es nicht das perfekte Leben was er sich immer gewünscht hatte. Aber er konnte ihr nicht sagen, dass zu diesem Glück noch ein großes Stück fehlte, oder? Er konnte ihr nicht sagen, dass er immer noch an sie dachte, auch wenn er bereits andere Beziehungen gehabt hatte. Also schluckte er das bittersüße Gefühl hinunter und nickte kaum merklich als er ihr antwortete, seine Stimme glich einem bedauerndem Flüstern: „Ja, ich lebe immer noch den Traum.“

Sie sahen einander für einen kurzen Moment an. Vielleicht waren es zwei oder drei Sekunden, aber es war genug um James bewusst werden zu lassen, dass er das hier nicht tun konnte. Smalltalk halten, Freunde werden. Das würde er vermutlich niemals können. Er war immer noch in sie verliebt, Merlin verdammt. Sie war immer noch in seinem Kopf, wenn er seine Freunde besuchte und sie in ihren glücklichen Beziehungen sah. Sie war immer noch in seinem Kopf, wenn er mit einer anderen Frau flirtete oder sogar mit ihr zusammen war. Lily Evans war immer in seinem Kopf, egal ob er versuchte zu schlafen oder seine Gedanken in Erinnerung an die Schulzeit schwelgten.

Oder wenn seine Gedanken zu dem Ring im Schrank seines Schlafzimmer glitten, zu der Schublade in der er immer noch verstaut war. Den Ring, mit dem er Lily den Antrag gemacht hatte. Er hatte immer noch diesen gottverdammten Ring! Seine Augen glitten zu ihrer rechten Hand, da wo der Ring hätte sein sollen, aber stattdessen sah er - einen Ring!

Lily Evans trug einen verschissenen Ring!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe