Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Licht und Schatten - Abschluss

von SummerSky

Kapitel 29 Abschluss

Meine Spionageaktionen gegen Potter wurden seltener, denn es gab nichts spektakuläres mehr zu erfahren. Ich wusste nun, dass er Informationen mit dem Orden des Phönix austauschte und anscheinend Wissen über den Sturz des Dunklen Lords sammelte. Ansonsten hatte ich nur noch in Erfahrung gebracht, dass er Schülern aus verschiedenen Häusern Unterricht in Verteidigung und Angriff gab. Als ob man von Potter etwas lernen könnte. So fiel mein Bericht an den Dunklen Lord überraschend kurz aus, doch ich hoffte, dass ihm die Informationen halfen und dann konzentrierte ich mich nur noch auf die Prüfungen, die bald anstanden. Ich fühlte mich immer mehr im Stress, je näher die Tage rutschten, und hatte das Gefühle nicht genügend gelernt zu haben. Da halfen mir auch nicht die beruhigenden Worte meiner Freunde, die doch ebenso im Stress waren wie ich. Ging es für sie doch um ihren Abschluss im Gegensatz zu mir.
Und dann waren die Prüfungen da, und als ich sie schrieb, war ich beinahe erstaunt, wie leicht sie mir fielen. Erleichtert, stellte ich fest, dass ich doch genügend gelernt hatte. Jetzt mussten sie nur noch gut ausfallen.
Die letzten Tage bis zum Ende des Schuljahres waren einfach nur gechillt. Wir taten kaum etwas anderes, als die warmen Sommertage zu genießen und im Unterricht passte kaum jemand auf. Was die Lehrer uns dort beibrachten waren eigentlich auch nur noch Dinge, die wir in der Ausbildung und im Alltag brauchen würden. Ich musste mich noch nicht entscheiden, was ich lernen wollte, doch die anderen machten sich häufig Gedanken über ihre Zukunft, wenn es auch sicher war, dass alle erst mal eine Auszeit genießen würden.
Am fünften Juni feierten wir auch noch Dracos Geburtstag. Er wurde achtzehn und durch mich schmiss er im Gemeinschaftsraum eine Party mit eingeschmuggeltem Butterbier, Feuerwhiskey und allem möglichen, was die Küche zu bieten hatte. Es war eine tolle Feier, so gegen Ende des Jahres und ich spürte die Ausgelassenheit, mit der wir alle es genossen.

Und so kam es, dass am 27. Juni 1998 unser Abschlussball stattfand, an dem wir auch unsere Zeugnisse erhalten würden. Aufgeregt war ich an diesem Samstag die ganze Zeit unruhig gewesen, doch damit war ich nicht die einzige und nur die Jungs schienen gelassen zu sein, bis es endlich auf den Abend zu ging und ich mich fertig machte. Und nun, einige Zeit später stand ich vor dem Spiegel und betrachtete mich ein letztes Mal. Ich trug ein seidenes, tiefgrünes Kleid, das leicht mit silbernen Fäden durchzogen war und knapp vor den Knien endete und trägerlos war. Dazu trug ich Dracos Herz-Kette, die er mir zu Weihnachten geschenkt hatte und meine Haare fielen mir, durch einen Zauber leicht gewellt, über die Schultern. Ich hatte dezenten, grünen Liedschatten aufgelegt und schwarze Mascara benutzt und auch sonst noch ein paar Einzelheiten in meinem Gesicht vorgenommen, dann fand ich, dass ich nichts mehr ändern konnte. Auch meine Freundinnen hatten sich schick gemacht und ich wusste, das würde ein grandioser Abschluss werden, als wir, ich mit schwarzen Absatzschuhen, zu dritt Arm in Arm aus dem Schlafsaal traten und im Gemeinschaftsraum auf unsere Jungs trafen. Draco trug ein dunkelgrünes, beinahe schwarzes Hemd und eine schwarze Hose und dazu ein schicker Umhang, und auch Jase und Blaise sahen echt gut aus. Ich hängte mich bei Draco ein und wir verließen mit einigen anderen den Gemeinschaftsraum, denn es ging auf halb sieben zu, die Zeit, zur der der Ball eröffnet werden sollte.
Wir betraten die Halle mit Staunen. Es gab keine Haustische mehr und auch die Lehrerecke war verschwunden. Stattdessen standen überall kleinere, manchmal auch größere runde Tische mit Stühlen und in der Mitte war eine große Tanzfläche. Dahinter war eine Bar aufgebaut worden, an der bereits ausgeschenkt wurde. Die ganze Halle war in wunderschönen dezenten Farben geschmückt, passend auf den Sommer eingestimmt, aber auch in den Farben der Nacht gehalten und an der Decke der Halle war ein sternenklarer Himmel zu sehen.
Wir setzten uns zu sechst an einen Tisch und genossen den Anblick während wir warteten, was geschehen würde. Immer mehr Schüler versammelten sich in der Halle und es wurde voller, doch noch lange nicht zu eng, denn es war schließlich nur der siebte Jahrgang. Schließlich schienen sich alle eingefunden zu haben und plötzlich erklang Dumbledores Stimme von einem Podest, das an einem Hallenende aufgebaut worden war.
„Meine lieben Schülerinnen und Schüler. Herzlich begrüße ich euch alle zu eurem Abschluss Ball! Ihr habt sieben Jahre euer Bestes gegeben und bald werdet ihr die Früchte eurer Arbeit in den Händen halten. Doch zuerst möchte ich euch einen schönen Abend wünschen und den Ball eröffnen. Vielleicht möchte unsere Austauschschülerin, die dieses Jahr in Hogwarts verbringen durfte, gerne den ersten Tanz eröffnen?“
Sprachlos sah ich ihn an. Als könnte ich nein sagen, wenn er mich das über alle Schülermassen hinweg fragte! Ich sah zu Draco, doch er lächelte und stand auf. Dumbledore nickte und trat dann vom Podest während wir auf die Tanzfläche liefen. Nervös sah ich in Dracos Augen, doch er schien so ruhig zu sein wie immer, als wir den ersten Tanz begannen. Und es dauerte auch nicht lange, dann traten Tracey und Blaise zu uns und bald auch andere. Lächelnd sah ich zu Draco. Das war es also. Der Abschluss. Die letzten Tage in dieser Schule begannen. Wie musste es seltsam sein, nach sieben Jahren diese Schule zu verlassen… Doch wir würden noch unsere Abschlüsse erhalten, die Dumbledore in wenigen Stunden austeilen wollte.
Ausgiebig genoss ich, wie die Minuten an mir vorbei zogen. In der Gesellschaft von Draco, meiner Freunde und Slytherin.
Und dann war es soweit, der Schulleiter würde uns unsere Zeugnisse austeilen. Nervös saßen wir alle auf unseren Plätzen, während er nacheinander unsere Namen aufrief.
Tracey war eine der ersten und bald darauf kam Draco dran. Mit sicheren Schritten lief er nach vorne, nahm dankend sein Zeugnis an und kam wieder zurück. Neugierig spähte ich auf seine Ergebnisse. Er hatte fast nur Ohnegleichen, jedoch auch ein ?Erwartungen übertroffen` in Arithmantik. Ich wurde immer nervöser, als schließlich auch Pansy ihr Zeugnis erhielt. Und dann rief McGonagall: „Snape, Ariana.“ Aufgeregt lief ich nach vorne, versuchte ebenfalls gelassen auszusehen, doch mein Lächeln war nicht wegzukriegen.
„Herzlichen Glückwunsch“, meinte Dumbledore, als ich vorne stand. Er hatte keine verstärkte Stimme und so konnte ihn niemand außer mir hören. „Sie haben sich in diesem Jahr sehr gut hier eingelebt. Ich hoffe Sie können viele Erinnerungen mitnehmen.“
„Vielen Dank, Sir“, erwiderte ich, dann nahm ich mein Zeugnis entgegen und lief zurück an meinen Platz. Mir zitterten beinahe die Hände, als ich auf das Blatt sah. Ich hatte überall Ohnegleichen außer in Kräuterkunde, da war es nur ein ?Erwartungen übertroffen`, aber doch besser, als ich gehofft hatte. Ich war mehr als zufrieden und lächelte Draco glücklich an. Sanft strich er mir über die Wange.
„Wir haben es geschafft“, meinte er.
Ich nickte und gab ihm einen Kuss. Dann folgte noch der Rest der Zeremonie, wer etwas zu sagen hatte, durfte etwas sagen, und dann ging der Abend mit Feiern weiter.
Ich genoss den Abend und die Nacht ausgiebig und war schließlich, wie meine Freunde, leicht angetrunken, als wir in den Morgenstunden die Große Halle verließen.



----------------------------
Nein, das war nicht das letzte Kapitel :)
Es geht natürlich noch weiter :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel