Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Licht und Schatten - Vergebung gibt es nicht

von SummerSky

Kapitel 7 Vergebung gibt es nicht

~ Are you stuck inside a world you hate?
Are you sick of everyone around?
With their big fake smiles and stupid lies
While deep inside you're bleeding ~
[Simple Plan: Welcome to my life]

Am nächsten Tag stand ich früh auf und machte mich noch vor dem Frühstück auf den Weg in den Krankenflügel. Kurz bevor ich eintrat traf ich auf Riley. Er sah mich ausdruckslos an.
„Es tut mir so leid“, flüsterte ich und sah zu Boden. Aus den Augenwinkeln bemerkte ich, wie er den Kopf schüttelte und dann eintrat. Ich folgte ihm, blieb allerdings mehrere Meter entfernt stehen. Er nahm sich einen Stuhl und setzte sich neben Calena. Seine Hand umschloss ihre und er strich ihr sanft durchs Haare. Für sie schien also sein Herz zu schlagen, weshalb hatte ich mir eingebildet, dass ich es wäre?, dachte ich bitter, blieb allerdings auf der anderen Seite von Calenas Bett. Sie schlief ruhig und ihre Wunden im Gesicht waren verheilt.
„Calena?“, flüsterte Riley. Es dauerte einen Moment, dann begann sie blinzelnd ihre Augen zu öffnen. Verwirrt sah sie sich um, dann erblickte sie mich und rückte näher zu Riley.
„Calena, es tut mir leid!“, sagte ich verzweifelt. „Ich wollte nicht, dass so etwas geschieht! Bitte, glaube mir.“
„Geh!“, hauchte sie.
„Was?“
„Du hast sie gehört!“, zischte Riley. „Verschwinde hier!“
Ich senkte den Kopf und biss mir auf die Lippe um nicht zu zittern, nickte jedoch und verließ den Krankenflügel. Hatte ich also meine neuen Freunde schon wieder verloren?
Der Tag zog sich dahin wie Kaugummi. Im Unterricht saß ich allein, denn auch die anderen aus meinem Haus hatten im Laufe des Tages erfahren, was vorgefallen war. Immer wieder wurden mir fassungslose und wütende Blicke zugeworfen und wenn ich an manchen Gruppen vorbei lief wurden verächtliche Sachen über mich gesagt, in einer Lautstärke, dass ich es hören konnte.
Als ich beim Mittagessen Rick, Riley, Kara und Lavender in der Großen Halle erblickte sah ich meine Chance, noch einmal mit Calena zu reden. Ich öffnete vorsichtig die Türe zum Krankenflügel und sah mich um. Calena saß auf ihrem Bett und sah durchs Fenster.
„Calena?“, fragte ich und kam näher. Erschrocken drehte sie sich um und sah mich schweigend an. „Bitte, du musste mir glauben, ich wollte dich nie verletzen!“
Still deutete sich auf einen Stuhl neben dem Bett und ich setzte mich. Für eine Weile sah sie mich an, dann blickte sie wieder hinaus.
„Verzeih mir. Ich war unbedacht und wusste nicht, was ich tat.“
„Ich kann dir nicht verzeihen, nicht heute.“
Ich stand wieder auf. „Verstehe“, murmelte ich niedergeschlagen und verließ den Krankenflügel.
Draußen begegneten mir die anderen Vier und sahen mich misstrauisch an, doch ich lief schnell an ihnen vorbei in den Gemeinschaftsraum. Dort hielt ich mich jedoch nicht lange auf, da mir alle seltsame Blicke zu warfen und flüchtete in den Schlafsaal. Betrübt setzte ich mich auf die Fensterbank. Hatte ich es mir jetzt wirklich mit allen verspiel? Hielt ein Haus so zusammen und konnte niemand verzeihen?
„Ariana?“ Ein Klopfen an der Tür.
„Ja“, meinte ich schwach und stand auf. Die Türe öffnete sich und Kara kam herein.
„Kann ich reinkommen?“, fragte sie, obwohl sie bereits vor mir stand.
„Bist ja schon drin“, erwiderte ich schwach lächelnd.
„Können wir reden?“
„Klar“, meinte ich hoffnungsvoll.
„Lass uns rausgehen.“
Ich nickte, obwohl ich mich dann wieder den vorwurfsvollen Blicken stellen musste. Wir verließen also Hogwarts und fanden uns auf den Ländereien wieder, trotzdem hier das mit Calena passiert war. Am Horizont zogen bereits dunkle Wolken auf.
„Warum hast du das getan?“, fragte Kara schließlich.
„Aber es war doch keine Absicht! Ich bin ausversehen gestolpert und habe sie dabei zu Boden gerissen. Dadurch bin ich einen Abhang runtergefallen und sie war den Ästen ausgeliefert. Ich habe sofort versucht, sie zu retten…!“
„Calena sagte, du hättest lange gewartet, bevor du etwas getan hast.“
„Na ja… Ich habe überlegt, was ich tun konnte, um sie zu retten.“
Kara schwieg und das sonst so fröhliche und immer zu Scherzen aufgelegte Mädchen war ernst. Als es plötzlich anfing heftig zu regnen zogen wir uns in den Schutz der Bäume zurück, auch wenn es der Verbotene Wald war. Am Rand liefen wir weiter, doch wir achteten beide nicht sonderlich auf den Weg. Ich sah zu Boden und Kara dachte über meine Worte nach. Ich wusste nicht, ob ich sie überzeugt hatte, als wir auf einmal ein merkwürdiges Geräusch hörten.
„Was war das?“, fragte Kara alarmiert und wir blieben stehen. Als ich mich umsah musste ich feststellen, dass es dunkler geworden war.
„Wir sind in den Verbotenen Wald gelaufen!“, keuchte ich. Auf allen Seiten standen Bäume und irgendwo schnaubte etwas wütend.
„Nichts wie raus hier!“, rief Kara und wir rannten in die Richtung, aus der wir gekommen waren. Äste schlugen uns entgegen, Wurzeln ließen uns stolpern. Bald war ich weiter vorne als Kara und hörte ihre Schritte plötzlich nicht mehr hinter mir. Alarmiert drehte ich mich um, doch Kara war nicht mehr da. Panisch sah ich in alle Richtungen.
„Kara?“, rief ich. „Kara?!“ Ich lief wieder zurück. „Verdammt“, murmelte ich. „Verdammt, verdammt, verdammt.“
Der Nebel am Boden schien dichter zu werden und vor Panik strauchelte ich immer öfters. Doch es waren nur wenige Meter, dann hörte ich ein Wimmern
„Kara!“, rief ich und rannte zu der Braunhaarigen. Sie saß am Boden und umklammerte ihren Fuß.
„Ich bin an einer Wurzel hängen geblieben. Mein Fuß… ich kann nicht mehr auftreten.“
„Warte, ich helf dir!“ Ich kniete mich neben sie und sie legte einen Arm um mich, dann zog ich sie hoch und wir liefen weiter. Sie humpelte stark und wir waren sehr langsam, doch bald hatten wir das Ende des Waldes erreicht. Kalter Regen prasselte auf uns nieder und in der Ferne war ein Donnergrollen zu vernehmen, als wir versuchten schnellstmöglich über den glitschigen Untergrund zu kommen. Es war bereits Nachmittag und so waren die ganzen Gänge voll mit Schülern, die uns verwirrte Blicke zuwarfen, doch dank Karas bemitleidenswertem Zustand kamen wir schnell durch und betraten den Krankenflügel. Calena war bereits entlassen worden.
„Miss Snape!“, rief Mme. Pomfrey entsetzt. „Was ist Ihnen denn diesmal passiert?“
Betroffen sah ich sie an. „Wie… waren versehentlich im Verbotenen Wald“, murmelte ich.
„Versehentlich?! Kommen Sie, Miss Franco.“ Sie legte Kara auf ein freies Bett und kümmerte sich um ihren Fuß. Wir mussten wirklich einen seltsamen Anblick bieten. Triefend nass, unsere Haare zerzaust, die Gesichter und Arme zerschrammt und Karas Fuß möglicherweise gebrochen. Ich stellte mich auf die eine Seite von Kara, dessen Gesicht schmerzverzerrt war, doch ihr Blick war böse auf mich gerichtet.
„Geh!“, zischte sie.
„Was? Aber ich…“
„Ich weiß nicht, weshalb du uns so in Gefahr bringst, aber ich will mit dir nichts mehr zu tun haben!“
Erschrocken wich ich zurück.
„Aber… aber…!“
„Miss Snape?“, Mme. Pomfrey wandte sich sanft an mich. „Miss Franco braucht jetzt Ruhe, vielleicht ist es besser, wenn Sie jetzt gehen. Ich werde noch Ihre Wunden versorgen, dann sind Sie entlassen.“
Benommen nickte ich und setzte mich auf einen Stuhl etwas weiter weg. Nein, das konnte nicht sein! Ich verbarg mein Gesicht in den Händen. Wieso? Wieso war es jetzt wieder meine Schuld?
Und wieso lebten alle gefährlich, die mit mir zusammen waren?
Die Türe wurde geöffnet und ich sah auf. Rick, Riley, Lavender und Calena kamen eilig herein.
„Kara!“, rief Lavender und sie stellten sich aufgeregt zu ihr. Mich hatten sie übersehen. War vielleicht ganz gut so. Mme. Pomfrey war fertig und kam nun zu mir. Sie schwang ein paar Mal ihren Zauberstab und tupfte auf ein paar Stellen eine Creme, dann meinte sie: „Die Wunden werden gleich verschwunden sein und Ihre Kleidung ist wieder trocken. Falls es Ihnen im Moment gut geht, dann erwartet Professor McGonagall Sie in ihrem Büro.“
Entsetzt sah ich sie an.
„Hinter dieser Türe ist ein Badezimmer, falls Sie sofort bei der Professorin vorbei sehen wollen.
„Danke“, murmelte ich und verschwand schnell im Bad, da mich die anderen vier mittlerweile auch entdeckt hatten und mich nicht unbedingt freundlich musterten. Ich wusch mein Gesicht, ordnete meine Haare und richtete meine Kleider etwas. Die Wunden begannen tatsächlich zu verheilen.
Leise öffnete ich die Tür und huschte schnell aus dem Krankenflügel, so dass die anderen keine Gelegenheit mehr haben konnten, mich anzusprechen. Wütend auf mich selbst und niedergeschlagen lief ich durch die Gänge. Ich hatte keine Ahnung, wo das Büro meiner Hauslehrerin sein sollte, doch glücklicherweise entdeckte ich mal wieder den Fast Kopflosen Nick und fragte ihn nach dem Weg.
„Aber natürlich kann ich Ihnen weiter helfen. Folgen Sie mir!“ Er verbeugte sich, dann schwebte er davon; genau durch eine Wand. Ratlos blieb ich davor stehen und nach einem Moment kam er zurück.
„Ach ja, entschuldigen Sie, ich vergaß.“
Ich lächelte leicht und folgte ihm dann den normalen Weg.
„So, da wären wir.“ Er deutete auf eine Türe vor uns.
„Vielen Dank“, meinte ich und klopfte an, während Sir Nicholas wieder verschwand. Die Tür wurde geöffnet und ich betrat ein behaglich eingerichtetes Büro.
„Sie wollten mich sprechen, Madam?“
„Setzten Sie sich, Miss Snape“, forderte mich die Professorin streng auf und ich tat wie geheißen und nahm ihre gegenüber Platz. Hinter ihrem großen Schreibtisch sitzend betrachtete sie mich stechend.
„Miss Snape, was haben Sie sich dabei gedacht, eine Schülerin in die Nähe der Peitschenden Weide zu bringen?“
„Es war ein Versehen“, murmelte ich.
„Natürlich wussten Sie nicht, was es damit auf sich hat, aber ich bin sicher, Miss Sivania hat Sie davor gewarnt.“
„Ja.“
„Warum haben Sie dann nicht auf ihre Freundin gehört?“
Ich schwieg und sah zu Boden, das Freundin war einmal…
„Es war sehr gefährlich und leichtfertig von Ihnen, Miss Sivania hätte dabei umgebracht werden können. Und nun ist erneut eine Schülerin in Ihrer Gegenwart verletzt worden. Wie können Sie mir das erklären?“
„Wir hatten geredet und waren über die Ländereien gelaufen. Es fing an zu regnen und wir suchten Schutz unter den vordersten Bäumen, doch weil wir beide nicht auf den Weg geachtet haben waren wir plötzlich zu tief drin. Es war wirklich keine Absicht, Professor! Als wir ein Geräusch hörten wollten wir den Wald schnell wieder verlassen, doch Kara ist gestolpert und hat sich am Fuß verletzt…“
„Miss Snape, es war insgesamt ein unverantwortliches Benehmen von Ihnen, das ich nicht erwartet hätte. Ich werde Ihnen 25 Punkte von Gryffindor abziehen und Sie erscheinen am Freitag um neunzehn Uhr bei mir zum Nachsitzen.
„Ja, Madam“, erwiderte ich schwach.
„Miss Franco wird sich ebenfalls mit den Auswirkungen ihrer Tat auseinandersetzen müssen, allerdings nicht in diesem Ausmaße, auf Grund ihres Zustandes. Sie dürfen nun gehen.“
Ich nickte, stand auf und verließ das Büro. Dann rannte ich.
Tränen liefen über meine Wangen als ich versuchte der Realität zu entrinnen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz