Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Faszination der Abscheu - Märchen

von Quitschkugel

Snape schürzte genervt die Lippen und wandte sich von mir ab.
Wieso konnte er mir nicht einfach sagen, dass ich ihm wichtig war? Tat er es nicht, weil es sonst eine Lüge war? Was war, wenn er mich jetzt schon benutzte und ich mir nur einredete, dass ich ihm nicht egal war? Ich konnte niemals zu 100 Prozent sicher sein… und uns blieb nicht mehr genug Zeit. Ich musste diese Zeit nutzen, ihn dazu zu bringen, zurück zu kommen… danach würde es vielleicht geklärt werden können.
„Severus“, stöhnte ich, „mir platzt der Schädel. Ich weiß nicht, was richtig oder falsch ist. Ich will dich nur nicht verlieren.“
Severus drehte sich wieder zu mir um und sah mir ernst in die Augen. „Dann fang endlich an, mir zu vertrauen“, sagte er nachdrücklich.
Ich schluckte und wusste zuerst nicht, wohin mit mir. Er hatte ja recht, aber wenn doch sein ganzes Handeln Voldemort galt und er mich verraten müsste? Ich dachte daran, wie ich ihn am Anfang des Jahres aufgesucht hatte. Dort hatte ich mich zu der wahnwitzigen Theorie hinreißen lassen, er habe Dumbledore nicht umbringen wollen und ein größerer Plan würde dahinterstehen – hätte ich versucht, Dumbledore zurückzuholen, wäre es gescheitert. So zumindest Snapes Aussage damals. Hieße das im Umkehrschluss, Dumbledore habe gewusst, was passieren würde? Hatte er gewollt, dass Snape ihn umbrachte? Das war doch absurd! Nein, diese Theorie war purer Wahnsinn. Vielleicht versuchte ich mich einfach vor der Wahrheit zu verstecken und Snape nur ins richtige Licht zu rücken, weil ich Angst hatte? Angst vor seinem wahren Ich? Ich traute mir nicht mehr.
Severus seufzte und sah mich mit leicht gerunzelter Stirn an. „Ich hatte mir unser Treffen heute eigentlich etwas entspannter vorgestellt“, gestand er mir, ging an mir vorbei und setzte sich hinter mir auf sein Bett.
Ich wandte mich zu ihm um. Er wirkte etwas erschöpft.
„Weißt du, Evey, du hast schon seit der ersten Klasse etwas in mir gesehen. Etwas, von dem ich nicht verstehen konnte, wie du darauf gekommen bist. Du hast dich der allgemeinen Meinung entgegengestellt und immer etwas anderes für dich in mir gefunden“, er stockte kurz und lachte humorlos, „ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich frage mich wirklich, was dich dazu gebracht hat. Wie auch immer: Jetzt willst du mir vertrauen, worum ich dich nun das erste Mal in der ganzen Zeit, die wir uns kennen, auch wirklich bitte, einfach damit du selbst etwas klarer sehen kannst, und du scheinst es nicht richtig schaffen zu können. Wieso?“, Severus‘ Stimme klang matt und ein wenig ausgelaugt. Wieso schien er plötzlich so kraftlos zu sein?

Ich strich mir durchs Haar und legte meine Hand dann über meinen Mund, während ich ihn aufgekratzt betrachtete. Das Atmen fiel mir schwer und es schien sich ein kleines, schwarzes Loch in meiner Brust aufzutun und alles in mir schwer und dumpf erscheinen. „Ich werde nicht schlau aus dir…“, murmelte ich, ließ dann aber meine Hand sinken und setzte neu an: „Bis zum… Tod Dumbledores standst du bei mir als Person auch nie ethisch oder moralisch in Kritik. Das, was dort geschehen ist, ist nahezu… unverzeihlich. Ich kann darüber nur hinwegsehen, wenn es dafür einen moralisch akzeptablen Grund gibt.“ Ich setzte mich neben ihn und unterdrückte das Verlangen, ihm um den Hals zu fallen, da ich wusste, dass das schmerzende Loch in meiner Brust dadurch nicht verschwinden würde. Ich hasste es, dass es sich unkontrolliert auftat und mir die Luft zum Atmen raubte.
Er erwiderte ernst meinen Blick und seine Augen wirkten so schwarz und… fahl. Es versetzte mir einen schmerzhaften Stich – genau an die Stelle, wo sich das Loch befand. Unbewusst legte ich meine Arme um meinen Körper und senkte den Blick.
„Wie müsste der Grund denn aussehen, damit du mir verzeihen könntest?“, fragte er dann steif.
Ich starrte immer noch auf meine Füße und kam mir dabei unheimlich kindisch vor, wirklich zu hoffen, Dumbledore hätte alles so gewollt.
Ich lachte humorlos – über mich selbst. Wie war ich nur so naiv und dumm? „Schon lustig, dass mir zuerst die Hoffnung kam, dass es Dumbledores Wunsch war, nicht? Vielleicht will ich nicht darüber nachdenken, was wäre, wenn der Dunkle Lord dir gedroht hätte, dich andernfalls zu töten, wenn du Dumbledore nicht umbringst“, ich seufzte und sah Severus in die Augen, „ich will nicht überlegen, wen ich lieber tot gesehen hätte. Obwohl ich die Antwort bereits weiß.“
Ich konnte seinen Gesichtsausdruck nicht deuten. Er wirkte äußerst… ja, gefühlsarm? Distanziert? Ich war mir nicht sicher, schrieb es aber eindeutig seiner Okklumentik zu.
„Um deine Aussage zusammenzufassen“, begann er dann reserviert und ich war verwirrt, aufgrund seiner veränderten Stimmlage, „es ist wichtig für dich, dass es nicht aus meinen freien Stücken für den Dunklen Lord geschehen ist, richtig?“
Ich nickte zögerlich. Worauf wollte er hinaus? War ich mit meiner Theorie zu weit gegangen? Hielt er mich für ein Monster, weil sein Leben für mich schwerer wog als das eines anderen Menschen?
Er erhob sich und trank einen Schluck Wein. Dann ging er zum Nachttisch, um mir mein Glas zu holen und zu reichen. „Bleib einfach noch ein wenig hier. Der heutige Tag war anstrengend“, er räusperte sich und sah mit unwilligem Blick beschämt in eine Ecke des Raumes.

Severus wirkte von Mal zu Mal menschlicher auf mich. Es brachte mich immer wieder erneut aus der Fassung, wenn er… plötzlich so gar nicht Snape war.
Ich erhob mich, fasste mit zwei Fingern seinen Kragen, während ich seinen überraschten Ausdruck in den Augen mit einem milden Lächeln quittierte, und zog ihn sanft auf meine Lippen in einen Kuss.
Sein Gesicht zeigte genau die Verblüffung, die ich gerade selbst verspürte. Ich atmete kurz durch und lächelte etwas nervös, ehe ich auf das Bett deutete. „Setzen wir uns, reden wir“, schlug ich leise vor und entledigte mich meiner Schuhe, ehe ich vorsichtig auf das Bett krabbelte, um den Wein nicht zu verschütten. Dann kniete ich mich auf die gegenüberliegende Seite vor das Kopfkissen und blickte meinen Lehrer erwartungsvoll an.
Dieser sah noch immer sehr verwirrt aus, setzte sich dann allerdings mit dem Rücken zu mir auf die Kante und reichte mir ohne hinzusehen sein Glas, um besser seiner Schuhe ausziehen zu können. Interessiert und auch ein wenig amüsiert verfolgte ich sein Tun. Er lehnte sich mit dem Rücken an das Kopfende des Bettes und legte seine Beine auf die Laken. Severus wirkte nicht so, als würde ihn diese Haltung wirklich entspannen, was mich ein wenig schmunzeln ließ. Also reichte ich ihm sein Glas und lehnte mich mit angewinkelten Beinen und klopfenden Herzen gegen seinen Oberkörper.
Snape räusperte sich unbehaglich. „Worüber willst du reden?“, fragte er ungelenk und trank einen großen Schluck Wein.
„Wieso noch gleich würden dich Avancen mir gegenüber von meinen Mitschülern aus stören?“, fragte ich ihm ein freches Lächeln schenkend, um ihn ein wenig aufzutauen. Ich nippte an meinem Glas. Der Wein tat seine Wirkung und ließ mir langsam die Wangen heiß werden.
Seine Augen verengten sich auf spielerisch misstrauische Art und er schwieg, interessiert daran, wie ich wohl fortfahren würde.
„Also ich meine, dass mir gestern ein Hufflepuff-“, begann ich, doch Severus unterbrach mich. „Treib’s nicht zu weit“, knurrte er, doch ein Lächeln huschte über seine Lippen. Ich lachte leise. „Gut, dann erzähl du mir von deinem letzten Flirt“, verlangte ich belustigt und war neugierig, ob er mir irgendetwas preisgeben würde.
Er hob überrascht die Augenbrauen. „Hältst du mich etwa für einen Mann mit ausgeprägtem Liebesleben?“ Er musste, noch während er die Worte aussprach, selbst lachen.

Ich lächelte. „Na ja, du strahlst etwas aus, das man als Frau interessant finden könnte“, gab ich ausweichend zurück und errötete leicht dabei.
Severus musterte mich mit schalkhaftem Amüsement. „Und was, Evey, soll das sein?“, fragte er rau.
„Hey…!“, beschwerte ich mich, um mich aus dieser kniffligen Lage zu befreien, „du hast meine Frage schon wieder nicht beantwortet!“
Severus schmunzelte. „Nun, ich weiß es nicht genau“, gestand er dann und lehnte seinen Kopf an die Wand, um unbestimmt an die Decke zu schauen, „ich hatte, wie du dir eventuell denken kannst, nie etwas Ernstes. Vor allem wann und mit wem kann ich dir tatsächlich eher schwierig beantworten. Auf das ‚Wann‘ habe ich sowieso nie geachtet.“
„Und das ‚Mit-Wem’?“, fragte ich gedehnt.
Wieder warf er mit einen belustigten Blick zu. „Und wie vielen, hm?“, ergänzte er und lachte schelmisch, „ich weiß es nicht. Es waren zum Teil wirklich nur flüchtige Affären, die nichts bedeuteten und manchmal sogar einfach… pragmatisch entstanden. Manchmal war es gewinnbringender in einem Auftrag oder hat sich einfach ergeben. Du weißt aber doch, dass die Zeit meines Lebens anders… profiliert war.“
Ja, das wusste ich wohl. „Hm“, entfuhr es mir, „tatsächlich bin ich von deiner Sachlichkeit nicht überrascht“, ich lächelte schief, „ich wäre sogar verwirrt gewesen, wenn dem nicht so gewesen wäre.“
Eine kurze Pause entstand, in der ich kurz über seine Worte nachdachte.
„Tzz, und ich war dir immer treu in all diesen Jahren“, sagte ich vorwurfsvoll und streckte ihm lachend die Zunge raus.
„Okay, jetzt reicht’s“, knurrte Snape plötzlich und ehe ich mich versah, fand ich mich rücklinks auf dem Bett und den Tränkemeister direkt über mir wieder. Er lehnte mit seinen Händen auf meinen Handgelenken und presste sie in die Kissen, während er kurzerhand über mir kniete. Noch immer bin ich mir nicht sicher, wie er die beiden Weingläser sicher neben das Bett platzieren konnte.
Ich sah ihn erstaunt aus großen Augen an. Es funkelte herausfordernd und spielerisch in seinem Blick.
„Irgendwie muss ich deinem frechen Mundwerk einmal Herr werden“, grollte er dann und hob eine Augenbraue, während er mein Gesicht genauestens musterte.
Ich lachte und wandte mich in seinem Griff, doch er schien eisern zu sein. „Was blüht mir denn jetzt, Herr Professor?“, fragte ich provokant.
Er schob unsere Hände langsam weiter über meinen Kopf und kam mir dadurch mit seinem Gesicht gefährlich nahe. Er musterte mich langsam, herausfordernd, ließ seinen Blick über mein Gesicht gleiten und küsste mich plötzlich. Mir drehte sich alles. Mein Herz schlug schnell und schmerzhaft gegen meine Brust und mein Körper erzitterte überwältigt von diesem Mann und dem Gefühl, das er in mir auslöste. Er raubte mir den Verstand. Noch in diesem Kuss schlang er seine Arme um meinen Körper und drehte uns auf seinem Bett, sodass ich mich auf einmal auf seiner Brust wiederfand. Seine Lippen ließen von mir ab, doch er schmiegte mich noch fester an seinen Körper, als wolle er mich nie wieder gehen lassen.
Mir schien, als würde ich ein leises, wohliges Knurren seiner Brust entnehmen und lächelte leise in mich hinein. Ich kuschelte mich noch enger an ihn und genoss seinen Duft, der sich leicht mit dem verschiedener Kräuter mischte. Erneut stahl sich ein Lächeln auf meine Lippen, als ich meine Stirn an seinen Hals legte und mein Gesicht an seinem Schlüsselbein verbarg.
Wie konnte eine einzige Person einen so glücklich machen?


Ein Flüstern war irgendwo entfernt zu hören. Was war das?
„Evey.“
Ich grummelte und versuchte mich unter der Bettdecke zu verstecken. Niemand wollte raus in die Welt. Die Welt konnte ohne mich. Ich wollte schlafen.
„Evey.“
Wieder das Flüstern, aber nun streifte etwas sanft meine Wange.
Wiederwillen öffnete ich meine Augen für einen kleinen Spalt. Seit wann hatte Hogwarts schwarze Laken? Ich öffnete meine Augen noch etwas weiter und blickte geradewegs in das Gesicht von Severus Snape, der mich mit einer Mischung aus gutmütigem Spott und warmer Zuneigung betrachtete.
Mein Herz tat einen Sprung und ich schrak hoch.
Severus lachte. „Evey, beruhig dich, komm her“, sagte er leise und zog mich sanft wieder in seine Arme. Immer noch ein wenig überfordert mit der Situation tat ich einfach wie geheißen und blickte mich desorientiert um.
„Wir sind eingeschlafen“, erklärte Severus und strich mir durchs Haar.
Ich rieb mir mit einer Hand die Augen. „Eingeschlafen?“, wiederholte ich schlaftrunken.
Severus schmunzelte. „Ja. Es ist bereits morgen“, erklärte er mir.
Ich blinzelte verwirrt und richtete mich dieses Mal etwas langsamer auf.
Severus musterte mich mit hochgezogenen Augenbrauen. „Gut geschlafen?“, fragte er ein wenig spöttisch, doch diese Situation erfreute ihn sichtlich.
„Wie… wie spät ist es denn?“, erst langsam begann ich zu begreifen, wo ich war und was los war.
„Erst halb fünf, aber vielleicht wäre es besser, wenn du in deinen Schlafsaal zurückkehrst, ehe die ersten aufwachen.“
Mit einer fließenden Bewegung glitt er nach oben an die Bettkante und lehnte sich mit seinem Oberkörper gegen die Wand.
Ich rieb mir abermals das linke Auge und war viel zu müde, um direkt zu begreifen, was er sagte.
Severus lächelte warm und strich mir eine Strähne hinter das Ohr. „Guten Morgen“, sagte er dann nochmal.
Ich erwiderte sein Lächeln zwar verschlafen, aber ebenso warm. „Morgen“, murmelte ich und krabbelte aus dem Bett. Dort schlüpfte ich in meine Schuhe. „Danke, dass du mich geweckt hast“, meinte ich dann leise und unterdrückte ein Gähnen, „Sam hat mir zwar auch alle Erinnerungen gegeben, aber sie würde dennoch direkt wissen, wo ich war.“
Snape stand nun ebenfalls auf und begann damit, seine Robe, die er noch immer trug, ein wenig zu richten.
Ich schmunzelte und ging zu ihm, um den obersten Knopf am Kragen zu schließen. Seine Hände hatten zwar daran angesetzt, doch ließen davon ab, als meine sie berührten. Es konnte nur Einbildung sein, doch seine Wangen erschienen mir etwas roter als sonst.
Ich knöpfte ihm den Kragen zu, legte dann aber meine Hände auf seine Brust und strich diese langsam hinab. Snapes Blick ruhte unbeirrt und undurchdringlich auf mir, während er schweigsam mein Tun beobachtete.

„Schläfst du häufiger darin? Sie hat zwar Stil, aber bequem wirkt sie nicht“, gestand ich und die Finger meiner rechten Hand umspielten Knopf für Knopf auf ihrem Weg hinab an seinem Körper.
Snape lächelte süffisant. „Zumindest bei Damenbesuch ist es eher untypisch für mich, sie nicht abgelegt zu bekommen“, neckte er mich und lachte verstohlen.
Ich streckte ihm die Zunge raus. „Vielleicht besitzt du ja doch nicht so viel Ausstrahlung, wie du glaubst. Vielleicht suche ich mir doch etwas Jüngeres!“
Nun musste Severus wirklich lachen. „Hey, werd‘ bloß nicht frech“, schimpfte er und es glänzte weiter belustigt in seinen Augen, „vermutlich“, plötzlich ergriff er mich und zog mich an sich heran, „geht es dir allerdings eher um Erfahrung als Ausstrahlung.“ Er blickte mir tief in die Augen und auf seinen Lippen lag noch immer dieses schalkhafte Lächeln.
Mir wurde abwechselnd warm und kalt. Ich schien wie gefangen von seinem Blick und brauchte einen Moment, bis ich mich wieder gesammelt hatte.
„Schelm“, schimpfte ich atemlos.
Er lachte leise und ließ von mir ab, um sich die Treppen hinab zum Denkarium zu begeben. Ich folgte ihm.
Dort angekommen ergriff er eine Phiole und wandte sich mir nochmal zu. „Um die Uhrzeit sollten sich nicht mehr so viele Wachposten in der Schule aufhalten. Abgesehen davon ist es ab fünf Uhr wieder erlaubt, sich draußen aufzuhalten. Geh den Carrows dennoch nach Möglichkeit aus dem Weg“, riet er mir dann reserviert und schien wieder ganz und gar Snape zu sein.
Ich lächelte milde. „Wann sehen wir uns wieder?“, fragte ich, erwartete aber sowieso keine Antwort.
Snape sah mich etwas zynisch an und hob eine Augenbraue. „Du weiß, ich habe keinen Einfluss darauf. Ich werde es dich wissen lassen, wenn du herkommen sollst.“ Dann bedeutete er mir, zu schweigen, und wandte sich um, um die Erinnerung in die Phiole zu füllen. Ja, wenn ich nichts von mir gab und man mich nicht wahrnehmen konnte, tauchte ich vermutlich auch nicht in der Erinnerung auf, in der er unsere Erinnerungen abfüllte. Dann war ich quasi nicht existent.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling