von yoho
(alle Fanfictions von yoho anzeigen)
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat. |
Kommentare (8) lesen / verfassen
Hermine trug das Buch, das wie einen Schatz flach auf ihren beiden Händen lag, aus dem Laden. Ihr Gesicht war verschwitzt und mit Staub gepudert. Als sie über die Schwelle war, rannte sie los. Der alte Mann sah dem Mädchen in dem gelben T-Shirt und den etwas zu großen Bluejeans nach und schüttelte den Kopf. „Mein Gott, die hat’s aber erwischt die Kleine.“
Ich durfte als Kind stundenlang in Buchläden herumstöbern. Ich glaube, meine Mutter war ganz froh über meine Bücherleidenschaft, denn so konnte sie in Ruhe alles erledigen, was sie zu erledigen hatte und musste mich nur am Ende ihrer Runde zwischen den Regalen wieder finden.
Keine Frage, dass ich mein Taschengeld nie für Süßigkeiten (Computerspiele gab es damals noch nicht), sondern ausschließlich für Bücher ausgegeben habe.
Welches mein erstes, selbst gekauftes, Buch war, weiß ich leider nicht mehr. Und deswegen habe ich diese Geschichte geschrieben, denn die Hermine in dieser Story, die hätte auch ich sein können. Das Buch, das sie als erstes alleine aussucht, steht übrigens noch heute bei mir im Regal und in den letzten Wochen habe ich wieder viel darin gelesen.
Die Geschichte spielt vor Hogwarts.
Hermine und die Geister gehören JKR. Nur der Plot gehört mir.
Danke an fee-morgana für das Lektorat.
Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.
Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download der Fanfiction
Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen.
Kommentare (8) lesen / verfassen